Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn der Lehrer meint psychische Probleme in der Schule seien Quatsch und auch noch Witze macht, aber eine Freundin im Raum vor einer Woche mit 17 auf der Beerdigung ihrer Mutter war, dann finde ich so etwas scheiße! V.a. wenn er es sogar weiß.
Aber auch generell, wenn Leute Probleme wie Depression oder Burnout klein reden. Jeder der jemanden kennt der daran leidet oder litt weiß, dass dies nicht lustig ist.
Ihr solltet das melden, denn sowas darf ein Lehrer nicht machen!!!! Er muss unbedingt eins auf dem Deckel kriegen. Wenn er so etwas macht, dann hat er den Beruf komplett verfehlt. Wenn alle Stricke reissen solltet ihr ihn anzeigen. Die Würde des Menschen ist unantastbar, und daran hat sich der Lehrer nicht gehalten. Durch so eine Aktion kann er den Zustand deiner Freundin gefährlich verschlimmern. Wie geht es ihr? Grüß sie von mir ganz ganz lieb. Auch wenn ich sie nicht kenne. Sie hatt mein Mitgefühl. Ich wünsche ihr viel Kraft!
Was macht die Jugend von heute, wenn mal das schöne leben in der Schule vorbei ist?
Ich glaube der Lehrer meinte eher sowas wie Burnout in der Schule... da kann ich ihn verstehen Glaube nicht das es auf das Mädchen bezogen war...
Die Jugend von heute... kommen schon alle Arbeitsunfähig aus der Schule
Es gibt Lehrer, die Sadisten sind. Die Spaß daran haben ihre schüler fertig zu machen. Oder denen das Wohlergehen der Schüler egal sind. Ich kenne gute Lehrer und schlechte. Egal, weswegen man Depri, Burnout, Psychose etc. man hat. Es ist NICHT lustig. Und man kann als Betroffener sich NICHT zusammenreißen. Und diese Krankheiten sind lebensgefährlich. Ich habe es am eigenen Leibe erlebt. Und ich habe kannte Menschen, die durch solche Krankheiten jetzt nicht mehr leben. Für Angehörige und Freunde des Betroffenen ist es auch sehr schlimm. Hier ein Link:
Und selbst wenn man nicht gemobbt wird und man Lehrer hat, die in Ordnung sind. Jeden Tag 6 Stunden Unterricht ist Hochleistung vom Gehirn. Dadurch dass ich Konzentrationsprobleme habe kriege ich das schnell zu spüren. Ich bin schon Stolz, wenn ich eine halbe stunde Ergotherapie mich gut konzentrieren konnte. Selbst in Ergo kann ich nach einer halben Stunde etwas müde sein. Und dabei spielen wir meistens eher Spiele. Eigentlich immer.
Also Ankylo da hast du wirklich recht! So etwas geht wirklich zu weit! Ich wünsche deiner Freundin auch alles gute!
Super find ich ja auch (PSYCHOBUBE) wie man sich hier im Forum dafür einsetzt!
Was alle gegen den Winter haben... Ich liebe ihn. Und mit dem Auto hatte ich auch nie Probleme. Die karren ja frühmorgens alles frei. Auf was für abgelegenen Landstraßen ihr fahrt, würde ich gerne wissen.
Ich wohne in Berlin und der Winter hier ist mir ein Graus. Als würde die Räumfahrzeuge irgendwo im Wald ringelpietz-mit-anfassen spielen.
Dazu die Probleme mit den Öffentlichen. Am besten man macht einfach Winterschlaf, aber dabei kann man nicht zocken, also fällt das ja auch aus.
Ich wohne in Berlin und der Winter hier ist mir ein Graus. Als würde die Räumfahrzeuge irgendwo im Wald ringelpietz-mit-anfassen spielen.
Dazu die Probleme mit den Öffentlichen. Am besten man macht einfach Winterschlaf, aber dabei kann man nicht zocken, also fällt das ja auch aus.
Entschuldigung, aber ich mußte doch jetzt etwas "schmunzeln"...
Habe gerade an paar Bilder gedacht, die man im TV ab und zumal aus den Großstädten sieht ...wenn da paar "Flöckchen" fallen, gibts da schon Chaos auf den Straßen!
Der Winterdienst scheint da ja wirklich zu schlafen...und dann die unvernünftigen Autofahrer, die nicht auf Winterräder umrüsten...
Das gibt es bei uns im Gebirge überhaupt nicht!
Der Räumdienst ist da sowas auf zack, die Straßen - auch Nebenstraßen - sind immer frei, auch wenn es über nacht 40 cm und mehr Schnee hinkracht!
Da würde in einer Stadt überhaupt nichts mehr gehen...
Und die aus unserem Nest sind auch meistens die pünklichsten, die in der Schule oder im Betrieb eintreffen, nach mit unter hunderten von km!
Also ein großes Lob an unseren Winterdienst!
Zurück zum Thema:
Zur Zeit nerven mich viele Urlauber, die hier bei uns anreisen und noch Sommerräder drauf haben und unsere Ortszufahrt dauernd blockieren, weil sie quer auf der Straße stehen!
Was macht die Jugend von heute, wenn mal das schöne leben in der Schule vorbei ist?
Ich glaube der Lehrer meinte eher sowas wie Burnout in der Schule... da kann ich ihn verstehen Glaube nicht das es auf das Mädchen bezogen war...
Die Jugend von heute... kommen schon alle Arbeitsunfähig aus der Schule
"Schönes Leben in der Schule"?! Nix für ungut, aber da merkt man, dass du langsam alt wirst. Wenn mir ein Schüler sagt, dass er unter Burnout leidet, würde ich ihm eher als einem Bürofuzzi glauben. Vom ständigen Leistungsdruck abgesehen - die Kids heute sind zu 80% dreckige Bastarde, die nur aufs iPhone und auf überteuerte Markenklamotten achten. Natürlich darf man auch nicht freiwillig lernen oder Hausaufgaben machen. Oder was anderes als Gangster-Rap hören. Da kann man sich ja gleich aufknüpfen.
Zockie, es geht hier darum, dass ein beträchtlicher Teil der Schüler von irgendwelchen Klappstühlen zusammengefaltet, aufs Übelste beleidigt und/oder abgezockt wird. Und das täglich. Wegen nichts. Dann soll man noch für die Schule lernen. Wie soll das funktionieren, wenn man sich für die nächsten Jahre nen Kopp wegen solcher mobbender Hurensöhne machen muss? Wenn DANN auch noch der Scheißlehrer seine Schnacks bringt, gibt es ja kaum noch Hoffnung für den/die Betroffenen.
Für mich ist es absolut nachvollziehbar und ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dir, dass du so einen unqualifizierten Kommentar veröffentlichst. Ich weiß, dass du eigentlich anders drauf bist.
Für mich ist es absolut nachvollziehbar und ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dir, dass du so einen unqualifizierten Kommentar veröffentlichst. Ich weiß, dass du eigentlich anders drauf bist.
Das Gab es alles früher auch schon... da ging es auch schon um Marken Klamotten und andere dinge... und glaub mir mal, ich war selbst auf ner Hauptschule und weiß deswegen nur zu gut was so abgeht... heute wird nur viel mehr drüber gesprochen und "früher" konnte man sich noch auf die Fresse hauen, ohne das man angst haben musste, ein Messer im Rücken zu haben ^^
Das alles durch die Gangster welle noch schlimmer wird und ist mir durchaus bewusst... musste mich leider auch schon viel zu oft mit solchen Spongos rumärgern...
@ all
mit Arbeitsunfähig wollte ich niemanden persönlich angreifen, auch bin ich mir durchaus bewusst wie schlimm es für Leute sein kann die an egal was leiden, sei es körperlich oder psychisch.Hier kann ich wohl einfach mal behaupten das ich schon vieles gesehen hab, auch im näheren Bekannten und Freundeskreis.
Glaube die Wortwahl war wohl etwas unpassend, habe mich in letzter zeit nur mit Vielen Leuten unterhalten die eigene Firmen haben und Lehrlinge ausbilden und die sind alles andere wie erfreut, an dem was sich so als Arbeitswillig vorstellt!
@daumenschmerzen
Was du über das Thema "Mobbing" gerade geschrieben hast, ist auch meine Meinung und auch PSYCHOBUBE muß ich hier zustimmen!
Ich habe vogestern im TV durch Zufall eine Reportage über Mobbing in der Schule gesehen - da haben 2 den Mut gehabt, öffentlich darüber zu sprechen, die Opfer sind / waren und auch ihre Eltern haben sich geäußert.
Was da abgeht.....Eine Schülerin hat ein Buch geschrieben, wie sie gemobbt wurde und besucht jetzt regelmäßig Schulen und liest einzelnen Klassen aus ihrem Buch vor - sie möchte aufklären und zugleich Mut machen, wenn man Opfer geworden ist, daß man sich wehren muß! Ich finde das sehr gut, reicht aber bestimmt nicht aus, um Mobbing an Schulen zu verbannen.
An 9 von 10 Schulen steht Mobbing auf der Tagesordnung....und es geht immer weiter...nicht nur von einzelnen Schülern sondern auch von Erziehern.....
Das da der eine oder andere Schüler vor die Hunde geht, sollte eigentlich schon jeden klar sein...unabhängig, ob er schon mit Mobbing im Konflikt stand oder noch gar nichts selbst mitbekommen hat...
Sicherlich gibt es auch Schulen, wo das Thema absolut nicht zutrifft, aber die muß man suchen wie eine Stecknagel im Heuhaufen!
Und jeder, der nicht gemobbt wird, sei es in der Schule oder am Arbeitsplatz, der sollte richtig froh darüber sein - das ist mehr wert als ein Millionen - Euro - Gewinn!
So, Entschuldigung für meine Zeilen hier, da es nicht zu dem Thread - Thema paßt...
Scheiß auf Offtopic, ich will hier auch mal meine Meinung abgeben:
Ich gehe immer noch zur Schule und wurde früher auch gemobbt. Ich lag abends im Bett und habe geheult, weil ich Schiss hatte am nächsten Tag in die Schule zu gehen. Und auch im Internet wurde ich gemobbt. Das war ne Zeit wo es anscheinend total hip war sich bei irgendwelchen unseriösen Seiten eine eigene Homepage mit irgendeinem Baukasten zusammen zu kleistern. Natürlich haben die Idioten auch dort weiter gemacht. Irgendwelche unnötigen Dinge über mich geschrieben... wahrscheinlich gibts die Texte heute immer noch in den Tiefen des Internets.
Und ich war keiner, der total in sich gekehrt, schüchtern und zurückhaltend war. Ich hatte auch Freunde, leider welche, die einfach nur untätig dabei zugesehen haben und nicht so recht wussten, was sie machen sollten. Irgendwann im Unterricht habe ich einen Zettel gesehen, der durch die Reihen ging. Darauf stand wieder etwas blödes über mich. Und das war der einzige Tag meines Lebens an dem ich in der Schule angefangen habe zu heulen und mir diese Kackboons vorgenommen habe. Ohne Gewalt, mit Worten. Und es hat geholfen. Sie haben einfach nicht gecheckt was sie damit angerichtet haben. Sie dachten, es sei ein lustiger Spaß jeden Tag jemanden mit einer Beleidigung zu begrüßen, oder selbst wenn ich bei Kumpels war durchs offene Fenster irgendwas reinzubrüllen.
Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist und zum Glück habe ich keine Schäden davon getragen. Es ist in der Zeit auch keine meiner Fäuste in irgendwelchen hässlichen Fratzen gelandet - ich habe es geklährt, alleine mit Worten.
Und das wollte ich eigentlich sagen: Vielleicht liest das hier ja einer, der gerade gemobbt wird. Man muss den Tätern zeigen, was sie damit anrichten. Schreibt jeden Tag auf, was sie euch tun und sammelt die Zettel. Geht dann wenn ihr denkt, es geht nicht mehr anders zum Lehrer eures Vertrauens (vorausgesetzt, ihr seid Schüler) und haltet ihm den Zettel vor. Wenn er nicht ein total unfähiger Arsch ist, wird er was unternehmen. Oder ihr machts so wie ich: Unter Tränen den Leuten sagen, was für Scheiße sie gebaut haben. Im Grunde muss man nur eins: Was unternehmen. Wenn ihr (so wie ich einige Tage lang, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe) nichts tut, mit Bauchweh durch die Gegend latscht und den Kack über euch ergehen lasst, wird nichts passieren. Man muss was machen, auch wenns schwer fällt.
Das war meine Geschichte zu dem Thema. War vielleicht nicht so extrem wie bei anderen Leuten, die eventuell sogar geschlagen oder auf dem Heimweg abgefangen wurden, aber mir hats gereicht um zu wissen, dass Mobbing so ziemlich das Schlimmste ist, was einem passieren kann. Ehrlich gesagt breche ich mir lieber 10 Knochen, als nochmal in so eine Situation zu geraten.
Sehr schön finde ich den Song von Rise Against zum Thema Mobbing. Geht im Speziellen um das Mobben von Homo- und Transsexuellen:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Falls jemand nochwas dazu wissen will, kann er ruhig fragen. Ich rede offen darüber, weils mit nicht peinlich ist, sondern weil ich stolz darauf bin so einer Situation ohne schlimme Folgen entronnen zu sein.
Ich denke nicht, dass sich die Lage wegen der Gangster-welle verschlimmert hat. Das wäre zu einfach. Und die Mobber, die Gangsterrap mögen, und sich sogar noch toll dabei fühlen, haben die Texte nicht verstanden. Ich bin kein Fan von gangster-rap aber ich mag einige Lieder davon. Die Sozialkritischen Lieder mag ich gerne. Und Breakdance ist beeindruckend. Ich habe es versucht zu lernen. Hammer schwer…
Gangster-Welle sollte nicht als Sündenbock zu der Verschlimmerung der Situationen dienen. Genausowenig wie Videospiele als Sündenbock für Amokläufe herhalten.
Denn das wirkliche Problem ist:
Die neue bildungspolitik, dass nicht mal Hand und Fuß hat. Gestresste Lehrer, große Klassen, viel zu lernen (dauerinput fürs Hirn) Zukunftsängste,……
Da sind Probleme vorprogrammiert. Überforderte Lehrer, überforderte Schüler,… Und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Mobber nur aus Frust andere so malträtieren. Lehrer die sich nicht um die Schüler bemühen, engagierte Lehrer, die irgendwann überfordert sind, da sie sehr bemüht um die Schüler sind. Meine Eltern sagen, nur zufriedene Lehrer sind gute. Sie wissen es, denn sie waren Lehrer mit Herz. Jetzt pensioniert. Sie hatten versucht, jeden schüler zu helfen und fördern. Nur das neue schulsystem erschwert es. Denn z. B. Sonderschüler brauchen komplett andere Hilfestellung als Realschüler. Und wenn so unterschiedliche Schüler sind, und dann noch eine große Klasse, dann KANN der Lehrer nicht jeden seiner Schützlinge nicht helfen.
[FONT="]Ach ja, @EiLaf: mit wörtern verletzen ist auch Gewalt. Verbale Gewalt. Und das ist genauso schlimm. Hut ab, dass du das durchgestandenhast
[/FONT]
Ich gehe jetzt weg vom Thema Mobbing hin zu psychischen Problemen, weil mein Psychologiekurs doch nicht ganz unwichtig für mein Menschenverständnis war und es stets noch ist.
Das Problem ist, dass bei uns, wie eigentlich überall auf der Welt, immer noch psychische Probleme und Krankheiten unter den Teppich gekehrt werden. Im Kollegenkreis heißt es dann, der- oder diejenige sei zu faul zum Arbeiten, was totaler Nonsens ist. Man reagiert erst anstatt zu agieren. Wie viele Hinweise brauchen wir noch?
Ein gestandener Mann, der auch noch deutscher Nationaltorwart ist, namens Robert Enke muss erst den Weg des Freitods wählen, damit die Gesellschaft auf dieses Problem aufmerksam wird. Viele Tausende haben bereits davor den Suizid gewählt, aber es interessiert es kein Schwein. Auch nicht, wenn ich nicht diesen Pfad nehmen würde.
Das Schlimme ist man sieht es den Leuten nicht an. Ich habe Robert Enke nach einem Spiel in München getroffen und er wirkte glücklich die Fans haben ihn zugejubelt und obwohl ich mein Bayerntrikot trug, kam er zu mir her und schenkte mir sein Handtuch, da ich ihn angefeuert habe. Niemals hätte ich zu diesem Zeitpunkt, August 2007, gedacht, dass sich dieser Mann zwei Jahre später das Leben nimmt.
Psychische Krankheiten können jeden Menschen treffen. Dabei ist es egal ob arm oder reich, hoch gebildet oder normale Schulausbildung. Es gibt in der Regel immer einen Auslöser hierfür, genau wie (Serien-)Mördern. Niemand bekommt einfach mal so eine Depression oder Schizophrenie. Deshalb fordere ich einfach mal dazu, sich auch um seine Mitmenschen zu kümmern und auf sie zu zugehen, sobald man merkt, dass etwas nicht stimmt. Ich könnte nicht mit der Schuld im Nachhinein leben, wenn sich jemand etwas antut, aber ich weiß das ich nicht geholfen habe obwohl ich es hätte tun sollen.
Zu EiLaf,
Ich weiß nicht zu 100% wie sich Mobbing anfühlt. Ich kann nur sagen, dass ich einen Freund verteidigt habe und ich dann selber zum Ziel der Angriffe wurde. Aber ich habe nur eine einzige Sache gemacht, die mein Mathelehrer, den ich erst viel später kennenlernte uns ebenfalls empfohlen hat. Ich war so verdammt freundlich zu ihnen, dass sie bald ein schlechtes Gewissen bekamen und es ihnen Leid tat. Heute trifft man sich noch ab und zu, aber wir können uns in die Augen sehen und die Vergangenheit ruhen lassen. Vergebung ist ein wichtiger Schritt, der viel schwerer ist als jemanden zu attackieren.
Zum Schluss kann ich nur eine Weisheit noch anfügen.
Leute, die dir mit Neid und Beleidigungen gegenübertreten, sind wie Sandpapier. Sie fügen dir Kratzer zu und reißen dich auf. Aber am Ende sind sie verschlissen und kaputt. Du hingegen bist glatt poliert wie eine runde Holzkugel.
Das Gab es alles früher auch schon... da ging es auch schon um Marken Klamotten und andere dinge... und glaub mir mal, ich war selbst auf ner Hauptschule und weiß deswegen nur zu gut was so abgeht... heute wird nur viel mehr drüber gesprochen und "früher" konnte man sich noch auf die Fresse hauen, ohne das man angst haben musste, ein Messer im Rücken zu haben ^^
Das alles durch die Gangster welle noch schlimmer wird und ist mir durchaus bewusst... musste mich leider auch schon viel zu oft mit solchen Spongos rumärgern...
Wollt dich nicht anwichsen, sorry. Aber deine Wortwahl war wirklich etwas... ^^ Schwamm drüber.
Aber das ist es eben. In meiner Schulzeit musste man schon aufpassen, wem man einen Flicken haut. Sofern man nicht nach Schulschluss 5 Nacken gegenüber stehen will. Hat mir einen angebrochenen Arm beschert. Und was ich mir jetzt so alles reinziehen muss... oO Die beleidigen ja schon ihre eigenen Freunde, beziehungsweise deren Mütter. Voll die Opfaz.
Und bei all dieser ständig wachsenden Prolo-Scheiße kann man sich nur ungefähr vorstellen, was die Mobbingopfer heutzutage durchmachen müssen.
Versteht mich außerdem nicht falsch, ich wollte nicht sagen, dass Gangster-Rap Schuld an derlei Verhalten ist. Ich mein es damit, dass man in deren Augen eine "Schwuchtel" ist, wenn man es nicht hört/mag/scheißderhunddrauf. Das reicht schon, um Mobbingopfer zu werden. Alles schon erlebt.
Mobber finden immer etwas. Egal ob Musikgeschmack, Klamotten, etc.
Was mir Sorgen macht ist dieses DSDS. Nichts gegen Castingsshows generell (obwohl mir die etwas langweilig sind). Aber was Dieter Bohlen für Sprüche bringt. Und das scheint noch in Ordnung zu sein. Und stärkt die Einschaltquoten. Und es heisst, die Teilnehmer seien selbst Schuld. Wäre ich ein gemeiner Mobber, dann würde ich bei jeder Sendung mit einem Notizblock vorm Fernseher stehen, und am nächsten Tag diese Sprüche meinen Opfern an ihren Köpfen werden.
Dieter Bohlen erinnert mich sowohl an meine Mitschüler, die mich mobbten, als auch an einige Lehrer. Achtet mal auf seinen Gesicht. Er wirkt sehr unsymphatisch. Als ob er Spaß daran hat, andere so mies zu behandeln. Ich mach immer die Augen zu oder schau weg, wenn ich ihn auf Bildern oder im Fernsehen sehe.
Dass er damit durchkommt, zeigt ganz deutlich wie verbale Gewalt und psyschiche Erkrankungen unterschätzt werden. Was Anyklo schreibt, hatte ich mal auch so ähnlich von einem Pastor gehört. Er hatte zu mehr Akzeptanz und Mitgefühl gegenüber psyschich Kranke gepredigt. War eine tolle Predigt. Ich empfand die sehr tröstend.
Wenn ich könnte, würde ich sofort arbeiten und geld verdienen. Aber ich kann nicht. Ich versuche es ganz langsam zu steigern. Ich hatte schon öfters versucht mal etwas zu arbeiten, ohne Lohn natürlich. War zwar nur wenig aber immerhin. Mir geht es darum es etwas zu üben. Meistens gingen die Versuche total in die Hose.
Auch wenn psyschiche Erkrankungen in der Gesellschaft noch nicht so akzeptiert werden, ich stehe dazu, was ich bin. Bin ein Borderliner und Transsexuell (bin jetzt endlich ein Mann). Und wenn man mich fragt wo ich wohne, mache ich kein Hehl draus, dass ich in einer Einrichtung wohne.
Ich habe meine Freunde. Und ich habe viele Freunde. Und diese Freunde sind toll. Egal ob gesund und krank. Und meine Familie hält zu mir. Das haben längst nicht all meinen „Leidensgenossen“ .
Ich bin deshalb so offen, damit es auch andere, die an einer psyschichen Krankheit leiden, es leichter haben. Die eine Stabhochsprungspringerin, wurde ja auch zu einem Mann namens Balian Buschbaum. Und er hat es ööffentlich gemacht, mit demselben Ziel. Nämlich mehr Akzeptanz.
Ich bewundere immer wieder euch alle: denn die meisten hier von euch sind unserer Zeit weit voraus.
Um jetzt mal wieder auf das ursprüngliche Thread-thema zurückzukommen:
Mich nervt, dass ich seit 2 Wochen ununterbrochen übelste Kopfschmerzen habe und einfach nichts, aber auch gar nichts hilft! Nicht einmal die stärksten Schmerzmittel oder sogar Antibiotikum. Bin am verzweifeln
Um jetzt mal wieder auf das ursprüngliche Thread-thema zurückzukommen:
Mich nervt, dass ich seit 2 Wochen ununterbrochen übelste Kopfschmerzen habe und einfach nichts, aber auch gar nichts hilft! Nicht einmal die stärksten Schmerzmittel oder sogar Antibiotikum. Bin am verzweifeln
Ja danke für den Tipp Foxioldi!
Ich war schon 4 mal beim Arzt und morgen habe ich einen Termin beim Kernspin oder CT oder sonst was. Blut wird zur Zeit noch im Labor ausgewertet. Hab heute schon kräftig Nebenhöhlen-Inhallation gemacht, weil der Arzt meinte, es könnte eine Stirnhöhlenentzüdung sein. Doch bis jetzt hat immer noch NICHTS geholfen. Wir probieren eigentlich täglich irgendetwas neues.....
Ja danke für den Tipp Foxioldi!
Ich war schon 4 mal beim Arzt und morgen habe ich einen Termin beim Kernspin oder CT oder sonst was. Blut wird zur Zeit noch im Labor ausgewertet. Hab heute schon kräftig Nebenhöhlen-Inhallation gemacht, weil der Arzt meinte, es könnte eine Stirnhöhlenentzüdung sein. Doch bis jetzt hat immer noch NICHTS geholfen. Wir probieren eigentlich täglich irgendetwas neues.....
Eine Stirnhöhlenentzündung hatte ich auch mal, das war aber eher ein pulsierender Schmerz, hauptsächlich zwischen beide Augen...im Stirnbereich. Inhallationen und Spülungen habe da schon geholfen!
Kann natürlich auch eine psychische Ursache haben...,z.B.bei zu viel Streß....
Aber wenn du schon beim Arzt warst, müßte sich da eigentlich schon die Ursache finden lassen - müßte man meinen...
Ich wünsche dir gute Besserung!