Was nervt euch fast täglich?

Zum Thema Alkohol: wusstet ihr schon dass auch Tiere gerne den Rausch mögen. Es ist schon in der Tierwelt vorgekommen dass Tiere mit Absicht gegorenes Obst essen. Kennt ihr noch den uralten Dokumentarfilm 'Lustige Welt der Tiere '? Da kam es vor.

Er innert ihr euch noch wo ich mitten in der Nacht stockbesoffen euch meine unsterbliche Liebe oder so erklärt hatte? ;-D

Wenn ich auf Partys mal richtig besoffen bin, vielen fällt es nicht auf.
Ich mache das selten da ich dann suf die Medis verzichten muss. Ich kann das nur ganz selten machen. Der Rausch fühlt sich angenehm an.

Wann viel trinken für mich tabu ist, ist wenn es mir psychisch sehr dreckig geht da dann gefahr auf Selbstgefährdung besteht. Ich habe paarmal schon aus Verzweiflung getrunken um ein Ende zu machen und landete dann auch in Klinik. Teilweise mit Beschlüssen. 1 mal war es richtig kritisch da ich noch dann auch andere Dinge tu. Mittlerweile gehe ich bevor sowas passiert in Klinik.

Deshalb ist betrunken sein nur wenn ich auf Feiern bin.

Man kann auch ohne Alkohol oder Partydrogen Rausch kriegen. Nämlich in der Medizin.
Wenn es mir dreckig geht und ich dann Beruhigungsmittel kriege, viele fühlen sich an wie Rausch. Das gibt auch trost. Auch wenn ichvon Narkose nach Ops aufgewacht bin, bin ich extrem gut drauf.

Rauchen tu ich nur ganz selten wenn es mir schlecht geht. Als ich 2013 auf der einen geschlossenen nicht mein 3DS nutzen durfte, hatte ich aus Langeweile und extremen Druck geraucht. Oder wenn ich kein Bedarf bekam und unter Hochspannung stand. Sonst wäre ich öfters ausgerastet. Es war schrecklicher Aufenthalt.

https://i42.tinypic.com/2uft7p1.jpg

Das und ja, genau dieses Bild meine ich. So gut wie jeder Thread ist damit präsent, primär ältere Threads und Beiträge. Und vor allem Startposts. Ich sag es immer wieder: abload.de! Am Besten mit einem eigenen Account.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich frage wieder einmal: Warum genau ladet ihr die Bilder nicht einfach in's Forum hoch? :confused:

Tatsächlich eine gute Frage. Wenn man die Bilder in das Forum hochlädt, werden die dann nicht nur ausschließlich in einer Miniaturansicht angezeigt? Sprich, es ist überhaupt kein Bild über einen Text (vor allem bei neuen Threads "problematisch")? Ich mag halt an abload.de, dass man jederzeit die Größe eines Bildes ändern oder löschen kann kann und überhaupt den Traffic sieht. Ich unterstützte diese Firma gerne.

Tatsächlich eine gute Frage. Wenn man die Bilder in das Forum hochlädt, werden die dann nicht nur ausschließlich in einer Miniaturansicht angezeigt? Sprich, es ist überhaupt kein Bild über einen Text (vor allem bei neuen Threads "problematisch")? Ich mag halt an abload.de, dass man jederzeit die Größe eines Bildes ändern oder löschen kann kann und überhaupt den Traffic sieht. Ich unterstützte diese Firma gerne.

Man brauch nur die Minitauransicht anklicken, schon hat man das Bild in seiner ganzen Größe :O

03 Intro Spiegel (1).jpg

Was meinst du? :O

Weil man erst auf das kleine Bild klicken muss? Oder dann, wenn's Pop-Up mit dem großen Bild da ist?

So oder so find ich's besser als ein Link, der auf eine externe Seite geht, wo's dann ggf. noch Werbung gibt und nach einer bestimmten Zeit ist da Bild nicht mehr sichtbar :B

Das sieht wirklich Scheiße aus. Gerade Startposts profitieren von externen Verlinkungen. Einigen Beiträgen wäre der Witz auch gar nicht mehr ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe echt nicht was ihr habt. Weil man auf ein Thumbnail klicken muss? Immer noch besser, als die Alternative, wenn ich mir eben deinen Post mit deiner Beschwerde ansehe :O

Mal abgesehen davon: Sonst beschweren sich Leute immer, wenn man Threads mit Bilder vollspamt, weil die Ladezeit darunter leidet. Das umgeht man mit den Thumbails auch

Also mit den Thumbnails sehen Startposts halt absolut scheiße aus. Bleib auch bei Abload

Warum nutzt ihr eigentlich alle abload wenn das Forum auch imgur unterstützt :O?

Warum nutzt ihr eigentlich alle abload wenn das Forum auch imgur unterstützt :O?

Eigenartige Frage. Warum benutzt du imgur wenn das Forum auch abload.de unterstützt? Man kann halt nachträglich bei Abload das hochgeladene Bild ändern, was Größe usw angeht und wird dann dementsprechend in Beiträgen übernommen und geändert. Man hat stets die Kontrolle, kann umfassende Statistiken sehen oder Bilder löschen. Man hat einfach sehr viele Möglichkeiten und stets eine perfekte Übersicht.

@Lox: Du hast früher immer Tinypic genutzt und viele ältere Startposts sind deshalb zerschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, das ärgert mich auch sehr, hat ja auch meinen Showroom einmal extrem zerschossen (also die Listen, nicht nur die Monats-Update Bilder) mit den Logos, weswegen ich die kleinen System-Logos dann weglies, da das reparieren ein absoluter Krampf war der Stunden gedauert hat.

Irgendwann hab ich dann gewechselt

Ich Verstehe ja, dass durch Corona alle Lieferung sich um mehrere Tage verschiebt.
Allerdings habe ich am 16.4 bei Lidl 2 Liegestühle Online bestellt, weil mir das Früh dort an zu stehen zu blöd ist und welche vor mir weg geschnappt hätten .
Jedenfalls, habe ich erst letzte Woche Mittwoch bescheid bekommen, dass meine Bestellung elektronisch von DHL angekündigt ist und seitdem steht es auch so....

95607756_555798865329094_8545596673940783104_n.png

Meine Fresse, wieso dauert das so ewig? :S

Jedenfalls, habe ich erst letzte Woche Mittwoch bescheid bekommen, dass meine Bestellung elektronisch von DHL angekündigt ist und seitdem steht es auch so....
Meine Fresse, wieso dauert das so ewig? :S

Nur Geduld, es wurde ja da erst DHL angekündigt, dann war der Feiertag am Freitag, Sonnabend bewegt sich nicht viel und du kennst doch das ;D :

Am Montag fängt die Woche an
am Montag ruht der brave Mann.
Das taten unsere Ahnen schon,
wir halten streng auf Tradition.

Am Dienstag hält man mit sich Rat,
man sammelt Mut und Kraft und Tat
bevor man anfängt, eins-zwei-drei
bumms, ist der Dienstag schon vorbei.....usw.

Bis zum Sommeranfang hast du diese dann schon :-D

Nur Geduld, es wurde ja da erst DHL angekündigt, dann war der Feiertag am Freitag, Sonnabend bewegt sich nicht viel und du kennst doch das ;D :

Naja, ich weiß nicht.... nach so viel Tage kann man schon mal erwarten, dass sich was tut und außerdem Stand die Lieferung bis spätesten 5 Mai ( also Heute) bei mir ankommen soll und an der Sendungverfolgung tut sich immer noch nichts. :|

Naja, ich weiß nicht.... nach so viel Tage kann man schon mal erwarten, dass sich was tut und außerdem Stand die Lieferung bis spätesten 5 Mai ( also Heute) bei mir ankommen soll und an der Sendungverfolgung tut sich immer noch nichts. :|

Ich fand DHL bisher immer sehr zuverlässig.
Hatte vor kurzem Probleme mit GLS.
Hatte einen Raspberry Pi 3b+ bestellt und hab mich schon gefragt, wann er wohl ankommt. GLS hat dann in der Sendungsverfolgung eingetragen, dass das Paket am 04.05. zugestellt wurde. Ich war Zuhause, sogar in meiner Garage und das Tor war offen (hab ein Möbelstück gestrichen). Hätte also die Lieferung zweifellos mitbekommen.
Dann hab ich sowohl bei GLS als auch beim Verkäufer reklamiert. Dabei hat sich rausgestellt, dass die Lieferung bereits eine Woche beim Paketshop lag und inzwischen wieder Retoure geschickt wurde. Einen Zettel zur Abholung hatte ich allerdings nie erhalten und die Sendungsverfolgung sagte ja nunmal auch was anderes.
Der Verkäufer hat das ganze dann noch mal per DHL verschickt und 24 Stunden später war das Paket auf meiner Terrasse.
GLS: Buh!
DHL: Yeah!

Zurück