• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Fliegengitter. :) Seit ich mir letztes Jahr welche besorgt habe, gab es keine einzige Mücke, Wespe, Fliege und sonstiges Kroppzeuch, dass mir auf den Sack geht. :X

eine schale mit Essig in der Nähe des Bettes hilft auch :)

Nicht direkt Gefahr, es ist nur so, dass wenn ein Mal deine E-Mail-Adresse mit Spam "infiziert" wurde immer weiter Spam kommt. Das größte Problem ist, dass wenn man ein Mal nicht aufpasst und aus Versehen eine eventuell schädliche Mail anklickt, einem was auf den PC gespielt werden kann. Das ist natürlich der GAU, aber wie gesagt, die Möglichkeit besteht.

Wenn du deine Adresse nicht wechseln willst, leg dir am besten trotzdem noch eine für "offizielle" Zwecke zu, die du dann bei eBay, der Bahn, amazon usw eintragen kannst. Da ist die Gefahr recht niedrig, dass man an einen Spam-Verteiler gerät (wenn natürlich auch nicht zu 100% weg ..). Deine Aktuelle kannst du dann weiter für alles andere benutzen.

och, dass riecht man selbst nicht. man muss es nicht gleich auf dem Nachtschrank haben. ich habs auf dem Bücherregals. Ich rieche das essig nicht, aber die mücken schon :B

Heißt dass nun, Mücken mögen Essig und fliegen dann zur Schale (und ertrinken?), oder die mögen keinen Essig und verschwinden somit aus dem Zimmer? :O

Heißt dass nun, Mücken mögen Essig und fliegen dann zur Schale (und ertrinken?), oder die mögen keinen Essig und verschwinden somit aus dem Zimmer? :O

so genau weiß ich es nicht. ich glaube dass die Mücken den Geruch nicht mögen und deshalb nicht in die Nähe davon fliegen. Mir wurde der Tip mit der Essigschale vor ca.2 Jahren gegeben. genaueres weiß ich nicht. nur dass ich seitdem kein Ärger mit den Biestern mehr habe :B Na toll, jetzt jucken einige Stiche :B

so genau weiß ich es nicht. ich glaube dass die Mücken den Geruch nicht mögen und deshalb nicht in die Nähe davon fliegen. Mir wurde der Tip mit der Essigschale vor ca.2 Jahren gegeben. genaueres weiß ich nicht. nur dass ich seitdem kein Ärger mit den Biestern mehr habe :B Na toll, jetzt jucken einige Stiche :B

Ja, so ist mir das auch bekannt, die Mücken meiden dann diesen Ort und kommen gar nicht erst in das Zimmer.
Aber ausprobiert habe ich das noch nicht, ich hasse den Essiggeruch.....
Wir haben auch oft Mückenstiche mit Essig behandelt, hat gegen das Jucken geholfen...., da war der Gestank mal für paar Minuten auszuhalten.

Aber zur Zeit nerven mich diese Biester auch....:B

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's sowas wie die Schale mit Essig auch gegen Spinnen? :P

Natürlich : größere Spinnen :)

Ohne Scheiß: wer weniger Mücken will, der sollte die Spinnen am leben lassen, die werden uns nicht gefährlich, aber sie haben die Mücken zum fressen gerne :)
Deshalb: Lasst der Natur ihren lauf, dann löst sich das Mückenproblem von selber..

Für die mückenplage zuhause gibts nur ein Mittel, : ein Handstaubsauger, damit kann man die kleinen Mücken dann ohne Probleme einsammeln, und sie wenn man es will später draußen wieder freilassen, oder man lässt sie gar nicht mehr frei und erfreut sich an dem geschwirre im Staubsaugerbehälter :)

ich glaub ich bleib bei der schale Essig. Riechen tu ich ehrlich gesagt da gar nichts.
ich habe gelesen dass Mücken nicht vom Licht angezogen werden, sondern von dem Kohlendioxid, dass wir ausatmen. also scheinen die biester besser riechen zu können als wir :B

Strahlfäule :$:$:$:$:$:$

kurze Erklärung: auf der Innenseite des Pferdehufes (wenn man den uf hochhebt) sieht man etwas, dass dreieckmäßig aussieht. Das nennt sich Strahl und dient dazu den Huf zu nähren und die Stoße abzufedern. So wie ein Turnschuh. Es besteht wie der Huf (und unsere fingernägel) aus Hornhaut. bei mangelner Pflege oder wenn ein Pferd Tendenz dazu hat kann es anfangen zu faulen. Dreck, Feuchtigkeit und Sauerstoffmangel geben Fäulbakterien die idealen vorraussetzungen. wenn ich nur in der Halle ritt, kratze ich danach nicht aus damit im Stall nicht so leicht Pferdeäppel rankommen. Yoyo hat dazu die Tendez, da seine hufe etwas schmal sind. Seine Mutter hatte das gleiche Problem. ist eigentlich nicht so schlimm, aber es ist nervig es zu behandeln. denn wenn ich gar nichts mache kann es passieren dass die Bakterien immer tiefer rein gehen und Yoyo so ein Abzess kriegt.

Strahlfäule... Dachte, das hätte was mit der Urinausscheidung einer thailändischen Prostituierten zu tun.

So cool der Name auch klingt - hoffentlich kommt dein Pferdi glimpflich davon. :] :top:

ich habe gelesen dass Mücken nicht vom Licht angezogen werden, sondern von dem Kohlendioxid, dass wir ausatmen.

Ohne jetzt großartig nachzugooglen (schönes Wort!), sage ich, dass die Mücken vom Licht angezogen werden (da befinden sie sich ja auch meistens), da sie diese Lichtquelle mit dem Mond verwechseln. Habe ich zumindest damals mal irgendwo gelesen oder aufgeschnappt.. Also scheinen die Biester blinder zu sein als wir. :B

Ohne jetzt großartig nachzugooglen (schönes Wort!), sage ich, dass die Mücken vom Licht angezogen werden (da befinden sie sich ja auch meistens), da sie diese Lichtquelle mit dem Mond verwechseln. Habe ich zumindest damals mal irgendwo gelesen oder aufgeschnappt.. Also scheinen die Biester blinder zu sein als wir. :B

Wikipedia schrieb:
Durch Labor- und Freilandexperimente hat man herausgefunden, dass Stechmücken vor allem durch ausgeatmetes Kohlenstoffdioxid und Körperdüfte (zum Beispiel verschiedene Fettsäuren und Ammoniak) ihre Blutwirte finden.
Ich denke aber das sie trotzdem auch zu Lichtquellen hingezogen werden, diese aber nicht zur Wirtsuche nutzen.

Strahlfäule... Dachte, das hätte was mit der Urinausscheidung einer thailändischen Prostituierten zu tun.

So cool der Name auch klingt - hoffentlich kommt dein Pferdi glimpflich davon. :] :top:

du wirst lachen, aber einer der möglichen Hauptursachen von Strahlfäule ist tatsächlich Urin. Durch den Ammoniak. :B

Yoyo wird schon glimplich davonkommen. Ich bin froh dass die Tendenz zur Strahlfäule Yoyos einzige Schwäche ist. Meine Ponystute Ginger hatte empfindliche Vorderbeine und ein Huf wuchs schneller als die anderen. so dass sie Sehnenentzündungen 2 mal hatte. und dann kam Athrose (mit nur 12 Jahren) .
Bei Strahlprobleme kann man mit guter Pflege im Griff haben und normal reiten. Nur wenn der Strahl komplett weggefault ist und darunter rohes Fleisch, dann kann man erstmal nicht reiten, damit keine steine im huf geraten:S Yoyo hatte es 2 mal extrem gehabt. dass erste mal, da war ich noch mit der Stute zusammen und eine Freundin kümmerte sich damals um Yoyo (ich wusste nicht dass ich eines Tages mit ihm zusammenkam, da ich mit Ginger zusammen war und dachte so würde bleiben) und das 2. mal war nicht ganz so schlimm da hatte ich Yoyo bereits ein Jahr. Ich durfte ihn nur in Schritt führen, damit die Hufe sich erholen und keine Steine zusätzlich verletzen (selbst eine weiche Bürste brachte den Strahl zu bluten). Dabei hatte Yoyo keine Schmerzen, war 5 und völlig übermütig da er hal nicht ausgelastet war. dass war nervig :S er wollte spielen, schnappte spielerisch (ich hatte zum Teil eine gerte mitgehabt damit ich ihn in Ruhe führen konnte) , und als mal paar Pferde in der Bahn frei liefen versuchte yoyo sogar noch zu steigen. da hat er von mir ordentlich ärger gekriegt. ich frag mich, ob sowas auch in den rosa Pferdespielen vorkommt. %)
das was an Strahlfäule behandeln auch nervt; die Hände stinken danach, und ich muss sie mir 3x waschen. :S
wenn ich aber sehe, dass ich bei der behandlung erfolgreich bin, dann macht Hufpflege auch spaß.

zum Thema Mücken und Licht: ich frage mich warum genau die Mücken vom Licht angezogen werden :confused:

Fotos, die nur auf die Startseiten von animexx, deviantart und co. kommen, weil sie schön geshopped sind :hop:
Ich kann auch das allerschönste Gesicht ohne jeden Makel, porzellanweiß und strahlend rein haben, wenn's vorher durch Photoshop gelaufen ist :$ Mit dem Programm kann doch jeder Depp perfekte Fotos ins Netz stellen und echte Fotokünstler gehen total unter, weil ja auf einmal alles so supertoll und professionell aussieht.
Versteht mich nicht falsch, Photoshop ist an sich eine tolle Sache und ich bearbeite auch Fotos, bevor ich sie hochlade, allerdings, und das ist der Unterschied, drehe ich nicht so lange an Reglern, bis das Motiv, bevorzugt Cosplayer, überiridisch schön aussieht.
Wie soll man denn ohne Photoshop da mithalten können? :$

Fotos, die nur auf die Startseiten von animexx, deviantart und co. kommen, weil sie schön geshopped sind :hop:
Ich kann auch das allerschönste Gesicht ohne jeden Makel, porzellanweiß und strahlend rein haben, wenn's vorher durch Photoshop gelaufen ist :$ Mit dem Programm kann doch jeder Depp perfekte Fotos ins Netz stellen und echte Fotokünstler gehen total unter, weil ja auf einmal alles so supertoll und professionell aussieht.
Versteht mich nicht falsch, Photoshop ist an sich eine tolle Sache und ich bearbeite auch Fotos, bevor ich sie hochlade, allerdings, und das ist der Unterschied, drehe ich nicht so lange an Reglern, bis das Motiv, bevorzugt Cosplayer, überiridisch schön aussieht.

vielleicht sollten Fotos mit Überarbeitung und Fotos ohne getrennt gewertet werden....... So wie beim Bogenschießen die einzelne Wettkämpfe mit diversen Bogenarten auch getrennt werden (ein Compoundschütze darf nicht gegen Recurveschützen antreten oder Blank -Recurve Bogenschützen können nicht gegen ein Recurve Bogenschütze antreten, die zusätzlich ein Visier haben)

Ich arbeite nebenberuflich als Bildbearbeiter und kenne das Problem auch zu gut. Wenn ich retuschiere, bearbeite ich ich überwiegend Licht und Farbverhältnisse. Am Model selbst mache ich nur wenig, dh. Pìckel, Augenringe oder Flecken auf der Kleidung entfernen. Auf Wunsch auch Muttermale oder Narben, je nachdem, wie das Model es gerne hätte. Leider gibt es immer mehr Mädels, die verlangen, dass man sie schlanker zaubert, ihre Haare digital verlängert und ihnen einen Schneewittchen-Teint verpasst. Das ist nur nicht viel Arbeit, die oft gar nicht sein muss, sondern auch irgendwo auch Betrug am Betrachter.

Die meisten Fotografen und Models wollen nur noch perfekt retuschierte Fotos, auch wenn diese dem Original dann überhaupt nicht mehr entsprechen. Aber leider erregt man mit natürlichen, gut gemachten Fotos heutzutage keine Aufmerksamkeit mehr. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als sich diesem Trend anzupassen, wenn man nicht total untergehen will.

Zurück