• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Muss man die Namen rufen um sie in den Kampf zu schicken oder was? :B
Naja, wenn soviele Menschen dasselbe Spiel spielen ist die Chance doch sehr hoch, dass man sich (insb in Großstädten) mit anderen Spieler zufällig trifft. Das ist keine Stubenhocker-App. Außerdem kann man die Arenen anderer User einnehmen. InApp-Kommunikation gibt es nicht.

Für die Zukunft ist auch eine Tauschfunktion geplant und das bringt dann die Spieler dazu direkt mit anderen Spielern in Kontakt zu treten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehrlich gesagt hab ich das Wort noch nie gehört und googlen per Handy ist mir zu fummelig, schau ich dann später nach

Ich kann Rage absolut nachvollziehen und auch mich als Fußgänger nerven die "Smombies", wenngleich nicht im großen Stil. Hingegen finde ich super, dass Pokémon GO zum Rausgehen bewegt, denn Zuhause kommt man im Spiel nicht weit. Was mich aber nervt sind die täglichen News dazu. Anfangs war es ja noch lustig, mittlerweile kommt es schon einer Reizüberflutung gleich. Immerhin habe ich es gespielt, bevor es cool war. %) Life is Strange auch. Aber Undertale soll sich verpissen.

ehrlich gesagt hab ich das Wort noch nie gehört und googlen per Handy ist mir zu fummelig, schau ich dann später nach

Mit anderen Leuten im echten Leben oder per Social Media-Websites zu interagieren. Aber da kenn ich deine Meinung ja zum letzteren.

Allerdings "mit dem Handy zu fummelig"? Fast jedes Smartphone-Gerät hat die Google-App vorinstalliert, öffnen, Begriff eingeben, fertig. Das dauert keine 5 Sekunden. Und selbst wenn man die App nicht oder deaktivieren haben sollte, so benutzt man einfach einen Handy-Browser - aber bitte nicht den vorinstallierten -, geht auf Google und gibt den Begriff ein. Das dauert keine 10 Sekunden. Auch das Kopieren von Texten ist einfach, wenngleich nicht super (bei einem Begriff absolut kein Problem). Vor 10 Jahren auf den tatsächlichen "Handys" war es vielleicht noch fummelig, aber mit dem Smartphone geht es nicht leichter. Vor allem ist viel umständlicher, extra den PC dafür anzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="LOX-TT, post: 9584581, member: 1123933"]ehrlich gesagt hab ich das Wort noch nie gehört und googlen per Handy ist mir zu fummelig, schau ich dann später nach[/QUOTE]Für was? Da kann man sich schon ein Reim daraus machen. :-)

Social bedeutet Sozial

und wenn man immer ein englisches Wort mit "ing" hat, kann man davon ausgehen, dass es was mit "etwas zu tun" zu tun hat. Socializing bedeutet ja nichts anderes als sich in die soziale Gesellschaft zu integrieren und Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.
T-Bow war schneller. :-D

Pokemon Go ist eigentlich schon eine gute Plattform, die enige Klishees aufräumt. zB Gamer sind Stubenhocker und nicht wirklich in die soziale Gesellschaft integriert. Natürlich hat Gaming über die letzten Jahre an Akzeptanz in der Gesellschaft dazugewonnen. Trotzdem ist Gaming noch immer einen Nischensache.

auf der Arbeit hab ich mein SP nicht dabei sondern mein altes, da hab ich die Dienstnummern drinnen, das SP liegt im Auto.

Ach ja der Pokemon Go Spam (das meiste davon ist nonsens oder facepalm-Momente (Baby wird geboren während der Vater nen Taubsi fängt) die höchstens BILD-Leser bzw. Bulevard-Zeug.

am Handy passiert das oft das ein Teil des Textes verloren geht, mangels übersicht :)

... die höchstens Bild-Leser oder Boulevard-Zeug 'Fans' interessieren dürfte.

Wenn es wirklich spielbezogen News zu Go sind, ist es ja okay. Aber wenn irgendein Ami wegen Go irgend einen peinlichen Scheiß macht oder sich aus purer Dummheit aufs Maul legt oder gegen ne Wand rennt, ist mir das herzlich egal. Wie gesagt, so eine Reizüberflutung löst eher eine Abneigung gegen Go aus, als interesse oder gar einen Hype.

Nicht falsch verstehen, mich nervt nicht Pokemon Go als Spiel/App sondern dessen Medienpräsenz mit Mumpitz-Schlagzeilen, die weniger mit Spiel als vielmehr mit verpeilten/dummen Anwendern der Software die dann irgendeine fragwürde oder peinliche Aktion abliefern.

Die App selbst nervt mich nicht, wenngleich ich kein Bedürfnis verspüre, diese selbst auszuprobieren.

Gerade diese Medienpräsenz tut Nintendo doch gut. Nur sollte Nintendo das Momentum jetzt auch nutzen, um für die anderen Nintendoprodukte zu werben. Immerhin wollte Nintendo das ja mit den Smartphoneapps erreichen.

Geil wäre jetzt eine NX-Enthüllung mit einem neuen Pokémon Stadium, bei dem man die Pokemon aus Pokemon Go und Mond/Sonne bzw X/Y nutzen kann. :X Ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber zumindest könnte man den Hype nutzen um für Mond/Sonne zu werben. Es gibt ja einen speziellen New3DS XL im Pokemon Mond/Sonne-Design. Dafür sollte jetzt Werbung gemacht werden.

das ist schön für sie, dass es ihnen gut tut, ändert aber nichts daran das so eine mediale Reizüberflutung manch einigen auf den Keks geht, besonders wenn die Meldung total themenfremd ist und Go darin nur am Rande vorkommt aber in den Mittelpunkt kommt weil Klickfänger (nicht nur auf VGZ sondern generell in Medien)

Gerade diese Medienpräsenz tut Nintendo doch gut. Nur sollte Nintendo das Momentum jetzt auch nutzen, um für die anderen Nintendoprodukte zu werben. Immerhin wollte Nintendo das ja mit den Smartphoneapps erreichen.
Findest du?
Ich finde dass die Berichterstattungen wegen Pokemon Go Unfällen (Spieler im Krankenhaus und Auschwitz) langsam ins negative umschlägt.

Naja, ist ja zu erwarten, dass die Unfälle ansteigen. Kleinen Kindern sagt man, dass sie nie ihrem Ball auf die Straße nachrennen sollen, aber halbwegs erwachsene Leute rennen dann virtuelle Pokemon hinterher ohne auf die Umwelt zu achten.
Gestern hab ich einen Bericht in einer Lokalzeitung gesehen, da ging es darum, wer dann bei Unfällen, die durch Pokemon Go passiert sind, aufkommt. Das übernehmen tatsächlich die Versicherungen. Aber ich bin mir sicher, dass ich, wenn mir jemand wegen Pokemon GO ins Auto läuft, eine Teilschuld habe. Als Autofahrer ist man eigentlich nie komplett unschuldig und das ist nicht fair. Ich kann nicht das Denken für alle Anderen übernehmen. Es reicht schon, dass man für andere Autofahrer mitdenken muss.

Achja und zum Thema Socializing:
Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich suche mir immer noch neue Freunde, indem ich Leute in der realen Welt sehe und mit ihnen rede. Dieses ganze Social Media Zeug zählt für mich nicht, denn der Großteil der Nutzer hat mehrere hundert Freunde, aber wahrscheinlicht nichteinmal 10% davon wirklich mal getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Achja und zum Thema Socializing:
Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich suche mir immer noch neue Freunde, indem ich Leute in der realen Welt sehe und mit ihnen rede.

dito

zumal ich Hobby und Privatleben eh trenne, rede ja auf der Arbeit auch nicht über Videospiele, obwohl ich weiß dass wir eine Zocker/innen unter uns haben (von Lehrern, über Therapueten, Erziehern bis hin zu Hausmeister-Gehilfen und zwar beiderlei Geschlechts)

Bin gespannt wie sich das entwickelt, würd mich nicht wundern wenn da bald eine Welle der Empörung kommt.

h7rzt3rm.png

%)

Trotzdem ist Gaming noch immer einen Nischensache.

Nah, da muss ich entschieden widersprechen. Wenn eine Industrie so groß ist, dass sie mehr Umsatz generiert als Hollywood und sich in jeder Altersklasse Gamer befinden, ist das in meinen Augen keine Nische mehr. Filme sind ja auch keine Nische. Da muss man vorsichtig sein und darf nicht nur auf sein eigenes soziales Umfeld schauen und da den prozentualen Anteil an Zockern hochrechnen. Gamer sind darüber hinaus nicht nur diejenigen mit High-End-PC und den aktuellsten Konsolen, auch wenn die sich gern etwas elitär aufführen. Bei der Größe der Industrie und den ganzen verzweigten Arbeitsplätzen, die darin entstehen - von der Millionen-Entwicklung bis hin zum groß angelegten Vertrieb, der schweineteuren PR, den viel zu vielen Spiele-"Journalisten" und Kritikern, mächtig Kohle verdienenden Youtubern, weltweiten Conventions, Turnieren und Events usw. - das ist keine Nische mehr. Geocaching ist Nische. LARP ist Nische. Erotikfilme mit Knetfiguranimationen drehen ist Nische. Aber Gaming? Nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer spricht denn von freunde suchen mit pokemon go? hab ne clique von ca 30 leuten, davon zocken es ca 25. ist doch mega geil mit kumpels durch die stadt zu ziehen und pokemon zu fangen bzw arenen einzunehmen.

habe mir aber im vorfeld schon gedacht, dass sowas nichts für lox ist. :B

[hipstermode]aber ein bisschen nervig sind die leute schon, vorher nie was mit nintendo zu tun gehabt und nun wird dir von diesen leuten auf die nase gebunden, wie toll sie doch in pokemon go sind... :B [/hipstermode]

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nicht unbedingt Freunde mit Pokemon Go suchen. Aber wenn man jemanden trifft, der dasselbe Interesse teilt und zufällig gerade das gleiche Spiel gespielt wird, dann kann es schon passieren, dass man sich anspricht. Ich finde daher schon, dass die App einen sozialen Aspekt aufweist.

Zurück