• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Es nervt mich zwar nicht täglich, weil mich an sich nichts täglich ärgert, aber solche Apokalypse-Meldungen diese zum heutigen Tag. Bitte die Luft anhalten und den Laptop vom Aufladekabel trennen, denn es könnte schon alles zu spät sein!
Da gebe ich dir Recht. Auch wenn diese Berichte in der Sache korrekt sind, nervt mich gerade heute allein die schiere Anzahl. Ich hatte bestimmt eine zweistellige Anzahl von Posts zum Earth Overshoot Day in meinem heutigen Facebook-Feed.
 
Das Wetter. :|

Tagelang ist es bewölkt und leicht erdrückend warm und wenn mal die Sonne zu sehen ist,ist es wieder zu Windig um raus zu gehen oder mit der Drohne zu fliegen. :S
 
Erste Regel bei Open-Air-Konzerten: Egal, wo du stehst, in 5m Umkreis findet sich immer ein Kettenraucher. :pissed: Von mir aus soll ja jeder rauchen, was er will, aber an Orten, wo man damit zwangsläufig andere Menschen belästigt, finde ich das einfach nur rücksichtslos.
 
Fernsehen. Besser gesagt, die dauernden Wiederholungen der immer gleichen Serien, die Verdummung der Menschen durch skripted Reality Sendungen und diese penetrante Form der Werbung die es zwar schon immer gab, in den letzten Jaren kommt es mir aber vor, als würde alle 3 Minuten Werbung gesendet werden. Wir haben zwar Netflix aber man hat ja auch nicht immer Lust etwas bewusst zu sehen. Ganz besonders nerven mich aber diese nervigen Wispelstimmen. Wenn jemand zb in einem Spot geflüstert wird. Zum kotzen! ! !
 
Ich höre gerade den Plauschangriff zum Thema "20 Jahre Tomb Raider". Dabei fällt mir wieder auf, wie sehr es mir immer auf den Sack geht, wenn jemand das "b" in "tomb" mit ausspricht. :S
 
Dass man als Nicht-native-Speaker nicht weiß wie man "Tomb" ausspricht ist ja nachvollziehbar. Wie oft stößt man auf das Wort, abseits von der Spielereihe?

Aber das mit Reider (wie ein Reiter, nur mit D statt T) ist hoffentlich ein Witz ^^
 
Nicht täglich, aber wenn man mit nen russische Arbeitkollege zusammenarbeitet, dann verstehe ich oftmals nicht, was er gesagt hat oder was er von mir will? Schrecklich! :B

Edit:

Und dann ist er auch noch ziemlich dick! :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spreche immer gerne alles extra deutsch aus. Ich sage auch nicht "One Ap", sondern "Ein Up" :-D
Ich nenne Batman auch nicht Batman sondern Läderlappen - wie er in Schweden heißt :-D

Oder kurz: ich suche mir immer die Aussprache aus, die ich am witzigsten finde - soviel Humor muss sein ;)
 
wieso. solange das e-i nicht wie ai ausgesprochen wird.

eigentlich wird das englische A eher wie ein ä ausgesprochen und das englische r so ähnlich wie eine Mischung aus r und w ausgesprochen. also tuum rwäider.

"ai" wär' aber richtig. Zumindest, wenn du es auch so wie ich wie in "Ey Mann, wo is mein Auto" ;) ausspricht.
In dem Fall gehe ich jedenfalls konform mit Google, der (oder sie) kann ja auch schon reden https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=raider+übersetzung


Also ich spreche immer gerne alles extra deutsch aus. Ich sage auch nicht "One Ap", sondern "Ein Up" :-D
[...]

Das mache ich auch manchmal (bzw. ich denk's mir meistens nur), insbesondere wenn die Schreibweise (fast) identisch ist. Wenn z.B. im Programmführer steht es kommt der Film "Extreme Rage" oder so. Wenn er extrem wütend ist, hat er halt eine extreme Rage. ;)
 
ich hab Item (zum Beispiel bei Mario Kart) immer so gesprochen wie es geschrieben wird (I(e)-te(h)m) früher, bis ich dann mal gehört habe, dass es "Ei-temm" heißt
 
Ich hasse es, wie unsere Sprache mit dämlichen Anglizismen ("Selfie"!? Das klingt sogar besoffen bescheuert!) verseucht wird. Da ist es mir dann auch komplett wurscht, ob ich den Mist falsch ausspreche, oder nicht.
 
Zurück