• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Seit über einer Woche tummeln sich Fliegen in meiner Wohnung. Ich halte es nicht mehr aus, sowas habe ich noch nie erlebt. Habe erst am Wochenende 4 zerschlagen, aber es kommen immer wieder welche nach. Kann auch nicht schlafen, weil ständig son Drecksvieh auf mir landen will.
Was kann man gegen sowas machen? Fliegengitter nützt in meiner Wohnung nichts.
 
eventuell aus nem Baummarkt/Gartencenter ne Pflanze die Fliegen nicht so mögen vom Duft (Weihrauch zum Beispiel mögen die Viecher glaub ich nicht so gerne) oder direkt eine Fleischfressende Pflanze wie die Venusfliegenfalle (kosten glaub ich weniger als 5€ in der kleinsten Variante)

so spontane Einfälle
 
Seit über einer Woche tummeln sich Fliegen in meiner Wohnung. Ich halte es nicht mehr aus, sowas habe ich noch nie erlebt. Habe erst am Wochenende 4 zerschlagen, aber es kommen immer wieder welche nach. Kann auch nicht schlafen, weil ständig son Drecksvieh auf mir landen will.
Was kann man gegen sowas machen? Fliegengitter nützt in meiner Wohnung nichts.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;-D
 
manuelles Update prüfen der PS4-Spiele, wenn die Spiele nicht grad zu den letzten 10 gespielten Spielen zählen. Vorhin erst wieder 10 Spiele manuell Updates gestartet.
Warum können nicht alle Sachen auf den 2 Festplatten sich immer automatisch updaten, scheißegal ob noch 40 andere Spiele danach gestartet wurden. :|
 
Fandomkriege zwischen DC und Marvel, sieht man aktuell wieder unter den Kommentaren der neuen Justice League und Thor Trailern

XGAMhjm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Pisswetter

seit Samstag regnet es jeden Tag und nicht nur ne Stunde oder 2, sondern von Vormittag bis Abend/Nacht :S
 
Ich liebe das Wetter aktuell. :X Regen, windig und kalt. Dadurch hat es in meiner Wohnung endlich wieder unter 24 Grad. Während der Hitzeperioden hat es bei mir in der Wohnung um die 28 - 29 Grad. :S

Ab nächster Woche kann es dann ruhig schön werden, weil dann verlasse ich für fünf Wochen die Großstadt. ;)
 
das Pisswetter

seit Samstag regnet es jeden Tag und nicht nur ne Stunde oder 2, sondern von Vormittag bis Abend/Nacht :S
heute auf dem weg zur weide bin ich klatschnass geworden.




das unbeständige Wetter nervt mich auch etwas. Nicht wegen dem regen selbst. immerhin gibt es immer wieder schöne tage bzw momente. Aber viele pferde hatten sich deswegen erkältet. jetzt sind zum glück wieder alle gesund. aber 2 hatten es ziemlich heftig gehabt. besonders der eine. das war echt eklig. und der hatte angebaut. jetzt geht es ihm wieder gut.
Ich habe seit ner woche auch ständig Schnupfen. bin zwar fit aber verstopfte nase nervt.


Die bremsen. Jedes jahr wird es schlimmer mit denen. Diese Viecher sind dieses besonders aggressiv. Das heisst ich brauch viel Insektensprays. :S
 
Parkscheibenpflicht bei den Geschäften

Parkscheinpflicht neuerdings auch nach 19 Uhr und Sonntags
 
Bin jetzt seit 6 Tagen im Urlaub auf meiner Couch und ich habe es heute zum ersten mal hinbekommen 2h am Stück von niemandem genervt zu werden.
Was wollen denn immer alle von mir?!?!? Ständig klingelt es an der Tür oder man soll etwas machen.
Private Verantwortung ist scheiße, jedes kleine Bisschen! :B
 
Mal was recht persönliches, aber ich schreib es einfach mal. Hab ja seid ner Weile wieder ne Freundin und bin sehr glücklich darüber diese Person gefunden zu haben. Ich bin wirklich froh mal wirklich jemanden dieser Art entdeckt zu haben. Ich weiß nicht ob nerven wirklich die richtige Bezeichnung dafür ist, in jedem Falle hab ich ein Problem mit der Situation grundsätzlich. Es ist so das wir rund 55km auseinander leben und Sie einen Sohn hat. Es kam dann iwann mal zur Sprache wie das mit gemeinsamen Leben ausschaut, obwohl das zum jetzigen Zeitpunkt noch gar kein Thema ist. Jedenfalls ist es so, dass dies in absehbarer Zeit - wahrscheinlich Jahren - nicht möglich ist. Ihr Ex-Mann hat ihr klar deutlich gemacht das er Sohn der bei ihr lebt nicht aus dem Landkreis wegziehen lässt, ich kann aufgrund meiner Arbeit nicht. Sie sagt er hätte einen sehr guten Anwalt mit dem sie schon Bekanntschaft gemacht hat und den Sie sich eben nicht leisten kann. Ich hab nicht die Ahnung von der Rechtslage aber Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und ich glaube ihr wenn Sie sagt ihren Sohn könnte Sie dadurch verlieren. Was ich sicher nicht will, ich komm auch sehr gut mit ihm aus. Naja jedenfalls quält mich täglich der Gedanke oder besser gesagt der Umstand, das man mittelfristig nie wirklich ein gemeinsames Leben haben kann. Es ist so das wir uns wirklich wenig sehen gerade wegen unserer Arbeit und zum Teil natürlich auch der Entfernung. Ich weiß momentan einfach nicht wirklich wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll und mich nervt diese grundsätzliche Ungewissheit.
Sorry aber ich musste mir mal ein wenig Luft machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja wenn er das Sorgerecht hat und dieses nicht irgendwie verliert oder abgibt, wird er denk ich bis zur Volljährigkeit des Kindes mitbestimmen dürfen. Kenn mich mit Juristik nicht aus, aber vielleicht kann dir Ankylo da etwas helfen, der hat doch irgendwas mit Juristik studiert, wenn ich mich nicht irre.
 
Das wird sicher so sein, wie gesagt ich denke nicht das Sie mir da was falsches erzählt. Wüsste auch nicht warum. Aber ich finds auf gut Deutsch gesagt ziemlich zum kotzen wenn da jemand indirekt auch über unser aller Leben mitbestimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
vielleicht käme es ja zu ner Einigung mit dem Vater wenn man irgedwie ne Regelung trifft, dass das Kind im Wechsel mal eine Woche bei Ihm und die andere Woche bei der Mutter wohnen würde. Benzinkosten- btw. OVM-Kosten Frage wäre dann halt eventuell zu klären (50km mit Zug oder Bus hin und zurück 1x pro Woche ist jetzt nicht so ein Problem denk ich, dauert wohl so 30 - 45 Minuten einfache Fahrt) Ist das Kind schon schulplichtig? Wenn nicht sollte das pendeln ja bis zur Einschulung eh kein Problem darstellen. Ein Eltern-Teil wäre ja dann bei der Fahrt eh immer dabei
 
Der wöchentlich Wechsel wird so durchgeführt jetzt schon, da liegt nicht das Problem. Ich kann auch nicht sagen was ihn überhaupt zu der Aussage führt ehrlich gesagt. Kenn ihn auch bis jetz nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
achso, dann hab ich das "ich komm auch sehr gut mit ihm aus." auf den Vater / Ex-Freund vermutet, dabei meintest du den Sohn. Darum hab ich jetzt gedacht es liese sich aufgrund dieser Sache vielleicht gut mit ihm reden/verhandeln. Aber das Missverständnis ändert diesen Punkt natürlich.
 
Habt ihr schon mal geschaut, ob es in eurer Umgebung Vereine oder Institutionen gibt, die kostenlose oder kostengünstige Rechtsberatung für Familien anbieten? (Mir fiele da z.B. pro familia ein) Im schlimmsten Fall seid ihr danach an derselben Stelle wie vorher, aber im besten Fall findet ihr eine Möglichkeit, wie sie mit dem Kind umziehen kann. Oder eine solche neutrale Stelle kann eventuell zwischen den Parteien vermitteln.
 
Das ist echt beschissen. Bei Analogie zum österreichischem Recht gehe ich mal davon aus, dass zwischen "Kleinigkeiten" und wichtigen Angelegenheiten unterschieden wird. Eine wichtige Entscheidung wäre eben so ein Umzug, der die Zustimmung beider Eltern erfordert.
Immerhin hat auch der Vater Anspruch aufs Sorgerecht.

Kommt keine gemeinsame Zustimmung zustande, darf deine Freundin auch nicht umziehen. Dies bedarf einer gerichtlichen Entscheidung.

Alternativ könnte deine Freundin eine Sondervereinbarung mit ihrem Exmann abschließen, indem vertragliche Rechte und Pflichten festgelegt werden um einen Kompromiss zu finden. Das wird aber bei so einem Mann wohl schwierig, so wie du ihn geschildert hast.

Als Erstes würde ich mich aber zunächst vom Jugendamt beraten lassen. Das wurde aber bestimmt schon gemacht oder?
 
Zurück