Was nervt euch fast täglich?

Ja, aber bei uns schneit es fast ununterbrochen - das dauernde Schneeschippen nervt auch gewaltig!

Das kenne ich noch von zu Hause. War jeden Tag mehr als ärgerlich. :pissed: Aber es hat mir auch ein wenig Spaß gemacht, sofern man nicht zu oft raus musste. =)

Meine Meinung zu Schnee aus dem Katastrophen-Thread:
Eigentlich bin ich ja sehr für Schnee, allerdings solange er noch handzuhaben ist. Die letzten beiden Jahre ist bei uns im Stadtgebiet das Streusalz ausgegangen und da steige ich sogar gerne auf den Bus um, weil mir mein Leben doch wichtiger ist. Ich habe kein Problem im Winter mit dem Auto zu fahren, aber für mich gibt es Grenzen.

Als Wintersportler finde ich Schnee in den Skigebieten klasse! Das beste daran ist, dass man dann nicht so viel Kunstschnee benötigt. Dadurch sind die Pisten besser und man schont die Umwelt wenigstens noch ein bisschen.

Aber am Schönsten ist es für mich, wenn es an Heiligabend in der Dunkelheit schneit!

Das kenne ich noch von zu Hause. War jeden Tag mehr als ärgerlich. :pissed: Aber es hat mir auch ein wenig Spaß gemacht, sofern man nicht zu oft raus musste. =)

Meine Meinung zu Schnee aus dem Katastrophen-Thread:
Eigentlich bin ich ja sehr für Schnee, allerdings solange er noch handzuhaben ist. Die letzten beiden Jahre ist bei uns im Stadtgebiet das Streusalz ausgegangen und da steige ich sogar gerne auf den Bus um, weil mir mein Leben doch wichtiger ist. Ich habe kein Problem im Winter mit dem Auto zu fahren, aber für mich gibt es Grenzen.

Als Wintersportler finde ich Schnee in den Skigebieten klasse! Das beste daran ist, dass man dann nicht so viel Kunstschnee benötigt. Dadurch sind die Pisten besser und man schont die Umwelt wenigstens noch ein bisschen.

Aber am Schönsten ist es für mich, wenn es an Heiligabend in der Dunkelheit schneit!

Ja, da kann ich dir schon zustimmen.
Ich fahre ja selbst noch sehr gern Alpineski!
Aber wenn ich ab früh 4:00 Uhr schon schippen muß, um erstmal aus dem Haus zu kommen und in der Nacht dann immer nochmal raus muß, dann zehrt das schon an den Nerven...Wenn ich wochenlang - wie es vielfach in den letzten 3 Jahren der Fall war- nur noch rund um die Uhr schippen muß, dann macht es mir schon keinen Spaß mehr!
Und wenn die Schneeränder weit über 2m gehen und der freie Platz immer weniger wird, artet es dann schon als Streß aus.
Wir hier sind auch nur auf das eigene Fahrzeug angewiesen, mit dem Bus kann man einen Berufsalltag nicht bestreiten. Hier müssen viele pro Tag 150 km fahren!

Aber was solls, es gibt schlimmere Sachen, zB. Hochwasser, was wir hier absolut nicht haben.

Also mich regt ja auf, dass es überall schneit, bloß hier in den Alpen im Berchtesgadener Land tut es nicht eine Flocke..... :(
Ich will endlich SkiFahren gehn! :-D

Ich wünschte hier würde es schneien. Ne, wir haben hier bekackte 7 °C und Dauerregen. Schnee ist ja im optimalen Falle wenigstens noch trocken, aber so heftiger Regen kotzt schon an, wenn man morgens mit dem Fahrrad zur Schule muss. Da sitzt man dann mit seiner Nassen Hose und friert sich den Arsch ab.
Damit meine Erkältung endlich weg geht musste ich mich dann heute wegen dem Pisswetter zwangsweise dafür entscheiden, in der Mittagspause in der Schule zu bleiben und nicht heim zu gehen. Folge war: Trockene Klamotten, aber kein Essen :B Was man nicht alles für seine Gesundheit tut.

Aber wo wir schon bei Schnee waren: Mich regt Schneematsch und Eis unterm Schnee auf. Wird wieder ein großer Spaß, dieser Winter... ich seh schon wie ich mir beim Hinfallen den Arm breche :B

ich hoffe dass wir diesen Winter nur wenig Schnee haben. Die letzten beiden jahre waren heftig :$Das ich Schnee nicht soooooo gerne mag liegt auch daran weil ich Reiter bin. In Schneezeit können wir nur in der Halle sein, da bei mir im Gelände muss ich entweder über eine Bundesstrasse reiten oder über die Bahnschienen (Obwohl das eine Brücke ist). Wenn es sehr glatt ist und das Pferd rutscht so, dass es hinfällt, dann kann es nicht mehr aufstehen, da es sonst immer wieder ausrutscht. Hatte ich 2010 erlebt. Da waren 2 junge Pferde abgehauen und auf einer Weide rauf. Und da war eine riesengroße, zugefrorene Pfütze. Die Stute packte sich volle Kante hin und kam nicht mehr hoch. Sie versuchte es verzweifelt und der Besitzer war hilflos. Konnte sie nur ermutigen nicht aufzugeben. der Wallach war zum Glück nicht ausgerutscht, aber ihn von dieser Pfütze runterzuführen war gefährlich. Da er direkt hinter mir war. normalerweise muss Pferde an der Seite vom Mensch laufen, aber in der Situation, war es verständlich, da ich sehen musste wo es am sichersten für ihn war. Ich fiel selber fast hin. Und wenn er sich noch erschreckt hätte...... Da merkt man, dass die welt der Pferde nicht nur für kleine Mädchen ist ;):P

Was alle gegen den Winter haben... :O Ich liebe ihn. Und mit dem Auto hatte ich auch nie Probleme. Die karren ja frühmorgens alles frei. Auf was für abgelegenen Landstraßen ihr fahrt, würde ich gerne wissen. :P

Jeder der jemanden kennt der daran leidet oder litt weiß, dass dies nicht lustig ist.

Schule :O Burnout :confused:

Was macht die Jugend von heute, wenn mal das schöne leben in der Schule vorbei ist? :B
Ich glaube der Lehrer meinte eher sowas wie Burnout in der Schule... da kann ich ihn verstehen :B Glaube nicht das es auf das Mädchen bezogen war...

Die Jugend von heute... kommen schon alle Arbeitsunfähig aus der Schule :S

Zurück