• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

windows10

was ist da nur schief gelaufen?

Also, ich habe erst seit einer Woche Windows 10, vorher hatte ich Windows XP, bei Verwandten hatte ich ab und zu mal mit 8.1 zu tun - ich kann mich eigentlich nicht beschweren, außer anfangs die vielen Updates, die ich hier mit meinem LTE nicht geschafft habe.
Ich hoffe, dass sich das jetzt in Grenzen hält.

Also, ich habe erst seit einer Woche Windows 10, vorher hatte ich Windows XP, bei Verwandten hatte ich ab und zu mal mit 8.1 zu tun - ich kann mich eigentlich nicht beschweren, außer anfangs die vielen Updates, die ich hier mit meinem LTE nicht geschafft habe.
Ich hoffe, dass sich das jetzt in Grenzen hält.
ich hab das große problem, dass sich erst mein explorer die ganze zeit aufgegangen hat und nun kann ich den nur noch über den cmd befehl "explorer" aufrufen. es scheint wohl irgendeine systemdatei nicht ganz vollständig zu sein. werde mich da jetzt mal um ne lösung bemühen. bereue den schritt von windows 7 auf 10 aber dennoch. :S

ich hab das große problem, dass sich erst mein explorer die ganze zeit aufgegangen hat und nun kann ich den nur noch über den cmd befehl "explorer" aufrufen. es scheint wohl irgendeine systemdatei nicht ganz vollständig zu sein. werde mich da jetzt mal um ne lösung bemühen. bereue den schritt von windows 7 auf 10 aber dennoch. :S

Vielleicht hilft dir das hier:

Wie kann ich Windows 10 reparieren? - TechMixx

windows 10 ist für mich bisher nur mit arbeit verbunden, deswegen kann ich persönlich nur von abraten.

Da bin ich ja mal gespannt, was da bei mir event.noch auftritt.

Sollten bei mir die ständigen Updates die volle Bandbreite vom LTE killen, so wie das vorige Woche war, wo kein anderer ins Internet konnte und die Updates da ständig abgebrochen sind, dann nehme ich wieder mein 11" - Netbook mit Windows XP ;D

Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

Der PC, bzw. Ressourcen hungrige Spiele. Ich habe mir meinen PC (2x R9 290, i7 mit 3,6 GHz, 16 GB RAM) vor anderthalb Jahren zusammen gestellt, um über die nächsten 3 Jahre (von damals aus) aktuelle Spiele flüssig auf MAX Settings bei 60fps zu Spielen. Tja, dann spielst du mal Witcher 3 oder die Hitman Beta und kommst mit 20 fps dahin, drehst etwas die slider Runter, "immerhin" 40 fps, bei Hitman dann noch das Super Sampling komplett runter, "endlich" 60 fps, das Spiel sieht dafür aber so aus :B (falls man es auf kleineren Bildschirmen nicht sieht: Das Bild ist absolut unscharf)...

...ohne mist, was soll das? Ihr Könnt mir doch nicht erzählen dass ein fast 2000€ PC der noch nicht sonderlich alt ist sowas nicht gebacken bekommt, naja, habt dann wohl keine andere Wahl als zu einer GTX 980ti zu greifen, muss mich dann mal wieder beraten lassen, ob es auch in sachen Strom und Lüftung bei meinem PC noch passt, die beiden aktuellen Karten nagen da nämlich schon gut dran :|.

Und bevor wieder das Argument kommt "AAAACH, 60 fps brauchst du doch nur für Egoshooter und Beat em Ups", naja, sage ja auch nicht, dass ich deswegen die Spiele nicht spielen werde, aber für das Geld dass ich damals ausgegeben habe möchte ich trotzdem gerne alles was geht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dein Grafiktreiber auf dem aktuellen Stand? Gerade bei Crossfire- bzw. SLI-Systemen (mehrere Grafikkarten in einem Rechner) wird oft aufgrund von Treiberproblemen nicht die volle Leistung ausgeschöpft.
  • Von einer Beta darfst du generell nicht erwarten, dass sie technisch perfekt optimiert ist.
  • Maximale Einstellungen und 60 FPS in aktuellen Spielen sind oft mit den teuersten am Markt erhältlichen Grafikkarten gerade so (in manchen Fällen auch gar nicht) möglich. Das liegt daran, dass die letzten paar Prozent Grafikqualität, die man im Spiel oft gar nicht mehr wahrnimmt, sehr viel Leistung kosten.

Wenn du in einem Spiel einen allgemeinen Grafikslider hast, dann stell den mal auf "Hoch" und "Maximum" und schau, ob du die Einstellungen unterscheiden kannst, ohne mit der Lupe zu suchen.

Wenn du die Einstellungen manuell vornehmen willst, dann schlage ich vor: Supersampling aus, Anti-Aliasing runterdrehen (z.B. von 16x auf 4x), danach evtl. noch Raytracing, Ambient Occlusion und Schatten-Details reduzieren.

...ohne mist, was soll das?

Wenn The Witcher 3 mit solch einem Setup auf 20 FPS läuft, muss da schon ein gravierender Fehler vorliegen. Entweder, wie Trinity schon sagte, sind Treiber nicht aktuell / korrekt installiert oder irgendwas anderes stimmt im System nicht. Vorausgesetzt, es sind nicht auch diverse Bildverbesserer auf Maximum. Super-Sampling, irgendwelche Nvidia-Techniken bei AMD-Karten und Co. auf Anschlag kann man auch bei den besten Grafikkarten nicht garantieren.

Am Rande: Als ich kürzlich auf einen i7-6700k und DDR4-Ram aufgerüstet habe (R9 290 bleibt), habe ich im Bios erstmal festgestellt, dass die RAM-Frequenz nicht annähernd auf Maximalgeschwindigkeit eingestellt und damit vom System gedrosselt wurde. Kommt offenbar besonders bei Skylake häufig vor. RAM ist zwar nicht unbedingt die wichtigste Komponente beim Gaming, aber wenn die Geschwindigkeit auf ein Drittel gebremst wird, wirkt sich das auch gern mal auf die FPS aus - kann man mal checken. So wie viele andere Dinge natürlich auch. Aber wie gesagt, 20 FPS ist bei Witcher 3 auf Ultra minus Deluxe-Effekte nicht normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab windows10 nun komplett platt gemacht und jetzt läufts echt super.

Ich hatte mir ja ein neues Notebook mit Windows 10 gekauft.
Nach den anfänglichen Problemen wegen den Updates, hauptsächlich auf die neuste Version, was aber an unserem lahmen LTE lag, habe ich erstmal (bis jetzt) keinerlei Probleme.
Bin zufrieden mit Windows 10 ( Ausspioniererei, na ja, muß mich ja auch mal an was gewöhnen...;D)

Vieles habe ich deinstalliert, hauptsächlich spezielle Sachen von Lenovo, den Mist brauche ich nicht.

Also, bis jetzt komme ich mit Windows 10 - letztes Betriebssystem war bei mir XP - gut zurecht. :-D - nervt mich demzufolge mal nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nimms nicht so tragisch - du wirst auch mal alt, auch Opas können nerven mit Neugierde...;) ;D

Hier bei uns hat vorhin ein tödliche Unfall gegeben und nach 1 Stunde rief mich meine Oma an und fragte mich 10-15 min lang, wer es gewesen sein könnte? Ich meine, nach 1-2 Tage hätte man das sowieso irgendwo nachlesen können. :| :schnarch:

Edit:

Und hier ist auch schon der Bericht! :B

Tragödie in Gräfenhainichen: Mann fährt frontal gegen Hauswand und stirbt | Mitteldeutsche Zeitung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Organisiertes Betteln vor Supermärkten. :S

Jedes Mal wird um 2,50€ für eine veraltete Zeitschrift gebettelt. Einmal hab ich dafür gezahlt, da wollte die Flüchtlingsfrau gleich noch 2,50€ zusätzlich haben. Gehts noch?

Das Traurige daran: Die müssen einen Großteil der Einnahmen sowieso irgendeiner illegalen Organisation abgeben.

Wenn du täglich durch Berlin mit den öffentlichen fährst, lernst du keinem der Bettler, Obdachlosen, Straßenfegerverkäufer oder Flüchtlingen auch nur einen Cent zugeben.

Zurück