• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

bin froh dass es hier keine größeren Flüsse gibt und man somit von Hochwasser relativ verschont wird

Wir haben immer gutes Wetter. Bloß am Montag hatten wir in NachbarDörfer einige Tornados.
Freunde von mir haben die life gesehen und paar schöne Bilder gemacht.

Aber es War nichts passiert. Nur ein Auto kam in mitleidenschaft

am dienstag war es bei uns richtig heftig. haben es mit unserer kleinen stadt sogar in die tagesschau geschafft. :-D fast der komplette ort abgesperrt, hier ging echt gar nichts mehr. innerhalb von 20 mins 70liter wassser pro qm. 1 tag später sah es so aus, als wäre nie was gewesen...

Was mich grad extrem nervt: Wenn man ein neues Handy einrichtet, braucht man dafür mehrere Stunden und für jeden Mist braucht man heutzutage irgendwo nen Account :pissed::$

Mein altes Handy hatte ich seit 4 Jahren und eigentlich wollte ich gar kein neues, weil ich wusste was auf mich zukommen wird. Aber leider war es kaputt :|

Ich wollte gerade mein neues Handy einrichten. Also SIM Karte rein und dann muss man sich erstmal wieder beim Netzbetreiber einloggen, weil die PIN nur online einsehbar ist. Ok, also bin ich online gegangen und die PIN stand da. Blöderweise hat sie nicht funktioniert. Meine SIM war gesperrt und die PUK hat auch nicht funktioniert. :$. Also hab ich nach ner Telefonnummer vom Anbieter geschaut. Gibts keine, nur online Chat. Dann musste ich im Chat warten, weil alle Mitarbeiter beschäftigt waren. Nach 10 Minuten hat sich dann doch mal jemand gemeldet. Die Karte war noch nicht aktiviert, er hat sie aktiviert und dann ging es.
Früher hat man noch die PIN in nem Brief mit der SIM Karte bekommen, da hat noch alles reibungslos funktioniert.

Also ging es weiter mit dem Einrichten, bis ich meinen Microsoft Account gebraucht habe. :$
Den hab ich vor Jahren wegen meinem alten Handy eingerichtet und hatte keine Ahnung wie die Zugangsdaten lauten und was das Passwort ist. Nach ca. 10 Minuten habe ich die benötigte E-Mail Adresse in meinem alten Handy versteckt gefunden. So, dann musste ich bei Microsoft nur noch mein Passwort zurücksetzen :B
Microsoft schützt seine Accounts besser als Fort Knox :B
Eine Sicherheitsabfrage nach der anderen. Nach ca.5-10 Minuten hatte ich dann endlich ein neues Passwort.

Also weiter. Blöderweise ist bei Windows 10 alles viel verschachtelter und unlogischer angelegt als bei Windows Mobile 8 :S. Bis ich da alle Einstellungen gefunden habe :schnarch:
Wahnsinn, worauf die Apps zugreifen wollen, was ich alles deaktivieren muss und wie oft ich irgendwo deaktivieren muss, dass ich nicht geortet werden will. :S

Naja, nach gut 1,5-2 Stunden für alles Genannte, war mein Handy dann endlich einsatzbereit und meine Nerven am Ende :B

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber bei dem ganzen Ablauf wäre ich lieber wieder in der Zeit, in der ich mein Nokia 3310 hatte :] und dabei bin ich noch gar nicht so alt :B

Zuletzt bearbeitet:
Baustellen in der Stadt, besonders 2 Monate vor den ollen Festspielen, meinen die Herren, die Stadt überall umpflügen zu müssen und auf jeder fünften Straße wird irgendwas gemacht, jedes Jahr das gleiche :|

Wenn Autos viel zu schnell fahren wenn man mit Pferd unterwegs ist.

Neulich kam so einer volle Elle um eine 90° Kurve gerast. So schnell kann man gar nicht hören und reagieren. Dabei War ich am Straßenrand. Und das Pferd verkehrssicher. Wenn jemand mit Kutsche da längs gewesen wäre, und da fahren Kutschen, der hätte die arschkarte. Das war eine feldstraße. Oder wären da Kinder oder Tiere. Oder alte Menschen gehen da auch spazieren.

Aber es gibt auch vernünftige Autofahrer, heute kam einer mit Anhänger vorbei, und genau als der neben uns war fing es and laut zu klappern. Das Pferd unter mir hat so ein Schreck gekriegt, der raste erstmal los. Autofahrer hielt sofort an :top: (es gibt auch Autofahrer die gern ein auf GTA machen :B) ich kriegte Pferd wieder unter Kontrolle, und Autofahrer wartete geduldig bis ich das Pferd wieder ans Auto vorbei ritt. Der Fahrer hat sich vorbildlich verhalten.

Dann nerven Autos die nicht blinken. Menschen und Pferde sind auch Verkehrsteilnehmer die einschätzen müssen ob Auto abbiegt oder nicht. Dank nichtblinker mussten wir an Trecker vorbei. Lief aber alles gut.

Aber manchmal sind auch echt die Pferde selber schuld, siehe dieses Beweisvideo ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das mit den Blinken kann ich auch nachvollziehen, als Autofahrer. Man fährt an eine Kreuzung und bleibt stehen weil das Auto auf der Hauptstraße ja grade weiterfährt. Und plötzlich biegt er doch ab oder blinkt halt erst ganz kurz vorher. Ja vielen Dank, dass ich stehengeblieben bin und blöd rumgestanden bin, obwohl ich einfach weiterfahren hätte können.

Kann Video nicht sehen.

Wenn ich mit Pferd unterwegs bin und höre dass Auto oder Co kommt dann geh ich natürlich am Straßenrand. Und möglichst dort wo am meisten Platz ist. Einige Pferde Pferde sind richtig und machen drehen ihren Hintern auf Straße oder drehen um eigene Achse, etc. Da hilft nur ruhig bleiben und sie an Auto und Co gewöhnen. Und die gewöhnen sich auch dran. Ich habe schon so einige Pferde verkehrssicher gemacht. Wir haben in der heutigen Zeit keine Wahl. Wir müssen Straßen nehmen. Ich rede nicht von Hauptstraßen. Sondern von ruhigen landwege. Wo auch Menschen spazieren gehen.

Mich nerven auch nur die Kraftfahrer die volle Pulle fahren und mit überhöhter Geschwindigkeit. Der eine wäre schön fast im graben gelandet.

Yoyo ist 100% verkehrssicher. Aber einmal hätte uns fast ein MotorradFahrer getroffen. Weil dieser Fahrer in rasanter Geschwindigkeit zwischen Pferd und Trecker von hinten kam. Da waren nicht mal 2 Meter Platz zwischen Pferd und Trecker. Yoyo War völlig durch den Wind danach. Und hatte die nächsten Monate grundsätzlich gebuckelt wenn motorgeräusch von hinten kam. Und vor Trecker hatte er erstmal auch angst gehabt. Weil er es mit der Gefahr verband. Nach vielen training und Übung hat er die angst wieder abgelegt.

Ein kutschfahrer hat in solchen Situationen noch weniger Chancen.

Wenn ein Pferd mal doof auf der Straße ist, hilft nur Geduld und langsam und vorsichtig vorbei fahren. Zur Not kurz anhalten. Pferd kriegt sich in Regel irgendwann ein und in der Regel sind die Reiter kompetent genug sich adequat zu verhalten. Sonst sollten sie mit so einem Pferd nicht ausreiten. Meistens danken die Reiter den KraftwagenFahrer. Das gehört sich so. und steht auch in den Lehrbüchern.

Das ist ein Video von der GTA-Mod, wo jemand als Pferd rumläuft und Leute verprügelt, Autos klaut, etc. Hast du vielleicht schon gesehen, war vielleicht auch schon mal kurz bei Game One damals zu sehen.
Ach so. Und ich nahm dein Beitrag auf ernste Schulter ;-D :B

Naja, so kann man auch was über Pferde lernen :B

Bei manchen Autofahrer oder Motorradfahrer hat man auch den Eindruck als ob sie GTA RL spielen wollen. Ob der Erfinder die Idee des Spiels im Straßenverkehr durch raser bekommen hat? :rolleyes:

Nach dem Erlebnis mit dem Motorrad hatte ich bei yoyo den Eindruck als ob er GTA RL spielen wollte :B so wie der zu der zeit buckelte jedesmal wenn motorgeräusch von hinten kam. Das waren ordentliche bocksprünge.
Jetzt ist er wieder super brav. Selbst wenn Lastwagen vorbei fahren ist er entspannt.

Quotenmassaker in ellenlangen Beiträgen. Nichts gegen die User an sich, aber das stört den Lesefluss meiner Meinung ungemein und demotiviert das weiterlesen. Finde es auch immer total unübersichtlich und wenn man dann selbst was zitieren möchte, krampft man da nur unnötig rum. Man muss nun auch nicht jeden einzelnen Satz einzeln zitieren. ;)

Quotenmassaker in ellenlangen Beiträgen. Nichts gegen die User an sich, aber das stört den Lesefluss meiner Meinung ungemein und demotiviert das weiterlesen. Finde es auch immer total unübersichtlich und wenn man dann selbst was zitieren möchte, krampft man da nur unnötig rum. Man muss nun auch nicht jeden einzelnen Satz einzeln zitieren. ;)
Ich hab lachen müssen, als ich das gelesen hab. ;-D

Auf Abruf zu warten und mein Chef, der mit unsere Leistung nicht zufrieden ist. :hop:

Mein Kollege hat ab morgen Urlaub und das heißt für mich, dass ich eigentlich in der Frühschicht kommen muss, aber wenn das heute wieder so spät wird, dann macht es für mich kein Sinn, wenn ich morgen auf Arbeit komme, wenn das heute wieder bis 1-2 Uhr geht . :|

Was mich täglich am meisten nervt und was unverantwortlich ist:
Wenn Autofahrer im Auto vor dir nach rechts unten schauen und du genau weißt, dass der Blick wieder auf das scheiss Smartphone wandert :finger2::finger2::finger2:
Da wird dann in Schlangenlinien und mit 20 Km/h weniger als erlaubt gefahren. :pissed:

Gerade war ich unterwegs und hatte wieder so ein Exemplar vor mir. Komischerweise waren es bisher immer Frauen.
Dabei war die schon um die 50 und musste trotzdem ständig auf ihr Smartphone glotzen. Die ist mehrmals in den Gegenverkehr geraten und die Autos auf der Gegenfahrbahn mussten ausweichen, aber das hat sie überhaupt nicht gestört. Sie hat einfach munter weitergemacht. Auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn fuhr sie dann mit 50 Km/h.

Ganz ehrlich: Solche Leute haben es verdient, wenn sie dadurch an einem Baum landen. Leider sind aber meistens andere mit betroffen, die gar nichts für die Dummheit Anderer können.

Ich denk mir jedes Mal, wenn ich hinter so jemandem her fahre: Toll, wenn der jetzt nen Unfall baut, musst du dem Deppen auch noch helfen.

Wenn jemals so jemand an der gleichen Stelle aussteigen sollte, an der ich dann auch aussteige, dann mach ich denjenigen so zur Sau :pissed:
Das hab ich auch schon immer gemacht wenn ein Idiot sich einfach auf einen Behindertenparkplatz gestellt hat, obwohl er keinen Ausweis und keinerlei Einschränkungen hatte.

In usa ist mal so eine Autofahrerin zu Tode gekommen da sie meinte mitten während auf Facebook zu Posten dass das Lied 'happy' sie so happy macht :B

In usa ist mal so eine Autofahrerin zu Tode gekommen da sie meinte mitten während auf Facebook zu Posten dass das Lied 'happy' sie so happy macht :B

Na dann hats doch die richtige erwischt. Gleich ein Idiot weniger, der andere gefährden könnte. Wenn es immer so wäre, würde sich das Problem von alleine lösen.

Das nervt mich einfach so am Autofahren. Man selbst fährt vernünftig, muss aber noch für alle anderen mitdenken und vorausschauend fahren, weil andere ihr Hirn nicht einschalten. Ich hatte schon so oft Situationen, wo ich abbremsen oder ausweichen musste, weil andere einfach die Vorfahrt misachten oder überholen und auf meine Fahrbahn kamen.

Ich finde früher war das bei weitem nicht so schlimm. Ich verkaufe jetzt auch mein Motorrad, weil ich schon so viele Situationen erlebt habe, wo mich andere beinahe umgenietet hätten. Das macht dann keinen Spaß mehr und wenn man sich auf dem Motorrad ununterbrochen auf alles, was herumfährt, konzentrieren muss und übervorsichtig sein muss, dann strengt das extrem an und macht absolut keinen Spaß. Früher bin ich noch gerne gefahren, aktuell lasse ich das lieber.

Hier in meiner Umgebung waren allein in den letzten 4 Wochen ca. 10 tödliche Motorradunfälle, bei denen nicht die Motorradfahrer schuld waren.

grad Hecke geschnitten und dann fängt es so dermaßen zu schütten an :$

dieses Pisswetter geht mir sowas von auf den Keks :S glaub es gab im ganzen Juni noch nicht einen Tag, wo es nicht geregnet hat hier

Zurück