• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Haben sie ja. So wies aussieht hat ihn die Mehrheit nicht gewählt. Das ist amerikanische Demokratie.
Davon mal ab hat er es verdient. Mit Lügen und rumpöbeln ist er Präsident geworden. Und jetzt beschwert der sich? ;)
Mich störts nicht, im Gegenteil.

Wahlbeteiligung

Eine Wahlbeteiligung von 58,9% ist jetzt auch nicht wirklich überzeugend. Aber die ganze Hysterie ist vollkommen übertrieben. Vor der Wahl hat man davon nichts mitbekommen und seit Freitag schreibt gefühlt jede Person irgendetwas zum Thema und/oder postet noch ein lustiges Bild dazu. Man kann es auch übertreiben. Hauptsache man hat einen Kommentar hinterlassen und gezeigt, dass man gegen Trump ist. Das ändert ja die Welt.

Wahlbeteiligung

Eine Wahlbeteiligung von 58,9% ist jetzt auch nicht wirklich überzeugend. Aber die ganze Hysterie ist vollkommen übertrieben. Vor der Wahl hat man davon nichts mitbekommen und seit Freitag schreibt gefühlt jede Person irgendetwas zum Thema und/oder postet noch ein lustiges Bild dazu. Man kann es auch übertreiben. Hauptsache man hat einen Kommentar hinterlassen und gezeigt, dass man gegen Trump ist. Das ändert ja die Welt.
Das ist doch irgendwo normal. Man muss das Ganze zunächst aus der nichtpolitischen Perspektive aus, betrachten. Menschen die polarisieren rufen in der Öffentlichkeit bestimmte Reaktionen hervor. Und er ist ja kein Politiker in dem Sinne, er ist ein Showstar. Das laufende Dschungelcamp. Das ist mit Abstand der unseriöseste Präsident den die USA jemals hatten.
Interessant ist auch, dass die Leute die in den letzten Jahren alles versucht haben um den Obama zu stürzen, sei es verschiedene Bürgerbewegungen, die Tea Party (der auch Leute angehören, die jetzt regieren werden), also Leute die gegen Obamas Politik protestiert haben , die übelst gegen ihn gehetzt haben (man möchte den islamistischen Kommunsitennazi zurück nach Afrika schicken), jetzt sich unfair behandelt fühlen. "Hey! Was haben denn alle? Der Trump ist doch demokratisch gewählt!" Gut, dann soll er die selbe Demokratie zu spüren kriegen. Willkommen auf der politischen Bühne, in der Traditon Amerikas, Präsident Trump! ;-D Ist nur fair , finde ich.

Ich glaube, dass den Menschen meistens erst dann klar wird, wo sie hineingeraten, wenn es zu spät ist. Wobei die Amis dieses Mal eine schwierige Wahl hatten.
Für uns alle muss das eine Lektion sein, falls wir schlau genug sind (Intelligenztest folgt dieses Jahr. Bundestagswahl ) dies zu begreifen. Wir können uns jetzt Live anschauen und miterleben, was passiert wenn Rechtspopulisten regieren. Trump fängt bereits an, Demokratie nach seinen Geschmack zu verbiegen. Und ich wette dass das nur ein kleiner ,unbedeutender Vorgeschmack ist auf das was kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es nicht darum, wie Donald Trump drauf ist oder warum er gewählt wurde, sondern nur darum, dass absolut jeder Spinner dies kommentieren muss. Dieses Mitteilungsbedürfnis regt mich einfach auf, da sämtliche Social Media wie Facebook und Twitter voll davon sind. Habe auch nichts gegen Protestaktionen wie #womensmarch, sondern nur gegen dieses generelle Geheule von vor allen unbeteiligten Leuten. Vor allem für sog. "Prominente" scheint es eine gute PR zu sein.

Mir geht es nicht darum, wie Donald Trump drauf ist oder warum er gewählt wurde, sondern nur darum, dass absolut jeder Spinner dies kommentieren muss. Dieses Mitteilungsbedürfnis regt mich einfach auf, da sämtliche Social Media wie Facebook und Twitter voll davon sind. Habe auch nichts gegen Protestaktionen wie #womensmarch, sondern nur gegen dieses generelle Geheule von vor allen unbeteiligten Leuten. Vor allem für sog. "Prominente" scheint es eine gute PR zu sein.
Ich verstehe dich schon. Darauf ging ich ja im ersten Teil meines Posts ein.
Man muss nicht unbedingt politisch interessiert sein, um auf ihn zu reagieren.
Was Promis betrifft, speziell amerikanische. Man hätte viel früher , deutlich auf ihn reagieren müssen. Das Timing ist schlecht gewählt.

Ne Info am Rande. Gegen Madonna ermittelt die CIA. mMn etwas übertrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer vor der Wahl keinen Shitstorm oder Gegenwind mitbekommen hat muss tatsächlich in einem Loch gelebt haben. Da wurde massiv gegen Trump aufgefahren in allen Bereichen. Nur konnten sich viele nicht vorstellen, dass er tatsächlich auch gewählt wird und dementsprechend ist das Entsetzen eben nochmal größer als nur die damalige Befürchtung. Zudem wird außerhalb der USA den Menschen auch bewusst, dass es weitreichende Konsequenzen haben kann, je nachdem wieviel von seinem Geschwätz auch in die Tat umgesetzt werden wird. Ich bekomme jetzt nicht mehr mit als vorher, aber ich finde die Aufmerksamkeit gut. Denn vielleicht findet der ein oder andere dadurch sogar mehr Interesse am Weltgeschehen als ursprünglich. Dass es Menschen gibt, die das für sich nutzen ist natürlich nervig, aber das ist nichts was einen in unserem Zeitalter überraschen sollte. Eher ein Grund mehr das völlig überflüssige Twitter zu meiden. ;)

Passend zum kurzen Diskurs in diesem Thread:

Social Justice Warriors und das einhergehende, völlig überzogene Toleranzgeheule was derzeit abgeht.
Wobei Toleranz eher "Toleranz" ist, denn jeder der nicht auf Linie ist, wird in Grund und Boden gelabert und an den Pranger gestellt.
Die Leute müssen mal wieder lernen auf die Meinungen anderer Menschen einen gepflegten feuchten Furz zu geben. Wenn uns allen alles nur etwas mehr egal wäre, wäre die Welt schön :B

Nicht täglich, aber seit das Weltcupspringen begonnen hat - die neuen Kommentatoren bei Eurosport....Hannawald und Bielek.
Aber zum glück überträgt auch ARD und ZDF.

wie kommentieren die denn? Sabbeln sie soviel dass man vom Springen nichts mehr mitkriegt?

Auf den Bielek trifft das schon zu, der quasselt ja durchgehend ohne Luft zu holen und Hannawald kommt oft gar nicht zum Zug, und wenn, dann ist es oft ein "rumgestottere"..., ist zwar etwas besser geworden als am Anfang, aber ich kann mich für beide nicht begeistern - aber ist halt Ansichtssache.

Auf den Bielek trifft das schon zu, der quasselt ja durchgehend ohne Luft zu holen und Hannawald kommt oft gar nicht zum Zug, und wenn, dann ist es oft ein "rumgestottere"..., ist zwar etwas besser geworden als am Anfang, aber ich kann mich für beide nicht begeistern - aber ist halt Ansichtssache.

Kann dann verstehen dass es nervt. Ich hatte vor Jahren mal Springreiten angeschaut und der Kommentator quasselte in einer Tour. Ich hatte ausgeschaltet. In Maßen Kommentieren ist erwünschenswert wenn es um Informationen über Pferd und Reiter. Wenn sie einreiten zum Beispiel und während des gallopieren bevor dem Start. Danach nur knappe Kommentare. Aber wenn die ganze Zeit kommentiert wird, hat man nicht die Möglichkeit sich auf Pferd und Reiter zu konzentrieren und es zu genießen zuzuschauen.

Ich weiß noch vor Jahren hatte ich mal ein Ritt in den Holstenhallen gesehen. Ein Amerikaner mit der Sture Love Affair. Eine kleine aber schnelle und wendige Stute. Und sie Sprang, das war der Wahnsinn. Sie flog ohne Mühe über jedes Hindernis. Es war ein Stechen. Der kommentator sagte beim Einreiten, dass er nichts sagen möchte denn er fand dass es angebrachter wäre voller Andacht den Ritt in Stille zu genießen. Das Paar hat auch am Ende gewonnen. Der Ritt war wow.:X Mein Mitbewohner schaute den Ritt in seinem Fernseher, und ich wollte danach gerade zu ihm und fragen ob er es auch gesehen hatte, und er kam mir strahlend entgegend, denn er wollte mich das gleiche fragen.
Sorry, musste in Erinnerung schwelgen, denn der Mitbewohner ist leider schon nicht mehr unter uns. Er war zwar kein Reiter aber liebte jeden Sport im Fernsehen zu sehen. So dass er schon etwas Ahnung vom Springreiten gekriegt hatte, %)

Wenn die Jugend an Bushaltestellen laut ihren Deutschrap am Handy abspielen, jetzt nichts gegen Deutschrap, aber das kann schon hart nerven. Da bekomme ich eigentlich Lust auf voller Lautstärke Dying Fetus abzuspielen und zu gucken wie die reagieren, mache ich zwar aus Respekt nicht, und weil ich mir sicher bin dass nur ein "MUKKE AUS HURENSOHN!" zurück kommt, wäre aber interessant %)

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Das derzeit dierse Tasten auf meiner Tastatur spinnen und demnah hier niht ernünftig diskutieren bzw. längere Beiträge shreiben kann, ohne ständig mit dem Wörterbuh korrigieren oder die (ekelhafte!) Bildshirmtastatur erwenden zu müssen. Ih korriere hier mal nihts, damit man das Ausmaß sieht.. oka, zugegeben, niht allzu prägend. Aber nerig.

Übersetzt: Paar Tasten auf der Tastatur reagieren nicht mehr.

Und mich nervt, dass derzeit kein einziges gutes Yu-Gi-Oh!-Spiel existiert und das aktuellste fürs Smartphone sogar einen völlig falschen Eindruck vom Kartenspiel ermittelt. Das spielt sich nämlich überhaupt nicht wie das offizielle Kartenspiel! Wäre ansonsten sogar ganz gut, würde es nicht YGO heißen.. das für die PS4 ist derzeit die beste und aktuellste Erfahrung, aber verglichen mit Yu-Gi-Oh! World Championship 2005-2008 für den Nintendo DS nichts. Wer aktuell interessiert ist, bitte WCS 2007 oder 2008 holen..
Habe mit dem PS4-Teil zumindest immer so lange Spaß, bis der Online-Gegner irgendeine kranke, aber gleichzeitig faszinierende Kombo spielt. Hat mal eben mein Feld leer gefegt und mich OTK't bei 8000 LP.

Dasselbe gilt für DBZ-Spiele. Die Naruto-Entwickler sollen da mal ran. Kann nicht sein, dass das letzte wirklich gute Dragon Ball-Spiel 2007 erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das, bei dem die Decks nur 30 Karten haben, und das Feld nur drei Monsterzonen hat? Hab ich auch ausprobiert. Total na ja. :|
Genau das. Habe aufgrund der guten Bewertungen im Play Store mal reingeschaut und es hat auch echt einen sehr guten Eindruck gemacht. Bis ich das erste Duell gespielt habe. Was soll denn der Quatsch? Ist ein völlig anderes Regelwerk.

Zurück