Was nervt euch fast täglich?

Was daran geil sein soll rotzbesoffen zu sein und sich wie der letzte Honk dann auf ner Party zu benehmen musst du mir mal erklären :B oder ist das so ein Ösi-Ding, sich vollsaufen zu müssen ;)
Also Ösi Ding ist schon etwas diskrimminierend, gerade wenn man aus Bayern kommt, die mit den meisten Volksfesten und so. ;)
Und wenn du denkst dass sich jeder, der halt mal ein paar Bierchen hat sich wie der größte Depp benimmt, dann würde es diese Welt schon nicht mehr geben.
Man kann ganz normal mit Freunden ein paar Bierchen trinken ohne rumzupöbeln oder lallend durch die Strasse zu wanken.

Das ist mir schon klar, es ging ja auch nicht nur um paar recht harmlose Bierchen im örtlichen Biergarten oder beim Grillfest bei dem Post sondern um dieses Zitat:

Man kann sich hin und wieder auch Mal dem Exzess hingeben.
Das hat doch so gut wie nie rationale Gründe.

Ob man nun einen über den Durst trinkt oder ob man mit einem Mountainbike steile Abhänge runterfährt -> beides erstmal sinnlos aber bereitet Spaß.

Gibt auch Leute die Videospiele völlig bescheuert finden und lieber ein Buch lesen oder Leute die sich beim All you can eat vollfressen obwohl weniger Essen auch satt gemacht hätte.

Klar kann man immer den bescheidenen Mittelweg gehen und sein eigenes Tun niemals nach oben oder unten ausschlagen lassen.

Aber Mal im Ernst, will man so sein ganzes Leben verbringen?

Ich kann es nicht verstehen, warum man sich freiwillig(!) soviel hinter die Binde kippt dass man am nächsten Tag nen kompletten Blackout hat und sich ne Stunde die Scheiße aus der Kehle kotzt.
Das macht weder irgendwo Spaß noch ist es gesund, ganz im Gegenteil.

Vielleicht bin ich aber auch zu alt dafür.

Von bescheuerten Jugendlichen, die meinen Koma-Saufen wäre cool, fang ich mal gar nicht erst an.

Ich bin ganz bei Lox, abgesehen von dem Ösi Ding. :) Saufen ist reinste Zeitverschwendung, ungesund und asi ist der Quatsch auch noch. Ich finds immer wieder erschreckend wie sehr gesellschaftlich akzeptiert der Mist ist . Man muss sich stets rechtfertigen wenn man nicht trinkt. Völlig bescheuert .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da muss ich aber mal einhaken. Es gibt sicher Leute die sich im betrunkenen Zustand total daneben benehmen und asi sind.
Aber in netter Gesellschaft Alkohol konsumieren und dabei nicht über die Stränge schlagen ist nicht asi... sondern exakt das Gegenteil: Es ist gesellig!
Außerdem hilft es gegen Corona ;)

Also da muss ich aber mal einhaken. Es gibt sicher Leute die sich im betrunkenen Zustand total daneben benehmen und asi sind.
Aber in netter Gesellschaft Alkohol konsumieren und dabei nicht über die Stränge schlagen ist nicht asi... sondern exakt das Gegenteil: Es ist gesellig!
Außerdem hilft es gegen Corona ;)
Ich wollte einfach mal alle Seiten der Thematik in einen Post packen . :)

@Topic
Die Autokorrektur des IPhones.

Maßlos bin ich vielleicht 1-2 mal im Jahr. Ansonsten trink ich halt gern ab und an ein paar Bierchen, da steh ich am nächsten Tag auf wie sonst auch ohne irgendwelche Wehwehchen.

Eben, das hier so rumgekrittelt wird wie von den besorgten Hausfrauen vor der Prohibition :B man man man
Als ob man immer stets zu jeder Zeit vernünftig wie ein buddhistischer Gelehrter wäre.....

Habe vorgestern meinen Urlaub auch mit einen kleinen Umtrunk gefeiert und habe den Abend mit meiner Freundin über 5h super toll geredet.
Fernseher aus und einfach Mal über Gott und die Welt reden.

Sowas banales geht einem im Alltag gerne abhanden. Mit Alkohol ist man ungehemmter und redet auch Mal über themen die man sonst nie anschneidet.

Nicht jeder ist nach einem Glas zu viel ein asoziales arschloch oder was für Menschen kennt ihr bitte?!?!?

Zeitverschwendung Geldverschwendung.......so reden manche auch von Games :B

Ich kann es nicht verstehen, warum man sich freiwillig(!) soviel hinter die Binde kippt dass man am nächsten Tag nen kompletten Blackout hat und sich ne Stunde die Scheiße aus der Kehle kotzt.
Das macht weder irgendwo Spaß noch ist es gesund, ganz im Gegenteil.
Hab ich gwschrieben, dass ich jedes Mal kotzen muss? ;D Außerdem passiert das recht selten. Eben hin und wiedr mal. Das zwei, drei Mal im Jahr. Ich brauch sowas halt. Mit Freunden richtig geil feiern und sich um nichts Gedanken machen.

Außerdem sind wir nie asozial oder so. Wir lachen dann halt viel rum und schreien auch rum. Aber beschimpft wird dabei niemand und gewalttätig oder blöd rummotzen tun wir auch nicht.

Ansonsten hält sich der Konsum in Grenzen. Täglich trinke ich aber schon so ein kleines Feierabend-Bier. Das brauch ich zum Runterkommen.

Zeitverschwendung Geldverschwendung.......so reden manche auch von Games :B
Der Vergleich passt doch nicht . Deine Aussage unterstreicht doch wieder nur die unfassbare gesellschaftliche Akzeptanz der Droge Alkohol. ;) Ein Vergleich mit Spielen , ernsthaft?
Wie viele Leute sterben denn an Videospielen jährlich?
Und der Witz dabei ist , man eher komisch angekuckt wenn man als erwachsener zugibt regelmäßig zu Zocken. Als wenn man trinken würde. Irrsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich überlegen müsste 100 Euro für eine Saufnacht mit Kumpels auszugeben oder zwei Vollpreistitel zukaufen - ich würde beides machen. :B

Zurück