• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Warum?

Hast den Witz nicht verstanden?

Reiten? Schweif? Denk mal zweideutig! :P
Ich hab den Witz sehr wohl verstanden. -> :wurst:
Nur schreiben wir inzwischen das Jahr 2015 und ein gerubbelter ... Schweif ist eben inzwischen nichts mehr, das als "heftig" durchgeht. Da erzählt man sich ja inzwischen im Kindergarten härtere Sachen. :B

Zum Thema: Mich nervt fast täglich, wenn Leute beim Abbiegen meinen, sie müssten auf die Nebenspur ausscheren, damit sie sicher um die Kurve kommen.

ich liebe Schnee, aber keinen Sturzregen im Winter %)
Seit Sommer ist es derart trocken und regenarm, die paar Tage Regen sind da wahrer Segen. ;)
 
Gute Entscheidung :top:

VGZ ist viel besser. :X
Ich hatte zwar keine Differenzen mit irgendeinem User, aber das Fanboy-Niveau ist extrem gestiegen. Zusätzlich neben der Arbeit noch die Masterarbeit die seit Wochen nur rumliegt. Und dann soll ich mich noch wegen Fanboy-Gelaber rumärgern. Nein danke.

Ich mag Nintendo und schätze ihre Spiele sehr, aber irgendwo sind auch Grenzen und nicht alles was Nintendo macht ist gut und das sieht zum Glück auch der aktuelle Präsident und sein Interview mit der Times gibt mir Zuversicht, dass Nintendo den Tiefpunkt erreicht hat und es künftig bergauf geht, auch wenns ein steiniger Weg wird.
 
Ich hatte zwar keine Differenzen mit irgendeinem User, aber das Fanboy-Niveau ist extrem gestiegen.

Wie war noch gleich dein Kommentar unter ner News.. "wenigstens nicht so ramschpreise wie bei der PS4 im Store, merkt man ja an der Qualität, die Spiele von Nintendo sind halt die einzig wahren xD"... oder so..joa.. und das in Verbindung damit, wie oft du Nintendo oder Spiele von Nintendo in PS4-Thread letztens erwähnt hast, finde ich das schon etwas ironisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war noch gleich dein Kommentar unter ner News.. "wenigstens nicht so ramschpreise wie bei der PS4 im Store, merkt man ja an der Qualität, die Spiele von Nintendo sind halt die einzig wahren xD"... oder so..joa..
Das war sarkastisch gemeint. ;) Hättest du mal den Artikel dazu vom ersten Tag gelesen, hättest du den Satz verstanden. Zudem sollte "xD" das auch andeuten. Ich habe gar nicht mehr mitgezählt wie oft das Wort "Ramschpreise" gefallen ist. Wann schreibe ich denn schon einen Kommentar der " "das einzig wahre Nintendo" " in Anführunszeichen beinhaltet und dabei die Konkurrenz abwertet?
sm_B-B%7E1.gif
Mittlerweile bin ich doch schon ziemlich lange im Forum. Aber schön zu wissen, dass ich noch immer unberechenbar bin. ;-D

und das in Verbindung damit, wie oft du Nintendo oder Spiele von Nintendo in PS4-Thread letztens erwähnt hast, finde ich das schon etwas ironisch.
Ich weiß jetzt nicht was du genau meinst, aber ich habe bestimmt nicht über Sony mit Nintendo-Spielen hergelästert. Die einzige (größere) Kritik die ich in letzter Zeit an Sony hatte war die Uncharted Demo.

Ich setze halt gerne Vergleiche mit der Konkurrenz. Mein Gott ist ja nichts dabei, nur versuche ich halt sachlich zu bleiben. Gestern oder vorgestern gab es einen Artikel bzgl WiiU und NX. Ich hab meinen Kommentar aber mit Sony angefangen.

Wenn du im PS4-Forum Kommentare von mir findest, die Sony mit Nintendo-Argumentation abwerten, dann bin ich schuldig. :P Aber komm mir dann nicht mit solchen Kommentaren wie zB "Die Downloadzeiten auf der PS4 sind teilweise extrem langsam. Das geht sogar auf der WiiU besser". Weil das ist ernstzunehmende Kritik an einem kostenpflichtigen Onlinedienst.

Wenn ich schon Nintendo und Sony in einem Satz unterbringe, dann meistens zu einem gewissen Kontext. Microsoft wird von mir eher selten genannt, weil ich keine XBOX besitze.

Nur bei ntower habe ich mir speziell heuer gedacht wie verblendet teilweise die User sein können. Der Ausstieg aus dem Forum war von mir schon länger geplant. Irgendwann wurde es mir auch zu blöd sich darüber zu ärgern. Wie gesagt mit einzelnen Usern hatte ich keine Probleme, aber im kollektiv nerven die Kommentare einfach. Dann macht es einfach irgendwann keinen Spaß mehr dort was reinzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke jeder ist Fan von Irgendwas, was man hin und wieder verteidigt. Und das ist doch völlig ok. Wäre schade wenn es keine Fans gebe.
Fanboys sind doch etwas völlig anderes, die erkennt man an ihren Tunnelblick. ;)

PS: Ich glaube Kraxe ist da eher ein Fan. :)
 
Selbstverständlich bin ich Nintendofan. Ich definiere mein Hobby über Nintendo.

Ich bin aber schon auf T-Bows Argumentation gespannt, die mich vom Fan zum Fanboy degradieren soll. :P :B

Sony in den Dreck ziehen tu ich nun wirklich nicht. Hätte T-Bow mal besser recherchiert wüsste er das auch. ;)
 
Die aktuelle Einstellung im Internet vieler Themenübergreifend.

Meh Shitstorm, meh Downgrade, meh DLCs, meh nur Online, meh nur offline, meh alles scheiße, meh hauptsache meckern, meh...

Was für eine Meckerkultur wir inzwischen haben
 
Die aktuelle Einstellung im Internet vieler Themenübergreifend.

Meh Shitstorm, meh Downgrade, meh DLCs, meh nur Online, meh nur offline, meh alles scheiße, meh hauptsache meckern, meh...

Was für eine Meckerkultur wir inzwischen haben

Wir können nichts dafür, dass die Entwickler und Publisher solche Idioten sind und erst Dinge versprechen, die dann nicht eingehalten oder einfach nur beschissen umgetzt werden. Soll ich das hinnehmen und akzeptieren, dass Spiele bedeutend schlechter aussehen als bei ihrer Präsentation (Watch_Dogs), mehr DLC-Inhalte haben als das Hauptspiel (Star Wars: Battlefront) oder nur online spielbar sind, obwohl sie einen Singleplayer haben (Need for Speed oder Far Cry 4, bei letzteren konnte man den Spielstand nicht offline weiterspielen, wenn man zuvor online war laut Viktor)? Dann sage ich lieber etwas dazu.

Und dann gibt es noch Square.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Einstellung im Internet vieler Themenübergreifend.

Meh Shitstorm, meh Downgrade, meh DLCs, meh nur Online, meh nur offline, meh alles scheiße, meh hauptsache meckern, meh...

Was für eine Meckerkultur wir inzwischen haben
Deine Beispiele haben aber eben nichts mit sinnlosen meckern, sondern mit berechtigter Kritik zu tun ;)
 
mag sein, aber wenn das ganze Produkt wegen einem der Punkte in Frage gestellt wird, dann ist das schon irgendwie übertrieben. Kritik ist natürlich ok, solange sie sich auf die Punkte beschränkt aber nicht perse alles am Produkt schlecht reden. (das Spiel ist doof weil es einen optionalen SeasonPass hat)
Gibt noch weitere Punkte dieser Art, z.B. Ladezeiten, große Instalations-Menge, Patches, Auflösung und Framerate ;)

First-World-Probleme halt :B
 
Oh, tolles Thema.

Es ist vielleicht nicht so, dass objektiv das ganze Spiel schrott ist, aber subjektiv wahrscheinlich. Mich schrecken kleingehackstückelte DLCs die im Abstand von einem Monat kommen und Online MP Modi in SPielen, die so was nicht brauchen eher ab.

Tomb Raider MP = unnötig
Sunset Overdrive MP = unnötig
Rise of the Tomb Raider = Sie haben es zwar eingesehen, dass der MP unnötig war und ihn hier weggelassen, aber mussten ja noch unbedingt einen ExpeditionModus reinklatschen, um doch Online Aspekte zu haben.
Und jetzt kommt schon am 29.12. der erste DLC. Ich hab' das Hauptspiel noch nicht mal zur Hälfte durch.
Dazu kommt, dass der Season Pass 30€ kostet und letztendlich nur einen richtigen Story DLC enthält. Der erste DLC ist ein sehr wahrscheinlich nur ein neuer Schwierigkeitsgrad, hört sich zumindest so an. An sich klingt das Konzept gut, aber nicht für den Preis.
DLC zwei dann Baba Yaga. Sieht richtig gut aus, aber kommt einfach zu früh. Und DLC 3 wird ein Horde Modus mit Wellen von Gegnern.

Halo 5 = jeden Monat Updates


Es wird einfach zu viel. Man hat mit dem SP und dem MP eines Spiels schon heftig zu tun. Bei mir stehen zur Zeit 6 Spiele auf der Liste. Und dann kommen die monatlichen Updates, die dich "zwingen" das Spiel regelmäßig einzulegen und das Spiel, bei dem du gerade richtig drin bist und nen Lauf hast und beenden willst, zu unterbrechen, nur damit du auf dem Laufenden bleibst.
Es nervt mich auch. Und dabei habe ich The Evil Within Season Pass, Trials Fusion Awesome Level MAX und Forza Horizon 2 schon außen vorgelassen und ignoriere es.
Je nach Betrachtungsweise habe ich 6 bis 10 offene Spiele, für die fast alle regelmäßig noch neuer Inhalt erscheint, teilweise kostenpflichtig und ich einfach nicht weiß, wo ich anfangen soll. Zur Zeit zocke ich wirklich extrem viel, habe im Prinzip gar kein RL und komme trotzdem nicht hinterher.
 
Ich kann Flamer verstehen, aber genau aus solchen Gründen meide ich es Trophäen bzw Erfolge bewusst zu sammeln. Mein Durchschnittscore von 16% - 17% beweist dies eindrucksvoll. :B Ich freu mich zwar wenn ich hin und wieder mal eine Trophäe erhalte, aber wenn ich die Einstellung von Flamer hätte würde ich wahrscheinlich irgendwann verrückt werden. Wenn mir ein Spiel Spaß macht kaufe ich gerne DLCs. zB bei Project Cars, Star Wars Battlefront (mit einem gscheiten Preis, werde ich den Seasonpass bestimmt noch kaufen), Smash Bros, Mario Kart, Mario Golf. Aber wenn ich auf Vollständigkeit aus wäre, dann müsste ich mir zB die ganzen Mii-Kostüme in Smash Bros dazukaufen. :S Nein danke....
 
Aber wenn ich auf Vollständigkeit aus wäre, dann müsste ich mir zB die ganzen Mii-Kostüme in Smash Bros dazukaufen. :S Nein danke....
Ja, eben, das ist einfach ne scheiß Politik. Auch das würde mich schon wieder abschrecken und ich würde das Spiel dann doch eher nicht kaufen.

Ich will Spiele eben nicht einfach nur einmal durchspielen, sondern sie aufsaugen und jeden Aspekt des Gameplays mindestens einmal richtig verstanden haben. Wenn ich schon ein Spiel kaufe, dann will ich doch alles gesehen haben. Und da sind ständig neue Inhalte und Updates hinderlich.
Diese ganze Update und DLC Politik ist für diese beschissene schnelllebige Gamercommunity gemacht, die Spiele nur kurz anspielen und dann keinen Bock mehr darauf haben. Wenn dann aber zwei Wochen später irgendein neuer Inhalt kommt, sind sie doch wieder angefixt und probieren es kurz aus, bis sie wieder kurz darauf gelangweilt sind.

Bei mir haben aktuell kleine und kurze Indie Games und reine Singleplayerspiele ohne DLC einen riesigen Vorteil. Ich hab' keinen Bock mehr auf DLCs. Zu umfangreiche Spiele und MP Modi schrecken mich ab.

Und ja, ich beschwere mich über zu viel Umfang und kostenlose Updates. Lasst mich halt! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir auch so, ich freu mich zwar über Erfolge und schau mir bei meinen neuen Spielen auch immer die Liste im Trophäen-Menü an, jag denen aber nicht hinterher (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
aber genau aus solchen Gründen meide ich es Trophäen bzw Erfolge bewusst zu sammeln. .
Ich bin da auch kein Fan von, auf Trophys kann ich gerne verzichten. Wenn ich beim Zocken Trophys mitnehmen kann, tue ich das gerne, aber ich arbeite nie auf bestimmte Trophys hinaus. Ich spiele zb. manchmal einen zweiten Durchlauf einfach nur so, weil ich ein Spiel mag, und nicht um irgendeine doofe Trophy zu bekommen.

@Diskussion allgemein
Ich finde es schon berechtigt, hin und wieder an der Branche zu nörgeln. :) Aber... Heute wir einfach allgemein viel zu oft gemeckert. Gerade die Gamer sind eine Community von Dauernörglern.
Also ich finde dass diese Geschichte zwei Seiten hat.
 
@Diskussion allgemein
Heute wir einfach allgemein viel zu oft gemeckert. Gerade die Gamer sind eine Community von Dauernörglern.

Als Dauernörgler möchte ich es nicht unbedingt bezeichnen - im Gamerbereich hat sich eben vieles zum Negativen entwickelt (übermäßig viele Updates, Spielepatches unmittelbar nach Erscheinen, diese ganze oft miese DLC - Politik usw.) - und gerade etwas ältere wissen eben die früheren Zeiten zu schätzen,sehen diese Nachteile eher und sind deshalb unzufriedener und da ist es auch verständlich, wenn vieles mehr oder weniger kritisiert wird.
Als nörgeln bezeichne ich das nicht.

Da ja hier auch "Fanboy" gefallen ist - dieser Ausdruck wird mir oft einfach zu leichtfertig gebraucht, für mich ist das oft ein Fan und jeder hat für irgendetwas besonders Interesse, ohne anderes nur ins schlechte Licht zu rücken.
 
mag sein, aber wenn das ganze Produkt wegen einem der Punkte in Frage gestellt wird, dann ist das schon irgendwie übertrieben. Kritik ist natürlich ok, solange sie sich auf die Punkte beschränkt aber nicht perse alles am Produkt schlecht reden.

Dann sage ich mal meine Meinung dazu.

(das Spiel ist doof weil es einen optionalen SeasonPass hat)
Habe ich prinzipiell nichts dagegen, weil es mittlerweile Standard ist und es stellenweise doch gute Zusatzinhalte gibt. Finde es nur schwachsinnig zu sagen, wie viel mehr Inhalt der zum Hauptspiel doch hat, gerade wenn ein Nachfolger beispielsweise deutlich weniger als der Vorgänger hat.

Ladezeiten, große Instalations-Menge
Dagegen kann man nicht machen. Die Sachen muss man hinnehmen.

Hier muss ich sagen, dass dies ganz klar ein Negativpunkt ist, der viel zu selten angekreidet wird. Eigentlich gehören die für jeden Patch abgestraft, denn das ist einfach eine miserable Arbeit, die die Entwickler abgeliefert haben. In der Arbeit können die meisten normalen Leute auch nicht einfach einen Patch nachschieben.

Außerdem gibt es genügend Leute, die Patches nicht oder mit Hürden nutzen können, da sie kein, wie Foxioldi, oder nur ein sehr langsames Internet, wie Skeletulor oder auch ich, haben. Finde es schon scheiße, wenn ich vor dem Start eines Spiels das erst installieren und dann noch updaten muss. Dann ist meist der Spielspaß schon weg.

Auflösung und Framerate ;)
Dann sollen Entwickler keine Versprechungen oder großen Ankündigungen machen. Ebenso beim Thema Downgrade. Wenn das Produkt schlechter ist als bei der Präsentation, dann ist es einfach zu kritisieren, denn vielleicht überlegt man sich beim nächsten Mal, ob man von Publisherseite erneut Lügen erzählt.

First-World-Probleme halt :B
Das stimmt natürlich, allerdings steckt man jedes Jahr auch nicht gerade wenig Geld in Videospiele. ;)
 
Hier muss ich sagen, dass dies ganz klar ein Negativpunkt ist, der viel zu selten angekreidet wird. Eigentlich gehören die für jeden Patch abgestraft, denn das ist einfach eine miserable Arbeit, die die Entwickler abgeliefert haben. In der Arbeit können die meisten normalen Leute auch nicht einfach einen Patch nachschieben.
Guter Punkt. Man stelle sich mal vor, KTM hätte so schlampig bei meiner Super Duke gearbeitet und die Einarmschwinge bricht bei 250 Km/h. "Oh sorry, dass es nicht vorher aufgefallen ist. Wir arbeiten bereits an einem Patch, kann aber noch ne Weile dauern, da die meisten Mitarbeiter schon mit dem nächsten Release beschäftigt sind."
 
Zurück