PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Wohnungskatzen sind wirklich ein Thema für sich.Wundert mich, dass sie angeblich "besser als Menschen" damit zu recht kommen sollen. Also das finde ich schonmal für übertrieben und eine leere Phrase. Aber der Artikel liest sich auch so, als wenn sie von reinen Wohnungskatzen reden. Gut, das ist schon fast wieder ein eigenes Thema. Für mich gehört eine Katze nicht in eine Wohnung eingesperrt. Die muss auch raus können.
Aber thema optimale Haltung ist bei jeder haustierart ein Thema für sich.
Zu Thema blinde katzen: da kann ich nur wiedergeben was ich im Internet gefunden habe. Ich habe nie selbst Erfahrung mit blinder katze gemacht. Hätte ich Erfahrung gemacht dann könnte ich es besser beurteilen. Hier wäre ideal wenn ich Erfahrung sowohl mit einer blinden katze, die recht gut zurecht kommt und gerne lebt; als auch mit einer blinden katze die man einschläfern mußte, gemacht hätte.
Aber da ich die Erfahrung nicht gemacht habe kann ich nur sagen, ob man eine katze wegen Blindheit einschläfern lässt oder nicht sollte man von der katze selbst abhängig machen. Man kann an der Katze sehen ob sie klar kommt oder nicht.