WTF?!
Was für Arschlöcher!!!!!
Abkürzungen im Internet und englische Begriffe im Alltag
Erst letztens musste ich googeln was ACK bedeutet. [...]
Ok, musste nur kurz "tbh" googeln.tbh finde ich es imho nicht so straight von dir, dass du aber uns selbst im Dunkeln lässt, was ack bedeutet, fyi
Und was bedeutet jetzt fyi?tbh finde ich es imho nicht so straight von dir, dass du aber uns selbst im Dunkeln lässt, was ack bedeutet, fyi
Du sagst es!
Und sollten diese erwischt werden, was sehr selten ist, dann werden sie ja wieder voll in Schutz genommen - man kann doch diese armen Kreaturen nicht bestrafen..., die haben doch ein Leben in Freiheit verdient...
.
Das das mit den Abkürzungen gerade von dir kommt, finde ich doch sehr ironisch, schließlich verwendest du ja exzessiv die Abkürzung „grds“. Da hab ich beim ersten Mal übrigens auch das Google-Orakel fragen müssen und selbst heute noch komme ich leicht ins Stottern, wenn ich darüber stolpere: „Hmm, ‚grds‘ ... ‚geradewegs‘? Ach nee, das hieß ja ‚grundsätzlich‘! Verrückt! Wer denkt sich so was aus?“Abkürzungen im Internet und englische Begriffe im Alltag
Erst letztens musste ich googeln was ACK bedeutet. Heute war es Fan Fic und ich muss sagen ich bin sogar beruhigt, dass es nicht das ist was ich zuerst gedachte habe. ;-D
Neulich habe ich auch das Wort "Homeboy" kennengelernt. Homeboy klingt als wäre das ein homosexueller Hip-Hop-Begriff. ;-D
Englische Wörter meide ich in aller Regel ohnehin, hat in meinen Augen etwas extrem unschönes in einem deutschen Satz. Nur wenn sie sich regelrecht aufdrängen, lasse ich sie großzügigerweise in meinen Beitrag rein.
Ich verwende gerne grds, bzw, usw, etc, s (siehe), ... Das habe ich mir von den Arbeiten im Studium angewöhnt. Aber englische Abkürzungen nutze ich eher ganz ganz selten. Statt imo schreibe ich eigentlich immer "Meiner Meinung nach". OMG schreib ich eigentlich nur, wenn ich richtig gehypt bin.Das das mit den Abkürzungen gerade von dir kommt, finde ich doch sehr ironisch, schließlich verwendest du ja exzessiv die Abkürzung „grds“. Da hab ich beim ersten Mal übrigens auch das Google-Orakel fragen müssen und selbst heute noch komme ich leicht ins Stottern, wenn ich darüber stolpere: „Hmm, ‚grds‘ ... ‚geradewegs‘? Ach nee, das hieß ja ‚grundsätzlich‘! Verrückt! Wer denkt sich so was aus?“
Na ja, in Sachen Abkürzungen bin ich eh mal wieder Vorbild, weil ich ja sogar die Spieletitel komplett ausschreibe. Gern geschehen, Welt!
Englische Wörter meide ich in aller Regel ohnehin, hat in meinen Augen etwas extrem unschönes in einem deutschen Satz. Nur wenn sie sich regelrecht aufdrängen, lasse ich sie großzügigerweise in meinen Beitrag rein.
Ach ja: Mich nervt fast täglich, wenn man sich nicht entscheiden kann, welches Spiel man am besten spielen soll. Die Qual der Wahl ist keine Leichte!
Das kenn ich. Gerade wenn man mit Pferden unterwegs ist und extra wartet um das Auto vorbei zu lassen, und dann umsonst wartet.Autofahrer die nicht blinken aus Ignoranz oder Faulheit, besonders Linksabieger (oder Rechtsabieger die ne Vollbremsung hinlegen an der Abzweigung/Einfahrt) und Spurwechsler. Ist es denn zuviel verlangt den kleinen Hebel am Lenkrad anzutippen wenn man vorhat die Spur oder Richtung zu wechseln?
Seh ich auch so.Autofahrer die nicht blinken aus Ignoranz oder Faulheit, besonders Linksabieger (oder Rechtsabieger die ne Vollbremsung hinlegen an der Abzweigung/Einfahrt) und Spurwechsler. Ist es denn zuviel verlangt den kleinen Hebel am Lenkrad anzutippen wenn man vorhat die Spur oder Richtung zu wechseln?
Ich hab das Gefühl, die Qualität von Zwiebeln in den Supermärkten in meiner Umgebung nimmt stetig ab...
immer noch (letzteres ist ja inzwischen Neo), derweilen kommen noch Xbox Scorpio Gerüchte dazu.NX und PS4K Gerüchte nerven mich fast täglich
Ich hab das Gefühl, die Qualität von Zwiebeln in den Supermärkten in meiner Umgebung nimmt stetig ab...