Ich finde es schön die wahl zu haben. Bin selber transmann und bin froh, wenn ich mal eine freundin haben sollte, sie auch heiraten zu dürfen. Und ich finde es gut dass auch homosexuelle paare kinder adoptieren dürfen.
Was ich nerviger bzw ätzender finde ist dass sich menschen richtig darüber aufregen. Ich meine jetzt nicht dich Anky. Du regst dich nicht direkt drüber auf und hast Kritikpunkte sind okay. Außerdem finde ich es gut wie du deine Meinung vertrittst. Und die Punkte welche den politischen Aspekt betrifft, nämlich die willkür und der Zeitpunkt ist auch versändlich. Ich wundere mich auch weshalb jetzt auf einmal.
Ich meine die Menschen, die uns LGBT menschen als pervers bezeichnen. Oder meinen dass die missbrauchsgefahr von kindern bei homo-ehen größer seien. Das ist mehr als verletzend!
Es gibt so viele 'klassische' Familien wo die kinder verkorkst werden. Die Dunkelziffer ist riesig.
Oder kinder werden von ihren Eltern verstoßen weil sie nicht in deren weltbild passen.
Als ich im Krankenhaus für meine op lag, was meint ihr wie beeindruckt das personal von meinen Eltern und der rest meiner Familie war, weil sie zu mir halten. Sehr oft sind Transgender alleine weil sie von ihrer familie verstoßen werden. Meine Mutter findet das unverständlich. Für sie ist es eine Selbstverständlichkeit zu mir zu halten weil ich ihr kind bin.
Ja es gibt andere Probleme als homo-ehe oder nicht und wichtigere Themenbereiche.
Und die Diskriminierung gegen LGBT menschen ist immer noch allgegenwärtig.
Was nervt dass jetzt großartig noch laut diskutiert wird.
Mal eine gegenfrage: welchen Nachteil haben denn hetero Menschen durch Ehe für alle?