• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Ich komme aus dem Ruhrgebiet :) , mir sind die problematischen Seiten des Multikulti durchaus bewusst. Man muss bedenken, dass diese Kluft die teilweise entstanden ist, beidseitig passiert ist. Einer bestimmten Seite die Schuld zu geben, kann man in dem Fall einfach nicht. Das ist ein komplexes Thema, vertiefen kann man es nicht mal so eben.
Es geht letztendlich um Integration usw., die ganzen Probleme die damit verbunden sind. Die eine Seite muss sich integrieren wollen, und die andere muss etwas als nicht fremd akzeptieren, damit Integration stattfinden kann.
Das Thema ist einfach zu breit.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet :) , mir sind die problematischen Seiten des Multikulti durchaus bewusst. Man muss bedenken, dass diese Kluft die teilweise entstanden ist, beidseitig passiert ist. Einer bestimmten Seite die Schuld zu geben, kann man in dem Fall einfach nicht. Das ist ein komplexes Thema, vertiefen kann man es nicht mal so eben.
Es geht letztendlich um Integration usw., die ganzen Probleme die damit verbunden sind. Die eine Seite muss sich integrieren wollen, und die andere muss etwas als nicht fremd akzeptieren, damit Integration stattfinden kann.
Das Thema ist einfach zu breit.
Und ich wohne an der Grenze zum Ruhgebiet und im Rheinland.
Ich habe hier keiner Seite die Schuld gegeben.
Gerade das Ruhrgebiet ist eines der Beispiele dafür, was man als gescheiterte Integrationspolitik bezeichnen darf.
Erinnere ich mich nur an die Worte eines türkischen Freundes aus Bayern als er in Mülheim und Oberhausen war...

@ Kraxe
Als Fans habe ich sie auch nicht bezeichnet. Gegen eine gesunde Rivalität ist nichts einzuwenden.

Ja, es gibt auch sehr viele Dinge, die ich nicht verstehen oder nachvollziehen kann. Dazu gehören unter anderem Neid, Missgunst oder Schadensfreude.
Naja, Neid kann ich schon nachvollziehen. Ich war/bin auch schon oft neidisch. Zum Beispiel wenn Viel jüngere Menschen, besser reiten als ich. Ich steh dazu und bin auch nucht sauer auf diese personen. Die können nichts dafür dass ich diese Gefühle habe. Ich hege auch kein Groll und ich gönne denen ihr erfolg. Der Neid bei mir kommt daher dass ich mit mir selbst unzufrieden bin. Neid Ist ein ganz natürliches Gefühl. Ist kein schönes Gefühl (ich hasse dieses Gefühl! Aber ich stehe dazu) ich finde wenn jemand neidisch ist, ist es auch nicht verwerflich. Solange derjenige, der neidisch ist, nichts schädliches tut (bzw. Intrigen, jemanden verletzen....) wenn jemand neidisch oder eifersüchtig ist, sollte er/sie darüber reden oder es mit sich ausmachen. Aber besser ist es darüber mit jemanden zu reden. Aber niemals andere schaden! !!! Und auch soll man die betroffenen Personen auf die man neidisch bzw. Eifersüchtig ist nicht deswegen hassen. Die können ja nichts dafür.

Übrigens bin ich auf jeden bisschen neidisch, die das Gefühl von Neid nicht kennen ;)

Bei schadenfreude, ich finde es kommt drauf an was für eine schadenfreude es ist. Solange es nicht boshaft ist......
Als mein yoyo frech war und er mit einem Wassereimer rumspielen wollte, aber da noch Wasser drin war und als er den Eimer hochschleuderte und dann sich erschrak weil er plötzlich nass wurde, da war ich ehrlich gesagt auch etwas schadenfroh. ;-D ihm ist ja nichts passiert. Yoyo kann bei missglückten streichen ziemlich doof aus der Wäsche gucken. Also bei harmlosen Dingen.
Bei anderen Missgeschicke von anderen mache ich mir erstmal sorgen, zum beispiel wenn jemand vom Pferd fällt. Ich kriege erstmal ein Schreck.

Missgunst aber kann ich auch nicht verstehen.
Obwohl wenn man ehrlich ist, wenn irgendwelche arschlöcher, die andere ausbeuten oder sonstwie schaden, kann ich denen das gönnen wenn sie sehr reich sind oder mächtig ?

Gefrierbeutel, die dermaßen fest zusammenkleben - habe da wiedermal eine Schachtel erwischt, wo man fast verzweifelt, ehe man die öffnen kann :$

Ich hatte heute ein lustiges Schreiben, ich nenne es mal "Drohbrief" im Briefkasten.
Der Brief ist eine Mahnung der Firma Contipark Parkgaragengesellschaft mbH, Rankestraße 13, 10789 Berlin. Ich hätte angeblich im März bei denen geparkt ohne ein Ticket zu ziehen, und bis heute den Strafzettel noch nicht bezahlt. Jetzt will dieser Schweineverein von mir 39,30 €.
Ich zerbreche mir jetzt seit Stunden (an meinem letzten freien Tag, ihr Pisser von Contipark!) was ich an diesem Tag zu besagter Uhrzeit gemacht habe. Denn da am Hauptbahnhof wo das gewesen sein sollte, habe ich überhaupt kein Buissness. Im Dezember habe ich mal in der Nähe geparkt, aber das war auch ein anderer Parkplatz, und da habe ich auch ein Ticket gezogen (mache ich immer, selbst wenn ich nur 10 Minuten brauche und für eine Stunde bleche auf Grund von fehlendem Kleingeld!). Jetzt habe ich meinen SMS und WhatsApp Verlauf durchstöbert, um zu rekonstruieren was ich zu besagter Zeit gemacht habe. Auch mein Online Banking habe ich überprüft. Und ich kam dahinter dass ich an diesem Tag nicht vor der Türe war. Ich habe um 11:30 eine SMS geschrieben, von der ich weiß dass ich zu dieser Zeit erst aufgestanden bin. Und ich habe um 12:16 online eine Überweisung gemacht. Also ist es technisch gar nicht möglich dass ich dort um 12:20 Uhr geparkt habe.
In dem Schreiben wird natürlich gleich mit Inkasso gedroht usw. Eine 14-tägige Zahlungsfrist habe ich bekommen, bevor es an ein Inkassounternehmen (Namentlich: infoscore Finance Gmbh, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden) geht.

Wenn man Contipark bei Google eingibt kommt in der Auto-Verfollständigung gleich das Wort "abzocke" dazu. Das spricht schon mal Bände. Habe schon viele Erfahrungsberichte durchgelesen, aber davon hat keiner einen Mahnbescheid bekommen, ohne überhaupt dort geparkt zu haben. Wenn ich wirklich dort geparkt hätte ohne zu zahlen, dann hätte ich auch das Knöllchen bezahlt. Aber es hat einfach nie stattgefunden. Was denken sich die Menschen noch alles aus um einander für Geld ins Knie zu ******? Ich bin so wütend gerade, würde am liebsten dort hinfahren und auf den Parkplatz scheißen.

Puh...

Also was mach ich nun? Hier kennen sich ja einige sehr gut mit Recht aus und so. Ich werd auf keinen Fall diese Kohle zahlen, eher verbrenn ich es oder stell den Säufern bei Penny dafür 8 Flaschen Wodka hin.
Soll ich jetzt schon Einspruch erheben? Oder soll ich einfach warten bis in einem Jahr oder so ein Brief vom Gericht kommt, in der Hoffnung dass die bevor es soweit kommt, einfach aufgeben und es sein lassen?

Hoffe auf einen guten Rat. Danke

Also ich hatte per Einschreiben denen mitgeteil dass ich zu besagtem Zeitpunkt nachweislich gar nicht hätte dort sein können, und dass ich die Anschuldigung zurückweise und nichts zahlen werde.

Heute bekam ich wieder einen Brief. Diesmal steht drin dass sie das geprüft haben und ich ja doch nicht dort geparkt hätte. Zahlungsaufforderung ziehen sie zurück. :B

Das ging erfreulich schnell, mir solls recht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Menschen! Obs gestern beim kaufen, oder heute im Kinderpark. ( zum Schluß noch mit jemandem in die Wolle bekommen)

Wenn ich ein Text in Tapatalk schreibe und dann es durch NetzwerkProbleme futsch ist. :$
Updates gut und schön aber kann anstatt von presentation Änderungen mal eine speicherfunktion wo man das gespeicherte auch schnell findet eingeführt werden? Ich würde dies gerne bei Google play store schreiben aber das läuft nur über Google+ und ich Blick da nicht durch
:S nervt auch.

The Witcher 3

Nirgendwo kann man sich die Tage im Net aufhalten, ohne mit diesem Spiel zugeschissen zu werden. Nicht mal bei GTA5 hab ich das so penetrant und nervig erlebt. Hoffe das ist bald vorbei.

The Witcher 3

Nirgendwo kann man sich die Tage im Net aufhalten, ohne mit diesem Spiel zugeschissen zu werden. Nicht mal bei GTA5 hab ich das so penetrant und nervig erlebt. Hoffe das ist bald vorbei.
hö? bis auf einem facebook post von nvidia habe ich nichts gesehen, ehrlich gesagt

edit: und ein post von bushido :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe öfters irgendwo Aufkleber kleben, wo dran steht 'Fleisch ist Mord' ich bin zwar Vegetarier aus Überzeugung(Wegen massentierhaltung) aber ich finde diese Aufkleber beschissen.
1. Jeder sollte das recht haben sich selbst zu entscheiden ob man Fleisch isst oder nicht.
2. Diese Aufkleber werfen ein schlechtes Bild auf alle Vegetarier und Veganer.
3. Wenn wir Vegetarier und die Veganer wollen dass man unsere Ernährung respektiert, dann haben wir auch zu respektieren dass andere Fleisch essen!
4. Menschen sind von Natur aus auch FleischEsser. Das sieht man schon am gebiss. Wir haben auch reisszähne. Und achtet mal auf die Position unserer Augen und vergleicht die mal mit Hunde
oder Katzenaugen. Und dann schaut euch mal die Augen von reinen PflanzenFresser an.
5. Wenn diese militanten Veganer oder Vegetarier Fleisch als Mord deklarieren, dann machen Sie alle anderen Raubtiere zu Mörder. Viele Schlachter geben sich noch mühe das schlachten der Tiere für den tier möglichst Schmerz und stressfrei zu machen.
Die raubtiere die ein Tier gefangen haben, machen sich da keine großen Gedanken. Ich habe noch gesehen wie der eine Kater mit einem gefangenen Vogel sogar noch spielte. Und trotzdem würde ich Wolf, Katze und Co nicht als Mörder bezeichnen.

Ich sehe eher selten fern außer Sport oder Dokus auf Sendern ohne Werbung, aber das is ja extrem nervig:
Apfellinge, linge, linge, linge linge... Wat zum Kuckkuck soll dat? Is das ne Anspielung auf Asiaten? Sehl lustig, sehl, sehl lustig! :B

Ich sehe eher selten fern außer Sport oder Dokus auf Sendern ohne Werbung, aber das is ja extrem nervig:
Apfellinge, linge, linge, linge linge... Wat zum Kuckkuck soll dat? Is das ne Anspielung auf Asiaten? Sehl lustig, sehl, sehl lustig! :B
Da fällt mir auch eine bestimmte nervige Werbung ein: die Werbung für Sinalco. 'Die Sinalco schmeckt, die Sinalco schmeckt.....' :-§

Aktuell nervt es mich tierisch wie unoffen die Menschheit für was neues ist!

Z.B. beim ESC neulich, bei dem Schweden gewonnen hat. Kommt! Ein null acht fufzehn Popsong? Ja, natürlich liegt es auch (oder eher "nur") an der dämlichen Bühnenshow mit viel sparkly sparkly Lichteffekten, aber selbst wenn dem nicht so wäre: an zweiter Stelle sind die Russen. Das war auch nix besonderes. Und was haben die Briten mit ihrer orginellen Nummer verdient? 2 lausige Punkte! Oh fick dich Menschheit!

Bei Videospielen ist es auch nicht besser aus, und hier muss ich mal ironischer Weise Call of Duty im Singleplayer in den Schutz nehmen.
Black Ops 3 wird sein Gameplay Format komplett umgraben, und statt scripts und schlauch Level gibt es nun offene Ariale, viele taktische möglikeiten, und die Gegner KI soll auch überarbeitet werden. Klar, das sind bisher nur wilde Behauptungen vom Entwickler, und es kann der Mist wie immer werden, aber es muss nicjt. Tja, und die gamer da draußen? Die hassen es so weit. Aber nicht weil es Gameplaytechnisch ungewiß ist, sondern einfach nur, weil das Setting Kacke ist! WOW!
Leute, wenn ihr gute Settings, storys und Charaktere haben wollt, guckt nen Film oder lest nen Buch. Damals beim NES war das doch auch egal. Warum ist das jetzt so? Klar, es gibt Storytechnisch klasse sachen, die nur funktionieren, weil sie Gameplay arme Videospiele sind und die minimale interaktion reicht (z.B die telltale Sachen) aber ich denk bei nem egoshooter ist es was anderes.

Dann kann man noch Filme Kritisieren, aber eh. Michael Bay, Transformers. Da weiß jeder hier wo das Problem liegt.

Zurück