• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Die ganzen aktuelle EM-Songs :S ( ich glaube, es sind nur 2 :B)
Keine Sorge, als Ausgleich kann man ja immer noch alte WM-Songs nehmen. ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

lese ich nicht. bekommt man aber manchmal unfreiwillig mit.
Ach so. Wunderte mich schon dass einer von uns BILD liest. :B

Wie war das noch von Postillon?

+++Lügt wie gedruckt: BILD+++ ;-D

WhatsApp smileys scheinen sehr beliebt zu sein. (Zwar nicht hier aber.....) in WhatsApp nutze ich die gerne. Zwar nur weniger als die Hälfte aber einige gefallen mir ganz gut.

Woanders nerven sie mich nicht. Nur wenn ich in tapatalk andere smileys nutzen möchte und die werden in WhatsApp smileys umgewandelt. Aber das passiert jetzt endlich nicht mehr.

Aber in Zeitungen, besonders gedruckte sind smileys fehl am Platze. Finde ich.

Ich lese im Zug immer BILD München und Hamburg. %) Zumindest was Fußball angeht, hat die BILD bzw. der Axel Springer Verlag durchaus eine gute Vernetzung, auch wenn hin und wieder Gerüchte dabei sind, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind.
Naja, manchmal ist BILD ganz amüsant. Aber Geld würde ich selbst nie für ausgeben. Wenn sehr gut über Fußball berichtet wird kann ich es verstehen.

Würde vielleicht BILD lesen wenn soviel über reitsport oder bogensport stehen würde :P

Naja, manchmal ist BILD ganz amüsant.

Die ist im Zug umsonst, ansonsten würde ich die auch nicht lesen. :B Ab und zu sind auch paar Lacher auf den Lokalseiten drin und trotz meiner riesengroßen Abneigun und Vorurteilen, schafft es F.J. Wagner mit Post von Wagner mich hin und wieder durch zu erwärmen. Nur sollte man nicht Alice Schwarzer instrumentalisieren oder versuchen wieder einen Skandal aufzudecken, der eigentlich keiner ist.

Mit dem Bogen kannst du auch noch umgehen!? Fehlt ja nur noch das Masterschwert, dann bist du der legendäre Held! :B:P

Yep. Trete wieder im Verein ein ;-D hab schon wieder 2 mal trainiert. Bogensport ist eine super Ergänzung zum reitsport. Aber auch ohne reitsport ist es super. Hat auch gute Auswirkung auf Körper und Gehirn.

Schwertkampf hatte ich vor zehn Jahren bei einem Kumpel gelernt.
Kann dieses wissen bei Zelt skyward sword einsetzen ;-D die Bewegungen sind identisch.

Die ist im Zug umsonst, ansonsten würde ich die auch nicht lesen. :B Ab und zu sind auch paar Lacher auf den Lokalseiten drin und trotz meiner riesengroßen Abneigun und Vorurteilen, schafft es F.J. Wagner mit Post von Wagner mich hin und wieder durch zu erwärmen. Nur sollte man nicht Alice Schwarzer instrumentalisieren oder versuchen wieder einen Skandal aufzudecken, der eigentlich keiner ist.

Dann bin ich ja beruhigt ;-D

Yep. Trete wieder im Verein ein ;-D hab schon wieder 2 mal trainiert. Bogensport ist eine super Ergänzung zum reitsport. Aber auch ohne reitsport ist es super. Hat auch gute Auswirkung auf Körper und Gehirn.

Ich betreibe schon seit 5 Jahren Bogenschießen und hab nen eigenen Hoyt Compoundbogen hier rumliegen :)
Aktuell komme ich kaum noch dazu und habe vor auf instinktives Bogenschießen umzusteigen, dann kann ich auch daheim im Garten schießen, wenn ich mal Zeit habe.
Man kann dabei total abschalten, weil man sich nur auch sich selbst konzentriert und alles um sich herum vergisst.
Es eignet sich super um den Kopf freizubekommen.

Spieler, die die Nationalhymne nicht mitsingen. Bei dem Punkt kann man sich zwar durchaus finde ich streiten, aber finde es jedes mal bemerkentswert, wenn die Italiener ihre vor den Spielen schmettern.

Fußball, aufgrund der Übersättigung und permanenten Präsenz. Kann nicht einmal mehr die Europameisterschaft richtig genießen. Bin mittlerweile der Meinung, dass eine zwei- oder dreimonatige Pause dem Sport eher gut tun würde als ununterbrochen Fußball zu zeigen. In anderen Sportarten und Ligen wie in den USA funktioniert es doch auch.

Fußball, aufgrund der Übersättigung und permanenten Präsenz. Kann nicht einmal mehr die Europameisterschaft richtig genießen. Bin mittlerweile der Meinung, dass eine zwei- oder dreimonatige Pause dem Sport eher gut tun würde als ununterbrochen Fußball zu zeigen. In anderen Sportarten und Ligen wie in den USA funktioniert es doch auch.

Dass selbst du davon genervt bist, dann muss das echt schlimm sein.

Ich selber interessiere mich nur bedingt für Fußball. Ich finde es ist ein schöner sport an sich und wenn ich es mal spiele macht es mir Spaß. Aber ich finde auch dass es übersättigt wird. Vielleicht bin ich durch diese Häufigkeit auch oft desinteressiert.

Was mich vor jahren geärgert hatte: in den Nachrichten hatten die Frauen aus Deutschland die Weltmeisterschaft gewonnen und dies wurde ganz kurz in den Nachrichten erwähnt. Während in den selben Nachrichten gleich darauf jedes einzelne Ergebnis der Bundesliga der Männer aufgelistet wurde.

Was ich auch ätzend finde ist dass durch die Übersättigung von Fußball andere Sportarten zu kurz kommen. Selbst Leichtathletik.

In der Vorrundenphase hat der ORF 12 Stunden am Tag Fußball gezeigt. Das hat schon um ca 12 Uhr Mittag angefangen und um 23:45 Uhr geendet. Den Wechsel zwischen Eins und Zwei, wie im deutschen Fernsehen gibts übrigens nicht. Die gesamte Fußballzeit wird in ORF 1 ausgestrahlt. :S Speziell die Matches mit Österreich waren schlimm, denn da gab es bis zu 6 Stunden Vorberichterstattung. :B Meistens wurden aber vor den Spielen, die Spiele vom Vortag gezeigt. :S

Aber bald fängt ja wieder die Saison an und dann heißt es zum wiederholten Male mittwochs Champions League (Qualifikation) und am Wochenende Spiel der Runde in der Bundesliga. :B Naja ab 2018 soll es ja weniger Runden geben, weil man in Österreich eine Bundesliga mit zusätzlichem Playoffs einführen wird.

In der Vorrundenphase hat der ORF 12 Stunden am Tag Fußball gezeigt. Das hat schon um ca 12 Uhr Mittag angefangen und um 23:45 Uhr geendet. Den Wechsel zwischen Eins und Zwei, wie im deutschen Fernsehen gibts übrigens nicht. Die gesamte Fußballzeit wird in ORF 1 ausgestrahlt. :S Speziell die Matches mit Österreich waren schlimm, denn da gab es bis zu 6 Stunden Vorberichterstattung. :B Meistens wurden aber vor den Spielen, die Spiele vom Vortag gezeigt. :S

Aber bald fängt ja wieder die Saison an und dann heißt es zum wiederholten Male mittwochs Champions League (Qualifikation) und am Wochenende Spiel der Runde in der Bundesliga. :B Naja ab 2018 soll es ja weniger Runden geben, weil man in Österreich eine Bundesliga mit zusätzlichem Playoffs einführen wird.
Warum errichten die keinen reinen FußballKanal ein. Weil diejenigen, die Fußball nicht mögen haben das nachsehen wenn die am liebsten öffentlichen rechtlichen sehen wollen. Ich denke gerade an ältere Menschen. Für die ist es echt blöd. Ich denke da an Menschen in Pflegeheime. Diejenigen, die mit vielen Programmen schon überfordert wären.

Warum errichten die keinen reinen FußballKanal ein. Weil diejenigen, die Fußball nicht mögen haben das nachsehen wenn die am liebsten öffentlichen rechtlichen sehen wollen. Ich denke gerade an ältere Menschen. Für die ist es echt blöd. Ich denke da an Menschen in Pflegeheime. Diejenigen, die mit vielen Programmen schon überfordert wären.
Es gibt mit ORF Sport+ einen Sportsender der 24 Stunden Sport überträgt. Das Problem dabei ist aber, dass der Sender laut Gesetz ausschließlich Sportarten übertragen darf, die nicht im allgemeinen Interesse liegen. Also eher die Nische ansprechen wie etwa Handball, Volleyblall, Tanzen, Tennis, Golf, aber auch Wiederholungen von Livesendungen. Und ja die EM-Spiele-Wiederholungen wurden sowohl in ORF 1 als auch in ORF Sport+ nochmals gezeigt. %)

Zu den älteren Zusehern: Dafür gibt es den ORF2. Als ich noch klein war, wurden die Sportübertragungen im ORF 2 ausgestrahlt. Die Leute haben sich aber darüber aufgeregt, weshalb man auf ORF 1 umgestiegen ist. ORF1 ist der Unterhaltungskanal für die jüngere Zielgruppe. Da gibts Sitcoms und die ganzen Blockbusterfilme, die man in Deutschland auf Privatsendern mit SD-Auflösung und Werbung ansehen muss. In der Hinsicht ist der ORF als öffentlicher Sender wirklich cool, weil die wichtigsten Kinofilme in der Erstausstrahlung zuerst im ORF gezeigt werden, oder halt im Privatsender der Sat1/Pro7-Gruppe. Aber zurück zu den Pensionisten. :B Die waren ja eigentlich der Grund, warum die Sportsendungen zu ORF1 rübergewandert sind. In ORF 2 laufen die Nachrichten, verschiedene Fernsehshows und alte Filmeklassiker aus den 50er und 60ern. Zumindest am Wochenende. Unter Woche gibts noch so Infosendungen die sich mit dem Alltag beschäftigen wie zB das Bürgerforum, Konkret, Eco. Das ist aber ziemlich interessant, weil man da sehr viel aus Wirtschaft & Recht lernt, die man für den Alltag brauchen könnte. Speziell Bürgerforum beschäftigt sich mit Rechtsstreitigkeiten der Bürger. Aber ich schweife ab. :B

Ich hätte gerne, dass es so gehandhabt wird, wie im deutschen Fernsehen. Dort wechseln sich ja die Sender immer ab. Einen Tag überträgt ARD die Fußballspiele. Am nächsten Tag ZDF. Das wird es bei uns nicht geben, weil eben die Zielgruppen zwischen ORF 1, 2 und 3 (Kultursender) zu unterschiedlich sind.

Hab jetzt zuhause über eine Woche kein Internet.
Die Deppen von a1 haben mein komplettes Internet gekappt, dabei habe ich nur das 3 monatige kostenlose Breitband Testabo gekündigt. :pissed:

Hab jetzt zuhause über eine Woche kein Internet.
Die Deppen von a1 haben mein komplettes Internet gekappt, dabei habe ich nur das 3 monatige kostenlose Breitband Testabo gekündigt. :pissed:
Das verstehe ich jetzt nicht. Du hattest ein Testabo und wolltest auf einen Vertrag umsteigen oder wie?

Das verstehe ich jetzt nicht. Du hattest ein Testabo und wolltest auf einen Vertrag umsteigen oder wie?
Ich hab seit Jahren normales Internet bei a1, jetzt wurde bei uns Breitband gemacht und man konnte es gratis 3 Monate testen, nach den 3 Monaten musste man nur einen Brief schreiben dass man das Breitband Testabo kündigen will da es sich sonst automatisch verlängert.

Die lieben Herrschaften von A1 haben mir dann gleich das normale Internet auch noch gekündigt, keine Bestätigung bekommen oder sonst was. Jetzt darf wieder der Techniker nächste Woche antanzen um alles wieder freizuschalten.

Immerhin sind sie so kulant und ich bekomme die ersten 3 Monate verbilligt und brauche keine Aktivierungsgebühr bezahlen...

Zurück