• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Argh, das erinnert mich an diese wahnsinnig widerlichen Müller-Werbelieder von irgendeinem schnulzigen Kerl. Ich spazier nichtsahnend durch den Rewe und plötzlich "Müüüller reine Buttermilch, Buttermilch, Buttermilch!" zur Melodie von "Oh, du lieber Augustin"
Da würd ich jedesmal am liebsten einfach meinen Einkauf fallen lassen und rauslaufen.:pissed:

Ach meinst du die? :B :

Melodie ist von Bruder Jakob, die Textstellen, die ich nicht weiß da mach ich einfach nur bla ;D

Banane Traube, Banane Traube
bla bla bla?
bla bla bla?
Müller mit der Buttermilch (ungefähr so)
Müller mit der Buttermilch
bla bla bla
bla bla bla

und haben wir zufällig jetzt ein Ohrwurm? :B :P

@topic: was mich nervt? die Tatsache dass mich jetzt nichts nervt dass ich hier posten kann :B

Die meinte ich jetzt nicht (wie gesagt, andere Melodie), aber jetzt wo du's sagst, glaub ich, die auch schonmal gehört zu haben (gesungen vom selben Kerl).

am besten war es mal in einem Supermarkt wo ständig mehrmals eine werbung für die Produkte von "Paula" gab. war paar Jahre her. Und selbst wenn man sich dort nur eine 1/2 Stunde aufhielt hörte man sie mehrmals. Und das über Monate. Eines Tages meinte dann eine Angestellte an der Kasse: "Irgendwann erschieße ich die Paula." ;D

was bedeutet Analysten? :confused: sind das Leute die alles analysieren?

Ich denke schon, das Analysten analysieren... ;)

Speziell meinte ich unseren Herrn Michael Pachter, der ja da sehr oft hier genannt wird...:B, aber er muß ja auch oft seine Aussagen und Prognosen bringen, dafür wird er ja bezahlt - auch wenn es vielfach großer Quatsch ist, was er von sich gibt....:B

Einkaufen :S
Da hat man eine riesengroße Tasche voller Zeug und denkt sich, dass das bestimmt die Woche über reicht und man ist ja allein, da isst man nicht so viel.
Dann steht man an der Kasse und zahlt jede Woche 40 Euro und am Ende reicht's ja doch nicht.
Da muss man hier noch ne Milch mitnehmen oder da ne Dose Katzenfutter oder noch eine Packung Tomaten und am Ende des Monats will man gar nicht auf die Kontoauszüge gucken, weil da sowieso nichts Gutes steht :S

@topic: wenn mir bei einer Person, die ich sonst mag, was nicht gefällt und dies auch sagen möchte. Und dabei stell ich mich so blöd an, so dass alles noch schlimmer wird :pissed:

Da darfst du nicht so viel vorher nachdenken, sondern ganz einfach klipp und klar und mit wenigen Worten sagen, was dir nicht gefallen hat!
Und dann der Person etwas Zeit geben, darüber nachzudenken, in dem du erstmal dich entfernst!

Ein klärendes weiteres Gespräch kommt dann vielfach schon von derjenigen Person...., und dann sollte das auch erledigt sein. :)

Einkaufen :S
Da hat man eine riesengroße Tasche voller Zeug und denkt sich, dass das bestimmt die Woche über reicht und man ist ja allein, da isst man nicht so viel.
Dann steht man an der Kasse und zahlt jede Woche 40 Euro und am Ende reicht's ja doch nicht.
Da muss man hier noch ne Milch mitnehmen oder da ne Dose Katzenfutter oder noch eine Packung Tomaten und am Ende des Monats will man gar nicht auf die Kontoauszüge gucken, weil da sowieso nichts Gutes steht :S

Das ist wohl war!
Man hat manchmal auch nur paar Sachen im Einkaufswagen und es sind wieder 50 EURO, die berappt werden müssen!

Nicht umsonst wurde einem nach der Währungsumstellung geraten, nicht in DM umzurechnen....:B

Und in jeder Woche stellt man fest, das für ein Produkt wieder 30 Cent draufgeschlagen wurde...:B

Zuletzt bearbeitet:
mainstream nervt mich. jeder mag dasselbe: facebook, smartphones, charts, CoD und Fifa zocker. immer dasselbe und man wird blöd angeschaut wenn mans nicht hat/kennt...:$
So true. Mein Abijahrgang hatte letztens ein Treffen und es wurde bei Facebook eingetragen. Mh. Wer kein FB (meine Wenigkeit) hat, ist es dann wohl nicht wert, dass man kommt. Man kann ja auch keine SMS schreiben oder mal anrufen oder sogar vorbeikommen, neeeeein ..
Zum Glück für mich mag ich sowieso keinen von denen, also hat's mich wenig gejuckt :B

So true. Mein Abijahrgang hatte letztens ein Treffen und es wurde bei Facebook eingetragen. Mh. Wer kein FB (meine Wenigkeit) hat, ist es dann wohl nicht wert, dass man kommt. Man kann ja auch keine SMS schreiben oder mal anrufen oder sogar vorbeikommen, neeeeein ..
Zum Glück für mich mag ich sowieso keinen von denen, also hat's mich wenig gejuckt :B
bei mir im Abijahrgang haben sich letztes Jahr welche aufgeregt, dass manche die Bezahlung fürs Abibuch nicht getätigt haben, obwohl sie ja schon min. 5 Pinnwandeinträge mit der Aufforderung getätigt haben.

und ich hab auch mal nen Klassentreffen verpasst, weil ich längere Zeit nicht bei FB war und dadurch nichts von mitbekommen habe.

und ich hab auch mal nen Klassentreffen verpasst, weil ich längere Zeit nicht bei FB war und dadurch nichts von mitbekommen habe.

Sowas passiert dann halt. Wenn die meisten sich halt über die Art und Weise zu etwas verabreden sollte man da öfter vorbeischauen. Sollte ich, weil ich E-Mails hasse und lieber Brieftrauben empfange etwa über längere Zeit immer mein Postfach nicht überprüfen?

bei mir im Abijahrgang haben sich letztes Jahr welche aufgeregt, dass manche die Bezahlung fürs Abibuch nicht getätigt haben, obwohl sie ja schon min. 5 Pinnwandeinträge mit der Aufforderung getätigt haben.

warum macht man sowas wie ein Klassentreffen nicht per Post (nicht email!) oder Telefon aus?

gegen Kinder ist doch verboten. 66 Schläge, das ist Mishandlung hoch drei. nur wegen einem Spiel. Teufelswerk,,,,,pfff..... und 5 Bibeln für "Notfälle" mir sich führen...... da muss ich irgendwie an Ned Flanders aus Simpson denken. ;D

Hey, nichts gegen Ned Flanders! :B

Btw, der Avatar eines Mods dort ist ein mehr oder weniger bekanntes Internet-Meme! Die Seite kann man nicht ernstnehmen! :B

Facebook ist wirklich wahnsinnig penetrant geworden. Auf jeder verschissenen Seite gibt es den "Gefällt mir"-Button. Wenn man einen Kommentar zu irgendwas abgeben will, muss man bei ein paar Seiten bei Facebook angemeldet sein. Dass sie überhaupt nichts mit FB zu tun haben, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wer bei Gewinnspielen mitmachen will, braucht einen FB-Account, um es "liken" zu können. Liken ist für mich übrigens eins der fiesesten Unworte aller Zeiten. Zusammen mit "haten"... Und als ich letztens auf Justice Vids war, kam allen Ernstes eine Meldung, dass ich auf Facebook beim Werbepartner jener Seite "Gefällt mir" klicken soll, um die Wartezeit von 30 Sekunden loszuwerden, damit ich weiter surfen konnte. :$ Darunter war der Countdown.

Mich nervt also Fratzenbuch. Ganz doll sehr. :]

@daumenschmerzen

Du hast das richtig gut auf den Punkt gebracht.

Deshalb werde ich mich nie auf diese Seite begeben, geschweige denn da anmelden!

Und trotzdem wird die Seite so sehr angenommen...., für mich nicht so richtig nachvollziehbar. :B

Um sich mit Freunden auszutauschen gibt es doch auch noch andere Möglichkeiten, entweder persönliche Treffen, oder per E - Mail und SMS oder das Telefon - und nicht zuletzt der briefliche Kontakt.

Auch im digitalen Zeitalter nutze ich noch häufig das von mir zuletzt genannte! - Auch wenn ihr mich jetzt als altmodisch bezeichnet, aber mir ist eben u.a.auch ein Buch viel lieber, als elektronische Wörterbücher....

Mal was anderes - ich hoffe, du hast mir das mit der Bierwampe in dem anderen Thread nicht übel genommen....!

Du bist schon ein Typ, der voll in Ordnung ist!

Noch zum Thema - mich nerven generell Seiten, wo man sich anmelden muß, ist zwar gerade beim Onlinekauf notwendig, aber es gibt auch viele Seiten, wo man das einfach lassen könnte! :B

Um sich mit Freunden auszutauschen gibt es doch auch noch andere Möglichkeiten, entweder persönliche Treffen, oder per E - Mail und SMS oder das Telefon - und nicht zuletzt der briefliche Kontakt.

Wenn das für dich funktioniert, ist das schön. Aber tut mir Leid, das ist so altmodisch und umständlich, da bin ich froh, dass es Facebook gibt. Ich unterhalte mich täglich mit fast einer Hand voll Leuten, SMS wäre zu teuer, Telefon zu zeitaufwändig und Email's liest eh kaum jemand, wenn sie nicht geschäftlich sind.

Sicher hat Facebook viele nervige Aspekte, aber wenn man sich nur auf die positiven konzentriert, ist es ein Gewinn. Das ist heutzutage einfach so, ob man es will oder nicht. Entweder nutzt man es und profitiert von einfacher, schneller Kommunikation oder man tut es nicht und meckert, obwohl man es nicht nutzt - was ich nerviger finde, als like-Gewinnspiele, bei denen ich eh nicht mitmache. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das für dich funktioniert, ist das schön. Aber tut mir Leid, das ist so altmodisch und umständlich, da bin ich froh, dass es Facebook gibt. Ich unterhalte mich täglich mit fast einer Hand voll Leuten, SMS wäre zu teuer, Telefon zu zeitaufwändig und Email's liest eh kaum jemand, wenn sie nicht geschäftlich sind.

Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz!

Bei mir funktioniert tatsächlich alles wunderbar!

Da bin ich eben altmodisch, aber in allem möchte ich nicht nur vom Internet abhängig sein und so nach und nach dessen Sklave werden!

Ich möchte schon noch mir einbißchen Freiheit und Selbständigkeit bewahren und mir nicht von allen
diktieren lassen, was ich zu tun habe oder machen muß!
Und gerade diese Seite ist sehr diktatorisch...:B und verfolgt Interessen, die ich nun gar nicht ( mehr ) möchte....:B

Aber jedem das Seine!

Da bin ich eben altmodisch, aber in allem möchte ich nicht nur vom Internet abhängig sein und so nach und nach dessen Sklave werden!

Ich bin also ein abhängiger Sklave? :finger:

Das ist auch ein gern hervorgeholtes Argument, dass ich abschmettern muss. Wenn man Facebook zur Kommunikation nutzt, hat das noch lange nichts mit Abhängigkeit zu tun. Das ist genau so blödsinnig, als behauptete man, Videospieler wären gewaltbereit und Internetnutzer allgemein suchtgefährdet und potentiell realitätsfremd. Ich sehe Facebook als einen Dienst, den ich in Anspruch nehme um in erster Linie zu kommunizieren.

Wie man Facebook nutzt und sich davon abhängig mache, liegt bei der Person, nicht bei dem System. Natürlich könnte ich die Leute auf andere, kompliziertere Weise erreicht und so würde ich es auch können und tun, wenn Facebook plötzlich verschwände.

Zurück