• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

@ Tingle

Bekommste auch sowas?
l0nZkF4.jpg


Hallo t!

Unsere Mitglieder hinterlassen Dir folgende Nachricht:
"Stefanie und ich haben Dein Profil auf www.flirt-dreier.info entdeckt und würden Dich gerne kennenlernen.
Wir sind 25 und 26 Jahre alt und studieren beide BWL. Hättest Du Lust uns mal kennenzulernen zum..."
:B

Meistens finde ich es aber auch nervig.
 
Solche kommen, zumindest in den letzten Monaten, bei mir nicht vor %)
Bis letzte Woche oder so hab ich aber täglich zahlreiche Mails bekommen, wonach ich mir doch bei irgend einer russischen Bank nen günstigen Kredit borgen sollte...

Was mich auch gewundert hat; ich habe eine E-Mail-Adresse, die ich ausschließlich für Job-Bewerbungen benutze und dennoch kam letztens auf diesen Posteingang ne Spam-Mail aus Frankreich. Hatte mich außerhalb von Deutschland bisher nur bei einer luxemburgischen Firma beworben. Sehr verdächtig :B

Ich frag mich aber generell, wie es selbst in unserem aufgeklärten Zeitalter immer noch Menschen gibt, die auf diese extrem offensichtlichen Betrügereien reinfallen. Alle tausend Spam-Mails ist ja mal eine halbwegs seriös wirkende dabei, die nicht gerade im Betreff in Großbuchstaben "BITTE MELDE DICH!" stehen hat und der Inhalt in gebrochenem Deutsch in Comic Sans geschrieben ist und angeblich von Frau Merkel persönlich stammt. Aber 99,5% bestehen aus diesen hohlen Kindergartengesprächen. Wie kann es denn rentabel sein, sowas als kriminelle Karriere zu verfolgen?!
 
Zu Spam Mails:
Lustig ist auch wenn man mit ein anderen Namen angesprochen wird beim betreff: ich würde bei Werbung Herr Emrich oder Jose genannt.
Und bei vermeintlichen Mahnungen mit Rechnung hieß ich Robin van Persie :B
 
Klingt total nach Porno-Pseudonym! :X
Ich glaube ein holländischer fussballspieler heißt so.


Lustigerweise waren diese Mahnungen, weil ich angeblich eine unbekannte gebührenpflichtige dating Webseite nutze mit dem Namen Robin van Persie ohne zu zahlen.
Anhang habe ich natürlich nicht geöffnet. Da sind bestimmt Viren drauf. Mein Betreuer und ich haben aus Neugierde nachgegoogled ob es diese Seite überhaupt gibt. Gibt es. Und dann schauten wir ob ein gewisser Robin van Persie ein Account hat. Das nicht. Ich sag nur: 'Nice try Spammer'
 
:hop:Verkehrsinfarkt in Cities: Skylines. Irgendwann kommt einfach der Punkt, wo man der Plage nicht mehr Herr wird. :B
Für dieses Problem gibt es eine recht simple Lösung, aber da diese Erkenntnis mir den Spaß an Cities Skylines genommen hat, packe ich das Ganz mal in einen Spoiler:
Wenn man Cities: Skylines spielt, dann erhält man zunächst den Eindruck, dass das Spiel sämtlichen Verkehr auf den Straßen ordnungsgemäß simuliert. Das ist jedoch nicht der Fall. Lediglich der Transport von Rohstoffen und Gütern wird korrekt dargestellt. "Verschwindet" ein entsprechendes Transportfahrzeug, weil es im Verkehr feststeckt, wird es zum Ausgangspunkt zurückgesetzt und muss den Weg neu starten. Bei Cims, die zur Arbeit fahren, ist das anders. Bleiben diese im Verkehr stecken, dann teleportieren sie sich direkt zum Arbeitsplatz. Selbst wenn es überhaupt keinen Weg zum Arbeitsort gibt, hat das keinen negativen Einfluss auf die Produktivität der entsprechenden Betriebe. Will man dieses Verhalten ausnutzen, dann baut man einfach ein großes Büroviertel, das vollkommen vom Rest der Spielwelt abgeschnitten ist. In einem solchen Viertel können Zehntausende Cims arbeiten - und trotzdem verursachen sie keinerlei Verkehrsbelastung, weil es eben keinen Weg zur Arbeit gibt. Prinzipiell funktioniert dieser Trick auch mit Industriegebieten, jedoch muss man hier aufpassen, dass sie einen Zugang zum Kartenrand besitzen, sodass Rohstoffe im- und Güter exportiert werden können.

Ob sich Cims auch zu Läden zum Einkaufen teleportieren können, habe ich leider gerade nicht im Kopf. Auf jeden Fall brauchen Läden aber einen Zugang entweder zur Außenwelt oder zu einem Industriegebiet, um Güter erhalten zu können.

Oben genanntes Verhalten der Simulation stellt meines Erachtens einen schweren Designfehler des Spiels dar. Den Entwicklern sind die geschilderten Probleme spätestens seit der Erwähnung in einem Thread im offiziellen Forum Mitte März bekannt, jedoch konnten oder wollten sie bisher keine Gegenmaßnahmen treffen. Ob es eine Mod gibt, die den Fehler beheben kann, weiß ich leider nicht.
 
Für dieses Problem gibt es eine recht simple Lösung, aber da diese Erkenntnis mir den Spaß an Cities Skylines genommen hat, packe ich das Ganz mal in einen Spoiler [...]
Schöner Tipp, allerdings. Wirklich befriedigend stelle ich mir das jedoch kaum vor, und Sinn und Zweck des Ganzen wird es wohl erst recht nicht sein. :B
Da dann doch lieber weiterärgern. ;-D
 
Facebook nervt mich mittlerweile fast täglich, weswegen ich nur noch oberflächlich News oder Post lese bzw. überfliege. Jede Nase verbreitet seine Meinung ohne nachzudenken, sich richtig zu informieren oder sachlich zu argumentieren. Es ist wirklich die pure Anarchie, die sich dort breit macht, und genau deswegen beteilige ich mich auch nicht an Diskussionen zu Online-Artikeln oder User-Posts. Egal ob es um Flüchtlinge, Griechenland oder das Lieblingsthema der Deutschen die arg bösen USA geht. Es werden nur noch leere Sätze "ausgekotzt" ohne Sinne und vor allem ohne Verstand. Netiquette und insbesondere Anstand gegenüber Mitmenschen sucht man vergeblich.
Im echten Leben regen sich die Leute auf, unfreundlich behandelt zu werden zum Beispiel im Supermarkt oder wenn sie bei 'ner Service-Hotline anrufen. Sobald es dann online geht, fallen die Schranken und der absolute Gipfel sind dann die Leute, die sich auch noch beschweren, dass ihre Posts gelöscht werden.
Ich wage mal zu behaupten, dass solche User im echten Leben bei Konflikten, Diskussionen und alltäglichen Schwierigkeiten arge Probleme haben, sich zu artikulieren geschweige denn überhaupt ihre "Meinung" Face to Face zu sagen.

Übrigens: die ständigen Aussagen und Bekenntnisse von C-Promis "Ich bin gegen rechts" haben für mich eine total aufgesetzt Wirkung. Es kommt mir vor wie zu sagen "Ich putze mir jeden morgen die Zähne" - kaum ein normaldenkender Mensch würde zugeben "rechts" zu sein. Aber Worte sind halt "free of charge" und die einfachste Lösung sich "zu befreien" - erst wenn solche schlimmen Ereignisse passieren wie zurzeit in Heidenau werden die Stummen wieder lauter (bei Kanzlerin Merkel hat's halt etwas gedauert). Das sowas überhaupt soweit passieren konnte, ist eine Schande!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: die ständigen Aussagen und Bekenntnisse von C-Promis "Ich bin gegen rechts"
Es gibt aber auch einpaar gute Statements , wie zb. das Video von Joko&Klaas. Ich mag die zwei zwar nicht, finde deren Humor albern, aber ihr Video bringt alles schön auf den Punkt.
Jedes dieser Statements bringt einen riesigen Shitstorm mit sich, von Leuten die natürlich keine Nazis sind (obwohl man komischerweise empfindlich auf jede Äußerung gegen Rechts reagiert), und lediglich auf die Meinungsfreiheit in diesem Land hinweisen möchten. ;) ;D
Joko&Klaas haben jetzt weniger Fans , die waren aber eh scheiße. ;D

Ich glaube Facebook ist mittlerweile nicht das wofür es eigentlich gedacht war. Es ist ein Portal des Hasses, egal um welches Thema es sich handelt.

@Topic
Die schlecht erzogenen Kinder anderer Leute. ;D Ich hab Heute beim Schwimmen mit meinen Sohn wieder zu viel bekommen. :$
"Jaquelinäää lass das. Jaquelinäää." ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topic
Die schlecht erzogenen Kinder anderer Leute. ;D Ich hab Heute beim Schwimmen mit meinen Sohn wieder zu viel bekommen. :$
"Jaquelinäää lass das. Jaquelinäää." ;D

Meist werden die Kinder auch wie Hunde erzogen. :B Oft genug gesehen und erlebt. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Facebook: ich glaube es kommt drauf an wo man Freunde oder 'freunde' hat, was dessen Freunde machen, kriegt man dann auch mit. Welche Seiten man da abonniert hat. Ich habe bis jetzt Glück gehabt. Überwiegend. Habe auch paar politische Seiten abonniert (z.b. Demokratie jetzt und denkfunk) die Berichte sind meiner Meinung ganz gut soweit. Manchmal einseitig, aber das ist ja überall. Kommentare von den anderen Usern, da gibt es sinnvolle und welche, die man in die Tonne treten kann. Aber kaum Beleidigungen. Da finde ich YouTube Kommentare oft heftiger.
Rassistische hetze oder ähnliches und vulgäre Beleidigungen sind mir auf Facebook zum Glück noch nicht begegnet. Aber ich weiß dass es sie gibt.
Kleiner Trost ;) www.der-postillon.com/2015/08/facebook-wir-wurden-hetz-kommentare.html?m=1
 
Hat sich der Besitzer wenigstens entschuldigt?

Ja, das vwäre schon angebracht.

Nur mal noch zu dem Vorfall bei Thunder - ich weiß jetzt nicht, wie es dazu gekommen ist.
Man kann nicht immer die Schuld dem Tierhalter geben.
In meinem Ort haben viele einen Hund und ich mußte schon oft feststellen, das vielfach Urlauber (Kinder als auch Erwachsene)auf diese Steine geworfen haben, ohne irgendeinen Grund, der Hund saß mitunter ganz ruhig auf dem Grundstück.
Solche Sachen merkt sich ein Tier sehr genau.
Und in irgendeiner späteren Situation rächt sich dann ein Tier gegenüber einem Fremden.
 
Ja, das vwäre schon angebracht.

Nur mal noch zu dem Vorfall bei Thunder - ich weiß jetzt nicht, wie es dazu gekommen ist.
Man kann nicht immer die Schuld dem Tierhalter geben.
In meinem Ort haben viele einen Hund und ich mußte schon oft feststellen, das vielfach Urlauber (Kinder als auch Erwachsene)auf diese Steine geworfen haben, ohne irgendeinen Grund, der Hund saß mitunter ganz ruhig auf dem Grundstück.
Solche Sachen merkt sich ein Tier sehr genau.
Und in irgendeiner späteren Situation rächt sich dann ein Tier gegenüber einem Fremden.
Wenn sowas passiert ist echt ärgerlich. Der Hund gilt dann noch irgendwann als gefährlich und dann......
 
Zurück