• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

@Taila
So kann man das natürlich auch ( ironisch ) begründen...;-D

Also, in meiner Gegend, wo ich einkaufe, habe ich diese Probleme, speziell die geschilderte Drängelei an der Kasse, bisher noch nicht erlebt!

Klingt vielleicht für viele jetzt unglaubbar, aber es ist so.

Da wird genügend Abstand von jedem gelassen und man läßt auch mal welche vor, die nur Kleinigkeiten in der Hand haben und man ernetet dann ein "Dankeschön".

Warum das bei uns so ist? - Vielleicht liegt es daran, das es viele "alte DDR - Bürger "sind - und wir mußten da in jeder Beziehung viel Zeit haben...
Und die jüngeren haben das dann so gelernt und übernommen - keine Ahnung, ob das daran liegt.
Oder es ist die Dorfmentalität, die Leute machen sich da vielfach nicht solchen Druck....und sind oft gemütlicher....., möchte jetzt die Städtler nicht angreifen, da gibt es bestimmt auch "Gemütsmenschen". :)

In Kaufhallen nervt mich öfters, wie schon mal erwähnt, wenn einige vor mir immer das gleiche Regal ansteuern und auch vielfach die gleichen Artikel wollen...., da ists dann mit meiner ansonsten Ruhe auch vorbei..., man kann ja auch nicht immer die Ruhe bewahren :B

Und dann nervt mich vielfach, das ich viele Artikel nicht erreichen kann, in der Tiefkühltruhe mache ich manchmal bald Kopfstand..., und kann doch das, was ich möchte, nicht erreichen...., dann heißt es nur, Ausschau zu halten auf Leute, meistens Männer, die mindestens 1,80 m groß sind....und lange Arme haben.:X
 
Warum das bei uns so ist? - Vielleicht liegt es daran, das es viele "alte DDR - Bürger "sind - und wir mußten da in jeder Beziehung viel Zeit haben...

Sicher nicht, weil ich das bei uns auch noch nie erlebt hab.

Oder es ist die Dorfmentalität, die Leute machen sich da vielfach nicht solchen Druck....und sind oft gemütlicher....., möchte jetzt die Städtler nicht angreifen, da gibt es bestimmt auch "Gemütsmenschen". :)

Das vielleicht schon eher. ^^
 
Vielleicht liegt es daran, das es viele "alte DDR - Bürger "sind - und wir mußten da in jeder Beziehung viel Zeit haben...
Und die jüngeren haben das dann so gelernt und übernommen - keine Ahnung, ob das daran liegt.
Oder es ist die Dorfmentalität, die Leute machen sich da vielfach nicht solchen Druck....und sind oft gemütlicher....., möchte jetzt die Städtler nicht angreifen, da gibt es bestimmt auch "Gemütsmenschen". :)

Das habe ich während meiner einwöchigen Kochausbildung (:B) in Brandenburg auch gemerkt. Im Osten gibt's einige echt coole Socken! :-D
Fast sprachlos war ich aber, als ich im Netto an das selbe Regal ranwollte, an dem gerade eine Dame ihren Einkaufswagen geparkt hatte. Als sie bemerkte, wie ich still und leise hinter ihr stand und wartete, meinte sie, dass ich doch was sagen solle und dann fing sie einfach an, mir zu erzählen, was sie gerade macht, was sie heute noch vor hat und was sonst so läuft, genau hab ich es mir nicht gemerkt. Absolut genial!

So und @topic nervt mich gerade fast täglich mein Auto, das mir in den letzten Tagen dauernd irgendwelche Warnsymbole anzeigt. War letzte Woche in der Werkstatt, habe zwei Fehler beheben lassen und gestern erscheint die nächste orangefarbene Leuchte, von der ich keine Ahnung habe, was sie bedeutet, obwohl ich ein MANN bin und eigentlich alle MÄNNER Experten im Bereich Kfz sind! %)
 
@Indignity

Ich mußte dir unter deinen Beitrag ein "Gefällt mir" geben, ich war richtig von deinen ersten Zeilen beeindruckt! :-D

Das "Gefällt mir" gilt natürlich nicht für deinen Ärger mit den Warnsymbolen!

Zurück zum Thema - mich hat heute den ganzen Tag der Baulärm vorm Haus genervt.
Einige Straßen im Ort müssen schon neu gemacht werden, aber wenn das am Wochenende dann auch noch ist, dann kommt doch Nervenstreß auf!
Hoffe nur, daß die Sache nicht wieder einige Jahre so geht, wie das nach der Wende der Fall war....:B
 
Boahh, so eine Oma hatte ich letztens hinter mir. Ich war echt kurz davor, sie anzumeckern, dass sie mir nicht ständig ihren blöden Wagen in den Hintern schieben soll, aber zum Glück war ich dann schon fertig mit Bezahlen.
Die is aber auch nach jeder Vorwärtsbewegung der Schlange bis zum Anschlag vorgefahren.


Alte Leute sind eh so ein Phänomen. War letztens zur Abwechslung mal ziemlich früh einkaufen (So gegen 9) weil ich mir dachte "Hey, hast grad eh nichts zu tun. LIDL ist um die Zeit bestimmt leer und dann musst du nacher nicht hin."

Nie wieder. Kam mir vor wie in ner Zombie-Apokalypse %) Überall Rentner, man wird von allen Seiten angerempelt und schräg angeguckt als wär man irgendein Fremdling. Hab damit gerechnet, jeden Moment angefallen zu werden... :B

@Topic:

* Meine Haustür, die nicht vernünftig schließt bzw. die nur dann vernünftig schließt, wenn man die wie zuschlägt wie sonstwas. Ich muss morgens gegen 7 Uhr aus dem Haus und brauche immer fast ne Minute, um die Tür vernünftig zuzumachen, weil ich nicht das ganze Haus aufwecken will...

* Mein Kater, der sich vor meine Tür setzt, jault, kratzt, springt und tobt um reingelassen zu werden. Dann mach ich irgendwann die Tür auf weil ich keine Lust mehr auf das Gemauze habe - Und der kommt rein, guckt sich einmal um und rennt wieder raus. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es sich dabei um eine Zermürbungstaktik handelt... :B

* Unpünktliche Menschen. In jeder Hinsicht.

* Diese ätzenden Griffe von Mineralwasser-Sixpacks, die sich zu nem 1-mm-Plastikdraht zusammenziehen wenn man die Sixpacks daran hält. Woanders werden die sicher als Folterinstrumente eingesetzt.

* Leute, die im RL Internetbegriffe und Memes benutzen. Es gab mal eine Zeit, in der die Leute in meinem Umkreis "lol" gesagt haben - Das ist mittlerweile zum Glück vorbei. Stattdessen krieg ich jetzt immer mehr mit, wie Leute in Memes sprechen. Mal abgesehen davon, dass die irgendwie sowieso an Witzigkeit verlieren, seit die so bekannt geworden sind (Ja, nennt mich Hipster, mir doch egal %) ) - Wenn ich im RL mitbekomme, wie jemand irgendetwas mit "You don't say!" oder "That escalated quickly!" kommentiert krieg ich echt ne Gänsehaut. Im negativen Sinne natürlich. :|

* Diese Knubbel an beiden Enden von Bockwürsten.

* Leute, die sich selbst und ihre Weltanschauungen zu wichtig nehmen.

* Jegliche Form von Kunst, sei es nun Musik, irgendein Bild, irgendeine Geschichte, irgendein Film oder sonstwas, die unbedingt versucht, tiefgründig zu sein und dabei so extrem konstruiert wirkt, dass offensichtlich ist, dass sie nur deshalb existiert, um dem Ersteller irgendeine Form von Ego-Boost zu verschaffen oder um dem Publikum das Gefühl zu geben, irgendetwas besonderes zu sein, da sie den genialen Gedankengang des Künstlers nachvollziehen können. Wenn man versteht, was ich meine. %) Ich kann das Phänomen nicht so wirklich in Worte fassen, aber wenn ich sowas mitbekomme, krieg ich manchmal nen echten Hass auf die Menschen. :B Übertrieben symbolische Ausdrucksformen, in die man letztendlich alles irgendwie interpretieren kann, weil sie offensichtlich irgendwas aussagen wollen, aber letztendlich auch alles aussagen können, weil es nicht darum geht, etwas bestimmtes auszusagen, sondern darum zu zeigen, dass man in der Lage ist, etwas zu erschaffen, was so wunderbar tiefgründig und symbolisch und clever ist, dass es offensichtlich irgendwas aussagt. Was genau ist dann ja auch gar nicht mehr so wichtig, hauptsache man kann sich selbst auf die Schulter klopfen. %)

* Skaterkids, die nicht skaten können, Gangster, die morgens von Mama ihr Frühstücksbrot geschmiert bekommen, Emo-Kids, die keinen Grund haben, sich zu beklagen usw.

Mal gucken, ob mir noch mehr einfällt. Das waren aber so erstmal die wichtigsten Dinge. %)

ERGÄNZUNG! (Danke daumenschmerzen %) )

* Castingshow-Publikum und billig inszeniertes Drama. Sei es nun DSDS, Das Supertalent oder andere Shows ähnlichen Formats. Auch wenn ich diese Shows meide - Immer, wenn ich doch mal bei so einer Sendung hängen bleibe, gibt es diesen Moment. Diesen Moment, in dem irgendein Mensch die Bühne betritt, von dem niemand irgendwas erwartet. Der Künstler kommt hervor (nachdem seine traurige Vergangenheit zuvor im Idealfall noch in einem Beitrag ausführlich beleuchtet wurde) und die Kamera zeigt die skeptischen, zweifelnden Blicke des Publikums. Kurz vor dem Auftritt folgen dann die letzten plötzlichen Szenenschnitte, wobei zwischen jeder Szene selbstverständlich schwarz ausgeblendet wird - Optional dann noch ein paar dramatische Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Doch dann - Wer hätte es gedacht! - Der Mensch beginnt mit seiner Vorführung und schon im ersten Moment wird deutlich, dass hier gerade ein Star geboren wurde. Das Publikum erhebt sich, klatscht, jubelt und liegt sich weinend in den Armen weil die Aufführung einfach so verdammt schön und herzerwärmend ist - Und niemand hat damit gerechnet, alle haben diesen armen Menschen vorschnell verurteilt und sind nun völlig gerührt. Die Leute zücken die Taschentücher und irgendeinem Jury-Mitglied rollt eine einzelne Träne die Wange herunter.

Ach, wat ist dat schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
* Diese ätzenden Griffe von Mineralwasser-Sixpacks, die sich zu nem 1-mm-Plastikdraht zusammenziehen wenn man die Sixpacks daran hält. Woanders werden die sicher als Folterinstrumente eingesetzt.
Moah, auf jeden. :$ Welcher Waschlappen hat die Mistviecher bloß erfunden?

Das mit den aufdringlichen Leuten in der Schlange kenn ich auch. Zum Glück kommt es nicht oft vor. Werd unglaublich aggressiv dabei. Schade, dass Mord illegal ist.
 
die Ampeln früh auf dem Weg zur Arbeit. Nicht weil sie rot sind, nein, weil sie alle 2, 3 Tage ausfallen, sie vertragen weder Hitze, Kälte und Nässe, verdammte Steinzeit-Technik. 2013 wird eine neue Ampelanlage kommen, aber das sind noch mindestens 3 Monate, vermutlich aber 5 bis 6, da sie das wohl erst im Frühjahr machen. Da heißt es leider Geduld haben.

edit:
achja und Baustellen auf Hauptstraßen mit Umleitungen durch kleine Seitengassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ampeln früh auf dem Weg zur Arbeit. Nicht weil sie rot sind, nein, weil sie alle 2, 3 Tage ausfallen, sie vertragen weder Hitze, Kälte und Nässe, verdammte Steinzeit-Technik. 2013 wird eine neue Ampelanlage kommen, aber das sind noch mindestens 3 Monate, vermutlich aber 5 bis 6, da sie das wohl erst im Frühjahr machen. Da heißt es leider Geduld haben.

Ich kann mir nicht Vorstellen das die 3 Monate lang nicht einen Ersatz-Ampel hinstellen. :o
Naja, dafür sind ja die Verkehrsschilder da. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bist du sicher dass du nichts vergessen hast ;)

Du darfst das auch! :X



Greetz Proble

und was ist mit mir?

Greetz bube :P


@topic: Wunden an Fingerkuppeln (oder wie wird das geschrieben?)

der Keilkissen für Yoyos Sattel. ist zwar ein gutes Teil, bloß es ist schwierig es so zu legen, dass es auch wirklich zur Entlastung dient. :S Ausserdem ist es schon angerissen da es aus Styropor ist. ich glaub ich schaff mir noch den einen an, den ich bei dem einen Geschäft vor Ort gesehen habe.
 
@topic: Wunden an Fingerkuppeln (oder wie wird das geschrieben?)

Laß mal das "l" weg, dann paßt es ;)

Da erinnerst du mich jetzt wieder an was - wenn ich das erste Mal wieder die Schneeschippe anfasse, dann habe ich immer Probleme an den Fingerkuppen und zwischen den Fingern - ist alles entzündet und brennt wie verrückt und es werden auch tiefe "Scharten"...die Sache geht dann solange, bis ich Ende April die Schippe wieder in die Ecke stelle.

Das kann man nur glauben, wer das richtig sehen kann, alle anderen halten mich für verrückt...:B

Ich freue mich schon wieder drauf :$
 
Laß mal das "l" weg, dann paßt es ;)

Da erinnerst du mich jetzt wieder an was - wenn ich das erste Mal wieder die Schneeschippe anfasse, dann habe ich immer Probleme an den Fingerkuppen und zwischen den Fingern - ist alles entzündet und brennt wie verrückt und es werden auch tiefe "Scharten"...die Sache geht dann solange, bis ich Ende April die Schippe wieder in die Ecke stelle.

Das kann man nur glauben, wer das richtig sehen kann, alle anderen halten mich für verrückt...:B

Ich freue mich schon wieder drauf :$

vielleicht liegt es an der Kälte. versuch mal im Winter deine Hände mit Melkfett einzureiben. denn in den Poren ist immer etwas wasser. und bei gefriertemperaturen gefriert das Wasser in der Haut, und da eis mehr Platz einnimmt, platzen dadurch teile der Haut. deshalb kriegt man so schnell risse. Melkfett wärmt die Haut.

das wäre die logischste Erklärung. Falls dies nicht hilft, dann zum (haut)arzt um zu sehen ob es Neurodermitis oder anderes ist.
 
Mich nervt zur Zeit das TV-Programm immer mehr.
Ich verfolge zwar recht viele Sachen, sei es nun South Park, Family Guy, Simpsons, Dokus aber es schleicht sich immer mehr Schund ins Fernsehen, das fängt schon bei so mancher Werbung an :pissed:
 
Zurück