• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Danke für die netten Worte :)
Das Problem bei fast allen Stellenangeboten ist, dass die Arbeitgeber auf zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung bestehen. Aber wo soll man die her kriegen, wenn sie einem eben keiner geben will?!

Deinem Sohn auch viel Erfolg!

Vielen Dank!

Das kommt ja noch hinzu, dass oft einige Jahre Berufserfahrung verlangt werden.
Wie du schon geschrieben hast, wo soll die nach einem absolvierten Studium herkommen? Und keiner bereit ist, einem die Chance zugeben.

Da zählt ja auch nicht, wenn man während des Studiums gejobbt hat, was sehr viele Studenten machen müssen, um über die Runden zu kommen.
Selbst wenn man sich noch nach einem Studium in seinem erlernten Beruf, Facharbeiterausbildung, bewirbt, weil man einfach nur arbeiten möchte, hat man keine Chancen, weil eben auch Berufserfahrung fehlt oder eben zu viele Jahre dazwischen liegen durch ein Studium.

Und gerade nach einem Studium möchte man mal schon auch paar Euros haben, sich die auch selbst verdienen, um sich auch mal was leisten zu können.

Ich kann mich wirklich sehr gut in deine Lage hineinversetzen, aber aufgeben soll man nie!

Alles Gute und viel Glück bei der Jobsuche!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die netten Worte :)
Das Problem bei fast allen Stellenangeboten ist, dass die Arbeitgeber auf zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung bestehen. Aber wo soll man die her kriegen, wenn sie einem eben keiner geben will?!

Deinem Sohn auch viel Erfolg!
Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Arbeitsuche. Die Situation ist ja echt ärgerlich.

Manchmal glaube ich Deutsche Bahn ist sich ihrer Verantwortung nicht bewusst und was es für die vielen Menschen bedeutet, die in aller Regelmäßigkeit zum Warten und hoffen verdammt sind, wenn dieser Scheißladen mal wieder nicht läuft.

bin am 11. September nochmal auf die Bahn angewiesen, hoffentlich streiken die dann nicht wieder :| wäre nervig

edit:

weils grad wieder der Fall fällt mir grad das ein:

Spinnennetze in Türrahmen, die in Kopfhöhe hängen, so dass man schön reinläuft die scheißt Spinnweben im Gesicht kleben hat, agggh

Zuletzt bearbeitet:
Der Müllabfuhr war sich heute Morgen zu fein und hat unsere Tonne nicht mit genommen, weil er mit seinem Greifer nicht an unsere Tonne ran gekommen und er nicht mal ausgestiegen ist, weil es geregnet hat. :|

Der Müllabfuhr war sich heute Morgen zu fein und hat unsere Tonne nicht mit genommen, weil er mit seinem Greifer nicht an unsere Tonne ran gekommen und er nicht mal ausgestiegen ist, weil es geregnet hat. :|

Hatten wir auch schonmal, dann hat meine Frau einfach bei der Müllabfuhr angerufen, und es kam noch jemand nachträglich vorbei.

Zum Glück nicht täglich: der Zoll

Die Einrichtung an sich gehört schon verboten weil es einfach nur dreister Diebstahl ist, was die da betrieben.
Aber dass überhaupt Zoll auf Waren erhoben wird, die es in Deutschland gar nicht gibt, find ich sowas von asozial. Ich will keine Steuern hinterziehen oder die deutsche Wirtschaft untergraben, ich hab einfach keine Wahl, als Artikel XY zu importieren, ihr geldgierigen Aasgeier! [emoji14]issed:

Boah, der Verein ist mir so zuwider...

edit: Leck mich, Tapatalk! :B

DHL Paket-Boten die nicht im Stande sind bei uns zu klingeln ! Jetzt muss ich den Fernseher aus der Innenstadt abholen und das
zu Fuß ! >-< Son Minimum an Klingelkraft kann man auch als Postbote mobilisieren !

DHL Paket-Boten die nicht im Stande sind bei uns zu klingeln ! ...
Oh ja. Hatte auch mal eine Lieferung erwartet und entweder war der Fahrer an dem Tag zu faul oder er hatte es vergessen. Jedenfalls wurde das Paket dann durch die DHL zurückgeschickt mit dem Vermerk nicht zustellbar.

@Thema:
Rentner am Steuer. Sie schleichen über die Straßen, Schneiden Kurven an und ein größerer Parkplatz scheint sie auch zu überfordern. Keine Ahnung, ob das nur ein Gefühl ist, aber ich meine, dass es immer mehr werden. :-/ Zumal manche ja kaum richtig laufen können (habe schon Rentner mit Rollator oder zwei Gehilfen zum Auto kriechen sehen [zur Fahrerseite]) oder wenn man sieht, wie sie einsteigen. Und dennoch fahren sie Auto.

Rentner am Steuer. Sie schleichen über die Straßen, Schneiden Kurven an und ein größerer Parkplatz scheint sie auch zu überfordern. Keine Ahnung, ob das nur ein Gefühl ist, aber ich meine, dass es immer mehr werden. :-/ Zumal manche ja kaum richtig laufen können (habe schon Rentner mit Rollator oder zwei Gehilfen zum Auto kriechen sehen [zur Fahrerseite]) oder wenn man sieht, wie sie einsteigen. Und dennoch fahren sie Auto.

Finde ich nicht in Ordnung, dass du mich für einen Rentner hälst, nur weil ich Krücken habe. :( Das ist Diskriminierung. :pissed:

Kenne aber so etwas ähnliches.

mobile.17iqsy36pu5s.jpg

Nahezu der ganze Parkplatz des Supermarktes ist leer und wo muss sich der anderen Verkehrsteilnehmer hinstellen? Natürlich, so dass ich nicht direkt nach vorne rausfahren kann. Auch wenn nebeneinander mehrere Parkplätze frei sind, stellen sich die Leute immer direkt neben einen, wodurch die Gefahr von Kratzern und Dellen gleich mal erhöht wird.

Ansonsten finde ich noch Orte und Geschäfte mies, die nicht behindertengerecht sind. Seit ich auf Krücken angewiesen bin, merkt man erst, wie umständlich und schwierig es ist, wenn man nicht einfach so reinlaufen kann.

Außerdem wird Amazon immer kundenunfreundlicher.

Bin gerade in die Stadt gefahren, und obwohl es nur um die 10km sind, musste ich mich über zwei verschiedene Sachen aufregen.

1. Ein Bauer mit seinem Traktor. Wenn man schon sieht das 10 oder mehr Autos hinter einem sind (insbesondere auf einer Strecke, wo man schlecht bis gar nicht überholen kann) bietet sich doch ein Kreisverkehr geradezu an, dass man die Kolonne hinter sich vorbei lässt. Was machen 99% der Bauern? Natürlich: Sie fahren geradewegs rüber. Warum seine eigene Fahrt um 10 Sekunden verlängern, wenn dabei nur 10 - 20 Autos evtl. mehrere Minuten sparen würden + gefährliche Überholmanöver erspart bleiben. Sowas versteh' ich net.

2. Jemand steht als Erster an einer Ampel und schaut nicht darauf. Das kann überhaupt nicht sein! Als Erster an der Ampel muss man einfach auf drauf schauen. Das ist jetzt auch nichts, was ich nur einmal alle vier Jahre erlebe, das ist immer wieder so. Wie kann das bitte sein? Das versteh' ich auch nicht. Man braucht doch überhaupt net auf die Idee kommen, jetzt irgendwas anderes anzufangen, ausser Autofahren, nur weil da 'ne rote Ampel ist.

Nahezu der ganze Parkplatz des Supermarktes ist leer und wo muss sich der anderen Verkehrsteilnehmer hinstellen? Natürlich, so dass ich nicht direkt nach vorne rausfahren kann. Auch wenn nebeneinander mehrere Parkplätze frei sind, stellen sich die Leute immer direkt neben einen, wodurch die Gefahr von Kratzern und Dellen gleich mal erhöht wird.

Das liegt daran, das die Leute zum einparken einen optischen Fixpunkt brauchen, der ca. in Höhe der eigen Motorhaube ist. Und da dies für die weißen Streifen auf dem Boden nicht zutrifft, orientieren sie sich an dem einzigen anderem Auto auf einem leeren Parkplatz und parken neben diesem. Alternativ stehen solche Menschen sonst einfach auf zwei Parkflächen.

Das liegt daran, das die Leute zum einparken einen optischen Fixpunkt brauchen, der ca. in Höhe der eigen Motorhaube ist. Und da dies für die weißen Streifen auf dem Boden nicht zutrifft, orientieren sie sich an dem einzigen anderem Auto auf einem leeren Parkplatz und parken neben diesem. Alternativ stehen solche Menschen sonst einfach auf zwei Parkflächen.
dann hätte man auch einach daneben parken können, so kann man selber noch einfacher aus der parklücke fahren und orientieren kann man sich auch.

Ein Bauer mit seinem Traktor.

Die Nerven mich zur Zeit auch mächtig, es gibt oft soviele Möglichkeiten, mal etwas von der Straße runterzufahren und anzuhalten, damit die Autoschlange mal vorbei kann..., aber nein, sie zotteln frisch, frei und fromm dahin...:B

Und wenn auf einem freien Parkplatz sich einer quer hinters Auto stellt und man kommt absolut nicht weg, nach vorn Zaun und Böschung, nach hinten steht so ein Idiot im Weg (kein Rentner, sondern ein 20-ig jähriger) :$

Unruhe, Hektik, fehlende Geduld, unnötiger Stress, Egoismus, Aggressivität, mein linkes Bein... :(
Und falsche Antworten im Quizduell wegen fehlender Aufmerksamkeit. :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück