• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Gema!!!!!:finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2:
Da hat man auf YouTube eine interessante Diskussion über ein Video, und auf einmal ist das Video und die Diskussion dank Gema nicht mehr verfügbar. Habe vor längerer Zeit gelesen, dass selbst die Musiker, dessen Musik auf diversen Videos vorkommen, schon wegen Gema genervt sind.
Oder jemand macht hübsche Filme, kann die aber nur in mehreren Teilen hochladen, und einige Teile sind "dank" Gema hier nicht verfügbar. Oder da wollte ich ein Springvideo von einer Reiterin sehen (englischsprachig), die die anderen User fragte, ob sie gut reitet und bat um Kommentare. Ich hätte ihr gern den Gefallen getan aber..........

Gema!!!!!:finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2:
Da hat man auf YouTube eine interessante Diskussion über ein Video, und auf einmal ist das Video und die Diskussion dank Gema nicht mehr verfügbar. Habe vor längerer Zeit gelesen, dass selbst die Musiker, dessen Musik auf diversen Videos vorkommen, schon wegen Gema genervt sind.
Oder jemand macht hübsche Filme, kann die aber nur in mehreren Teilen hochladen, und einige Teile sind "dank" Gema hier nicht verfügbar. Oder da wollte ich ein Springvideo von einer Reiterin sehen (englischsprachig), die die anderen User fragte, ob sie gut reitet und bat um Kommentare. Ich hätte ihr gern den Gefallen getan aber..........
Versuch's mal damit https://proxtube.com/

Wenn das Video beispielsweise nur in Deutschland geblockt ist, aber in den USA angesehen werden kann, schaltet dieses Add-On es für dich frei.
Ich hasse den Drecksverein aber auch wie die Pest, das sind so die Leute, die das gesamte Internet so zurückhalten wie die Kirche im Mittelalter die Wissenschaft :pissed:

Bei der "Filmenden abschneiden"-Sache aus dem anderen Thread stimm ich übrigens auch zu, das hab ich immer absolut gehasst. Schau mir aber mittlerweile keine Filme mehr im TV an, deswegen können die geldgeilen Penner, die nicht früh genug den "unnötigen" Film endlich durch Werbung ablösen können, mich gern mal sonstwo.

Dank der GEMA werden auch USB-Sticks und Speicherkarten teurer. :B

:finger2:

Ob die Manager von Gema sich unbedingt einen neuen Swimmingpool kaufen müssen?.....:B:B:B

Im ernst: Ich bin mir 100% sicher, dass es den Gema-Leuten nur um Kohle geht. Ich denke, dass denen die Urheberrechte von diversen Künstlern sch**** egal sind.

YouTube schadet nicht mal den Künstlern. Kann denen sogar nützlich sein. Ich habe einige Musikgruppen durch YouTube erst kennengelernt. Und schätzen gelernt. Und man kann sich bei YouTube eigene Eindrücke über diverse Künstler machen, die gerade in Gespräch bzw. Kritik befinden.

Ob die Manager von Gema sich unbedingt einen neuen Swimmingpool kaufen müssen?.....:B:B:B

Im ernst: Ich bin mir 100% sicher, dass es den Gema-Leuten nur um Kohle geht. Ich denke, dass denen die Urheberrechte von diversen Künstlern sch**** egal sind.
Natürlich sind der GEMA Urheberrechte nicht scheißegal. Der Schutz dieser Urheberrechte bringt doch gerade die Kohle ein. Genau aus diesem Grund melden sich Künstler/Plattenfirmen überhaupt erst bei der GEMA an.

Ich finde auch nicht, dass YouTube den Künstlern schadet. Könnte ich mir einige Lieder nicht per YouTube herunterladen, würde ich halt ul.to nutzen. Aber ich würde nicht im Traum daran denken, dafür Geld auszugeben. Vorher setz ich mich doch wieder oldskoolmäßig mit Kassettenrekorder vor das Radio.

Versuch's mal damit https://proxtube.com/

Wenn das Video beispielsweise nur in Deutschland geblockt ist, aber in den USA angesehen werden kann, schaltet dieses Add-On es für dich frei.

Bei der "Filmenden abschneiden"-Sache aus dem anderen Thread stimm ich übrigens auch zu, das hab ich immer absolut gehasst. Schau mir aber mittlerweile keine Filme mehr im TV an, deswegen können die geldgeilen Penner, die nicht früh genug den "unnötigen" Film endlich durch Werbung ablösen können, mich gern mal sonstwo.

Danke, habe mir es grad eben installiert :)

Nicht nur Filmenden werden abgeschnitten, auch Serienenden. (hatte es gestern wieder erlebt.

Gedanken die man nicht los wird und jeden Tag drüber nachdenken muss ...

kenn ich es ist zum :$

Ich finde auch nicht, dass YouTube den Künstlern schadet. Könnte ich mir einige Lieder nicht per YouTube herunterladen, würde ich halt ul.to nutzen. Aber ich würde nicht im Traum daran denken, dafür Geld auszugeben. Vorher setz ich mich doch wieder oldskoolmäßig mit Kassettenrekorder vor das Radio.

bin froh nicht der einzige zu sein, der das so sieht

Mich nervt oft die elende Abzockerei in fast allen Bereichen des Lebens....:B

es ist einfach nur ätzend :pissed::pissed::pissed:

Der Pollenflug. Gott sei dank hat es gerade geschüttet, sodass sich dies vorerst erledigt hat.

ich bin froh dass ich keine Pollenallergie habe. (hatte mal Pferdehaar allergie, konnte sie aber loswerden:-D)

Wenn ich plötzlich mein Antrieb verliere loszufahren. Möchte zum Stall und auf einmal...... :pissed: ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber trotzdem nervig. wenigstens war ich heut morgen zum misten da.

Mich nervt oft die elende Abzockerei in fast allen Bereichen des Lebens....:B

als ich meine E-mail account geöffnet habe, kriegte ich ein Spammail mit dringenden Verdacht auf Abzocke. So ein Mahnungsbrief mit anhang (anhang habe ich NICHT geöffnet; bestimmt ein Virus). Für ein gewissen Robin sonst noch was. von einer flirt-seite, die ich nicht mal kenne. und ich habe garantiert NICHT den Nachnahmen, an dem der Brief adressiert ist. ...... was soll ich nun machen? Wo kann ich den Brief melden? Entweder gibt es eine Verwechsulung oder es stecken Kriminelle dahinter. Ich mach mir nicht in die Hose. Sondern werde eine Anzeige machen.

Edit: 62300 euro. Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
als ich meine E-mail account geöffnet habe, kriegte ich ein Spammail mit dringenden Verdacht auf Abzocke. So ein Mahnungsbrief mit anhang (anhang habe ich NICHT geöffnet; bestimmt ein Virus). Für ein gewissen Robin sonst noch was. von einer flirt-seite, die ich nicht mal kenne. und ich habe garantiert NICHT den Nachnahmen, an dem der Brief adressiert ist. ...... was soll ich nun machen? Wo kann ich den Brief melden? Entweder gibt es eine Verwechsulung oder es stecken Kriminelle dahinter. Ich mach mir nicht in die Hose. Sondern werde eine Anzeige machen.

Edit: 62300 euro. Hammer!

Einfach ignorieren. Ende der Geschichte. :)

Eig musst du nix machen .. ich hatte auch mal sowas .. hab glaub ich 3 Mahnungen bekommen. Irgendwann hat mich das genervt weil ich etwas über 10 000 € zahlen sollte da es sonst eine richterliche klage gäbe .. ich war da noch nicht mal 18 aber vertrag abschließen und bla Keks ... auf einer flirtseite die es dann auf einmal nicht mehr gab .. allllright .. naja entweder abwarten und falls es zu einer richterlichen Mahnung kommt dann einen gesicherten Brief hin schicken worin ausdrücklich steht das du nicht die Person bist und solche Mahnung nicht ernst nimmst. Der Brief sollte gesichert verschickt werden mit Bestätigung das der geliefert wurde. Mann bekommt dann so ein Zettel. Dann sind sie meistens Still.

Generell hasse ich alle Leute die versuchen mich auf der Straße oder sonst irgendwie abzuzocken. Von diesen Hilfsorganisationen von denen noch niemand gehört hat, wo man dann im Monat 5 Euro oder so zahlen soll und wenn man denen dann sagt, dass man nicht interessiert ist, dann wird dieser Abschaum noch unfreundlich. Da könnte ich jedesmal kotzen und ich bin dann in der Regel den kompletten Tag angepisst, allein weil sie die Dreistigkeit hatten mich blöd von der Seite anzuquatschen.

Da fällt mir übrigens noch eine passende Geschichte ein. Ich wahr mal mit meinen Vater bei einem Geschäftsmeeting für seine Firma. Dafür hatte man sich in einem Hotel ein Meeting-Raum gemietet. Im Meeting-Raum der gegenüber von unserem war, war eine "Modelagentur" die ein Casting machten. Im ersten Moment waren wir schon verwundert, weil es scheinbar völlig egal war ob man jung, alt, schlank, dick, häßlich oder schön war. Scheinbar sind alle weitergekommen. Nachdem Meeting als wir dann nach Hause fahren wollten sahen wir ein Fernsehteam vom WDR. Die haben uns dann erzählt was hinter der "Modelagentur" steckt. So muss man wohl einen gewissen Betrag zahlen um alleine zum Casting zu kommen. Wenn man angenommen wird muss man wohl noch mal 500€ zahlen damit eine Modelmappe erstellt wird und dann bekommt man das versprechen, dass man irgendwann mal angerufen wird :B Diese Firma scheint es auch gar nicht zu geben, da uns das Fernsehteam gesagt hat, dass es zwar irgendwo in Berlin eine Adresse geben würde, aber dort hätte man wohl noch nie jemanden angetroffen. Allerdings waren die auch noch ziemlich am Anfang von ihren recherchen, die sagten wohl, dass sie noch einige Monate an dem Fall arbeiten wollen um mehr zu erfahren bevor sie den Bericht veröffentlichen wollten :B

Einfach ignorieren. Ende der Geschichte. :)

Eig musst du nix machen .. ich hatte auch mal sowas .. hab glaub ich 3 Mahnungen bekommen. Irgendwann hat mich das genervt weil ich etwas über 10 000 € zahlen sollte da es sonst eine richterliche klage gäbe .. ich war da noch nicht mal 18 aber vertrag abschließen und bla Keks ... auf einer flirtseite die es dann auf einmal nicht mehr gab .. allllright .. naja entweder abwarten und falls es zu einer richterlichen Mahnung kommt dann einen gesicherten Brief hin schicken worin ausdrücklich steht das du nicht die Person bist und solche Mahnung nicht ernst nimmst. Der Brief sollte gesichert verschickt werden mit Bestätigung das der geliefert wurde. Mann bekommt dann so ein Zettel. Dann sind sie meistens Still.

Danke :) werd ich auch tun. Behalte den Brief erstmal im Spamordner, falls da noch was nachkommt. Habe es auch schon an einem meiner Betreuer gezeigt. Wir haben geschaut ob es die Webseite gibt. Gibt es. Haben dann nach dem Namen des adressierten Brief in meinem spamordner geschaut, um zu sehen ob sich ein Hacker mit meiner E-mail adresse da ein account aufgemacht habe. Aber den Namen gibt es nicht auf der webseite.
Allein schon dass die Betrüger mich mit irgendeinem Nachnahmen adressiert haben, hat den dubiosen Hintergrund dieser Mail schon entlarvt. Und der Hinweis in der Mail dass ich die rechnung noch zweimal schon gekriegt habe zeigt doch, dass da was nicht stimmt. Die Betrüger haben sich quasi selbst verraten...

Was mich auch oft nervt sind Zeugen Jehovas.. ich mein schön und gut das sie das ausüben und deren Interessen mit uns teilen wollen.. aber manchmal sind sie doch recht offensiv.. und das nervt..

Was mich auch oft nervt sind Zeugen Jehovas.. ich mein schön und gut das sie das ausüben und deren Interessen mit uns teilen wollen.. aber manchmal sind sie doch recht offensiv.. und das nervt..

Da hast du recht!
Und wenn man ganz höflich ablehnt, dann werden sie auch noch aufdringlich und gereizt...

Zurück