Es betrifft mich nicht selbst sondern meinen Bruder. Er arbeitet als Erzieher im örtlichen Kindergarten, wahlweise ganz normal bei den Kids oder aber auch in der integrativen Gruppe für geistig behinderte Kinder ( ist das so politisch korrekt? Keine Ahnung, aber ich denke ihr wisst was gemeint ist)
Ihm werden dauernt Steine in den Weg gelegt bei seiner engagierten Arbeit und das ohne jegliche Begründung, Beispiele wie folgt.
Vom Kindergarten aus war ein Ausflug in die örtlichen Wälder geplant was meinem Bruder als Botanik-Freund sehr zuspielte.
Er hat den Kindern u.A gesagt woran man welche Heilpflanzen und essbare Kräuter erkennt.
Eine Mutter beschwerte sich über seine Ausführungen da sie nicht wollte, dass ihre Kinder "Dreck" fressen.
Er hat seine Nintendo Switch mit in den Kindergarten genommen um mit den Kindern Snipper Clips zu spielen da es seiner Meinung nach einen durchaus pädagogischen Wert hat.
Das wurde ihm jetzt verboten da sich EINE Mutter (von gefühlt drölftausend) ohne Begründung dagegengestemmt hat. Also wirklich ohne Begründung. Sie meinte das sie es nicht will weil es halt so ist.
Er hat von seinem Gehalt Bücher über Dinosaurier gekauft und hat mit seiner Kindergruppe eben diese durchgeblättert.
Eine Mutter beschwerte sich über den "Gewalt"grad, im Buch wurden die Jagdmethoden verschiedener Raubsaurier illustriert. Wohlgemerkt, das Buch kommt von einem Verlag für Kindererziehung.
Er hat den Kindern Schach beigebracht und hat jedem Kind, das ihn besiegt, eine Belohnung ausgesprochen.
Ein Junge hat tatsächlich wochenlang Schach geübt am heimischen Computer und hat ihn schließlich Matt gesetzt.
Die Mutter hat jedoch die Belohnung für das Kind ausgeschlagen damit ihr Sohn keinen "Spieltrieb" entwickelt.
Er hat unseren Schallplattenspieler mit in den Kindergarten genommen und hat den Kleinen mal Pink Floyd, Queen u.Ä vorgespielt. Die Kinder fanden es toll aber einige Mütter beschwerten sich über die aggressive Musik.
Ich frage mich was das alles soll und wieso sich ausnahmslos die Mütter beschweren, bei den Vätern oder älteren Brüdern ist mein Bruder sehr beliebt, ausschließlich bei den Müttern kommt es regelmäßig zum Streit.
Eine Mutter wollte ihm sogar seinen Kleidungsstil vorschreiben da er stets schwarz+ Lederjacke trägt als Hardrock-Fan. Die Mutter war der Ansicht das niemand in dunkler Kleidung ein Kind betreuen sollte.
Sein Argument war das Kinder doch lernen könnten, dass auch Menschen in Lederjacke und schwarzem Bandshirt ganz normale Menschen sind.
Sein Argument wurde ohne Widerlegung abgetan und es erfolgen noch immer Beschwerden.
Was ist da nur los?