• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Und dann soll sich noch jemand wundern, warum manche Leute "pro Todesstrafe" sind.

Bei sowas kommt mir immer das Zitat von Star Wars in den Sinn: "Er ist zu gefährlich, um am Leben zu bleiben!"

Abkürzungen im Internet und englische Begriffe im Alltag :S

Erst letztens musste ich googeln was ACK bedeutet. Heute war es Fan Fic und ich muss sagen ich bin sogar beruhigt, dass es nicht das ist was ich zuerst gedachte habe. ;-D

Neulich habe ich auch das Wort "Homeboy" kennengelernt. :B Homeboy klingt als wäre das ein homosexueller Hip-Hop-Begriff. ;-D

WTF?! :pissed:

Was für Arschlöcher!!!!!

Du sagst es!

Und sollten diese erwischt werden, was sehr selten ist, dann werden sie ja wieder voll in Schutz genommen - man kann doch diese armen Kreaturen nicht bestrafen..., die haben doch ein Leben in Freiheit verdient...:$

Mich nerven zur Zeit auch andauernde Abkürzungen, wo man nichts damit anfangen kann :B, wie schon Kraxe geschrieben hat.

tbh finde ich es imho nicht so straight von dir, dass du aber uns selbst im Dunkeln lässt, was ack bedeutet, fyi ;)
Ok, musste nur kurz "tbh" googeln. :B

ACK bedeutet acknowledgement. Meistens wird die Abkürkzung bei "voller Zustimmung" also "Full ACK" verwendet. Interessant, dass man dafür nicht "FACK" verwendet. ;D

Du sagst es!

Und sollten diese erwischt werden, was sehr selten ist, dann werden sie ja wieder voll in Schutz genommen - man kann doch diese armen Kreaturen nicht bestrafen..., die haben doch ein Leben in Freiheit verdient...:$
.

In dem Fall werden die Täter wenn erwischt bestimmt ins Gefängnis gesteckt. Immerhin handelt es sich um Totschlag. in einem anderen Artikel las ich dass die Kripo gerade untersucht ob der Tod des Opfers und die entstandene Verzögerung 100% zusammen hängt. Wenn die Täter schon im strafmündigen alter sind dann müsste auf jeden Fall Gefängnis sein. Denn immerhin haben sie ein menschen getötet.
Wenn es Kinder gewesen sind wird es glaube ich schwieriger.

Zum Thema gewissen: es gibt Mörder die sich später geändert hatten. Ich spreche da von dem einen Fall in Australien wie 2 Jugendliche die Mutter der einen bestialisch ermordet haben. Sie waren 15. Heute bereuen beide ihre tat. Die eine ist eine sehr gute Kriminalautorin. Sie heißt Anne Perry. Meine Mutter ließt ihre Bücher sehr gerne. Muss auch mal das eine Buch lesen.

Abkürzungen im Internet und englische Begriffe im Alltag :S

Erst letztens musste ich googeln was ACK bedeutet. Heute war es Fan Fic und ich muss sagen ich bin sogar beruhigt, dass es nicht das ist was ich zuerst gedachte habe. ;-D

Neulich habe ich auch das Wort "Homeboy" kennengelernt. :B Homeboy klingt als wäre das ein homosexueller Hip-Hop-Begriff. ;-D
Das das mit den Abkürzungen gerade von dir kommt, finde ich doch sehr ironisch, schließlich verwendest du ja exzessiv die Abkürzung „grds“. Da hab ich beim ersten Mal übrigens auch das Google-Orakel fragen müssen und selbst heute noch komme ich leicht ins Stottern, wenn ich darüber stolpere: „Hmm, ‚grds‘ ... ‚geradewegs‘? Ach nee, das hieß ja ‚grundsätzlich‘! Verrückt! Wer denkt sich so was aus?“ :B

Na ja, in Sachen Abkürzungen bin ich eh mal wieder Vorbild, weil ich ja sogar die Spieletitel komplett ausschreibe. Gern geschehen, Welt! :)

Englische Wörter meide ich in aller Regel ohnehin, hat in meinen Augen etwas extrem unschönes in einem deutschen Satz. Nur wenn sie sich regelrecht aufdrängen, lasse ich sie großzügigerweise in meinen Beitrag rein. %)

Ach ja: Mich nervt fast täglich, wenn man sich nicht entscheiden kann, welches Spiel man am besten spielen soll. Die Qual der Wahl ist keine Leichte!

Zuletzt bearbeitet:
Das das mit den Abkürzungen gerade von dir kommt, finde ich doch sehr ironisch, schließlich verwendest du ja exzessiv die Abkürzung „grds“. Da hab ich beim ersten Mal übrigens auch das Google-Orakel fragen müssen und selbst heute noch komme ich leicht ins Stottern, wenn ich darüber stolpere: „Hmm, ‚grds‘ ... ‚geradewegs‘? Ach nee, das hieß ja ‚grundsätzlich‘! Verrückt! Wer denkt sich so was aus?“ :B

Na ja, in Sachen Abkürzungen bin ich eh mal wieder Vorbild, weil ich ja sogar die Spieletitel komplett ausschreibe. Gern geschehen, Welt! :)

Englische Wörter meide ich in aller Regel ohnehin, hat in meinen Augen etwas extrem unschönes in einem deutschen Satz. Nur wenn sie sich regelrecht aufdrängen, lasse ich sie großzügigerweise in meinen Beitrag rein. %)

Ach ja: Mich nervt fast täglich, wenn man sich nicht entscheiden kann, welches Spiel man am besten spielen soll. Die Qual der Wahl ist keine Leichte!
Ich verwende gerne grds, bzw, usw, etc, s (siehe), ... Das habe ich mir von den Arbeiten im Studium angewöhnt. ;) Aber englische Abkürzungen nutze ich eher ganz ganz selten. Statt imo schreibe ich eigentlich immer "Meiner Meinung nach". OMG schreib ich eigentlich nur, wenn ich richtig gehypt bin. :X

Autofahrer die nicht blinken aus Ignoranz oder Faulheit, besonders Linksabieger (oder Rechtsabieger die ne Vollbremsung hinlegen an der Abzweigung/Einfahrt) und Spurwechsler. Ist es denn zuviel verlangt den kleinen Hebel am Lenkrad anzutippen wenn man vorhat die Spur oder Richtung zu wechseln?

Autofahrer die nicht blinken aus Ignoranz oder Faulheit, besonders Linksabieger (oder Rechtsabieger die ne Vollbremsung hinlegen an der Abzweigung/Einfahrt) und Spurwechsler. Ist es denn zuviel verlangt den kleinen Hebel am Lenkrad anzutippen wenn man vorhat die Spur oder Richtung zu wechseln?
Das kenn ich. Gerade wenn man mit Pferden unterwegs ist und extra wartet um das Auto vorbei zu lassen, und dann umsonst wartet.
Oder wenn es regnet und man ist Fahrradfahrer. Hab es mit einem Kumpel erlebt, dass wir über einer Bundesstraße mussten. Es regnete und wir könnten rüber. Aber da war noch ein Auto das scheinbar vorbei wollte. Aber der bog vorher ohne zu blinken ab. Hätte der geblinkt hätten wir über die Straße gekonnt. Nach dem Auto kamen andere so dass wir 10 Minuten im regen warten mussten, bis wir rüber konnten :pissed:

Seh ich auch so.
Besonders nervig: Wenn die Leute auf der Nebenspur meinen, aufgrund der Kurve auf meine Spur ausholen zu müssen. :S
Die sollte man echt Rodrigo Duterte zum Fraß vorwerfen!

Weil ihr gerade das Thema habt - es macht oft echt keinen Spaß mehr im Straßenverkehr.
Selbst auf dem Fußgängerweg ist man sich seines Lebens nicht mehr sicher, dieser wird oft einfach von Autofahrer als Überholweg genutzt ...:$

Von gegenseitiger Rücksichtsnahme wird wohl in der Fahrausbildung nichts mehr erwähnt...?

Ich weiß nicht, es wird so langsam alles nur noch verrückt...;D

Ich hab das Gefühl, die Qualität von Zwiebeln in den Supermärkten in meiner Umgebung nimmt stetig ab...

Das Gefühl habe ich auch. Egal welchen Supermarkt ich besuche, Zwiebeln, Knoblauch und v.a. Obst kann man kaum noch kaufen. Bei Bananen gibt es nur 2 Zustände: Zuerst grün aus dem Supermarkt, kaum genießbar und 2 Tage später braun mit Flecken :S. Gleiches gilt für Pfirsiche, Nektarinen oder Kiwis. Direkt nach dem Kauf steinhart und 3 Tage später schon kurz vor dem Verschimmeln.

Ich kauf schon gar kein Obst mehr, weil es eh keinen Sinn macht. :|

Bei Gemüse kotzt es mich an, dass ich nach dem Einkauf mehr Plastik als Gemüse habe :pissed:
Alles mögliche ist heutzutage in Kunststoff verpackt.

Zurück