Was nervt euch fast täglich?

Haha, so gehts mir auch. Habe heute unglaublich gezittert und bin ab und zu so komisch zusammengezuckt, weils so kalt war. Schrecklich... ich hab aber auch leider keine richtige Winterausrüstung. Laufe mit der Regenjacke rum, die ich auch im Sommer trage :B

Mir auch. Ich hasse diese Kälte :pissed: Tränken sind eingefroren also müssen wir ständig Wasser schleppen. Ich fahr bei Schnee kein Fahrrad. Laufe ich also immer zu Fuß. Und mir ist kalt.
Naja, wenigstens werde ich nicht nass, da es kein Regen gibt.
Schnee ist gut für Yoyos Hufe. Gut gegen Strahlfäule :P
Und wenn die Sonne scheint, sieht er draussen im Schnee mit seinem Rotbraunen Winterfell hübsch aus.

Trotzdem freu ich mich wenn der Schnee wieder weg ist.

das es so scheißkalt ist
heute natürlich handschuhe vergessen, mir sind die Finger abgefroren :P

Ja, ist schon wirklich eine Saukälte - vergangene Nacht hatten wir minus 29,8 Grad - da muß man ja bald Handschuhe im Auto anziehen, so kalt ist früh das Lenkrad....
Aber trotzdem besser als immer nur Schneeschippen...

mein Auto freizukratzen find ich sehr viel anstrengender.

Das brauche ich nie, über Nacht steht es in der Garage.
Aber kann mir schon vorstellen, wenn man das täglich machen muß, daß das auch nervt.

Bei mir ist es anstrengend, wenn ein halber Meter harter, salziger Schnee vor der Garagenausfahrt liegt, der durch das Räumen entsteht...Diese "Schicht" liegt dann ca 2m in der Fläche und dann sind nochmal 6m bis zum Garagentor frei zuschippen...
Und vielfach dieses für 4 Garagen!

Zuletzt bearbeitet:
Sodbrennen tritt wieder vermehrt auf. Nicht mal mehr die Medis dafür helfen. Muss wohl anderes Zeuch ausprobieren. Ich hasse Sodbrennen.

Von Sodbrennen kann ich ein Lied singen.
Habe da so vieles ausprobiert...
Im letzten halben Jahr ist es besser geworden, und zwar mit Natron! Gibts in Lebensmittelmärkte.
Spitze vom Teelöffel füllen und mit Wasser auffüllen.
Nach 30 min.eventuell nochmal wiederholen oder gleich etwas mehr vom Natron auf einen Eßlöffel geben und mit Wasser auffüllen.
Kannst das ja mal probieren.Schlimmer wird es sicherlich nicht!

Ich hatte jahrelang Maloxaan, und urplötzlich haben die Tabletten nicht mehr geholfen.
Und das Zeug ging richtig ins Geld...
Ein Päckchen Natron kostet 99 Cent, und da reiche ich mind 3 - 4Monate.
In letzter Zeit brauche ich es nur noch einmal in der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vom Arzt bisher immer Pantoprazol verschrieben bekommen. Fast drei Jahre lang hab ich sie genommen. Wirken eigentlich richtig geil. Aber in letzter Zeit... Gnarf.

Sind die Zirkulin verschreibungspflichtig? Müsste sie halt jeden Tag nehmen, weil der Magen ziemlich hinüber ist. %)

@Foxi: Danke für den Tipp, aber mit Hausmitteln komm ich nicht weit. ;)

Sind die Zirkulin verschreibungspflichtig? Müsste sie halt jeden Tag nehmen, weil der Magen ziemlich hinüber ist. %)
Nöö, sind einfach solche Lutsch/Kautabletten, die nach Pfefferminz schmecken, bekommt man in jeder Apotheke einfach so, denk ich mal. Weiß jetzt nicht, wie gut sie bei chronischem Sodbrennen sind, aber mir helfen die Dinger eigentlich immer sofort.

Hab vom Arzt bisher immer Pantoprazol verschrieben bekommen. Fast drei Jahre lang hab ich sie genommen. Wirken eigentlich richtig geil. Aber in letzter Zeit... Gnarf.

@Foxi: Danke für den Tipp, aber mit Hausmitteln komm ich nicht weit. ;)

Gern geschehen!
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich ärgere mich schon seit 30 Jahren mit dem Sodbrennen rum...
Alles käufliche aus der Apotheke hat nicht allzulange geholfen, ich mußte mir da selbst was überlegen und ich habe mit Hausmittel meistens Glück.

OK. Mjo, andere frei käufliche Mittel wie Bullrich Salz (der absolute Liebling in meinem Bekannten-und Familienkreis) und Rennie wirken höchstens eine Stunde. Danke trotzdem. :)

Jösses. oO Auch jeden Tag oder immer wieder mal?
Täglich!
Wenns schon tagsüber einigermaßen ging, wenn ich mich nicht oft gebückt habe, aber dann konnte ich sicher sein, daß es nach wenigen Minuten los ging, wenn ich im Bett lag...
Wie oft ich da immer für mind.1 h wieder aufgestanden bin, daß kann ich gar nicht mehr zusammen rechnen...
Ich kann dir sagen, daß geht total über die Substanz!
Hoffe, daß du das eher in den Griff bekommst, daß ist dermaßen was furchtbares...
Und nach einem Bier war es immer mächtig gewaltig, so daß ich nur noch alkoholfreies Bier trinken kann, ist zwar Sch..., aber ich habe da wenigstens nicht den elenden Mist..!
Entschuldigung, aber da wird man richtig zur Sau, wenn das über so viele Jahre geht!

Ich kann dein Leid gut verstehen. Auch mir bereitete der Mist mitunter schlaflose Nächte (dieses Arschloch Sodbrennen entscheidet sich echt meist nur Nachts zu kommen) und es kam auch sogar schon vor, dass ich mit leerem Magen urplötzlich kotzen musste. Bis ich die Tabletten bekam.

Aber 30 Jahre sind echt fies. Respekt, dass du das so durchhãltst.

Ich kann dein Leid gut verstehen. Auch mir bereitete der Mist mitunter schlaflose Nächte (dieses Arschloch Sodbrennen entscheidet sich echt meist nur Nachts zu kommen) und es kam auch sogar schon vor, dass ich mit leerem Magen urplötzlich kotzen musste. Bis ich die Tabletten bekam.

Aber 30 Jahre sind echt fies. Respekt, dass du das so durchhãltst.

Ja, aber das hat mich schon graue Haare gekostet - eine Magenspiegelung hatte ich mal, aber nie wieder - Sodbrennen war immer noch, auch noch durch die verordnete Arznei und der ganze "Schlund" bis zum Magen tat ein halbes Jahr weh ...
Ja, auch die Speiseröhre wird arg in Mitleidenschaft gezogen, wenn es solange geht.

Bin schon froh, daß ich mir jetzt mal selbst helfen konnte.
Den Natron - Tipp habe ich aber auch von anderen bekommen, außerdem hilft mir älteres, trockenes Brot, sobald ich was merke, ehe es richtig los geht...Und Weißbrot meide ich jetzt auch.
Hoffentlich bleibt das jetzt mal so, damit kann ich ganz gut leben.

Bin ich froh, dass ich das nicht habe. Nur ganz selten wenn ich mal 10 Kilo Gummibärchen auf einmal fresse. Und ich beschwer mich über die Kälte :B 30 Jahre Sodbrennen - ich wäre da schon längst kaputt.

@Topic:
Vertretungspläne. Das ist doch so ein hingeschissener Rotz: Da ist der Lehrer, den wir die 3,4 Stunde hätten weg und die legen deshalb den Unterricht von der 5,6 vor. Soweit, so gut. Aber dann hatten wir in der 5. Stunde Vertretung - von unserer Französischlehrerin, die natürlich genau so überrascht war wie wir... keiner hatte überhaupt irgendwas für den Franz. Unterricht dabei.

WARUM zur Hölle wird die 5. Stunde verteten, von jemandem der mit uns eh keinen richtigen Unterricht machen kann? Das war ne beaufsichtigte Freistunde - das nächste Mal geh ich einfach. Zum kotzen! Nur damit die Eltern denken, dass die Kinder da was lernen würden. Hahahahaha! LERNEN! :S:S

Keine Schlafspritze bekommen?

Nein, war aber auch noch zu DDR - Zeiten, wie das jetzt so abläuft, weiß ich nicht.

Allen, die dieses Problem haben, wünsche ich, daß es nicht über so viele Jahre hinweg geht....

Wiedermal zurück zum eigentlichen Thema -
mich nerven zur Zeit die querstehenden Laster, nicht nur, daß diese stundenlang die Straßen blockieren, sondern hauptsächlich deshalb, weil sie durch den Einsatz von ziemlich abgefahrenen Reifen andere Verkehrsteilnehmer in große Gefahren bringen....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, war aber auch noch zu DDR - Zeiten, wie das jetzt so abläuft, weiß ich nicht.
Bei der vorsintflutlichen Medizin kann ich es verstehen. :B

Geh ins Krankenhaus, nicht zum Internisten. Dort bekommst du garantiert eine Schlafspritze. Merkst nullkommagarnix von der Magenspiegelung. Das Aufwachen ist desweiteren sehr angenehm. Nicht so drönig wie nach einer Narkose. Ich würde es nochmal versuchen. Da kann man doch bestimmt noch was machen.

Jetzt aber wirklich wieder zum Thema. ;)

Zurück