• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Wundert mich, dass sie angeblich "besser als Menschen" damit zu recht kommen sollen. Also das finde ich schonmal für übertrieben und eine leere Phrase. Aber der Artikel liest sich auch so, als wenn sie von reinen Wohnungskatzen reden. Gut, das ist schon fast wieder ein eigenes Thema. Für mich gehört eine Katze nicht in eine Wohnung eingesperrt. Die muss auch raus können.
Wohnungskatzen sind wirklich ein Thema für sich.
Aber thema optimale Haltung ist bei jeder haustierart ein Thema für sich.

Zu Thema blinde katzen: da kann ich nur wiedergeben was ich im Internet gefunden habe. Ich habe nie selbst Erfahrung mit blinder katze gemacht. Hätte ich Erfahrung gemacht dann könnte ich es besser beurteilen. Hier wäre ideal wenn ich Erfahrung sowohl mit einer blinden katze, die recht gut zurecht kommt und gerne lebt; als auch mit einer blinden katze die man einschläfern mußte, gemacht hätte.

Aber da ich die Erfahrung nicht gemacht habe kann ich nur sagen, ob man eine katze wegen Blindheit einschläfern lässt oder nicht sollte man von der katze selbst abhängig machen. Man kann an der Katze sehen ob sie klar kommt oder nicht.

Steh' ich da alleine mit der Meinung da?

Für mich fällt das unter Tierquälerei und ich würde das bei meiner Katze nicht wollen.
Als Tierhalter muß man auch Entscheidungen treffen, die einem auch oft sehr weh tun, und darunter fällt gerade die Entscheidung des Einschläferns.
Für mich handelt das Tierheim demzufolge nicht richtig.

Außerdem braucht eine Katze ihren Freilauf in der Natur, und nicht nur in einer Wohnung.
Von daher nervt es mich, wenn der Mensch immer mehr versucht, aus einem Tier menschenähnliche Geschöpfe zu erschaffen, es nervt mich nicht nur, es macht mich wütend.
Bezieht sich auf die Haltung, Pflege und auch Nahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich handelt das Tierheim demzufolge nicht richtig.

Wenn ich nochmal an diesen Artikel denke. Da stand darin dass blinde katzen keine Änderungen abkönnen. Und weiter Vermittlung ist eine drastische Veränderung. Immerhin muss die katze Umzug machen und zusätzlich neue Menschen. Das ist irgendwie zuviel für eine blinde katze.....

Und ich kann mir gut vorstellen dass es auch ein großer Unterschied ist ob die katze allmählich erblindet oder plötzlich.

Außerdem braucht eine Katze ihren Freilauf in der Natur, und nicht nur in einer Wohnung.

Ich kenne Wohnungskatzen die glücklich sind bzw. waren. Die eine starb vor Altersschwäche vor langer Zeit. Sie wurde 18. Die katze war zugelaufen und später wohnten die Herrchen an einer viel befahrene Straße. Es sind freunde von mir.

Und Mein bruder und seine Freundin haben zwei gerettet. Die waren vorher vernachlässigt worden. Sie wohnen auch in einer Gegend wo es für katzen gefährlich ist. Diese beiden Katzen sind auch glücklich.
Diese katzen kenne ich persönlich und sie waren katzen.

Wohnungshaltung ist zwar nicht das wahre, aber es optimale Haltungsprobleme gibt es nicht nur bei katzen.

Gerade in der Pferdehaltung. Oft fehlen Weiden. Und es wird immer dicht bebaut. So dass immer mehr weiden drauf gehen. Dabei sind pferde bewegungstiere. Offenstallhaltung ist das beste bzw ganzen tag weide und in der nacht drinnen. Aber leider ist das oft nicht möglich. Weide nur paar stunden. Dann muss man improvisieren. Und es ist möglich zu improvisieren.

Ich bin selbst nicht glücklich drüber dass meine Wellensittiche nicht im Wohnzimmer fliegen wollen. Im Moment können sie es nur mit Aufsicht aber wenn ich mal voliere offen lassen kann, sie merken es ist auf aber sie fliegen in der voliere rum. Die haben fliegen wie ein kolibri in der luft. Sie haben ein weg gefunden so zu fliegen dass sie ihre flügel richtig auslasten können. Aber mir persönlich wäre es lieber wenn sie aus der voliere rauskommen würden. Weil dann könnte ich sie irgendwann auch mal ohne Aufsicht fliegen lassen. Und das ist wichtig da ich immer mal raus in den Stall muss.

Von daher nervt es mich, wenn der Mensch immer mehr versucht, aus einem Tier menschenähnliche Geschöpfe zu erschaffen, es nervt mich nicht nur, es macht mich wütend.
Bezieht sich auf die Haltung, Pflege und auch Nahrung.

Das sehe ich genauso so.

In der Stadt ist es natürlich schwer eine Katze rauszulassen, erst recht wenn man in einem Hochhaus wohnt und dort nicht gerade im Erdgeschoss.

Aber am Dorf sollten sie schon raus dürfen. Meine beiden Katzen sind ca. 10 Jahre alt (die eine etwas jünger, da es die Tochter der anderen ist, die ist vielleicht 8 Jahre) und sind täglich draußen (vor allem nachts)

In der Stadt ist es natürlich schwer eine Katze rauszulassen, erst recht wenn man in einem Hochhaus wohnt und dort nicht gerade im Erdgeschoss.

Aber am Dorf sollten sie schon raus dürfen. Meine beiden Katzen sind ca. 10 Jahre alt (die eine etwas jünger, da es die Tochter der anderen ist, die ist vielleicht 8 Jahre) und sind täglich draußen (vor allem nachts)
Sehe ich genauso so.

Die wohnungskatzen die ich kennen waren in der Stadt. Sonst wären sie auch draußen gewesen.

Wenn man jede Woche einen Arzttermin hat und hinrennen muss, nur weil jeder an dich interessiert ist..... :|

Morgen bei meiner Hausärztin, Freitag große Blutentnahme in Klinikum fahren, dann Montag oder Dienstag die Auswertung und gleich diese Woche Donnerstag habe ich einen Termin bei der Lungeärztin.
Bei der Lungeärztin sehe ich doch schon kommen, dass mein mein Blutdruck auf über 130 steigen wird, sobald ich da den Lungentest mache und.... Ach, wieso können die mich mal nicht 2 Wochen mit Termine in Ruhe lassen ? :S

Wenn man jede Woche einen Arzttermin hat und hinrennen muss, nur weil jeder an dich interessiert ist..... :|

Ja, vielfach dient ein Patient nur noch um damit Kohle zu machen..., leider.

Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung!

Mich nerven öfters Verpackungen, hauptsächlich eingeschweißte Musik - CDs, die man nur noch mit Werkzeug aufbringt und man aufpassen muß, um die Hülle nicht zu beschädigen. :$
Nix ist, diese mit diesem Streifen zu öffnen....

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wieso können die mich mal nicht 2 Wochen mit Termine in Ruhe lassen ? :S

Ich kann deine Genervtheit nachvollziehen, aber versuche es positiv zu sehen.
Zum Glück haben wir in Deutschland solch ein dichtes Gesundheitssystem, das sie dich mit Terminen zumüllen können. ;)
Das ist in den meisten anderen Ländern nicht möglich.

Zum Glück haben wir in Deutschland solch ein dichtes Gesundheitssystem, das sie dich mit Terminen zumüllen können. ;)
Das ist in den meisten anderen Ländern nicht möglich.

Im ländlichen Raum trifft das aber absolut nicht zu!
Wäre ja mal schön, wenn wir auch in diesem Bereich zum Land dazu gehören würden, nicht nur im Bereich Steuern und Abgaben.
Und das nervt mich fast täglich, und nicht nur nerven, sondern ärgert mich auch.

Im ländlichen Raum trifft das aber absolut nicht zu!
Wäre ja mal schön, wenn wir auch in diesem Bereich zum Land dazu gehören würden, nicht nur im Bereich Steuern und Abgaben.
Und das nervt mich fast täglich, und nicht nur nerven, sondern ärgert mich auch.
Mehr ärzte in ländlichen bereiche wären echt super. Wenn man chronisch krank ist und auf dem Land wohnt hat man echt a.... karte. Obwohl ich noch Glück habe. Hausarzt ist unser Nachbar und Zahnarzt auch. Vorteil an der Grenze zu wohnen.

Aber immerhin haben wir ein gesundheitssystem. Wenn ich bedenke was in den USA gerade los ist was Krankenkassen betrifft. Da verlieren gerade viele chronisch kranke arme menschen ihre Krankenversicherung und bangen um ihr Leben

Edit: @topic: dass ich bei jedem post aufpassen muss dass ich nicht versehentlich die tapatalk Signatur mitsende :S

Mehr ärzte in ländlichen bereiche wären echt super. Wenn man chronisch krank ist und auf dem Land wohnt hat man echt a.... karte.

Wobei man da auch sagen muss, dass es extrem auf die Region ankommt. Ich wohne auch auf dem Land und die Gesundheitsinfrastruktur ist absolut ausreichend. Hab auch den Eindruck, dass es im Rest von Nordbayern auch so ist. Dass es in anderen Landstrichen anders ausschaut, ist (leider) auch klar.

Das einzige Gejammer dass ich regelmäßig höre ist, dass jemand den Anderen es nicht vergönnt, über's Wetter zu jammern :B

[...] Wenn man chronisch krank ist [...] hat man echt a.... karte. [...]

Ich hab's für dich mal korrigiert ;)

Zumindest, wenn man eine Krankheit hat, die nicht gerade "in" ist. Wenn man "Glück" hat, wird man mit Tabletten usw. zugemüllt, aber nach 'ner richtigen Behandlung forscht keiner. Oder es dauert 15 Jahre und 54878 Studien um festzustellen, dass die eine Idee doch nichts war, und lässt es dann ganz bleiben.

Zumindest, wenn man eine Krankheit hat, die nicht gerade "in" ist. Wenn man "Glück" hat, wird man mit Tabletten usw. zugemüllt, aber nach 'ner richtigen Behandlung forscht keiner. Oder es dauert 15 Jahre und 54878 Studien um festzustellen, dass die eine Idee doch nichts war, und lässt es dann ganz bleiben.

Mein Arzt hat mal gesagt, dass die jemand mal hatten, wo die Diagnose fast 2 Jahre lang gedauert hat,weil es an die "US" eingeschickt wurde. :B

Bei mir kommt oder könnte es fast ähnlich so hinkommen, weil meine Krankheit noch nicht genug erforscht wurde. Er hat mir erzählt, dass ich der einzige von 1 Mio Menschen wäre, der diese Krankheit besitzt.
Es gibt eine Heilung Chance, aber das wird bei mir noch etwas verzögern, weil es noch keine 99 % Sicherheit gibt.
Wenn es soweit ist, werde ich es sicherlich auch hier im Forum noch dazu was schreiben, aber solange genieße ich erstmal mein "etwas" normales Leben wieder. :)

@Topic

Wenn Fahrrad Fahrer sich von hinten an schleichen oder rankommen und nicht mal von weitem ein "Achtung" rufen oder sonstiges, aber dabei dann eiskalt an mir schnell vorbei fahren, wären meine Hunde vielleicht mal nach links oder rechts laufen könnten. :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den letzten Wochen nervt mich die minderwertige Qualität der Microsoft-Controller. Ich habe ja schon geschrieben, dass vor einigen Monaten einen neuen gekauft hatte, weil beim alten die Sticks immer wieder hängengeblieben sind. Beim neuen hat es auch nicht so lange gedauert. Also, wenn diese normalen Controller aus dem Laden die selben sind, die bei den XBoxen beiliegen, dann versehe ich echt nicht, wie XBox-Spieler damit leben können. Sony baut zwar Konsolen, die keine fünf Jahre halten, aber die Controller hielten bei mir bisher immer.

Werd' jetzt den alten zerlegen und schauen, ob man irgendwas mit einer Reinigung oder so richten kann. Ansonsten versuche ich lieber wieder, einen PS3-Controller (oder ggf. geht inzwischen auch schon ein PS4-Controller) am PC anzuschließen.

Wenn Fahrrad Fahrer sich von hinten an schleichen oder rankommen und nicht mal von weitem ein "Achtung" rufen oder sonstiges, aber dabei dann eiskalt an mir schnell vorbei fahren, wären meine Hunde vielleicht mal nach links oder rechts laufen könnten. :-/
Ohja. Wenn ich mit meiner besseren Hälfte um den See spazieren gehe, fegen die auch immer so dicht an uns vorbei, dass wir die Ärmel ihrer Shirts abkriegen. Irgendwie halten die sich alle für zu cool, um mal die Fahrradklingel zu benutzen, die ja immerhin Vorschrift ist. Aber ich vermute, viele haben einfach keine, weil sie nicht cool aussieht.

[...] Sony baut zwar Konsolen, die keine fünf Jahre halten, aber die Controller hielten bei mir bisher immer. [...]

Ich weiß ja nicht was du mit deinen Konsolen machst, aber ich hatte noch nie Probleme mit Sonys Konsolen. Hab übrigens jede PlayStation-Generation gekauft (PS2 aber vor längerem verkauft). ;)
Bei Nintendos Handhelds sieht es ganz anders aus: DS und DS Lite hatte ich mehrmals wegen Pixelfehler und Staub unter dem oberen Display ausgetauscht. Mein 2DS hat wieder Staub unterm Display, aber ich geb's auf. Das Problem bekommt Nintendo offenbar nicht in den Griff. Mit deren Heimkonsolen hatte ich ebenfalls nie Probleme, die N64-Controller mal ausgenommen (Gott, wie ich die Dinger hasse... :B).

Ich weiß ja nicht was du mit deinen Konsolen machst, aber ich hatte noch nie Probleme mit Sonys Konsolen. [...]

Nunja, dreist wie ich bin habe ich mir erlaubt die Teile aus der Originalverpackung zu nehmen und an eine Steckdose anzustecken :B
Dass Sony-Konsolen nicht die langlebigsten sind, dürfte aber allgemein bekannt sein!?

Nachtrag zum Microsoft-Controller: Natürlich sind es natürlich irgendwelche besonderen Schrauben. Gott, wie ich euch Firmen hasse. Dass ich natürlich mein eigenes Eigentum nicht aufschrauben, geschweige denn reparieren darf. Aber trotzdem kaufe ich kein Microsoft-Produkt mehr. Soweit habt ihr eh schon verloren! Warum sollt ihr mich jetzt nicht euren blöden Controller aufschrauben lassen? Der Akkubohrer wird sich freuen ^^

Zurück