• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Wenn ich eine Ader als nervtötender Nervsack hätte, würde ich im Winter ausprobieren, wie die Leute reagieren wenn ich jeden verdammten Tag wegen der beschissenen Kälte jammere.

Aber "Sommerleute" sind halt einfach zu gut für sowas :]

@Industriestaat in Bezug auf aktuelle Flüchtlingspolitik:Das nervt. Reich. Aber bloß nix abgeben. Könnte ja Menschen helfen.
Sehe ich genauso [emoji35]

Edit: ausländerfeindlichkeit. Wenn jemand sagt dass er oder sie keine Ausländer mag, sag ich allein aus Protest dass ich Ausländer sei... :B
Ich fühle mich hier mehr wie ein Ausländer als in Spanien. Obwohl ich eigentlich deutscher bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Ader als nervtötender Nervsack hätte, würde ich im Winter ausprobieren, wie die Leute reagieren wenn ich jeden verdammten Tag wegen der beschissenen Kälte jammere.

Wir haben doch eh nur noch milde Winter. Kann mich nicht erinnern wann es mal zwei Monate am Stück -10 Grad hatte. Lediglich Schneechaos gab es mal im Winter 2010/2011. Ok, das hat zumindest bei mir daheim sechs Wochen angehalten.

Aber lässt uns doch jammern. Den Menschen die extreme Hitze nicht so gut ab können, hilft es ein klein wenig wenn sie sich gegenseitig was vor heulen.

Wir haben doch eh nur noch milde Winter. Kann mich nicht erinnern wann es mal zwei Monate am Stück -10 Grad hatte. Lediglich Schneechaos gab es mal im Winter 2010/2011. Ok, das hat zumindest bei mir daheim sechs Wochen angehalten.

Aber lässt uns doch jammern. Den Menschen die extreme Hitze nicht so gut ab können, hilft es ein klein wenig wenn sie sich gegenseitig was vor heulen.

Ja, aber wir anderen Menschen sind genervt, wenn einem die paar schönen Wochen im Jahr auch noch madig gemacht werden :(

nichts für ungut aber das ist mir ehrlich gesagt so egal.

Und das gewaf immer von 'schöne Tage'

ich weiß nicht mehr wer es war aber bei der letzten Hitzewelle hats jemand treffend geschrieben, den ganzen Sommerkram (inkl. sonnen) kann man auch bei 25 Grad haben.

Und wenn es jemand im Winter zu kalt sein sollte, kann er es gerne alle 2 Tage schreiben auch wenn ich diese Ansicht dann nicht teilen würde, aber manche sind halt verfroren, selbst bei poppligen 5 Grad minus und frieren schon beim Anblick von (leider viel zu seltenen) Schnee.

Übrigens: heute in Nürnberg wieder pestialische 38 Grad. :hop:

ich weiß nicht mehr wer es war aber bei der letzten Hitzewelle hats jemand treffend geschrieben, den ganzen Sommerkram (inkl. sonnen) kann man auch bei 25 Grad haben.

Das war Devilhunter2002 am 2.7. :-D - Zitat: "Dito. Und sagen wir mal so - alles was die Leute so als die positiven Aspekte dieses Wetters bezeichnen funktioniert bei 20-25° genauso und ist da deutlich angenehmer als bei 35°."

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wir anderen Menschen sind genervt, wenn einem die paar schönen Wochen im Jahr auch noch madig gemacht werden :(
Daran gibt es nix schönes. Ich würde am liebsten jeden ins Gesicht kotzen, der mir mit solchem Geschwafel von "schönem Sommer" kommt. Solch Wetter macht mich extrem übellaunig und versaut mir jeden Tag.
Von mir aus können die Leute im Winter auch rumjammern, da ich Winter auch widerwärtig finde. Aber die Temperaturen vertrag ich besser. Bei über 25 °C bin ich zu nix mehr zu gebrauchen.

Einfach durchgängig 15-20 °C und alles wäre ok.
So muss ich mein Auto im Winter laufen lassen, damit es innen warm wird und im Sommer damit es kalt wird.

jup das meinte ich

@Thema
:top:
leicht windig, angenehm kühl mittlerweile (schätz mal ca. 25 Grad und Biergarten mitten in der Natur.

Ich reihe mich mal auch in der Gruppe ein, die Temperaturen über 25 Grad hassen.

Mir sind Temperaturen im Winter viel lieber, auch wenns mal minus 20 Grad sind.

Im Sommer Temperaturen bis max.22 Grad ist für mich einfach angenehmer, wobei mir aber auch Temperaturen um die 18 Grad voll reichen würden.
Und wenn man älter ist, macht einen diese Hitze schon mehr zu schaffen, wollte ich nie glauben, ist aber tatsächlich so.

Zum Glück sind in den letzten beiden Tagen ab 21:00 Uhr bei uns Temperaturen um die 16 Grad, so dass mal durchgelüftet werden kann, denn wir hatten tagsüber auch Temperaturen um die 31 Grad - und kommende Woche sieht es ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und damit man Lox vielleicht etwas besser versteht:

Ja, im ganzen Land ist es heiß. Aber in Franken, wo auch meine Familie und Freunde leben, ist derzeit eine Dürreperiode wie sie die meisten Leute noch nicht erlebt haben. Deutschlandweit die heißesten Temperaturen und am wenigsten Niederschlag seit Monaten. Heute in den regionalen Nachrichten stand dass das Grundwasser knapp wird. Einige Brunnen, z B auf Friedhöfen, geben kein Wasser mehr usw. Meine Eltern sagen dass auf manchen Wiesen das ganze Gras gelb ist und der Boden Risse bekommt, wie auf Bildern aus Afrika.
In einem Städtchen bei uns ist das Sägewerk abgebrannt. Beim löschen ging dem Fluss das Wasser aus, so dass alle Bauern aus der Umgebung mit ihren Güllefässern Wasser aus anderen Flüssen gebracht haben.
Ich mache mir Sorgen um meine Mutter, denn sie hat Herzprobleme, und die Hitze setzt ihr zu und es nimmt kein Ende.

Es ist makaber, aber ich bin froh dass ich diesen Sommer nicht daheim lebe. Hier hat es "nur" 30 bis 33 Grad heute gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute in den regionalen Nachrichten stand dass das Grundwasser knapp wird. Einige Brunnen, z B auf Friedhöfen, geben kein Wasser mehr usw. Meine Eltern sagen dass auf manchen Wiesen das ganze Gras gelb ist und der Boden Risse bekommt, wie auf Bildern aus Afrika.

Das kann ich so auch über das nördliche Oberbayern sagen. Heute hat der Brunnen im Garten des Nachbarn aufgegeben, einfach weil es kein Grundwasser gibt, das er hochpumpen könnte. Die Rasen sind schon lange ausgebrannt und mittlerweile sind die nicht mehr nur noch geld, sondern einfach braun und bei den Feldern braucht man gar nicht anfangen.

Bin eigentlich keiner, der über das Wetter meckert, im Gegenteil kann ich damit sehr gut leben, aber gerade weil ich momentan an die Couch gefesselt bin, kann ich es verstehen. Man ist der Hitze hilflos ausgeliefert und gerade im Dachgeschoss hält man es nicht mehr aus. Vielleicht sollte ich für den Sommer über einen Zweitwohnsitz in Norwegen nachdenken und dann im Winter hierher kommen. :)

@Thema
:top:
leicht windig, angenehm kühl mittlerweile (schätz mal ca. 25 Grad und Biergarten mitten in der Natur.

richtiger thread? :-o

Ich mag lieber Sommer. Ich komme mit minusgrade nicht klar. Und seit ich mal ausgerechnet im Winter mit viel schnee richtige depri hatte, mag ich seitdem kein Schnee mehr.

Aber zu heiß im Sommer mag ich auch nicht. Denn dann kann ich weniger reiten.

Mich nervt eigtl nur, dass es in den Nächten nicht gescheit abkühlt.
Wenn man dann aber nicht gut schläft, weil es eben zu warm ist und man am Morgen nach dem Aufstehen selbst im Inneren von der Temperatur direkt erschlagen wird, finde ich es ziemlich ungemütlich.

@ mariostar

Unser komplettes Haus is grad extrem aufgeheizt. Zum Glück befinden sich in meinem Schlafzimmer keine Elektrogeräte.
Ich kann bei Raumtemperaturen über 22° kaum einschlafen und wenn, dann schlafe ich extrem schlecht.
Da muss es in der Nacht schon auf weniger als 14° abkühlen, damit sich daran etwas ändert.
Falls sich da demnächst nichts tut, schlafe ich wieder im Keller. Da gibts nur das Problem, dass der Sonnenaufgang ausfällt und man nicht aufstehen will.

Sommerleute sind doch viel schlimmer. Wir Hitzehasser meckern nur wenn es heiss ist. Die ganzen Sommerleute bei allem ausser Sonne+Hitze.

In meinem Freundeskreis sind ausser mir so ziemlich alle Sommermenschen und ständig wird da gemeckert. Meh es ist bewölkt, meh es hat nur 20° - mir ist so kalt, meh ich muss mir eine Jacke anziehen, meh es regnet, meh es schneit, Dreckswetter, meh ich will endlich wieder Sommer, meh es wird so früh dunkel, meh ich trau mich bei Schnee nicht autofahren....blablabla. Aber wehe ich beklage mich mal über die Hitze...

Oh wie ich den Regen liebe. Es gibt nichts entspannenderes. Höchstens noch Regen im Wald, oder Nordseewind draußen im Watt. :X

Sommerleute sind doch viel schlimmer. Wir Hitzehasser meckern nur wenn es heiss ist. Die ganzen Sommerleute bei allem ausser Sonne+Hitze.

In meinem Freundeskreis sind ausser mir so ziemlich alle Sommermenschen und ständig wird da gemeckert. Meh es ist bewölkt, meh es hat nur 20° - mir ist so kalt, meh ich muss mir eine Jacke anziehen, meh es regnet, meh es schneit, Dreckswetter, meh ich will endlich wieder Sommer, meh es wird so früh dunkel, meh ich trau mich bei Schnee nicht autofahren....blablabla. Aber wehe ich beklage mich mal über die Hitze...

Macht insofern keinen Sinn, weil du hier niemanden ständig wegen dem beschriebenen Sachen rumjammern liest.

Ist eher so, dass halt dein Freundeskreis aus lauter Jammerlappen besteht. Und die scheinen dich genauso zu nerven wie mich die Jammerlappen im Forum.

Zurück