Was mich grad extrem nervt: Wenn man ein neues Handy einrichtet, braucht man dafür mehrere Stunden und für jeden Mist braucht man heutzutage irgendwo nen Account
Mein altes Handy hatte ich seit 4 Jahren und eigentlich wollte ich gar kein neues, weil ich wusste was auf mich zukommen wird. Aber leider war es kaputt
Ich wollte gerade mein neues Handy einrichten. Also SIM Karte rein und dann muss man sich erstmal wieder beim Netzbetreiber einloggen, weil die PIN nur online einsehbar ist. Ok, also bin ich online gegangen und die PIN stand da. Blöderweise hat sie nicht funktioniert. Meine SIM war gesperrt und die PUK hat auch nicht funktioniert.
. Also hab ich nach ner Telefonnummer vom Anbieter geschaut. Gibts keine, nur online Chat. Dann musste ich im Chat warten, weil alle Mitarbeiter beschäftigt waren. Nach 10 Minuten hat sich dann doch mal jemand gemeldet. Die Karte war noch nicht aktiviert, er hat sie aktiviert und dann ging es.
Früher hat man noch die PIN in nem Brief mit der SIM Karte bekommen, da hat noch alles reibungslos funktioniert.
Also ging es weiter mit dem Einrichten, bis ich meinen Microsoft Account gebraucht habe.
Den hab ich vor Jahren wegen meinem alten Handy eingerichtet und hatte keine Ahnung wie die Zugangsdaten lauten und was das Passwort ist. Nach ca. 10 Minuten habe ich die benötigte E-Mail Adresse in meinem alten Handy versteckt gefunden. So, dann musste ich bei Microsoft nur noch mein Passwort zurücksetzen
Microsoft schützt seine Accounts besser als Fort Knox
Eine Sicherheitsabfrage nach der anderen. Nach ca.5-10 Minuten hatte ich dann endlich ein neues Passwort.
Also weiter. Blöderweise ist bei Windows 10 alles viel verschachtelter und unlogischer angelegt als bei Windows Mobile 8
. Bis ich da alle Einstellungen gefunden habe
Wahnsinn, worauf die Apps zugreifen wollen, was ich alles deaktivieren muss und wie oft ich irgendwo deaktivieren muss, dass ich nicht geortet werden will.
Naja, nach gut 1,5-2 Stunden für alles Genannte, war mein Handy dann endlich einsatzbereit und meine Nerven am Ende
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber bei dem ganzen Ablauf wäre ich lieber wieder in der Zeit, in der ich mein Nokia 3310 hatte
und dabei bin ich noch gar nicht so alt