Rage1988
Bekanntes Gesicht
Das Problem gabs aber schon immer und wird es immer geben. Liest man regelmäßig, dass Motorradfahrer in Verkehrsunfällen sterben, bei denen ihre Vorfahrt missachtet wurde. Selbst schon erlebt, fährt doch ein Auto ganz gemütlich mit gefühlten 5 km/h von einem Feldweg auf meine Hauptstraße. Musste schon ziemlich bremsen, damit es noch passte. Sowas kann dann halt auch mal böse enden. Wer mit diesem Risiko nicht leben kann, darf sich gar nicht erst ein Motorrad holen. Ich frag mich selbst auch jedes Mal, nachdem ich so einen Artikel gelesen habe, ob es das wirklich wert ist. Aber andererseits: Wenn man sich wegen jedem Risiko im Leben Gedanken macht, braucht man gar nicht mehr vor die Tür gehen...
Kennst du auch dieses Phänomen, wenn du mit dem Motorrad fährst: Man hat Vorfahrt und ein anderes Auto möchte von rechts oder links auf deine Fahrbahn. Dieses Auto wartet brav und man selbst denkt "Ok, er hat mich gesehen". So ca. 50-100m vor mir überlegt derjenige es sich dann doch anders und zieht einfach raus. Dabei musste ich schon so oft voll in die Eisen. Einmal waren dann zwischen meinem Vorderrad und der Fahrertür nur noch 20-30cm übrig, als ich nach einer Vollbremsung zum stehen kam. Danach bin ich abgestiegen und zu ihr gegangen. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte sie einfach aus dem Auto gezogen und ihr eine geklatscht.
Es war auch schon einmal so knapp, dass ich nicht mehr bremsen konnte. Ich musste dann auf die Gegenfahrbahn ausweichen, zum Glück kam da kein anderes Auto. Das war auch wieder eine Frau.
Seitdem verringere ich immer die Geschwindigkeit, wenn ich jemanden sehe, der auf meine Fahrbahn möchte.
Ich hab aber auch immer Angst, dass diejenigen einfach rausfahren.
So wirklich entspannt kann ich einfach nichtmehr fahren, egal wie vorsichtig ich fahre und das macht dann einfach keinen Spaß. Ich hab mir deshalb als neues Hobby Rennrad und Mountainbike ausgesucht. Da habe ich keine Idioten um mich herum, habe meine Ruhe und kann entspannen.