• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Ich verweise nur auf gloria.tv. Da laufen die fanatischsten Gestalten rum! :$

hatte da ja reingeschaut. was mir auffiel war, dass in deren Diskussionen immer Argumente in der Bibel suchten. Können sie keine eigene Argumente bringen oder was? Die Bibel wurde vor tausenden von Jahren geschrieben, neues Testament aber erst Jahrhunderte nach Jesus' Tot . War eine ganze Zeit und es wurde von Menschen geschrieben. man sollte die Worte nicht wörtlich nehmen.

Da sind ja auch Frauen nur zum Gebären, Kochen und Verkaufen gut, alles, was nicht in der Bibel steht nicht existent und wenn du auch nur EINMAL an 'nen nackten Frauenarsch denkst kommt Gott persönlich runter und gibt ein Spankinferno vom Feinsten :-D
Nicht gegen Religion, aber Fanatiker (welcher Rige auch immer) kommen mir immer vor wie kleine trotzige Kinder, die die Hände auf die Ohren pressen, die Augen zukneifen und laut LALALA singen, damit bloß nichts von der bösen Außenwelt ihre reinen Gemüter verschmutzen kann.

und eigene Meinungen scheinen sie auch nicht zu haben, und auch keine große Lebenserfahrung.

Was mich auch (fast) täglich nervt: Die Nachrichten. Politik, EU, der EURO und jeden Tag Mord und Katastrophenopfer. Man freut sich regelrecht auf den Sportteil.

man sollte nicht zu lange Zeitung lesen. da kann man sich fast nur aufregen. Trotzdem lese ich sie immer wieder,,,:S

Das Wort Fiskalpakt.

Sparpaket finde ich ätzend :$:$:$ Kann sogar Leben kosten (durch Personalmangel, wenn mehrere Menschen auf einmal dringend Hilfe brauchen z.B.)

Aber für irgendein U-boot ist das geld da. es ist zwar schön Israel ein geschenk (als Entschädigung von damals; ist das der Grund)zu machen, aber warum ein Waffentaugliches U-Boot? Die Zivile Bevölkerung hat davon gar nichts. Warum können keine Krankenhäuser, oder heime oder sonst was im Sozialen bereich mit dem Geld gebaut werden?

Das Wort Fiskalpakt.

Alleine solche Wörter sind Deppensprech pur. Wer sowas nutzt, der muss doch 30 Stöcke im Arsch haben. So wie die Politiker, so redet doch kein normaler Mensch. :B

Wenn du einen normalen Menschen fragst, ob er mit Dir ins Kino gehen will, dann sagt er einfach: "Ja" oder "nein". Fragst du das einen Politiker, kommt dann sicher: "Nun ja, ich werde das Ganze evaluieren müssen, ob das in Einklang mit meinem Terminkalender zu bringen ist und werde dir zur gegebenen Zeit eine entsprechende Mitteilung geben."
Nach 2 Stunden kommt er dann wieder: "Ich muss Dir leider in aller Klarheit darbieten, dass ich zu dieser angegeben Zeit leider nicht mit Dir ins Kino gehen kann, da das nicht vereinbar mit meinem Terminkalender ist. Ich bitte dies vielmals zu entschuldigen und erhoffe, dass wir weiter in Kontakt bleiben werden und dies unsere beiderseitige Beziehung nicht gefährden wird."

Alter, ich geh kotzen :B:];)

Ich nutze auf meinem Handy kein Adblock, hab aber trotzdem da keine Werbung, das finde ich super :)

Mich regt Youtube momentan trotzdem auf: Montag und gestern Abend war die Seite mal wieder dermaßen langsam, das ich auf dem Handy via WLAN nur sehr verpixelt die Lets Plays gucken konnte, das ist nicht wirklich angenehm wenn man nach einem langen Arbeitstag entspannen will...

Und es nerft das der Juli so langsam rumgeht, ich will endlich den 3DS XL, und meine Pandora wieder, wobei letztere theoretisch fertig sein sollte..

Kleine Kratzer in der Hand, die dann beim Geschirrspülen brennen :S

edit: Kinder, die auf der Straße Fußball spielen und den Ball gegen meine Fensterscheiben schießen. So viel halten die nicht aus, ist nur einfaches Glas, und es sind Schaufenster. Das heißt, wenn die kaputt gehen, kann ich gleich ein Leuchtschild für Einsteiger über meiner Wohnung anbringen :( Ein Fenster ist etwa 2x2,5m groß, da passt ja ganz bequem ein Wagen durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht täglich, aber es gibt ja "leider" keinen "Was nervt euch ab und zu mal"-Thread:

Wenn Lehrer/Dozenten Dinge unnötig kompliziert ausdrücken, nur um als intelligente Menschen angesehen zu werden.
Mein aktuelles Beispiel: Bin gerade für eine Marketingklausur am lernen (siehe Bleistiftkritzel-Thread :B ) und da stand jetzt dieser Text im Skript:
• Wettbewerb = Suchprozess, der
- durch die Generierung neuer Lösungen vorhandene oder latente
Bedürfnisse umfassend befriedigen möchte (Effektivitätsposition),
um hieraus
- eigene ökonomische Vorteile zu erzielen
• Unternehmen die beide Positionen in einem Geschäftsfeld verwirklichen
verfügen über einen komparativen Konkurrenzvorteil (KKV)

So, wüsste jetzt nach einmal Lesen irgendwer genau, was ein komparativer Konkurrenzvorteil ist?
Ich mein, man kann es sich aus dem Wort ja ungefähr ableiten, dass es irgendwas sein muss, dass im Vergleich mit den anderen Wettbewerbern besser ist, aber das klingt immer noch recht schwammig.
Also geb ich das Wort bei Wikipedia ein und siehe da, ein Synonym wäre "Alleinstellungsmerkmal", also ganz simpel "Ich hab was, das du nicht hast!"
Warum kann man das nicht in normale Worte fassen, wenn man es einer Schar von Studenten beibringen will? :rolleyes:

Wenn Lehrer/Dozenten Dinge unnötig kompliziert ausdrücken, nur um als intelligente Menschen angesehen zu werden.
Mein aktuelles Beispiel: Bin gerade für eine Marketingklausur am lernen (siehe Bleistiftkritzel-Thread :B ) und da stand jetzt dieser Text im Skript:

Warum kann man das nicht in normale Worte fassen, wenn man es einer Schar von Studenten beibringen will? :rolleyes:

bestimmt nutzen sie solche Ausdrücke, damit die Studenten nicht merken dass sie selber keine Ahnung haben von dem was sie den Studenten erklären wollen. :B

mich nerven die Bremsen. Gestern wollte ich mit Yoyo ins Gelände aber die Viecher waren besonders angriffslustig. Yoyo versuchte ständig stehen zu bleiben um sie abzuwehren aber im Stand kamen sie erst recht. Yoyo wurde schon richtig aggro gegenüber die Bremsen.:pissed: am ende sind wir umgekehrt. ich konnte das mir echt nicht mit ansehn.

und meine Vodafone Software. ich muss sie jedesmal deinstallieren und reinstallieren um surfen zu können. :pissed: Antiviren Software updaten geht aber. trotzdem

Zwar nicht täglich, aber es gibt ja "leider" keinen "Was nervt euch ab und zu mal"-Thread:

So, wüsste jetzt nach einmal Lesen irgendwer genau, was ein komparativer Konkurrenzvorteil ist?
Ich mein, man kann es sich aus dem Wort ja ungefähr ableiten, dass es irgendwas sein muss, dass im Vergleich mit den anderen Wettbewerbern besser ist, aber das klingt immer noch recht schwammig.
Also geb ich das Wort bei Wikipedia ein und siehe da, ein Synonym wäre "Alleinstellungsmerkmal", also ganz simpel "Ich hab was, das du nicht hast!"

Daa, noch so was:
Originalskript: "Inhalt von strategischen Kostenvergleichen: Eruierung der gegebenen relativen (Ausgangs-)Kostensituation"

Irgendwer schonmal eruieren gehört? Ich würd mich selbst bei aller Bescheidenheit eigentlich schon als sprachlich versiert bezeichnen, aber mir ist das Wort noch nie untergekommen.

Wikipedia: "Das Verb eruieren (v. lat. eruere: ausfindig machen, ausgraben) bezeichnet heute in der gehobenen Umgangssprache als häufig verwendetes Fremdwort vielfältige Formen der Forschung oder besser Nachforschung."
:rolleyes: :rolleyes:

Tingle, du hast sowas von Recht.
Das nervt mich in der Uni auch ohne Ende :pissed: Und nicht nur, dass die Dozenten so reden, die können es sich ja irgendwo erlauben, diese ganzen hochgebildeten, weltoffenen, kritischen, individuellen, gereiften und alles besser wissenden [/irony] Studenten tun es auch :$

Tingle, du hast sowas von Recht.
Das nervt mich in der Uni auch ohne Ende :pissed: Und nicht nur, dass die Dozenten so reden, die können es sich ja irgendwo erlauben, diese ganzen hochgebildeten, weltoffenen, kritischen, individuellen, gereiften und alles besser wissenden [/irony] Studenten tun es auch :$

wollen wohl so tun als ob sie was besseres seien :$ die machen sich dabei eher lächerlich. dazu fällt mir spontan ein: "Elitepartner.de für Akademiker und Singles mit Niveau" :finger:

@topic: verstopfte Nase besonders in der nacht :S

Spammails mit irgendwelchen mahnungen. Aber zum Teil ist es schon lustig was sich die Betrüger so einfallen lassen. Erstmal werde ich mit einen Fussballer verwechselt (Robin Van Persie :-D) . Alle Mails haben ein Anhang (den ich selbstverständlich NICHT öffne), Absender sind fast immer verschieden. Meistens sind irgendwelche Mahnungen für Dienste oder Produkte die ich angeblich genutzt habe. Einmal war da aber auch ein angebot für Kontakt von so ein Datewebseite oder was auch immer. Heute waren die hacker total bescheuert. Sie behaupten allen Ernstes dass meine E-Mail Adresse ab sofort kostenpflichtig sei. Bin bei gmx . eindeutig ein Betrug, da der Absender nicht von GMX ist; ich wieder mit dem Namen des Fussballers angesprochen werde. Langsam wird es lästig.

@Bube
Am besten machst du dir eine neue Mail-Adresse, speicherst alle wichtigen Kontakte dahin, verschickst ne Rundmail und löschst die verspammte Adresse. Dazu machst du dir eine "inoffizielle" Mailadresse, die du für Anmeldungen für Seiten etc benutzt.
Ich hab auch zwei Adressen, eine für wichtigen Kram wie Bestellungen und Uni, und eine, mit der ich alles andere mache und die alle halbe Jahr nur geleert wird.

Stechmücken die einen mit ihren "ssssssssss" um den Schlaf bringen, garstige kleine Blutsauger :$

@Bube
Am besten machst du dir eine neue Mail-Adresse, speicherst alle wichtigen Kontakte dahin, verschickst ne Rundmail und löschst die verspammte Adresse. Dazu machst du dir eine "inoffizielle" Mailadresse, die du für Anmeldungen für Seiten etc benutzt.
Ich hab auch zwei Adressen, eine für wichtigen Kram wie Bestellungen und Uni, und eine, mit der ich alles andere mache und die alle halbe Jahr nur geleert wird.

wäre eine gute Idee. vielleicht mach ich das. bin mir aber nicht sicher. besteht eine Gefahr, falls ich meine E-mail weiter so nutze? ändern würde ich nur wenns nicht anders geht :S da ich sonst eigentlich zufrieden bin. hab nicht besonders viel Lust zu ändern. dann finde ich mich lieber mit ab..........................:S aber wenn es gar nicht anders geht, dann wechsel ich die Adresse.

besteht eine Gefahr, falls ich meine E-mail weiter so nutze?

Nicht direkt Gefahr, es ist nur so, dass wenn ein Mal deine E-Mail-Adresse mit Spam "infiziert" wurde immer weiter Spam kommt. Das größte Problem ist, dass wenn man ein Mal nicht aufpasst und aus Versehen eine eventuell schädliche Mail anklickt, einem was auf den PC gespielt werden kann. Das ist natürlich der GAU, aber wie gesagt, die Möglichkeit besteht.

Wenn du deine Adresse nicht wechseln willst, leg dir am besten trotzdem noch eine für "offizielle" Zwecke zu, die du dann bei eBay, der Bahn, amazon usw eintragen kannst. Da ist die Gefahr recht niedrig, dass man an einen Spam-Verteiler gerät (wenn natürlich auch nicht zu 100% weg ..). Deine Aktuelle kannst du dann weiter für alles andere benutzen.

Zurück