• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Also was mach ich nun? Hier kennen sich ja einige sehr gut mit Recht aus und so. Ich werd auf keinen Fall diese Kohle zahlen, eher verbrenn ich es oder stell den Säufern bei Penny dafür 8 Flaschen Wodka hin.
Soll ich jetzt schon Einspruch erheben? Oder soll ich einfach warten bis in einem Jahr oder so ein Brief vom Gericht kommt, in der Hoffnung dass die bevor es soweit kommt, einfach aufgeben und es sein lassen?

Hoffe auf einen guten Rat. Danke
Wenn du weißt, dass du an dem Tag nicht da warst, dann würde ich das Schreiben einfach ignorieren.
Wird dein Kennzeichen im Brief erwähnt? Sonst gibt es ja theoretisch keine Möglichkeit, um an deine Anschrift zu kommen, sofern keine betrügerischen Absichten dahinter stecken. Hast du eine Rechtschutzversicherung?

Laut kurzer Recherche ist die Fimra durchaus dafür bekannt, dass sie schnell überhöhte Gebühren verlangt, wenn jemand parkte, ohne ein Ticket einzulösen, allerdings ist sie sonst wohl eher als "seriös" einzustufen.

Sofern du das noch nicht gelesen hast, hier ist die Stellungnahme eines Anwalts:
Abzocke durch Contipark » Schadenfixblog stets aktuelle Rechtstipps und Diskussionen zum Verkehrsrecht

Und da sind wir auch wieder beim Thema - mich nerven ähnliche Schreiben, die aber per E-Mail kommen in den letzten Wochen - es ist ja auch sehr einfach, an Postanschriftsadressen und E-Mail-Adressen zu kommen.
Habe ich heute auch an meine Hauptmailadresse bekommen, die eigentlich nur ausgewählte Personen und Firmen haben.
Irgendwo kommt es immer zu einer Lücke. Und dannt vermehren sich Spam und Betrügermails von selbst...
Da ich allerdings mit Axel Foley angeschrieben wurde, scheint es sich um eine Lücke bei GMX zu handeln, denn nirgendwo sonst habe ich diesen Namen angegeben. Soviel zur Datensicherheit bei kostenlosen E-Mail Anbietern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so wütend gerade, würde am liebsten dort hinfahren und auf den Parkplatz scheißen.
Soll ich das machen? In 10 Minuten kann ich am Hbf sein. :B

Also was mach ich nun? Hier kennen sich ja einige sehr gut mit Recht aus und so. Ich werd auf keinen Fall diese Kohle zahlen, eher verbrenn ich es oder stell den Säufern bei Penny dafür 8 Flaschen Wodka hin.
Soll ich jetzt schon Einspruch erheben? Oder soll ich einfach warten bis in einem Jahr oder so ein Brief vom Gericht kommt, in der Hoffnung dass die bevor es soweit kommt, einfach aufgeben und es sein lassen?

Hoffe auf einen guten Rat. Danke
Also ich würde wohl erst mal einen Brief zurückschreiben, dass sie mir erst mal mit amtlichem Kennzeichen und allem Drum und Dran belegen sollen, dass ich dort geparkt habe. Das sollen sie doch erst mal beweisen.

Und ansonsten liest du dir am besten mal den Rechtsablauf im Netz durch. Erst Forderung, dann zweite Forderung, 1. Mahnung, 2. Mahnung, usw. "Die Form muss gewahrt werden!" Solange dieser Ablauf und die vorgegeben Fristen nicht eingehalten werden, würde denen kein Gericht die Möglichkeit über ne Verhandlung einräumen. Und dazu kannst du auch erst Widerspruch und dergleichen nach der ersten Mahnung einreichen.

Wenn du unbedingt auf was reagieren möchtest, dann warte da wenigstens den Mahnbescheid ab und lege dann Widerspruch ein - dann ist oft schon Ruhe, denn dann gehen viele davon aus, dass es zu einem Verfahren kommen kann und Contipark muß auf alle Fälle dann beweisen, wer der Fahrer war, der Halter ist uninteressant.

Ich hatte mich erinnert, das ich da mal was im TV gesehen habe über solche Forderungen, ob es dieses Unternehmen war, kann ich jedoch nicht hundertprozentig sagen.Auf alle Fälle mußte bewiesen werden, wer der Fahrer war und hatten deshalb kein Gerichtsverfahren angestrebt und die Forderungen fallen gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar vielleicht lächerlich, aber ich würd auch mal versuchen, einfach so nen öffentlichen Tweet an ihre offizielle Twitter-Stelle zu richten (https://twitter.com/contipark_de) und zu sagen, dass du eine Zahlungsaufforderung erhalten hast obwohl du nachweislich nicht da geparkt hast und was das soll. So in der Öffentlichkeit geben sich Unternehmen oft deutlich kulanter und freundlicher, als wenn ihr "unter euch" ne Briefkonversation habt.

So in der Öffentlichkeit geben sich Unternehmen oft deutlich kulanter und freundlicher, als wenn ihr "unter euch" ne Briefkonversation habt.

Das stimmt, Öffentlichkeit bewirkt oft Wunder und ist oft eine gute Möglichkeit, solche unbegründeten Forderungen, sprich Abzocke, zu klären.

Also ich mache es jetzt auf dem klassischen Wege, Widerspruch per Brief, und verschicke es per Einschreiben. Keine Lust mir noch extra nen Twitter Account deswegen zu erstellen und dann öffentlich ne Schlammschlacht mit denen zu führen. Ein Brief, und jetzt mache ich nichts mehr. Entweder geben sie auf und erpressen dafür eine paar alte Leute, oder ich warte bis die Sache vor Gericht geht.

Danke an alle für euren Rat. Bin froh dass es die Community hier gibt, ihr seid super.

Also ich mache es jetzt auf dem klassischen Wege, Widerspruch per Brief, und verschicke es per Einschreiben. Keine Lust mir noch extra nen Twitter Account deswegen zu erstellen und dann öffentlich ne Schlammschlacht mit denen zu führen. Ein Brief, und jetzt mache ich nichts mehr. Entweder geben sie auf und erpressen dafür eine paar alte Leute, oder ich warte bis die Sache vor Gericht geht.

Ja, das ist schon auch richtig, ersparst dir vielleicht viele Nerven, die du sonst noch brauchst.

Sichere nur gut die Beweise, wo du belegen kannst, was du zu dieser Zeit gemacht hast - damit könntest du beruhigt auch einen Gerichtstermin entgegen gehen.
Melde dich hier wiedermal, was dein Widerspruch gebracht hat, irgendwie sollten die schon darauf reagieren.

Ich hoffe und wünsche dir, dass die Sache recht schnell vom Tisch ist :-D

Mich nervt Tapatalk. Hatte vorhin ein langen Beitrag verfasst. Wollte senden da grad gutes Signal war. Tat es und dann war doch Verbindungsproblem. :$
Aber ohne Tapatalk schaffe ich es nicht regelmäßig ins forum:(

Fahrradfahrer die von hinten angeschossen kommen ohne zu Klingeln oder zu Pfeifen. :finger:

Meinst du, wenn der/die Fußgänger auf dem Radweg laufen oder daneben? Weil, wenn ich jedes Mal klingeln würde, wenn einer neben dem Radweg läuft, dann könnte ich gleich eine Sirene auf mein Fahrrad bauen, die ständig heult. Man sollte schon davon ausgehen können, dass sich jemand umblickt, bevor er den Radweg betritt. Aber so langsam kenn ich ja meine Leute auf dem Weg in die Arbeit und zurück. Ich kann schon ganz gut einschätzen, wer gerade aufpasst und wer nicht. Und dann klingel ich auch vorsorglich. Dann wird man aber auch immer gleich als "unfreundlich" angeguckt. So nach dem Motto "Jajajajajaa....ich lauf doch neben dem Radweg. Was willst du?"

Übrigens an schlimmsten finde ich es, wenn Kinderwägen darauf geschoben werden. Hatte ich gestern wieder. Sie fuhr einfach den Radweg entlang, obwohl der Gehweg daneben sogar noch breiter war. Ich klingel und fahr halt vorbei. Da war das Klingeln wirklich eher wie ein "Meckern / Motzen" meinerseits. Aber sie schreit mir hinterher "Arschloch". Ganz toll. Besonders mit Kindern sollte man doch schon etwas mehr aufpassen und vor allem nicht denken, dass es angemessen ist, den Radweg dafür zu benutzen.

(Aber ja, ich weiß, es gibt auch verdammt viele idiotische Fahrradfahrer. Mein Groll richtet sich auch tatsächlich nur auf Fußgänger, die konsequent farblich oder mit Linien markierte Radwege ignorieren und ein Camp darauf errichten)

Übrigens an schlimmsten finde ich es, wenn Kinderwägen darauf geschoben werden. Hatte ich gestern wieder. Sie fuhr einfach den Radweg entlang, obwohl der Gehweg daneben sogar noch breiter war. Ich klingel und fahr halt vorbei. Da war das Klingeln wirklich eher wie ein "Meckern / Motzen" meinerseits. Aber sie schreit mir hinterher "Arschloch". Ganz toll. Besonders mit Kindern sollte man doch schon etwas mehr aufpassen und vor allem nicht denken, dass es angemessen ist, den Radweg dafür zu benutzen.

'Tolles' Vorbild für ihr Kind :B

'Tolles' Vorbild für ihr Kind :B

Das Kind bekommt von dem Ganzen vermutlich nix mit. Liegt ja im Kinderwagen und sieht nur den Himmel. :) ok...es HÖRT vielleicht was aber die meisten sind da ja eher ruhig und ignorieren einen dann einfach..oder im Idealfall schauen überrascht und gehen runter vom Radweg. (Wobei ich halt gerade mit einem Kinderwagen aufpassen würde, WO ich fahre)

Übrigens an schlimmsten finde ich es, wenn Kinderwägen darauf geschoben werden. Hatte ich gestern wieder. Sie fuhr einfach den Radweg entlang, obwohl der Gehweg daneben sogar noch breiter war. Ich klingel und fahr halt vorbei. Da war das Klingeln wirklich eher wie ein "Meckern / Motzen" meinerseits. Aber sie schreit mir hinterher "Arschloch".)
In so einer Situation am besten ein empörtes Gesicht aufsetzen und zurückrufen: "Wie reden Sie denn mit Ihrem Kind?!" ;-D

Zu dem letzten Thema hier - gegenseitige Rücksichtsnahme wird halt auch nicht mehr beachtet bzw.von Eltern an den Kindern weitergegeben.
Zu meiner Zeit wurde uns von Eltern und Lehrer beigebracht, Erwachsene immer zu erst zu grüßen, wenn man die trifft.
Auch hat man in einem Bus älteren Menschen seinen Sitzplatz anzubieten, wenn der Bus überfüllt ist.

Was das Grüßen angeht, da hatte ich mal eine Frau, die habe ich mindestens 10 Tage lang jeden Tag gegrüßt, als ich auf dem Schulweg war.
Diese hat aber absolut nicht darauf reagiert - das 11.Mal sagte ich dann nicht mehr: "Guten Morgen", sondern: "Leck mich am Arsch"..., da hat sie dann wenigstens mal eine Reaktion gezeigt - sie beschwerte sich bei meinem Vater, der Lehrer war.
Na ja, da gabs dann schon etwas Feuer, aber nachdem ich ihm erstmal dann alles erklärt hatte, war die Sache erledigt.
Aber im Großen und Ganzen hat sich jeder bemüht, einem anderen gegenüber sich höflich und aufmerksam zu verhalten, ob nun Kinder oder Erwachsene.

Eigentlich wäre auch in der jetzigen Zeit schon etwas Rücksichtsnahme nicht schlecht, zumindest sollte man Einsehen, wenn man auf irgendwas aufmerksam gemacht wird, dass man sich falsch verhalten hat und dieses dann eben abstellen. :-D

Im Straßenverkehr gibt es ja die Grundregel für gegenseitige Rücksichtsnahme - das sollten auch Fußgänger beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wesentlich jünger und so etwas wurde auch mir beigebracht! ;)
Am besten ist immer das Klima in größeren Hochhäusern. Wenn man da jemanden grüßt, der einen nicht kennt, schauen die einen an, als hätte man nen Pferdeappel aufm Kopp...
In Dörfern macht man oft gegenteilige Erfahrungen. Da grüßt einen jeder, weil sich das eben einfach gehört.

Ich bin wesentlich jünger und so etwas wurde auch mir beigebracht! ;)

Finde ich gut und auch richtig :-D, hoffe mal, dass das auch allen weiteren Generationen "vererbt" wird.
Etwas Rücksichtsnahme sollte schon einfach sein.

Und ja, auf dem Dorf sind halt mitunter andere Verhaltensweisen.
Oft nervt mich da aber eben auch das übermäßige Beobachten in vielerlei Hinsicht - da wird man ja von einigen von unten bis oben gemustert, was man so an hat....:$

Und ja, auf dem Dorf sind halt mitunter andere Verhaltensweisen.
Oft nervt mich da aber eben auch das übermäßige Beobachten in vielerlei Hinsicht - da wird man ja von einigen von unten bis oben gemustert, was man so an hat....:$
In einer Zeit, in der Einbrüche mehr als jemals zuvor zum Alltag gehören, habe ich damit kein Problem. :-D
Wenn ich allein daran denke, wie viele Häuser in unserer Siedlung jedes Jahr dran sind...

Zuletzt bearbeitet:
Dass es in Ordnung ist in einem Land, in dem Bundesbeamte Angehörige einer anderen Volksgruppe misshandeln oder erschießen, offen mit der Landesflagge rumzurennen, aber wenn man der Meinung ist, dass in Deutschland die Zuwanderung kontrolliert werden sollte oder man offen eine nationale Identität auslebt als Nazi gilt. Dann bin ich halt ein stolzer Nationalsozialist und bin nicht schlimmer als "normale" Leute in "normalen" Ländern.

In einer Zeit, in der Einbrüche mehr als jemals zuvor zum Alltag gehören, habe ich damit kein Problem. :-D

Wenn du da kein Problem hast, ist es ja gut - aber Männer sind da wohl auch nicht so empfindlich und lassen vieles von sich abrieseln :-D

Was das Thema Einbrüche betrifft, das stimmt, selbst hier in unserer abgelegenen Gegend und selbst im Ort ist das jetzt Realität.
Ursachen dafür wären ja interessant....,aber ich möchte jetzt nicht wieder was schreiben, was vielen nicht gefällt...;D

Ankylo;9547224t ...als Nazi gilt.[/QUOTE schrieb:
Diese Betitelung wird sehr oft verwendet, habe mir da schon viel den Kopf zerbrochen, warum das so ist.
Kann vielleicht damit zusammenhängen, das einige von der Nazizeit nicht viel darüber wissen.

Zurück