• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Meine Mutter.

Während der Pubertät lief immer alles glänzend, sowohl bei meinem älteren Bruder als auch bei mir.
Aber jetzt wo wir junge Erwachsene sind, dreht sie regelmäßig frei. Grundloses Gezicke und Lautwerden, über alles bestimmen wollen, Argumenten aus dem Weg gehen usw.

Mein Vater bemerkt es, unser Besuch bemerkt es, meine Freundin sieht es auch.
Was ist denn da nur los? Ich hatte sonst immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Aber jetzt (wo es rein objektiv betrachtet so gut läuft wie noch nie zuvor im Eigenheim) ist sie häufig cholerisch, frustrierend!

An sich ist das ja noch gar kein akutes Thema, für Sie eh nicht da Sie gerade am umziehen ist. Sicher kann auch sein das sich das Thema mit der Zeit von selbst erledigt und man das doch ermöglicht bekommt. Ich sehe mich momentan aber der Perspektive beraubt ein gemeinsames Leben führen zu können wenn wir eben soweit wären. Ich kann mir gerade ganz schlecht vorstellen ewig denken zu müssen ob und wann man denn was gemeinsames auf die Beine stellen könnte. Wie gesagt Sie zieht gerade um und natürlich erzählt Sie dabei viel wegen Wohnung hier und da. Mir kommt da aber immer auch eben der Gedanke an selbige Umstände.
Beraten haben wir uns noch nicht, mir ist es auch zu früh da auf iwas zu drängen. Wie gesagt ist das zum jetzigen Zeitpunkt auch noch kein Thema als solches, aber für mich eben doch irgendwo.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würd mich alleine mal informieren wie es da rein rechtlich aussieht, geht ja bei gewissen Stellen sicher auch anonym.
Ich versteh dich schon, blöd gesagt ist es ja wirklich Zeit investieren in eine Beziehung wo man gar nicht weiss ob es langfristig Sinn hat.

Werd ich evtl mal tun. Ja so in der Art könnte man es wohl sagen. Obwohl ich nicht unbedingt nach dem Sinn fragen würde. Aber ich würd mir persönlich halt eher was anderes wünschen als ein ewiges Warten bis dahin. Dazu kommt ja noch das Sie jetzt noch vermehrt Wochenenden arbeitet wegen ihrer Finanzen natürlich und ich auch Wochenenden hin und wieder auf der Arbeit stecke. Also nicht mal die hat man bis dahin immer Zeit füreinander. Ach ich weiß auch nicht.

Werd ich evtl mal tun.
Nicht evtl, Sondern machts es. ;)

Meine Schwester hatte auch (außereheliche) Probleme mit ihrem Ex-Lebensgefährten. Auch er hat mit irgendwelchen Anwälten gedroht. Meine Schwester ging zum Jugendamt und recht behalten. Klar ist hier die Rechtslage anders, weil beim geschiedenen Kind der Vater mehr Rechte hat, aber das Jugendamt kann und wird euch hilfreich beraten.

Werd ich evtl mal tun. Ja so in der Art könnte man es wohl sagen. Obwohl ich nicht unbedingt nach dem Sinn fragen würde. Aber ich würd mir persönlich halt eher was anderes wünschen als ein ewiges Warten bis dahin. Dazu kommt ja noch das Sie jetzt noch vermehrt Wochenenden arbeitet wegen ihrer Finanzen natürlich und ich auch Wochenenden hin und wieder auf der Arbeit stecke. Also nicht mal die hat man bis dahin immer Zeit füreinander. Ach ich weiß auch nicht.

Meine Mutter.

Während der Pubertät lief immer alles glänzend, sowohl bei meinem älteren Bruder als auch bei mir.
Aber jetzt wo wir junge Erwachsene sind, dreht sie regelmäßig frei. Grundloses Gezicke und Lautwerden, über alles bestimmen wollen, Argumenten aus dem Weg gehen usw.

Mein Vater bemerkt es, unser Besuch bemerkt es, meine Freundin sieht es auch.
Was ist denn da nur los? Ich hatte sonst immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Aber jetzt (wo es rein objektiv betrachtet so gut läuft wie noch nie zuvor im Eigenheim) ist sie häufig cholerisch, frustrierend!

Da kann ich dir eine recht klare Antwort geben - Wechseljahre

Kannste machen nix, mußte gucken zu..., am besten nicht so ernst nehmen..., gibt sich wieder, dauert aber auch manchmal bis 1,5 Jahre.
Geduld und Spucke müßt ihr haben...;D

Mal was recht persönliches, aber ich schreib es einfach mal. Hab ja seid ner Weile wieder ne Freundin und bin sehr glücklich darüber diese Person gefunden zu haben. Ich bin wirklich froh mal wirklich jemanden dieser Art entdeckt zu haben. Ich weiß nicht ob nerven wirklich die richtige Bezeichnung dafür ist, in jedem Falle hab ich ein Problem mit der Situation grundsätzlich. Es ist so das wir rund 55km auseinander leben und Sie einen Sohn hat. Es kam dann iwann mal zur Sprache wie das mit gemeinsamen Leben ausschaut, obwohl das zum jetzigen Zeitpunkt noch gar kein Thema ist. Jedenfalls ist es so, dass dies in absehbarer Zeit - wahrscheinlich Jahren - nicht möglich ist. Ihr Ex-Mann hat ihr klar deutlich gemacht das er Sohn der bei ihr lebt nicht aus dem Landkreis wegziehen lässt, ich kann aufgrund meiner Arbeit nicht. Sie sagt er hätte einen sehr guten Anwalt mit dem sie schon Bekanntschaft gemacht hat und den Sie sich eben nicht leisten kann. Ich hab nicht die Ahnung von der Rechtslage aber Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und ich glaube ihr wenn Sie sagt ihren Sohn könnte Sie dadurch verlieren. Was ich sicher nicht will, ich komm auch sehr gut mit ihm aus. Naja jedenfalls quält mich täglich der Gedanke oder besser gesagt der Umstand, das man mittelfristig nie wirklich ein gemeinsames Leben haben kann. Es ist so das wir uns wirklich wenig sehen gerade wegen unserer Arbeit und zum Teil natürlich auch der Entfernung. Ich weiß momentan einfach nicht wirklich wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll und mich nervt diese grundsätzliche Ungewissheit.
Sorry aber ich musste mir mal ein wenig Luft machen.

Soweit ich da informiert bin, haben nach einer Scheidung beide das gemeinsame Sorgerecht.
Hinzu kommt noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht, also bei wem das Kind leben soll.
Wird keine Einigung erzielt, kann jeder Elternteil beim Familiengericht ein alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen. Maßstab ist dabei das Kindeswohl.
Das gemeinsame Sorgerecht wird aber davon nicht berührt.

Wurde eine Einigung erzielt, wo das minderjährige Kind leben soll, braucht dieser dann für einen Umzug in eine andere Stadt die Zustimmung des anderen Elternteils.

Wird diese Zustimmung verweigert, so wie es hier ist, bleibt nur der Gang zum Familiengericht für den umzugswilligen Elternteil.

Nur noch eines zu diesem Thema.
In jedem Fall sollte das Kind aus Streitigkeiten rausgehalten werden, und es ist auch nicht so einfach für ein Kind, sich an einen neuen Partner von seiner Mutter zu gewöhnen.
Ich weiß nicht, wie alt das Kind ist.
Wenn die geschiedenen Eltern eine vernünftige Basis finden und du nicht rausgedrückt wirst, dann kann das durchaus gut funktionieren.
Verlangt aber auch von dir mitunter Zurückhaltung.

Einfach ist so eine Sache oft nicht, und wie du geschrieben hast, scheint der Ex von deiner Freundin hier nicht gerade sich fair zu verhalten.
Das will schon gut durchdacht sein.
Zumindest sollte deine Freundin einen ganz klaren Standpunkt haben und dazu stehen, dass sie mit dir ein neues Leben beginnen möchte und sich nicht von ihrem Ex in irgendeine Ecke drücken läßt und sie dir gegenüber offen und ehrlich ist, damit du nicht das Gefühl bekommst, dass du nur so eine Nebensache bist.

Ich wünsche dir / euch alles Gute, es ist durchaus zu schaffen, um hier einen gemeinsamen Nenner zu finden, wo das Kind nicht drunter leiden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Wie scheiße ist denn bitte das neue Youtube Design? Dezent verändert und ein totaler Griff in die Tonne...

Und selbstverständlich ist der gottverdammte Fehler, dass längst ausgeblendete Videos immer wieder in Abo-Feed auftauchen, trotzdem übernommen worden. Aber gleichzeitig funktioniert das Plug-In, das den Fehler ausmerzt, wiederrum nicht mehr :|

[Edit] Man kann das alte Design wieder herstellen, wenn man rechts oben auf sein Profilbild klickt und dann unten im Menü ist ein entsprechender Punkt zum auswählen. Sogar das Plug-In funktioniert dann wieder :-D

Zuletzt bearbeitet:
jedesmal wenn ich ein Beitrag schreibe kommt dieses Scheiss 'gesendet von meinem .... Via tapatalk' und man kann es nur wegmachen wenn man den Beitrag bearbeitet.

Gesendet von meinem Lenovo A2016a40 mit Tapatalk

jedesmal wenn ich ein Beitrag schreibe kommt dieses Scheiss 'gesendet von meinem .... Via tapatalk' und man kann es nur wegmachen wenn man den Beitrag bearbeitet.

Gesendet von meinem Lenovo A2016a40 mit Tapatalk

T-Bow hat glaub ich mal eine Anleitung geschrieben wie man das deaktiviert. Aber stimmt schon, dieses "Gesendent von und mit" nervt sehr

Zurück