• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Ich schon. Den Gag haben sie bei Reload gebracht als es um das Tomb Raider Reboot ging in Folge 18. ;-D

Ich hasse es, wie unsere Sprache mit dämlichen Anglizismen ("Selfie"!? Das klingt sogar besoffen bescheuert!) verseucht wird. Da ist es mir dann auch komplett wurscht, ob ich den Mist falsch ausspreche, oder nicht.
Der Begriff scheint sich aber auch erst 2014 so richtig eingebürgert zu haben. In GTA V war nämlich noch vom »Selbstporträt« die Rede. Das veredelt zwar den Akt einer solchen Ode an die eigene Eitelkeit ein bisschen zu sehr, aber gerade deswegen wirkte das auf mich immer ein wenig geringschätzig, ironisch und distanziert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Item (zum Beispiel bei Mario Kart) immer so gesprochen wie es geschrieben wird (I(e)-te(h)m) früher, bis ich dann mal gehört habe, dass es "Ei-temm" heißt
Dito :S
Früher gab's da so einige Sünden, aber was soll man als doitsches Kind auch sagen, wenn's kein Internet gibt und noch keinen Englisch-Unterricht :B
Ich weiß z.B. noch:
Metroid = Mehtro-It
Mother Brain = Motta Bräin
Spazer (Beam) = Spatzer
Phazon = Fatzohn
(ok, genug Metroid)
Triforce = Trie-Forsche (oh Gawd, it hurts ;D)
Bowser = Boffser (das war aber auch wirklich nur ein einziges Mal, weil ich sofort korrigiert wurde)
Luigi = Oliedschi (keine Ahnung wo das her kam, aber den Namen haben viele damals nicht gerafft)

@topic: Die bescheuerte neue Geschwindigkeitsbegrenzung in Pokémon GO, die dafür sorgt, dass man Stops nicht mehr einsammeln kann, wenn man schneller als ca 35 km/h fährt und auch keine Pokémon mehr erscheinen. Warum muss ich überhaupt bestätigen, dass ich Beifahrer bin, wenn ich dann doch bevormundet werd?!

"Item" spreche ich selbst heute noch ab und zu aus, wie es geschrieben wird. Das liegt daran, dass ich diesen Begriff vor Pokémon Rot/Blau noch nie vorher gelesen geschweige denn gehört habe und erst mit 15 Jahren - fast 10 Jahre später - zum ersten Mal gehört habe, wie es ausgesprochen wird, da ich erst ab diesem Zeitpunkt Zugriff zum Internet hatte.

Ich hasse es, wie unsere Sprache mit dämlichen Anglizismen ("Selfie"!? Das klingt sogar besoffen bescheuert!) verseucht wird. Da ist es mir dann auch komplett wurscht, ob ich den Mist falsch ausspreche, oder nicht.

Höre dir unbedingt mal den play3-Podcast #49, und eventuell den aktuellen an. Wird dir bestimmt gefallen, da es Anti-Anglizismen-Podcasts sind. #49 ist herrlich. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Was mich zurzeit wieder täglich nervt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B

Was mich zurzeit wieder täglich nervt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B

Da nerven mich andere Songs noch viel schlimmer, was im Radio noch rauf und runter gespielt wird. Und zwar

Maxx Giesinger - 80 Millionen
EFF- Stimme
und Mark Forster - Wir sind groß

Da schalte ich immer sofort um, wenn ich die 3 knallos im Radio höre. :S

wenn wir schon bei Songs sind, mich "nerven"die Blödelsongs wie "kleiner Bauer" , "ham kimst" oder "Holz", ein paar mal sind sie ja witzig, aber nicht über lange Zeit.

Nerviger finde ich aber die Kälte morgens bzw. abends (-8° ist eher die Regel als die Ausnahme)

Last Christmas kam dieses Jahr schon vor einigen Wochen auf Bayern 3. Ich dachte, die ham den A offen. Und jetzt noch rund 25 Tage die Gefahr, das Lied zu hören. Radio wird dann sofort abgeschaltet.

Gloana Baua find' ich dagegen gut. Wahrscheinlich muss man bairisch reden, um es wirklich genießen zu können. Das Lied ist ja auch damals im Original gut angekommen.

Last Christmas kam dieses Jahr schon vor einigen Wochen auf Bayern 3.

am 24. November hatten sie so ne Aktion bei den Frühaufdrehern, da hat einer gesagt "ich komm auch aus dem Ort und ich werde den finden, der die Idee dort hatte" :B

jedenfalls haben sie da die Leuten abstimmen lassen und am Ende haben die Ja-Sager gegen die Nein-Sager gewonnen :)

das Bauerlied war schon witzig, aber wenn es seit Monaten jeden Tag mehrmals kommt ist mir das doch ne Nummer zu viel :) gleiches beim ollen "Ich und mein Holz, holzi Holz" Song oder eben dem "Wennst nuchmol so hamkimmst"

Zuletzt bearbeitet:
Last Christmas fand ich noch nie wirklich nervig, im Gegenteil eher... Es gibt viel, viel bessere Beispiele für nervige Radiosongs, die bei weitem häufiger gespielt werden. Diese unglaublich beschissene "neue deutsche Welle" Mark Forster, 80 Million, ich bin keine Maschine sing-sang... schrecklichste Lieder allerzeiten. :S

Okay dann muss man wohl damit leben, oder sich einen anderen Job suchen. :P
Kommt dann als Junior auch nicht ganz so gut. :B Radio muss aber irgendwie an sein, ganz leise reicht, sodass man nicht wirklich versteht, was denn da gerade läuft... Wenn es komplett aus ist, hat man irgendwie so eine komische Stille, auch nervig...

edit: Da fällt mir doch glatt nochwas ein:

1. Leute die unfähig sind ihr Licht am Auto richtig einzustellen/einstellen zu lassen (besonders beliebt: nachgerüstete Xenon Lichter).
2. Pseudo Weltversteher (auf Facebook ganz leicht erkennbar: "Schule des Lebens" im Profil eingetragen, echt immer die Gleichen. :B ), die einen irgendwas predigen und auf Auge drücken, wovon sie selber keine Ahnung haben (diese Chemtrail Menschen usw. Verschwörungstheoretiker halt).

Musste grad irgendwie raus. :B

Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Tv Programme, aber auch schon seit gestern abend, wo wir N24 eingeschaltet und die schlimmsten Autounfälle geschaut haben. :B

das Ausbleiben von Schneefall :( wir haben Winter, wir haben Weihnachtszeit, da gehört die weiße Pracht einfach dazu, aber es will einfach nicht schneien

das Ausbleiben von Schneefall :( wir haben Winter, wir haben Weihnachtszeit, da gehört die weiße Pracht einfach dazu, aber es will einfach nicht schneien
ohja. wir im norden haben september temperaturen von 7 bis 10 grad. absoluter alptraum. :S aber hat sich ja eh alles verschoben, schnee hat man heutzutage evtl von januar bis ende märz, danach folgen gemischte temperaturen, von mai bis september gefühlter durchschnitt von 30grad und von oktober bis dezember herbst.

zum glück bin ich im märz 2 wochen in skandinavien nördlich des polarkreises unterwegs!

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört momentan eher die Jahreszeit allgemein. Grau in Grau, egal ob nun Schnee, Regen oder weiß der Geier was. Trägt nicht gerade dazu bei meine Motivation zu heben, allerhöchstens zum daddeln und schlafen.
Wird Zeit das endlich wieder Sommer wird.

Es macht selbst für mich wenig Spaß, wenn es draußen grau/dunkel und nass ist. Da findet man auch keine motivation zum Fotografieren oder spazieren zu gehen. :|

Zurück