• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Was mich aktuell nervt ist, dass man nach dem Duschen wieder am schwitzen ist. :<

Zuletzt bearbeitet:
Der Wind. Man schwitzt und dann kommt windZug.
@alle: wenn ihr schwitzt passt auf dass ihr kein windzug abkriegt. Ihr holt euch schneller was weg als ihr ' link' sagen könnt. :B ist mir ja passiert :S

Menschen die "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" sagen.
Da kommt immer der gleiche Müll dabei raus, wie wenn einer seinen Satz mit "Ich bin ja kein Rassist, aber..." beginnt.

Wenn die lokalen Busfahrer laut Schlager abspielen :S

Sollte ich mal irgendwann mal einen Bus Fahren, spiele ich aus Rache laut Rock und Metal und lasse den inneren Otto raus %)

Hab noch nie 'n Busfahrer mit eingeschaltetem/r Radio/Musik gesehen. :o

Edit Thread:
Die WhatsApp-Smiley in Tapatalk.. Wtf

Zuletzt bearbeitet:
Edit Thread:
Die WhatsApp-Smiley in Tapatalk.. Wtf

[emoji13]

Sorry, konnte mir das nicht verkneifen ;)
Einige VGZ smileys kann man nicht bei Tapatalk nutzen. Dann kommt das da raus: [emoji14]issed: (was mich übrigens nervt ;) ) deshalb muss ich bei bestimmten smileys WhatsApp smileys nutzen.

Edit: oh.... ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Hast du das gleiche Problem auf Tapatalk und das nervt dich? Dann sage ich nur high five. %)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: oh.... ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Hast du das gleiche Problem auf Tapatalk und das nervt dich? Dann sage ich nur high five. %)
Exakt. Da benutzt man mal wieder Tapatalk und dann sowas. :B Die Smileys passen überhaupt nicht zum geschrieben; aus :o wird
263a36k9d.png
... Und "pissed" wird, wie man an deinem Beispiel gut sehen kann, total verharmlost. %)

Ansonsten ist die App okay, auch wenn ein paar Kleinigkeiten stören. Die Schnelligkeit macht es aber wieder wett, wobei ich am Handy eher lese als schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
diese komischen Mobil-Smileys sind in der Tat grauenvoll :B

edit: Zum Busfahrer: Musik beim busfahren kenn ich nur von Reisebussen, aber nicht bei Linienbus-Verkehr :o

Mich nervt inzwischen kollossal dieses Hellblau/Orange Farbschema was in den letzten Jahren in Film und Spiel so exzessiv angewendet wird.

Aufgefallen ist mir das vor ein paar Wochen als ich Pacific Rim mal wieder geschaut habe. Damals im Trailer hat mir die Optik total gefallen, aber diesmal hat dieses extrem bunte, leuchtende fast angewidert (in dem Film sind natürlich mehr als diese beiden Farben drin).
Danach kam Rocket League. Ich hab mich nicht lange damit befasst, denn auch hier sind wieder diese Farben, und ich kann es nicht mehr sehen.
Irgendwann vor kurzem wollte ich mich dann mit Entwined befassen, was im Juni schon für PS+ kam. Und auch hier wieder alles Blau und Orange.

Es gibt bestimmt irgendwelche Studien die belegen, dass Menschen bei diesem Farbschema eher dazu bewogen werden hinzuschauen, also findet es mehr Beachtung und wird somit öfter gekauft. Oder hat jemand eine Erklärung dafür?

Mir ist da nichts aufgefallen :-o
Aber haben gute filme es nötig gewisse farbschemen zu verwenden damit die Leute mehr hinschauen bzw. kaufen. Wenn ein Film miese Handlung hat und miese Schauspieler, dann kriegt mich kein farbschema dazu es zu sehen.

hab das da dazu gefunden Komplementär-Kontrast

Wirkung

Wie man am Sukzessivkontrast und am Simultankontrast sehen kann, ergänzen wir bei der Wahrnehmung automatisch die Komplementärfarbe.

Der Komplementär-Kontrast beschreibt die Wirkung zweier Farben, welche im Farbton die größte Verschiedenheit haben, da sie in Ittens Farbkreis diametral gegenüber liegen. Durch Ihre Gegensätzlichkeit steigern sich Komplementärfarben gegenseitig, d.h. sie steigern sich direkt nebeneinander platziert zu höchster Leuchtkraft, zur höchsten Farb- und Lichtwirkung. Komplementärkontraste erwecken leicht den Eindruck von Buntheit. Da sich die Komplementärfarbpaare gegenseitig steigern, kommt jede Farbe voll zur Wirkung.

Komplementärfarbenpaare rufen den Eindruck von Bewegtem, Lebhaftem, aber auch vom Vollständigen und Abgeschlossenen hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Smartphones - Die ganze Welt scheint davon besessen zu sein. Es ist wie ein Zombi-Virus was sich schnell ausgebreitet hat. Gerade eben sah ich eine Frau Draußen mit ihren zwei Kindern die Straße runter laufen. Eins ist nebenher gelaufen, während das andere im Kinderwagen saß, was die Frau mit einer mit einer Hand schob während sie auf ihren Samrtphone tippte. :B
Oder , hat schon jemand gesehen wie die jungen Leute Heute feiern? Alles sitzen im Kreis auf der Couch und tippt auf den Smartphones rum. :B Früher hat man getanzt, gesoffen, und gequatscht. Gute Nacht Menschheit. ;-D
Zumindest weiß ich dass alle grad im Urlaub sind (außer ich mal wieder), Danke Facebook. ;-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orange-blau ist schon ziemlich häufig. Es gibt aber auch Spiele, die bewusst mit anderen Komplementärfarben arbeiten. So setzen z.B. Revenge of the Titans und Stealth Bastard stark auf den Rot-Grün-Kontrast.

Wobei dieser Kontrast wegen der Rot-Grün-Schwäche bei Männern sehr selten genutzt wird. Bei Spielen habe ich mich schon an orange und blau gewöhnt und gestört hat es mich bisher noch nie.

Zurück