Kennt ihr das? Man steht nichtsahnend an der Supermarktkasse und plötzlich kriegt man einen Schubser von einem Einfkaufswagen in den Rücken. Und dann weiß man gleich, mit welcher Sorte Kunde man es hinter sich zu tun hat und wird, bis man bei der Kassiererin angelangt ist und um die Ecke Schutz suchen (
) kann, von hinten nach vorne gedrängt. Ich habe schon versucht den Abstand zum Kunden vor mir zu erhöhen, allerdings sind viele von solchen Leuten so ignorant, dass sie trotzdem mit der Drängelei weitermachen.
Kennt ihr das auch? Genauso nervig sind Menschen ohne Einkaufswagen die keinen Respekt vor der "Privatzone" (hm, da gibt es doch afaik einen richtigen Fachbegriff dafür) der anderen haben und an der Kasse so nah an einen heranpirschen, dass man ihren Atem im Nacken spürt.
Eine laute Diskussion ist da irgendwie Fehl am Platz und ich schätze auch, dass solche Leute ihren Fehler vermutlich nicht mal verstehen würden. Deshalb muss man sowas leider über sich ergehen lassen.
Kennt ihr das auch?
Manchmal gehe ich gleichzeitig mit fremden Leuten in einen Laden und diese sind mir dann vom Obstbereich bis zur Kasse irgendwie immer im Weg, weil sie fast genau an die gleichen Regale wollen wie ich und die selbe Zeit dafür brauchen. Eine Art Gegenspieler.