S
sQuIrReL
Gast
Das Wetter: Die Blätter fallen es ist Herbst, doch der Winter kommt erst im März.
Strassenverkehr im Ruhrgebiet und Umgebung. (am liebsten würde ich kein Auto mehr fahren) Wann kommt der Kollaps?
Der wird in Zukunft durch selbstfahrende Autos gerade noch abgewendet.
Hab' ich noch nie bewusst wahrgenommen ^^
Aber wenn wir schon bei sowas sind: Mich nervt's immer, wenn der Gregor bei Rocketbeans TV was erzählt und irgendwas nach dem Motto "... das habe ich 50+ Stunden gespielt..." ;"...da kann man 100+ Stunden Zeit verbringen..."
Also bitte. Der Ausdruck "Zahl" und "+" ist doch wirklich nur für Schriftliches gedacht, und sogar da eher bei Aufzählung, und nicht im Fließtext. Aber wörtlich ausgesprochen hört sich das doch total schwachsinnig an!?
Der Begriff "Träumchen" (vor allem, wenn man es gefühlt jeden zweiten Tag lesen muss)
Sagen auch die Bayern.Ist mir vorher auch schon immer ins Auge gestochen, allerdings lange nicht gefühlt alle zwei Tage. Finde ich in etwa so nervig wie "heuer". Aber dafür können die Ösis ja nichts.
Sagen auch die Bayern.
Bzgl. deutsche Begriffe: Tüte, Quark und Sahne.... Gerade Sahne finde ich in der Hinsicht nervig, weil dieser typisch deutsche Begriff mittlereile auch in der österreichischen Gastronomie verwendet wird. Bei uns heißt das übrigens Obers. Sahne passt einfach nicht zu unserer österreichischen Sprachkultur.
Wenn jemand bei uns Sahne oder Tüte sagt, denkt man der ist schwul.
Du meinst Kasse? Kassa ist Deutsch. Wird auch in der deutschen Rechnungslegung verwendet. Wobei Kasse eher selten ist.Wtf? Das sind stinknormale Wörter.
Ihr habt aber auch seltsame Wörter (Kassa oder Jänner)
Edit.: Blödsinn sorry
Kasse ist Deutsch
Wtf? Das sind stinknormale Wörter.
Bei uns heisst ja auch gefühlt jedes zweite Gemüse oder Obst anders als in Deutschland.
Bei euch. Deshalb sinds ja auch 2 verschieden Länder.
Bei uns heisst ja auch gefühlt jedes zweite Gemüse oder Obst anders als in Deutschland.
Da reicht schon das Wort“ Piefke“ um die Rechtsextremen zu provozieren. Ehrlich gesagt würde wahrscheinlich sogar ein Kopftuch ausreichen. ;DHe he, damit könntet ihr in Deutschland Ultra-Rechte auf die Palme bringen