• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Das ist mies und blöd.

Lastschrift ist für mich dasselbe wie Rechnung. Ich weiß, ist es nicht und ich kenne auch den Unterschied. Trotzdem erhält man bei beiden Bezahlungmöglichkeit die Ware zuerst (was aus Händlersicht eher unvorteilhaft ist - andere Bezahlungmöglichkeiten und fertig). Jedenfalls nimmt Amazon nicht mehr meine Bankdaten/Adresse an, weil ich noch irgendeine Rechnung von 2007 offen habe, wahrscheinlich. Hachja, CoD4. Kreditkarte habe und brauche ich nicht - vielleicht vor 5 Jahren mal, als es noch nicht sowas wie Sofortüberweisung gab und der britische Pfund auf dem Tiefstand war. PayPal nutze ich nicht mehr und selbst wenn, siehe oben. So weiche ich immer auf das Forum aus und frage irgendwelche vertrauenswürdige Mitglieder diesbezüglich. Ich überweise es ihnen plus eine kleine "Danke dir"-Gebühr, sie bestellen es mir und fertig. :] Wobei ich mir langsam 'ne Postbox/Packstation anlegen sollte.. Aber dazu muss ich irgendwas ausdrucken, ich habe keinen Drucker und keine Lust, extra dafür in' nen Copy Shop zu rennen. Außerdem muss ich erst meinen Ausweis erneuern. Und Gutscheine.. Würde das funktionieren? :o

Quantum Break ist kein Exklusivtitel, gibt es nämlich auch für den PC.

Quantum Break ist kein Exklusivtitel, gibt es nämlich auch für den PC.
Solange Quantum Break nicht auf 'ner PS4 oder einer anderen Spielekonsole läuft ist das in meinen Augen ein Exklusivtitel. Darüber hinaus lässt sich das Ding nur im Windows Store runterladen. Mit Kreditkarte. Für 70 Euronen.
Könnte ebenso ein richtiger Exklusivtitel sein. Würde für mich auf dasselbe hinauslaufen.

Nee, die Bestellung ist ganz normal gelaufen. Und nach einiger Zeit - Puff! - wird die Bestellung vom Verkäufer storniert. Inzwischen komme ich übrigens auf acht Stornierungen. Und jedes Mal war das ein anderer Verkäufer. Also entweder ist da im System von Amazon irgendwie der Wurm drinnen, oder das ganze ist eine ausgeklügelte Verschwörung mit dem Ziel, mich langsam zu brechen. %)

Vielleicht hat jemand dein Passwort geknackt und betreibt Schindluder, in dem Fall wäre es harmlos (da er nichts kaufen würde) aber halt extrem nervig. Nur so ein Gedanke, eventuell das Passwort mal ändern und mit neuem Passwort wieder bei Amazon einloggen und dann bestellen. Weiß nicht ob das was bringt, aber ich würde es mal probieren, Passwort ändern geht ja recht schnell. Ist jetzt nur so eine Idee gewesen.

edit: Im Falle von Quantum Break:

Sowas nenne ich Konsolen-Exclusiv-Titel

Will heißen: Das Spiel existiert neben einer eventuelen PC-Fassung ausschließlich auf einer Konsole (in dem Falle der One)
Sowas gibt es ja auch auf PS4 also Titel die es neben der PS4 auch nur noch auf PC gibt, dort aber weniger, spontan fällt mir nur No Man's Sky ein, wo das zutrifft

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass jemand eine andere Ansicht diesbezüglich haben kann, aber Fakt ist, dass das genannte Spiel auf mindestens 2 Plattformen existiert. Somit ist es nicht exklusiv. Dabei spielt es auch keinerlei Rolle, wie schwierig oder mit welchen Umwegen es zu erwerben ist; sei es Disc, Download, Events, ausschließlich in anderen Ländern oder auf auf nicht näher genannten illegalen Wegen. Ob man die dazugehörige Plattform oder die nötigen Utensilien wie eine Kreditkarte besitzt oder nicht.

"ausschließlich einem bestimmten Personenkreis"

Quantum Break gibt es definitiv nicht ausschließlich einem bestimmten Personenkreis, in diesen Fall also nicht ausschließlich für XBox One-Besitzer. Genau so wenig sind Spiele wie Gears of War, No Man's Sky oder Street Fighter 5 exklusiv. "Konsolenexklusiv" ja, aber in der ursprünglichen Bedeutung schlicht und ergreifend nicht. Und hier hat sich auch niemand beschwert, zumindest nicht direkt. ;)

Wenn wir schon dabei sind: Ich hasse es, dass es verschiedene Vertriebsplattformen diverser Publisher gibt und Spiele "exklusiv" auf diesen erscheinen (sprich, nicht auf anderen Vertriebsplattformen erscheinend). Steam, Origin, uPlay, Windows Store etc. Was soll die Scheiße? Es nervt, dass nicht alles einheitlich ist. Steam und fertig.

Und wusste ja, dass der Windows-Store beschissen ist, aber wow: http://www.eurogamer.de/articles/20...pc-sie-wollen-einfach-nicht-dass-ihr-es-kauft

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat jemand dein Passwort geknackt und betreibt Schindluder, in dem Fall wäre es harmlos (da er nichts kaufen würde) aber halt extrem nervig. Nur so ein Gedanke, eventuell das Passwort mal ändern und mit neuem Passwort wieder bei Amazon einloggen und dann bestellen. Weiß nicht ob das was bringt, aber ich würde es mal probieren, Passwort ändern geht ja recht schnell. Ist jetzt nur so eine Idee gewesen.
Ich kann ausschließen, dass jemand sich einloggt und meine Bestellungen storniert. Die werden schon von Seiten der Händler aus storniert. Ich krieg auch eine entsprechende Email, die mich darauf hinweist. Der Grund ist immer der, dass der bestellte Artikel derzeit nicht vorrätig sei und daher nicht geliefert werden könne. Bis auf einmal, da hat der Händler angegeben, dass ER gehackt wurde und der Artikel gar nicht existiere und das Angebot nicht von ihm sei. Ob Hacker oder kein Hacker, nach acht Stornierungen hab ich am Wahrheitsgehalt jeder einzelnen Mail berechtigte Zweifel. %)

Mag sein, dass jemand eine andere Ansicht diesbezüglich haben kann, aber Fakt ist, dass das genannte Spiel auf mindestens 2 Plattformen existiert. Somit ist es nicht exklusiv. Dabei spielt es auch keinerlei Rolle, wie schwierig oder mit welchen Umwegen es zu erwerben ist; sei es Disc, Download, Events, ausschließlich in anderen Ländern oder auf auf nicht näher genannten illegalen Wegen. Ob man die dazugehörige Plattform oder die nötigen Utensilien wie eine Kreditkarte besitzt oder nicht.

"ausschließlich einem bestimmten Personenkreis"

Quantum Break gibt es definitiv nicht ausschließlich einem bestimmten Personenkreis, in diesen Fall also nicht ausschließlich für XBox One-Besitzer. Genau so wenig sind Spiele wie Gears of War, No Man's Sky oder Street Fighter 5 exklusiv. "Konsolenexklusiv" ja, aber in der ursprünglichen Bedeutung schlicht und ergreifend nicht. Und hier hat sich auch niemand beschwert, zumindest nicht direkt. ;)
Das ist mir herzlich egal, in meinen Augen sind das alles Exklusivtitel. :B

Wenn wir schon dabei sind: Ich hasse es, dass es verschiedene Vertriebsplattformen diverser Publisher gibt und Spiele "exklusiv" auf diesen erscheinen (sprich, nicht auf anderen Vertriebsplattformen erscheinend). Steam, Origin, uPlay, Windows Store etc. Was soll die Scheiße? Es nervt, dass nicht alles einheitlich ist. Steam und fertig.
Die beste Vertriebsplattform ist immer noch gar keine Plattform. Dass das Spiel, das ich im Laden kaufe unbedingt Steam benötigt ist totaler Quatsch und das war es auch schon vor zehn Jahren. Bei Downloadtiteln hab ich Verständnis, aber Retail? Nee. :$

ungeziefer :pissed: man hat nur einmal das fenster auf und schon 247912647841268937219 fliegen und anderes gesocks im zimmer, richtig heftig dieses jahr. ich hoffe der winter wird richtig kalt und erbamungslos, damit jegliche art von ungezieger eines qualvollen todes sterben muss :pissed:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch nervt, sind Autofahrer die nicht in der Lage sind Abstand zu halten im Stadtverkehr. Jedesmal wenn ich bremse, muss man "Angst" haben, dass einen so ein Spezi gleich ins Heck knallt, weil er gefühlt nen halben Meter Abstand hat, bei 50km/h

Was mich auch nervt, sind Autofahrer die nicht in der Lage sind Abstand zu halten im Stadtverkehr. Jedesmal wenn ich bremse, muss man "Angst" haben, dass einen so ein Spezi gleich ins Heck knallt, weil er gefühlt nen halben Meter Abstand hat, bei 50km/h

Ja, das stimmt.
Und Motorradfahrer nerven mich auch, wenn sie an wirklich unübersichtlichen und auch mehreren hintereinander liegenden Kurven einen überholen, plötzlich kommt Gegenverkehr und sich dann urplötzlich vor einen rein "knehren" - ich bremse schon immer gleich leicht ab, wenn da einer hinter mir zum Überholen ausschert.

Langsam muß man auch Augen gleichzeitig nach hinten mit haben, es macht oft echt keinen Spaß mehr. :$

Bei uns starben vor 14 Tagen 4 Menschen, darunter ein 11 Monate altes Mädchen - die Insassen des PKW waren nicht schuld am Unfall.

@FxGa - ja, das ist tatsächlich dieses Jahr extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Am Montag wurde ich mit meinem Pferd fast vom Auto angefahren, da dieser mit überhöhter Geschwindigkeit um die Kurve fuhr. Bei dieser Kurve fahren so viele so schnell. Ich habe echt geflucht :pissed:
Das nervt mich fast täglich.

Wenn Lox irgendwo postet welches Spiel er doch schon länger mal weiterspielen wollte. Besonders wenn es sich um von mir geliebte Spielereihen geht. :P

Wieder einmal das Wetter. %)

Jeden Tag dasselbe Wetter. Heiß mit Unwetter am Nachmittag. Derzeit ist es aber richtig heftig. Seit knapp einer Stunde schüttet es wie verrückt und das Gewitter will anscheinend auch nicht weiterziehen. Zweimal hat es schon so einen Rumpler gegeben, dass die Wohnung vibrierte. Sirene ist zum Glück noch keine gegangen.

Es nervt mich zwar nicht täglich, weil mich an sich nichts täglich ärgert, aber solche Apokalypse-Meldungen diese zum heutigen Tag. Bitte die Luft anhalten und den Laptop vom Aufladekabel trennen, denn es könnte schon alles zu spät sein!

Zurück