• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Nochmal @Facebook
Die App an sich wird stetig verbessert, keine Frage. Und die Grundidee dahinter , die Zuckerberg hatte, ist sicherlich keine schlechte. Die Nutzung seitens der User ist das Problem, wohin sich das Ganze in den letzten Jahren entwickelt hat. Diese App bringt scheinbar das schlechteste im Menschen zum Vorschein. Selbstinzenierung ist das eine, aber Facebook mutiert zunehmend zur Plattform des Hasses und der Dummheit. Neben Schwachsinn ala "markiere Jemandem der grad gefurzt hat" , wird die Plattform überwiegend dazu genutzt​ Dinge negativ zu kommentieren, um zu hetzen , und um Lügen zu verbreiten.
Ich glaube nicht dass sich Zuckerberg das so vorgestellt hat, als er Facebook erschaffen hatte. Das Schlimme ist dass die Betreiber keine Kontrolle über die Art der Nutzung haben. Somit wird sich in Zukunft wohl nichts ändern , im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal @Facebook
Die App an sich wird stetig verbessert, keine Frage. Und die Grundidee dahinter , die Zuckerberg hatte, ist sicherlich keine schlechte. Die Nutzung seitens der User ist das Problem, wohin sich das Ganze in den letzten Jahren entwickelt hat. Diese App bringt scheinbar das schlechteste im Menschen zum Vorschein. Selbstinzenierung ist das eine, aber Facebook mutiert zunehmend zur Plattform des Hasses und der Dummheit. Neben Schwachsinn ala "markiere Jemandem der grad gefurzt hat" , wird die Plattform überwiegend dazu genutzt​ Dinge negativ zu kommentieren, um zu hetzen , und um Lügen zu verbreiten.
Ich glaube nicht dass sich Zuckerberg das so vorgestellt hat, als er Facebook erschaffen hatte. Das Schlimme ist dass die Betreiber keine Kontrolle über die Art der Nutzung haben. Somit wird sich in Zukunft wohl nichts ändern , im Gegenteil.
Was hast denn du bitte für einen Freundeskreis auf Facebook. :B

Glaube dem ist es mittlerweile vollkommen egal was aus Facebook geworden ist und wird, solange das Geld stimmt. Möchte ihm nichts unterstellen, aber es fällt immer mehr auf, wie Facebook zu einer Werbeplattform wird, die auf Datenschutz einen Scheiß gibt.

Kann sogar ein Beispiel hierfür liefern. Auf meinem Desktop-PC habe ich Facebook 1-2 mal mit Microsoft Edge benutzt und das war vor paar Monaten. Jetzt habe ich in diesem Browser gestern nach Laufausrüstung für den Winter gesucht. Heute bzw. gestern Abend logge ich mich dann wieder auf meinem MacBook mit Safari ein und bekomme auf einmal Werbung für Laufsachen präsentiert und das ausgerechnet auch nur von Shops, die ich auf einem anderen PC mit einem anderem Betriebssystem und anderem Browser besucht habe, ohne mich dort bei Facebook angemeldet zu haben.
Finde das alles höchst dubios und merkwürdig, weshalb ich erst einmal meine kompletten Internetdaten gelöscht habe, aber die Werbung bekomme ich nach wie vor angezeigt. Allein diese Tatsache macht Facebook als Unternehmen schon mehr als unsympathisch, weil diese die Kundendaten scheinbar benötigen, um damit Geld zu machen.

Bezüglich den ganzen Hass und Lügen, die auf Facebook verbreitet werden, muss man auch sagen, dass es schon deren Schuld ist. Facebook hat eigentlich das Hausrecht und könnte dieses ausüben, aber tut dies nicht. Habe auch schon einen Kommentar mit dem Inhalt (aus meinem Gedächtnis) "Zigeuner gehören vergast!" gemeldet und als Antwort bekam ich, dass sie keine Verletzung ihrer Nutzungsrichtlinien feststellen konnten. Deshalb war dies auch eine einmalige Sache. :B

@Ankylo
Ich denke auch dass es deren Schuld ist.
Das grundsätzliche Problem des Nets allgemein, ist die "Klicks über alles" Philosophie. Alles wird geduldet so lange man damit verdienen kann.
Bei Facebook bedeutet dies, je mehr User , desto höher die Werbeeinnahmen. Somit ist es klar, dass sie sich damit schwer tun, Gruppen oder bestimmte User zu sperren.
Eine wichtige Rolle spielt zudem die Tatsache, dass hinter Facebook ein amerikanischer Konzern steckt. Die Amis betrachten vieles anders, und so lange es keine nackten Brüste sind, ist alles erlaubt.
Die Amis haben eine ganz merkwürdige Mentalität.

Gläsern ist man letztendlich nur dann , wenn man es zulässt. Jeder muss selber wissen, wie viel privates man preisgibt.
Letztendlich dürften man heute grundsätzlich kein Net nutzen , wenn man diesbezüglich Bedenken hat. Ich möchte hier nichts runterspielen oder relativieren, versuche nur auf etwas hinzuweisen.
Wenn man mit seiner Bankkarte überall bezahlt, allein dadurch gibt man Heute sehr viel persönliches preis. Man hinterlässt überall Spuren , und gibt Einblick in sein Privates.
Diese Problematik ist nicht nur auf FB bezogen, es ist ein komplexes und schwieriges Thema.
PS: theoretisch dürfte man gar kein Smartphone besitzen.

Mit Karte bezahl ich eigentlich nur wenn ich entweder kein bzw. zu wenig Geld dabei habe. Oder wenn ich nur große Scheine (100er aufwärts) dabei hab, aber nur für wenige Euro was kaufen will. Sonst zahl ich eigentlich fast immer in bar.
Bezieht sich natürlich nur auf klassisches einkaufen und nicht online, da wird halt überwiesen, abgebucht oder PP genutzt.

Spiele ohne Kapitel-Auswahl. Insbesondere wenn es Sammelobjekte gibt.

Spiele bei denen die Anzahl der Speicherstände begrenzt ist. Vor allem nervig, wenn man bestimmte Abschnitte noch einmal spielen möchte. Kann die Limitierung von früheren Zeiten noch verstehen, aber wenn ein Spiel auf einer Festplatte ist, warum kann ich dann nicht beliebig viele Speicherstände anlegen?

Täglich nicht unbedingt, aber wöchentlich. Und zwar die Inkompetenz meines Arbeitgebers für ausreichende Wochenendvertretung an einigen Stellen zu sorgen.

Spiele ohne Kapitel-Auswahl. Insbesondere wenn es Sammelobjekte gibt.

Oder, wenn ein Spiel cineastische Zwischensequenzen bietet, aber keinen "Movie-Player" in Hauptmenü hat (zumindest nach dem Durchspielen ein Muss).

Bestenfalls kann man heutzutage hoffen, dass sie schon jemand in HD auf youtube hochgeladen hat.

nintendo switch gerüchte

man stelle sich vor, nintendo würde selbst am freitag nur mit larifari news an kommen. ich würde irgendwas kaputt schlagen. :B

Zuletzt bearbeitet:
man stelle sich vor, nintendo würde selbst am freitag nur mit larifari news an kommen. ich würde irgendwas kaputt schlagen. :B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

dataplan-e14322891534eiu5q.png

Könnte mich jedes Mal aufs Neue darüber aufregen, wie beschissen unsere Versorgung in Deutschland ist. Gerade weil ich jetzt einen neuen Vertrag brauche und sie auch noch die wunderbare Spotify-Flatrate gestrichen haben. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich an einen finnischen Handyvertrag in Deutschland komme.

Mich nerven im Allgemeinen sämtliche Probleme die sich erst in Ruhephasen bemerkbar machen.
Seien es nun die genetisch bedingten Probleme an den Gelenken, wintergeschuldete Frostbeulen an den Zehen oder dieses nervige, unwillkürliche Grübeln das schlaflose Nächte bereiten kann.

Verglichen mit anderen, weitaus schlimmeren, Ängsten und Sorgen sind das zwar nur Kleinigkeiten aber sei es drum. Vielleicht sollte ich froh sein, dass das meine einzigen Ärgernisse sind. :B

Die ganze Hysterie um Donald Trump auf Social Media. Jetzt ist er seit zwei Tagen Präsident und schon hat man das Gefühl, dass die Welt bereits zehn mal vernichtet wurde. Zumal er für einige der "Kritiker" genau den richtigen Satz parat hatte: "Why didn't these people vote?"

"Why didn't these people vote?"

Haben sie ja. So wies aussieht hat ihn die Mehrheit nicht gewählt. Das ist amerikanische Demokratie.
Davon mal ab hat er es verdient. Mit Lügen und rumpöbeln ist er Präsident geworden. Und jetzt beschwert der sich? ;)
Mich störts nicht, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück