• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Nachtrag zum Microsoft-Controller: Natürlich sind es natürlich irgendwelche besonderen Schrauben. Gott, wie ich euch Firmen hasse. Dass ich natürlich mein eigenes Eigentum nicht aufschrauben, geschweige denn reparieren darf. Aber trotzdem kaufe ich kein Microsoft-Produkt mehr. Soweit habt ihr eh schon verloren! Warum sollt ihr mich jetzt nicht euren blöden Controller aufschrauben lassen? Der Akkubohrer wird sich freuen ^^
weil da wahrscheinlich platinen drin sind, wovon der laie keine ahnung hat. würde nun jeder depp reihenweise seine controller aufschrauben und unvorsichtig mit dem inhalt umgehen, ist der controller erst recht im arsch. wenn man dann noch sagt, dass das n garantiefall wäre, könnte sich microsoft (oder sonst wer) kaum vor eingeschickten controllern retten.. und "nebenbei" entstehen dadurch ja auch unnütz mehrkosten.
punkt 1 stimme ich dir voll und ganz zu. kann aber bisher nur von der ps3 berichten, meine ps4 läuft super.

Ohja. Wenn ich mit meiner besseren Hälfte um den See spazieren gehe, fegen die auch immer so dicht an uns vorbei, dass wir die Ärmel ihrer Shirts abkriegen. Irgendwie halten die sich alle für zu cool, um mal die Fahrradklingel zu benutzen, die ja immerhin Vorschrift ist. Aber ich vermute, viele haben einfach keine, weil sie nicht cool aussieht.
die ist im straßenverkehr pflicht, aber nicht wenn ich am see n bisschen mountainbikefahren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man keine klingel hat kann man sich vorher bemerkbar machen. Als meine klingel nicht funktionierte hatte ich auch immer Bescheid gesagt

Bei nen Kumpel von mir, werden die Öffungen in seinen Xbox Pads, in denen die Stick stecken, nach einer Zeit immer eierförmig, nach Vorne hin. :-D Keine Ahnung wie er das macht, er spielt fast nur Shooter.

Die einzige Playstation, die bei mir nicht bis zum Ende gehalten hat, war die PS3. Ansonsten hatte ich nie wirklich Probleme.
Meine PS2 , und meine PS4 Launchkonsole, laufen immernoch ohne rum zu zicken.
Meine PS1 damals, hab ich sogar noch verkauft. :-D

Auch wenn man keine klingel hat kann man sich vorher bemerkbar machen. Als meine klingel nicht funktionierte hatte ich auch immer Bescheid gesagt
joa, gehören halt immer 2 dazu. auch wenn man klingelt gucken sich die meisten erstmal verduzt um und denken "HÄÖ EIN FAHRRAD!?!?! HIER!?!?!" anstatt sofort platz zu machen. grad im wald muss ich halt mit mountainbikefahrern rechnen.

die ist im straßenverkehr pflicht, aber nicht wenn ich am see n bisschen mountainbikefahren möchte.
Der Weg dort ist ein gemeinsamer Rad-und Gehweg. Dort gilt die StVO. Mal ganz davon abgesehen, alleine um zum See zu kommen, muss man durch den Verkehr.
Ich hab nix gegen Radfahrer, und mache ihnen auch sehr gern Platz. Ich bin ja kein Streitsucher. Aber ich kann wohl erwarten, dass man sich wenigstens bemerkbar macht.

joa, gehören halt immer 2 dazu. auch wenn man klingelt gucken sich die meisten erstmal verduzt um und denken "HÄÖ EIN FAHRRAD!?!?! HIER!?!?!" anstatt sofort platz zu machen. grad im wald muss ich halt mit mountainbikefahrern rechnen.
Das kann auch passieren.

Mir ist es sogar mal passiert als ich mit einem tretroller ein Radfahrer überholt hatte, und ihm Bescheid gesagt habe, wurde ich von dem Typen beschimpft. Weil ich kein Licht hatte. War extra vorsichtig gefahren und wusste nicht ob licht Pflicht ist oder nicht. Aber der motzte mich an....

bei Fahrrädern ist es zumindest Pflicht dass man ein Licht hat das funktioniert bzw. einen Dynamo der funktioniert. Wenn man von der Polizei angehalten wird, wenn es Abend wird und man kein Licht hat das geht (es muss nicht an sein, aber es muss funktionieren) kann man durchaus Bußgeld zahlen müssen. Zwar keine hohe Summe, aber immerhin

bei Fahrrädern ist es zumindest Pflicht dass man ein Licht hat das funktioniert bzw. einen Dynamo der funktioniert. Wenn man von der Polizei angehalten wird, wenn es Abend wird und man kein Licht hat das geht (es muss nicht an sein, aber es muss funktionieren) kann man durchaus Bußgeld zahlen müssen. Zwar keine hohe Summe, aber immerhin
Und bei tretrollern?

weil da wahrscheinlich platinen drin sind, wovon der laie keine ahnung hat. würde nun jeder depp reihenweise seine controller aufschrauben und unvorsichtig mit dem inhalt umgehen, ist der controller erst recht im arsch. wenn man dann noch sagt, dass das n garantiefall wäre, könnte sich microsoft (oder sonst wer) kaum vor eingeschickten controllern retten.. und "nebenbei" entstehen dadurch ja auch unnütz mehrkosten.[...]

Sobald man das Teil aufschraubt, ist aber die Garantie im Eimer, das ist ja auch allgemein bekannt. Weisen auch bei vielen Geräten diverse Aufkleber darauf hin.

Das Ding ist jetzt praktisch Müll. Und um das geht's ja. Die wollen nicht, dass man sein Eigentum selbst repariert. Die wollen, dass man ein neues Teil kauft. Aber da spiele ich nicht mit. Erst kommt noch a) Der Bohrer und/oder b) der PS-Controller am PC oder wenn's gar nicht anders geht c) ein Third-Party-Controller (die evtl. sogar so fair wären und Kreuzschrauben verwenden ;))

Der Weg dort ist ein gemeinsamer Rad-und Gehweg. Dort gilt die StVO. Mal ganz davon abgesehen, alleine um zum See zu kommen, muss man durch den Verkehr.
Ich hab nix gegen Radfahrer, und mache ihnen auch sehr gern Platz. Ich bin ja kein Streitsucher. Aber ich kann wohl erwarten, dass man sich wenigstens bemerkbar macht.
ja gut, gehe jetzt auch vom szenario aus, dass das ganze nicht mit dem straßenverkehr zu tun hat, wiel das kommt mir häufig mal unter und es nervt tierisch, wie die leute sich über mountainbiker in einem wald wundern.
abgesehen davon: man muss nicht durch den verkehr, rad auf den heckträger und los gehts. :-D aber ganz ehrlich: 0 problem mit einen straßenuntauglichen rad zum wald zu fahren, wenn man selber etwas umsichtiger ist. als ob die polizei bock darauf hätte solche leute anzuhalten.

+ reflektoren
ja, aber nur im straßenverkehr.

Wenn einer von hinten mit dem Rad kommt und klingelt, woher soll ich denn dann ohne mich umzudrehen wissen auf welcher Seite er vorbei will? Es ist ja nicht immer so, dass die Radler links vorbei fahren.

Aber wie schon oft erwähnt.
Umsicht und eine angemessene Geschwindigkeit hilft allen Verkehrsteilnehmern. Wenn man einfach immer so handeln würde, wie man es sich selbst von anderen wünscht, dann wäre die Welt bunt und granatenstark.

Tatsächlich? Ich mein, ich werd's nicht machen, weil ich deutlich zu faul für sowas bin. Aber gibt's dann dafür eine bestimmte Garantiezeit oder so?r

Also ich wurde nucht danach gefragt. Auch als mein Stereo Headset sich nicht mit meinem Controller verbinden wollte haben sie mir das Headset einfach ausgetauscht ohne nach einer Garantie oder Rechnung zu fragen.
Eingesendet und nach 5 Tagen ein neies gehabt. In puncto Kundendienst kennen ich keinen der je mit MS da jemals ein Problem hatte.
Dazu viele verschiedene Möglichkeiten in Kontakt zu treten. Wer z.B. nicht gerne telefoniert kann tagsüber auch alles über den Live-Chat regeln.

Da wo ich lang gehe, ist auch ein gemeinsamer Rad-und Gehweg.
Der Weg ist groß genug ,so das bequem fast 2 Autos nebeneinander vorbeifahren können und trotzdem hat der Fahrradfahrer es nicht geschafft, einfach mal langsam weiter links oder an mir vorbei zu fahren, nur weil von Vorne einer entgegen kam.

Also ich sehe mich natürlich auch immer mal um, aber er hätte sich wirklich mal bemerkbar machen können.

Bezüglich DHL/Hermes usw, habe meine Meinung dazu Wochen zuvor mitgeteilt, wen es interessiert: http://forum.videogameszone.de/off-...0668-ihr-am-meisten-hasst-20.html#post9596667

Meine Empfehlung: Eine Packstation einrichten oder die Pakete an diverse Geschäfte weiterleiten lassen, gibt ja mittlerweile genügend Optionen dafür. Wobei ich nicht weiß, ob per Hermes/DPD/UPS/... gesendete Pakete an DHL-Packstationen weitergeleitet werden können. Dann können sie Paketboten nicht mehr behaupten, dass niemand zu Zuhause sei und ich finde es an sich auch bequemer. Die Boten sicherlich auch.

--

@Wiinator: Danke für die Erinnerung bzgl. des Live-Chats. Hatte nämlich keine Lust, mit dem EA Kundensupport zu telefonieren (mag es allgemein nicht und habe tatsächlich eine "Phobie" davor, siehe PN) und gesehen, dass EA Deutschland nun einen Live Chat hat. Bis aus die etwas längere Wartezeit hat alles wunderbar geklappt und ich habe nun wieder Zugriff auf meinen Origin-Account und kann endlich wieder FIFA etc. Online zocken auf der PS4. :)

--

@Thread: User, die ALLE ihre Beiträge löschen lassen. Klar, wird schon seine Gründe haben. Dennoch kommen diverse Threads eigenartig.. liest euch einfach mal durch die The Last of Us-Threads und man merkt förmlich, dass einige Beiträge fehlen. Lese mich gerne durch ältere Threads und es fällt immer wieder auf, leider.. wenn ihr etwas bestimmtes gelöscht haben wollt, kontaktiert einfach die CCs oder editiert - ist besser für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück