thunderofhate
Bekanntes Gesicht
Wenn du weißt, dass du an dem Tag nicht da warst, dann würde ich das Schreiben einfach ignorieren.Also was mach ich nun? Hier kennen sich ja einige sehr gut mit Recht aus und so. Ich werd auf keinen Fall diese Kohle zahlen, eher verbrenn ich es oder stell den Säufern bei Penny dafür 8 Flaschen Wodka hin.
Soll ich jetzt schon Einspruch erheben? Oder soll ich einfach warten bis in einem Jahr oder so ein Brief vom Gericht kommt, in der Hoffnung dass die bevor es soweit kommt, einfach aufgeben und es sein lassen?
Hoffe auf einen guten Rat. Danke
Wird dein Kennzeichen im Brief erwähnt? Sonst gibt es ja theoretisch keine Möglichkeit, um an deine Anschrift zu kommen, sofern keine betrügerischen Absichten dahinter stecken. Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Laut kurzer Recherche ist die Fimra durchaus dafür bekannt, dass sie schnell überhöhte Gebühren verlangt, wenn jemand parkte, ohne ein Ticket einzulösen, allerdings ist sie sonst wohl eher als "seriös" einzustufen.
Sofern du das noch nicht gelesen hast, hier ist die Stellungnahme eines Anwalts:
Abzocke durch Contipark » Schadenfixblog stets aktuelle Rechtstipps und Diskussionen zum Verkehrsrecht
Habe ich heute auch an meine Hauptmailadresse bekommen, die eigentlich nur ausgewählte Personen und Firmen haben.Und da sind wir auch wieder beim Thema - mich nerven ähnliche Schreiben, die aber per E-Mail kommen in den letzten Wochen - es ist ja auch sehr einfach, an Postanschriftsadressen und E-Mail-Adressen zu kommen.
Irgendwo kommt es immer zu einer Lücke. Und dannt vermehren sich Spam und Betrügermails von selbst...
Da ich allerdings mit Axel Foley angeschrieben wurde, scheint es sich um eine Lücke bei GMX zu handeln, denn nirgendwo sonst habe ich diesen Namen angegeben. Soviel zur Datensicherheit bei kostenlosen E-Mail Anbietern...
Zuletzt bearbeitet: