• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Was das Thema Einbrüche betrifft, das stimmt, selbst hier in unserer abgelegenen Gegend und selbst im Ort ist das jetzt Realität.
Ursachen dafür wären ja interessant....,aber ich möchte jetzt nicht wieder was schreiben, was vielen nicht gefällt...;D
Die Gründe sind doch ganz einfach. Selbst die Dänen haben bemerkt, dass sämtliche Süd/Osteuropäischen Einbrecherbanden von Deutschland aus kommen und sich im Anschluss den Grenzverkehr etwas genauer angeschaut. Aber sowas will die EU nicht. Ist ja nicht so, als hätten Deutsche für ihr Eigentum gearbeitet...

Die Politik hat eine Lösung. Sicherheitssysteme fürs Eigenheim lassen sich demnächst von der Steuer absetzen...
Manchmal fragt man sich wirklich, ob es noch idiotischer geht. :B

Die Gründe sind doch ganz einfach. Selbst die Dänen haben bemerkt, dass sämtliche Süd/Osteuropäischen Einbrecherbanden von Deutschland aus kommen und sich im Anschluss den Grenzverkehr etwas genauer angeschaut. Aber sowas will die EU nicht. Ist ja nicht so, als hätten Deutsche für ihr Eigentum gearbeitet...

Die Politik hat eine Lösung. Sicherheitssysteme fürs Eigenheim lassen sich demnächst von der Steuer absetzen...
Manchmal fragt man sich wirklich, ob es noch idiotischer geht. :B

Die Gründe und deinen letzten Satz hätte ich ja auch ähnlich formuliert - wollte aber nicht wieder einigen hier auf den Wecker gehen :X, wenn du das schreibst, wird es besser angenommen :-D

Die Gründe und deinen letzten Satz hätte ich ja auch ähnlich formuliert - wollte aber nicht wieder einigen hier auf den Wecker gehen :X, wenn du das schreibst, wird es besser angenommen :-D
Es gibt ja oft Spielraum für Meinungen, sodass sich jeder ein eigenes Bild zu Gründen für bestimmte Entwicklungen machen kann.
Hier entspricht es aber tatsächlich der aktuellen Sachlage. Da juckt es mich wenig, ob das jemand hören möchte oder nicht.

Versicherungen und Entwickler dieser Sicherheitssysteme sehen das natürlich anders. Die freuen sich über diese Entwicklungen. Immerhin verdienen sie daran. :)

Es gibt ja oft Spielraum für Meinungen, sodass sich jeder ein eigenes Bild zu Gründen für bestimmte Entwicklungen machen kann.
Hier entspricht es aber tatsächlich der aktuellen Sachlage. Da juckt es mich wenig, ob das jemand hören möchte oder nicht.

Versicherungen und Entwickler dieser Sicherheitssysteme sehen das natürlich anders. Die freuen sich über diese Entwicklungen. Immerhin verdienen sie daran. :)

Ja, ist alles richtig - aber du mußt bedenken, ich stehe auch oft auf einem Pulverfass und werde da oft, was politische Sachen angeht, angegriffen, weil einige mich einfach auch nur als dummen DDR-Bürger sehen und wenn ich was schreibe gegen das System, wird es eben ganz einfach nur als Hetze gesehen, was so nicht stimmt, denn es ist eine Meinung, wo jeder das Recht dazu hat, diese zu äußern.
Und dazu habe ich langsam keine Lust mehr.

Aber trotzdem noch was zu den Sicherheitssysteme - das Gesetz ist ja wieder richtig typisch für unsere Politik..., mehr schreibe ich mal nicht - ich hatte letztens erwähnt, dass ich mich zurückhalten werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist alles richtig - aber du mußt bedenken, ich stehe auch oft auf einem Pulverfass und werde da oft, was politische Sachen angeht, angegriffen, weil einige mich einfach auch nur als dummen DDR-Bürger sehen und wenn ich was schreibe gegen das System, wird es eben ganz einfach nur als Hetze gesehen, was so nicht stimmt, denn es ist eine Meinung, wo jeder das Recht dazu hat, diese zu äußern.
Und dazu habe ich langsam keine Lust mehr.

Aber trotzdem noch was zu den Sicherheitssysteme - das Gesetz ist ja wieder richtig typisch für unsere Politik..., mehr schreibe ich mal nicht - ich hatte letztens erwähnt, dass ich mich zurückhalten werde.
Angegriffen wird meistens, wer auch Angriffsfläche bietet. Wenn jm. im Internet persönlich wird, würde ich darauf gar nicht reagieren.
Kenne andere Foren, da wird direkt versucht, sich über alles lustig zu machen, auch wenn derjenige eher schlecht informiert ist.
Da bieten dann keine "objektiven" Informationen die Grundlage einer Meinung, sondern irgendein aus fantastischen Träumen bestehndes Weltbild.

Das ist übrigens auch eine Sache, die mich ziemlich nervt.
Aber an ausführlicheren Dikussionen beteilige ich mich sowieso nicht mehr. Da widme ich meine Zeit lieber anderen Dingen.

Vom Stellenabbau hier bei der Polizei in NRW weiß ich nichts. Allerdings ist es relativ naheliegend, dass unsere tolle Rot/Grüne Regierung hier sowas bestrebt. Immerhin sollen 40 Millionen Euro im Bereich des Innenministeriums eingespart werden.

Mich nerven oft in verschiedenen Einkausfmärkte, wenn ich diese betrete, schon innerhalb einer Minute Verkäufer /-innen auf einen zugestürzt kommen. :B
Ich möchte mich erstmal in Ruhe umsehen, und wenn ich Fragen haben, dann melde ich mich schon.
Wenn die wenigstens mal 5-10 min.warten könnten, dann ginge es ja noch.
Beratung ist ja schön und gut, aber sie sollten den Kunden auch mal Zeit lassen.
Und vielfach haben die ja auch oft nicht viel Ahnung von den Produkten und / oder wollen einen nur Mist andrehn. :$

Telefon-Warteschlefen.
Da wird man dann weitergeleitet, soll eine Taste drücken, das System hängt sich auf und man muss wieder anrufen... Boah, nerviger gehts kaum. Wenn das gleich wieder passiert, explodier ich. :B

Ich bin von mir selbst genervt :S
Was ist aus dem fleißigen Arbeiter Psychobube geworden? Ich hasse antriebsProbleme und Depression. Man gewöhnt sich so sehr dran. Schrecklich! Ich könnte mir den :finger2: zeigen.
Warum ich so schimpfe: kam nicht in die gänge und schaff es nicht zum Stall. Ich hasse es wenn mir das passiert :$ ich möchte endlich wieder zuverlässig sein!!!!

Dass es in Ordnung ist in einem Land, in dem Bundesbeamte Angehörige einer anderen Volksgruppe misshandeln oder erschießen, offen mit der Landesflagge rumzurennen, aber wenn man der Meinung ist, dass in Deutschland die Zuwanderung kontrolliert werden sollte oder man offen eine nationale Identität auslebt als Nazi gilt. Dann bin ich halt ein stolzer Nationalsozialist und bin nicht schlimmer als "normale" Leute in "normalen" Ländern.

Ich weiß nicht ob man beides miteinander vergleichen kann, und das ganze mit dem Thema Zuwanderung würzen kann. ;) Hat alles nur bedingt miteinander zutun. Gerade Zuwanderung ist ein komplexes Thema, denn es gibt Gründe dafür die größer sind als der Mikrokosmos eines Nationalisten. ;-D Die meisten Menschen auf dieser Welt sind geplagt von Hunger und Krieg, diese Probleme kann man nicht mit noch höheren Mauern lösen. Oder Abweisung. Die Mauern werden Risse bekommen, und es werden immer mehr Menschen nach Europa wollen. Und keiner kann das verhindern.

Auf der anderen Seite, davon mal ab dass ich nicht weiß ob Nationalismus überhaupt noch in die heutige Zeit passt, weiß ich selber nicht genau was das sein soll? Ich stecke zwischen zwei Welten fest, irgendwie im Niemandsland. Zuhause ist für mich da wo ich wohne. :)

Um mal das Thema auf die USA zu beziehen. Auch die Schwarzen dort , gehören für viele nicht dazu, und das werden sie noch lange nicht. Deswegen werden sie diskriminiert. Und auch sie haben sich diese Heimat nicht ausgesucht. %)

Auf der anderen Seite, davon mal ab dass ich nicht weiß ob Nationalismus überhaupt noch in die heutige Zeit passt, weiß ich selber nicht genau was das sein soll? Ich stecke zwischen zwei Welten fest, irgendwie im Niemandsland. Zuhause ist für mich da wo ich wohne. :)

Ich persönlich verstehe eh den ganzen Nationalstolz nicht. Auf was soll man da stolz sein? Darauf, dass man durch Zufall in irgendeinem Land geboren wurde? Stolz sein kann man imo nur auf Sachen die man selbst vollbracht hat, durch eigene Kraft, oder stolz auf eine Leistung eines Dritten. Und nein, zu dieser Leistung gehört nicht, dass eure Eltern sich fortpflanzen wollten :B.

Mir fällt auf, dass in den meisten Fällen Leute die mit Nationalstolz angerannt kommen solche sind, die sonst nix in ihrem Leben auf die Reihe bekommen haben. Da man sich aber gut fühlen möchte ist man halt stolz auf sein Land.

Mir fällt auf, dass in den meisten Fällen Leute die mit Nationalstolz angerannt kommen solche sind, die sonst nix in ihrem Leben auf die Reihe bekommen haben. Da man sich aber gut fühlen möchte ist man halt stolz auf sein Land.
Das gleiche trifft auch auf die meisten Leute zu, die sich einem Fußballverein besonders zugeneigt fühlen.
Da gehört man dann eben im Stadion dazu, obwohl man außerhalb wenig Grund zu Freude hat.
Subjektiv geschätzt würde ich sogar sagen, dass diese Gruppe in Deutschland wesentlich größer ist.
Wenn ich allein an so einen Schwachsinn wie "Leben für seinen Verein" denke... :B

Ich persönlich verstehe eh den ganzen Nationalstolz nicht. Auf was soll man da stolz sein? Darauf, dass man durch Zufall in irgendeinem Land geboren wurde? Stolz sein kann man imo nur auf Sachen die man selbst vollbracht hat, durch eigene Kraft, oder stolz auf eine Leistung eines Dritten. Und nein, zu dieser Leistung gehört nicht, dass eure Eltern sich fortpflanzen wollten :B.

Hat mich auch schon immer interessiert. Politik? Tradition? Was ist Nationalstolz?

Den Vergleich mit Fußball finde ich aber klasse. :-D

Was ich vergessen habe in meinen letzten Post zu schreiben, obwohl ichs wollte :-D , die Amis haben doch eh einen an der Waffel. ;D

Den Vergleich mit Fußball finde ich aber klasse. :-D
Es gibt einfach viel zu viele Menschen, die sich in jeglichen Bereichen so zwanghaft von anderen abzugrenzen versuchen, dass es mich tatsächlich extrem nervt, wenn in Deutschland ständig so getan wird, als wäre Rassismus hier das Hauptproblem Nummer 1.
Rassismus ist scheiße und zwar in jeder Form. Mittlerweile gibt es in Deutschland genug Orte, selbst Schulen, in denen Deutsche diskriminiert werden, weil sie Deutsche sind. Das verschweigen die Medien gerne und erfolgreich. Wieso wird eigentlich in der Öffentlichkeit das Bild vermittelt, bei Rassisten könne es sich nur um Menschen mit weißer Haut handeln?
Wenn man schon das Zusammenleben fördern möchte, dann auch bitte in jedem Bereich und für alle.

Es ist teils unglaublich, was besonders im Fußball für extreme Antipathien gehegt werden. Das ist dann wirklich purer Hass.
Und wieso? Nur weil jemandes Trikot eine andere Farbe hat und es eine andere Stadt ist...

Man muss ja nicht jeden mögen, aber wieso schenke ich anderen so viel Aufmerksamkeit, wenn ich sie nicht mag?
Das ist doch unproduktiv.

.
Rassismus ist scheiße und zwar in jeder Form.

Sehe ich genauso. Und es ist mir egal welche Hautfarbe der rassist hat. Es gibt überall rassisten. Egal welche Hautfarbe bzw. Nationalität. Wie du das schon bereits treffend erwähnt hast.

Es ist teils unglaublich, was besonders im Fußball für extreme Antipathien gehegt werden. Das ist dann wirklich purer Hass.
Und wieso? Nur weil jemandes Trikot eine andere Farbe hat und es eine andere Stadt ist...

Man muss ja nicht jeden mögen, aber wieso schenke ich anderen so viel Aufmerksamkeit, wenn ich sie nicht mag?
Das ist doch unproduktiv.

Ich kann es überhaupt nicht verstehen warum die 'Fans' der Vereine andere Vereine hassen. Das ist überhaupt nicht der Sinn des Sports. Sport soll doch Menschen zusammen bringen.

Sehe ich genauso. Und es ist mir egal welche Hautfarbe der rassist hat. Es gibt überall rassisten. Egal welche Hautfarbe bzw. Nationalität. Wie du das schon bereits treffend erwähnt hast.

Ich kann es überhaupt nicht verstehen warum die 'Fans' der Vereine andere Vereine hassen. Das ist überhaupt nicht der Sinn des Sports. Sport soll doch Menschen zusammen bringen.
Ja, es gibt auch sehr viele Dinge, die ich nicht verstehen oder nachvollziehen kann. Dazu gehören unter anderem Neid, Missgunst oder Schadensfreude.

Wieso wird eigentlich in der Öffentlichkeit das Bild vermittelt, bei Rassisten könne es sich nur um Menschen mit weißer Haut handeln?
Ich stimme dir soweit zu. Allerdings musst du bedenken, dass viele Gruppen, weil sie sich ständig Angriffen ausgesetzt fühlten, eine Art Schutzmechanismus entwickelt haben. Heißt wenn du dich als Schwarzer ständig diskriminiert fühlst, hasst du irgendwann "die'" Weißen.

Ich weiß zwar nicht was du für Beispiele meinst, in denen Deutsche diskriminiert werden. Aber ich denke das mein Beispiel sich auch darauf beziehen lässt. ;)

Ich stimme dir soweit zu. Allerdings musst du bedenken, dass viele Gruppen, weil sie sich ständig Angriffen ausgesetzt fühlten, eine Art Schutzmechanismus entwickelt haben. Heißt wenn du dich als Schwarzer ständig diskriminiert fühlst, hasst du irgendwann "die'" Weißen.

Ich weiß zwar nicht was du für Beispiele meinst, in denen Deutsche diskriminiert werden. Aber ich denke das mein Beispiel sich auch darauf beziehen lässt. ;)
Es gibt mittlerweile genügend Grundschulen oder auch weiterführende Schulen, in denen die Mehrheit nicht deutsch ist. Schaue man mal nach Bremen, Berlin, Duisburg... Genau dort passieren die erwähnten Dinge.
Da hat es dann nichts mehr mit einem "Schutz-"Mechanismus an sich zu tun.
Ich möchte das hier aber nicht weiter vertiefen.

Ich weiß zwar nicht was du für Beispiele meinst, in denen Deutsche diskriminiert werden.
Scheiß Piefke :B

thunderofhate schrieb:
Das sind aber keine Fans. Dort wo es wirklich zu Ausschreitungen kommt, steckt irgendwas organisiertes dahinter.

Dass es aber Rivalität gibt ist doch was völlig normales. Es ist ein Teamsport.

Wiinator schrieb:
Ich persönlich verstehe eh den ganzen Nationalstolz nicht.
Ich bin schon sehr patriotisch, obwohl ich ein Befürworter der EU und des Euro bin. Aber Österreich ist einfach ein wunderschönes Land, unabhängig von dem was die Innenpolitik macht. ;-D Ich fühle mich einfach wohl in meinem Land. :X

Nennt sich Rechtspopulismus. :$

Zurück