• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Problematisch wird es mit pokemon go wenn Leute das Spiel an unangebrachten Orten spielen.

Hab schon berichte gelesen wo einige in Auschwitz und in Kirchen das Spiel ausprobierten. Gerade in Auschwitz finde ich das äußert unangebracht. Hab aber leider keine Kopie von den links der Artikel gemacht. :( eins war in vice.

Postillon hat übrigens auch schon paar herrliche Artikel über das Spiel geschrieben. Empfehlenswert ;)

@topic: mich nervt dass wir so lange auf zelda breath of the wild warten müssen :(

@topic: mich nervt dass wir so lange auf zelda breath of the wild warten müssen :(
„Lange“. :B
Das Ding wurde Anfang 2013 angekündigt, das war vor dreieinhalb Jahren. Dagegen sind die verbleibenden zehn Monate (grob geschätzt) der reinste Klacks. Zielgerade, wenn man so will.

Mich nervt übrigens derzeit dezent, wenn eine Bestellung auf Amazon storniert wird. Hatte ich seit letzter Woche ganze viermal. Karma kann ein ganz schönes Miststück sein. :B

Ganz ehrlich? Pokémon Go ist das Spiel, das ich mir schon immer gewünscht habe. Als Schulkinder haben wir noch so gespielt, als würde es in unserer Welt wirklich Pokémon geben, nur kann man sie nicht sehen. Sicherlich nerven die ganzen News, allerdings hat dieses Werk von Nintendo einen so großen Hype in sämtlichen Medien erzeugt, den ich das letzte Mal bei GTA V so erlebt habe. Außerdem jetzt gibt es diese Pokémon in unserer Welt. :X

Wieso storniert? Kurz vorher immer ausverkauft gewesen?

Mich nervt es, dass Amazon lediglich 2 Bezahlungmöglichkeiten anbietet. Größtes Versandhaus der Welt und dann sowas? In dieser Hinsicht stagniert Amazon seit Jahren, denn fast jede Seite bietet inzwischen mehr Bezahlungmöglichkeiten, beispielsweise Sofortüberweisung.

Oh man, ich seh überall auf den Straßen nur noch Pokemon Go Spieler :B

Als ich vorhin im Auto gefahren bin, ist eine Familie (3 Leute) mit ihren Fahrrädern am Straßenrand stehen geblieben, Vater, Mutter und Kind haben ihre Smartphones gezückt und alle haben durch ihr Handy auf einen Busch geschaut. Das ist doch hohl :B

Ich glaube ich erfinde ein neues Spiel: Suche und fotografiere Pokemon Go Spieler. Ich denke das wird noch lustiger :B

Inzwischen sind es ganze sechs Stornierungen. Warum in aller Welt erweist sich der Kauf einer PS4 zu so einer Sysyphosaufgabe? :B

Dann hol dir halt einfach eine Xbox. :]

Mich nervt es, dass Amazon lediglich 2 Bezahlungmöglichkeiten anbietet. Größtes Versandhaus der Welt und dann sowas? In dieser Hinsicht stagniert Amazon seit Jahren, denn fast jede Seite bietet inzwischen mehr Bezahlungmöglichkeiten, beispielsweise Sofortüberweisung.

Aus Händlersicht im Onlinehandel sind die Bezahlmöglichkeiten Kreditkarte, Lastschrift und Vorkasse einfach am sinnvollsten, da man somit die geringsten Probleme in Sachen Forderungsbeitreibung und Versicherung hat. Ist das Konto nicht ausreichend gedeckt oder die Bank verweigert aus Gründen die Auszahlung des Betrages, so kann man oft die Bestellung ganz einfach verweigern. Bei Sofortüberweisung, Paypal, etc. hängen eben noch andere Unternehmen dazwischen, weshalb es da mit der Haftung schon wieder komplizierter wird und Amazon noch zusätzliche Gebühren bezahlen muss.

Aus Verbrauchersicht finde ich solche Dinge wie Sofortüberweisung und Onlinetransfer nicht besonders seriös. Bestelle eigentlich alles nur auf Rechnung und wenn das nicht möglich ist, wird eben PayPal oder Vorkasse verwendet. Vorteil bei PayPal ist, dass es im Grunde ein Lastschriftverfahren ist, nur bekommt eben niemand meine Bankdaten, sondern die bleiben bei PayPal. Bei Amazon benutze ich dann gezwungernermaßen das Lastschriftverfahren oder eben meine Kreditkarte, wobei man gerade mit Letzterer im Netz sehr vorsichtig sein muss, weil eine Abbuchung von der Kreditkarte soll , laut Bankberater, viel leichter sein als von einer Bankkarte.

Also ich habe mehr Bezahlmöglichkeiten bei Amazon zur Auswahl:
1. Kreditkarte
2. Bankeinzug
3. Rechnung
(4.Gutschein)

Mehr bräuchte ich aber auch nicht. Bei Shops, denen ich nicht gleich vertraue, zahle ich immer per Paypal. Wenn das nicht geht, suche ich mir einen anderen Shop ;-D

Bei Shops, denen ich nicht gleich vertraue, zahle ich immer per Paypal. Wenn das nicht geht, suche ich mir einen anderen Shop ;-D

Finde in diesem Zusammenhang auch die neue Bestellfunktion direkt mit PayPal super. Hatte das jetzt schon bei einigen Shops so, dass ich direkt mit PayPal bezahlen kann und kein Kundenkonto mehr erstellen muss, das ich sowieso nicht brauche. PayPal gibt dann einfach meine Anschrift und eMail-Adresse an den Shop weiter und fertig. Geht alternativ auch mit Amazon Payments.

Finde in diesem Zusammenhang auch die neue Bestellfunktion direkt mit PayPal super. Hatte das jetzt schon bei einigen Shops so, dass ich direkt mit PayPal bezahlen kann und kein Kundenkonto mehr erstellen muss, das ich sowieso nicht brauche. PayPal gibt dann einfach meine Anschrift und eMail-Adresse an den Shop weiter und fertig.

Ich habe das auch 3 mal gemacht, klappt wirklich gut, selbst bei einer Reklamation gab es keine Probleme, die Rückerstattung des Geldes war nach Rücksendung an den Shop sofort wieder auf meinem Konto. :top:

Bei Amazon nutze ich nur Bankeinzug.

Zum Thema - zur Zeit nerven mich die vielen Motten, hauptsächlich wenns dunkel ist und man hat Fenster geöffnet und Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Motten von Licht angezogen werden, konnte aber auch keiner ahnen :rolleyes:

Klugsch....;D - ich gehöre ja nicht zu der Gruppe, die "Geiz ist geil" gut finden.....;D

Ehrlich gesagt, habe ich von dir so einen Kommentar erwartet, wäre sonst richtig enttäuscht gewesen ;D
Kein Wunder, dass ich hier keine weibliche Verstärkung bekomme, würde dem Forum hier aber mal richtig gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
[...] - ich gehöre ja nicht zu der Gruppe, die "Geiz ist geil" gut finden.....;D

Was hat das mit Louis' Kommentar zu tun? :O

[...]
Kein Wunder, dass ich hier keine weibliche Verstärkung bekomme, würde dem Forum hier aber mal richtig gut tun.

(Soll das heißen dass Frauen keinen kleinen Scherz vertragen und Männer schon? Und dass Frauen wegen so'n kleinen Neck nicht herkommen würden?)

(Soll das heißen dass Frauen keinen kleinen Scherz vertragen und Männer schon? Und dass Frauen wegen so'n kleinen Neck nicht herkommen würden?)

Alles beides hat damit zu tun, ich schalte halt mal, wenns finster ist, das Licht im Zimmer ein...,das hatte ich gemeint, das ich dazu nicht zu geizig bin und ich mir schon bewußt war, das ich diese Viecher eher anziehe.

Und was die Scherze angeht, speziell von LL - mich stören die nicht, nur ab und zu mal gebe ich halt da mal einen Kommentar drauf.
Und er weiß sicherlich selbst, das die eine oder andere hier vom Forum deswegen verschwunden ist..., ist länger her, ich möchte das auch nicht "hochkehren"..., aber letztenendes muß man halt in einem Forum auch damit rechnen, dass es dumme Sprüche / Kommentare gibt, das muß man abrieseln lassen und es ist kein Grund, das Forum zu verlassen - für mich jedenfalls nicht.

Und damit solls auch hier wieder gut sein.

Wenn man keine kleine Seitenhiebe aushält, dann dürfte man darf man am Internet überhaupt nicht teilnehmen. Unser Forum ist ja da noch paradisisch, allein schon verglichen mit YouTube oder mit anderen Seiten mit Kommentarbereichen (insbesondere englisch-sprachige).

Nicht ohne Grund gibt es Aussagen wie "Website-YX-comment-section is cancer!"

Da bin ich immer wieder froh, nach Hause zu kommen, nach VGZ :X

Wieso storniert? Kurz vorher immer ausverkauft gewesen?

Nee, die Bestellung ist ganz normal gelaufen. Und nach einiger Zeit - Puff! - wird die Bestellung vom Verkäufer storniert. Inzwischen komme ich übrigens auf acht Stornierungen. Und jedes Mal war das ein anderer Verkäufer. Also entweder ist da im System von Amazon irgendwie der Wurm drinnen, oder das ganze ist eine ausgeklügelte Verschwörung mit dem Ziel, mich langsam zu brechen. %)

Dann hol dir halt einfach eine Xbox. :]
Aber wie spiel ich dann Uncharted 4? :B
Nee, Xbox war noch nie meins und hat irgendwie noch nie einen sonderlich großen Reiz auf mich ausgeübt. Die Xbox One bildet da keine Ausnahme und hat auch nur einen Exklusivtitel, der mich wirklich interessieren würden: Quantum Break. Der Rest macht mich irgendwie nicht richtig an.

Zurück