• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Was dein konkretes Beispiel betrifft, mit Brücken ist es aber schon eine heikle Angelenheit, da sind dann eben erstmal reine Vorsichtsmaßnahmen, ehe da was einstürzt und vielleicht noch Menschen und Tiere ihr Leben lassen müssen.

Also die Brücke macht für mich einen sehr stabile Eindruck und ich glaube auch, dass es bis nächstes Wochenende auch Zeit gehabt hätte.Ich glaube fast, dass die mit Absicht machen, wäre aber nicht das erstemal. :|

Also die Brücke macht für mich einen sehr stabile Eindruck und ich glaube auch, dass es bis nächstes Wochenende auch Zeit gehabt hätte.Ich glaube fast, dass die mit Absicht machen, wäre aber nicht das erstemal. :|

Ja, als Außenstehender kann man das eben nicht beurteilen, gerade bei Brücken und ist oft auch nicht sichtbar, dass da eine Sanierung notwendig ist.
Kann ja nur irgendwo ein kleiner Riß sein, der verheerende Folgen haben kann.
Bei Straßen kann man das schon eher nachvollziehen, wenn was gemacht werden sollte/muß - wenn schon eine Totalsperrung, dann sollte wenigstens unmittelbar mit der Sanierung begonnen werden und eben nicht erst nach 2 Monaten, das nervt mich eigentlich.
Und oft sind das gerade Straßen, wo es gar nicht so notwendig wäre und andere, wo ein Schlagloch nach dem anderen ist, die sind voll befahrbar.
Ich kann das nicht nachvollziehen...:B

Mag war sein dass Frauen i dem Bereichen im Nachteil sind, aber ich kenne genug Frauen die Kräftemäßig so einigen Männern überlegen sind.
Das driftet jetzt aber doch ein wenig vom eigentlichen Kern der Sache ab, denn obwohl es ganz sicher stimmt, was du sagst, war des Pudels Kern doch der, dass ganz allgemein gesehen, Männer kräftiger sind als Frauen und man daher ersterem Geschlecht bessere Chancen zurechnen könnte, da sich Sachen wie Bildung und Intelligenz eben kaum in ihrem Äußeren widerspiegeln.
Hipster tragen beispielsweise Streberbrillen. Trotzdem haben sie kein Hirn und nerven total. Das unterstelle ich denen jetzt zumindest einfach mal. :B

Wenn ich im spitzen springreitsport sehe, da war Jahre lang eine Frau ganz vorn. Siegte jedes springen. Meredith Michaels-Beerbaum. Googled mal nach. im Leichtathletik wo ich mitmache sind alle damen mir überlegen. Vielleicht nicht in roher Kraft. Aber Geschwindigkeit, werfen, stoßen, springen..... die meisten sind zwar länger bei und ich habe auch sehr spät angefangen aber...
Also bei der Springreitsportlerin unterstelle ich mal, dass ihr Gaul einen nicht unwesentlichen Teil der Arbeit macht und die Dame dort wohl denselben Vorteil hat, wie etwaige Jockeys oder Skispringer: ein niedriges Körpergewicht. Die Frau ist ja auch gerade mal einen Meter sechzig groß (Danke an die freundliche Datenkrake von nebenan aka Google!).
Zu den Leichtathletikerinnen kann ich nix sagen, da ich a) diese im Gegensatz zu dir nicht persönlich kenne und b) deine sportlichen Leistungen ebenfalls nicht kenne.

Und ich glaube dass die meisten von uns Männern hier bei profiboxerinnen oder sonstigen kampfsport nichts zu lachen haben. Habe auch mal gelesen dass Frauenboxen sogar noch aggressiver ist als Männerboxen.
Der Vergleich hinkt aber gewaltigt, wie ich finde! Die Tanten verdienen ihre Brötchen damit, im Ring die Fäuste fliegen zu lassen, ein gewöhnlicher Bürokaufmann oder sonstiger Kollege vom Schlage 0815 hat da natürlich keine Chance. Wenn die Damen jedoch gegen Profiboxer - Aggressivität hin oder her - sich behaupten würden, dann wär die Sache klar. ;)

Und ich kenne viele Frauen die super in Technik und mathe sind. Kenne genügend mathe Lehrerinnen. Eine Freundin von mir hatte damals im Abitur das beste Zeugnis vom Jahrgang. Glaube sogar überall Einsen.
Das sind wie eben häufiger in deinem Beitrag Einzelfälle und Flamer hatte da eher das weibliche bzw. männliche Gesamtbild herangezogen, für das ihn wohl die ein oder andere Feministin bereits eine Bombe geschickt haben dürfte! Obacht bei demnächst ankommenden Paketen! ;-D

Außerdem können Frauen die schmerzen einer Geburt besser aushalten als ein Mann.
Heikles Thema. Zuerst einmal will ich sagen, dass ich mir durchaus darüber im Klaren bin, dass das höllisch weh tun muss, auch wenn ich (bislang) "leider" nie bei einer richtigen Geburt anwesend war, aber wie kann man denn einfach sagen, Frauen würden den Schmerz einer Geburt besser aushalten, wenn wir Männer nicht mal gebären können? Wir können doch nur daneben stehen, und uns ausmalen, wie Scheißweh das tun muss! :|

Und aus biologischer und medizinischer Sicht ist der unterschied zwischen Mann und Frau gering.
Das hab ich allerdings auch bereits gehört und der einzige Unterschied ist ja - genetisch betrachtet - gerade mal das Y-Chromosom, das nicht einmal sonderlich groß ist. Und bei der Schwangerschaft ist anfangs auch nicht ersichtlich, ob es denn ein Junge oder Mädchen wird. Aber dennoch sind es eben - wie so oft im Leben - die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Männern ist es eben einfacher, Muskelmasse aufzubauen, was man am Vergleich männlicher und weiblicher Fleischberge sehen kann. Ich oute mich mal und gebe offen zu, dass ich beide Vertreter echt eklig finde. %)
... Die Männer liegen in der Hinsicht bei mir aber vorn (in Sachen Ekel). :P

Das sich hier allerdings so viele davon genervt fühlen, dass bei Schlag den Raab wieder einmal eine Frau zum Zuge kam, finde ich persönlich aber ein bisschen übertrieben. Es freut mich, dass die Dame gewonnen hat, vielleicht werden da ja die Buh-Rufe ein wenig leiser. An der Sendung nervt mich dann aber schon eher die Lauflänge. Dauert ja immer ewig, bis die mal zu Potte kommen. Furchtbar. :schnarch:

Bei der Sendung nervt mich eher, wenn sich der Raab so übertrieben dumm stellt und zigmal nachfrägt oder beiläufige Dinge genauer nimmt als der größte Bürokrat. Gestern hat er z.B. eine gefühlte Minute in leere Pappkartons gelinst, dass sie auch wirklich leer sind!?

(Wobei das wiederum auch die Lauflänge beeinflusst ;) )

Danke!!!
Auf dem Handy hatte ich bisher keinen Bock das alles zu erklären. :B Die beiden haben meinen Post nämlich überhaupt nicht verstanden.

Mich nervt es btw gar nicht. Mir doch egal, was die machen. Ich sagte nur, dass es nicht logisch sinnvoll ist, eine Frau dort zu wählen, die man nur vom sehen her einschätzen kann.
Und nachdem ich das Ende der Sendung nun auch gesehen habe muss ich sagen, dass sie größtenteils eben nur Schwein gehabt hat. In den letzten beiden Wissensspielen hat sie derbe die Fresse poliert bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sendung nervt mich eher, wenn sich der Raab so übertrieben dumm stellt und zigmal nachfrägt oder beiläufige Dinge genauer nimmt als der größte Bürokrat. Gestern hat er z.B. eine gefühlte Minute in leere Pappkartons gelinst, dass sie auch wirklich leer sind!?

Ja, du hast es auf den Punkt gebracht mit deinem Beispiel, deshalb hatte ich in meinen ersten Post auch geschrieben, das mich der Raab einfach oft nur nervt.:B

Er stellt sich nicht doof. Er ist verdammt clever und überlegt sich schon vor den Spielen seine Strategie, die teilweise unorthodox ist und fragt deshalb nach, ob seine Idee den Spielregeln entspricht. Deshalb ist er so verdammt gut und gewinnt so häufig.
Ich bin da exakt genauso, fragt mal petib und phil, als wir das Schlag den Raab Brettspiel gespielt haben. :B

Er stellt sich nicht doof. Er ist verdammt clever ...

gamechris hat nicht geschrieben, dass Raab doof ist, sondern das er sich übertrieben dumm stellt - das ist ein himmelweiter Unterschied.

Und gerade recht clevere machen das sehr gern, wo eben auch Raab dazu gehört und deshalb nervt es eben oft umsomehr, weil man ja weiß, dass er ein recht "gescheiter" Kerl ist :-D - das wirkt eben einfach nicht als doof :X

Also bei der Springreitsportlerin unterstelle ich mal, dass ihr Gaul einen nicht unwesentlichen Teil der Arbeit macht und die Dame dort wohl denselben Vorteil hat, wie etwaige Jockeys oder Skispringer: ein niedriges Körpergewicht. Die Frau ist ja auch gerade mal einen Meter sechzig groß (Danke an die freundliche Datenkrake von nebenan aka Google!).

Niedriges KörperGewicht auf dem Pferd ist nicht immer Vorteil. Wenn ein Pferd durchgeht muss man sich richtig schwer im Sattel machen.
Das Pferd macht beim sport schon Großteil der Arbeit. Die Pferde die im Spitzensport sind, sind richtig gute Pferde. Und Shutterfly von Meredith Michaels-Beerbaum war top. Aber auch ihr anderes Pferd war mit ihr klasse. Aber um so ein Pferd reiten zu können. solche Springpferd haben richtig viel kraft und ziehen zum Sprung. Anders geht es auch nicht. Aber selbst das beste Pferd taugt nichts wenn der Reiter nicht genügend Kraft und Kondition hat um so ein Parcours zu reiten. Grad bei der Landung muss der reiter seine Beine richtig fest schließlen. Das heisst Knie in den Sattel pressen. Je hoher der sprung desdo stärker. Sonst fällt der Reiter runter. Dann wird räumliches sehen gefordert. Damit man richtig am Sprung ankommt. Und den Absprung richtig hinbekommt. Wenn man zu früh in springposition, den sogenannten leichten Sitz geht, dann hat das Pferd das Gewicht des Reiters auf der vorhand(Schulter Vorderbeine, genick) im guten Fall springt das Pferd und kommt rüber aber es ist für ihn unangenehm (fühlt sich für den Reiter auch scheiße an und ohne festen knieschluss fällt der runter ). im schlechten Fall bleibt das Pferd stehen, entweder man hat als Reiter die knie richtig fest zu oder man fällt runter. im schlimmsten Fall springt Pferd ab und ist so irritiert dass es dann stürzt. Mir sind schon alle Varianten davon passiert. Besonders Variante dass yoyo stehen bleibt und ich fiel runter. Passiert mir extrem oft. Verschätze mich etwas und bin voreilig. Ein Sturz von mir ist auf YouTube zu sehen. Kanal Psychobube. Wenn man zu spät in leichten Sitz geht dann ist das für das Pferd unangenehm und macht leichter Fehler. Die letzten 2 bis 3 gallopsprünge vorm Sprung da soll man sowieso nicht mehr auf den Sprung schauen sondern dahinter. Sonst macht man leichter Fehler. Dann muss man ab und zu (je nach pferd) das Pferd unterstützen wenn es unsicher wird. Wenn das Pferd stoppen möchte dann treiben. Wenn das Pferd vorbeilaufen möchte, es daran hindern. Und das muss man rechtzeitig spüren. Dann muss man sich den Parcours merken, dann vorm reiten abgehen und dabei logisch bedenken wie man am besten die Wege nimmt um möglichst gerade am Sprung zu kommen. Abzählen wieviel gallopsprünge man macht zwischen den Sprüngen. Dann muss man abschätzen wieviel man riskieren möchte. einschätzen ob man stärker an den Sprung reitet oder nicht. Das Pferd muss unter Spannung stehen und Schwung haben. Aber man darf das Pferd nicht zum Sprung hinjagen. Man muss vorne gegen halten. Einige Pferde sind sehr heftig beim springen. Braucht man Kraft in den armen.
Ich habe fast alle reiterfehler gemacht und lag dem entsprechend auf den Boden. Oder im Sprung, auf dem Ständer...... Man braucht als Reiter Kraft. Gerade für springen. Kraft, Ausdauer , logisches denken, räumliches sehen.... Und die Damen die ich kenne stehen den Herren nichts nach. Im Gegenteil. Sehr Viele weibliche Reiter sind deutlich besser als ich. Und je höher die Sprünge desdo höher die Anforderung. Ich bin Parcours bis fast 1.10 gesprungen. Und je höher die Sprünge desdo anstrengender war es. Aber es macht Spaß. ;-D ich hoffe ich komme wieder dahin zurück. Und kann mich von da aus dann weiter steigern.
Springreiten ist Physik und mathe pur.
Übrigens: selbst wenn das Pferd aus dem gallop plötzlich abbremst dann muss man Knie zu haben ;)
Fahrt mal ganz schnell Fahrrad und bremst mal abrupt ;-D

Der Vergleich hinkt aber gewaltigt, wie ich finde! Die Tanten verdienen ihre Brötchen damit, im Ring die Fäuste fliegen zu lassen, ein gewöhnlicher Bürokaufmann oder sonstiger Kollege vom Schlage 0815 hat da natürlich keine Chance. Wenn die Damen jedoch gegen Profiboxer - Aggressivität hin oder her - sich behaupten würden, dann wär die Sache klar. ;)

Okay, da hast du recht. ;)

Das sind wie eben häufiger in deinem Beitrag Einzelfälle und Flamer hatte da eher das weibliche bzw. männliche Gesamtbild herangezogen,

Sorry, dann hab ich es etwas falsch verstanden. Oder ich wollte sagen dass es sehr viele EinzelFälle gibt. oder beides ;-D

Heikles Thema. Zuerst einmal will ich sagen, dass ich mir durchaus darüber im Klaren bin, dass das höllisch weh tun muss, auch wenn ich (bislang) "leider" nie bei einer richtigen Geburt anwesend war, aber wie kann man denn einfach sagen, Frauen würden den Schmerz einer Geburt besser aushalten, wenn wir Männer nicht mal gebären können? Wir können doch nur daneben stehen, und uns ausmalen, wie Scheißweh das tun muss! :|
Ich habe es nur mal gelesen oder gehört. Ob es stimmt weiß ich nicht. Werde ich auch nie wirklich erfahren hatte es nicht erwähnt aber ich hatte es sogar extremer gehört, ob es stimmt weiß ich nicht; ANGEBLICH sollen Männer sogar sterben durch die schmerzen wenn sie Kinder austragen müssten. Aber ich betone das Wort 'angeblich'
Hatte ich irgendwann mal gehört. Vermutlich von einer Frau ;-D
Das hab ich allerdings auch bereits gehört und der einzige Unterschied ist ja - genetisch betrachtet - gerade mal das Y-Chromosom, das nicht einmal sonderlich groß ist. Und bei der Schwangerschaft ist anfangs auch nicht ersichtlich, ob es denn ein Junge oder Mädchen wird. Aber dennoch sind es eben - wie so oft im Leben - die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Männern ist es eben einfacher, Muskelmasse aufzubauen, was man am Vergleich männlicher und weiblicher Fleischberge sehen kann.

Das stimmt. Das schreibe ich jetzt nicht in spoiler: als ich anfing männliche Hormone zu nehmen war das erste, dass meine MuskelMasse Zunahm.
Aber selbst vorher war ich stärker als meine Brüder :B trieb aber auch mehr sport. Dadurch dass ich viel mit zu tun hatte. Und da brauch man Muskeln. Als mein yoyo 5/6 war hatte er auf ausritten so stark gebuckelt (nicht um abzuwerfen sondern aus Übermut) dass die meisten von euch ziemlich schnell unten liegen würden. Ich musste ordentlich meine Knie zu machen. Alle fragten wie ich da oben bleiben konnte. Ist aber reine gewöhnungssache ;-D

Back to topic: wenn Zug Verspätung hat und ich den AnschlussZug nicht kriege :S

Niedriges KörperGewicht auf dem Pferd ist nicht immer Vorteil. Wenn ein Pferd durchgeht muss man sich richtig schwer im Sattel machen.
Das Pferd macht beim sport schon Großteil der Arbeit. Die Pferde die im Spitzensport sind, sind richtig gute Pferde. Und Shutterfly von Meredith Michaels-Beerbaum war top. Aber auch ihr anderes Pferd war mit ihr klasse. Aber um so ein Pferd reiten zu können. solche Springpferd haben richtig viel kraft und ziehen zum Sprung. Anders geht es auch nicht. Aber selbst das beste Pferd taugt nichts wenn der Reiter nicht genügend Kraft und Kondition hat um so ein Parcours zu reiten. Grad bei der Landung muss der reiter seine Beine richtig fest schließlen. Das heisst Knie in den Sattel pressen. Je hoher der sprung desdo stärker. Sonst fällt der Reiter runter. Dann wird räumliches sehen gefordert. Damit man richtig am Sprung ankommt. Und den Absprung richtig hinbekommt. Wenn man zu früh in springposition, den sogenannten leichten Sitz geht, dann hat das Pferd das Gewicht des Reiters auf der vorhand(Schulter Vorderbeine, genick) im guten Fall springt das Pferd und kommt rüber aber es ist für ihn unangenehm (fühlt sich für den Reiter auch scheiße an und ohne festen knieschluss fällt der runter ). im schlechten Fall bleibt das Pferd stehen, entweder man hat als Reiter die knie richtig fest zu oder man fällt runter. im schlimmsten Fall springt Pferd ab und ist so irritiert dass es dann stürzt. Mir sind schon alle Varianten davon passiert. Besonders Variante dass yoyo stehen bleibt und ich fiel runter. Passiert mir extrem oft. Verschätze mich etwas und bin voreilig. Ein Sturz von mir ist auf YouTube zu sehen. Kanal Psychobube. Wenn man zu spät in leichten Sitz geht dann ist das für das Pferd unangenehm und macht leichter Fehler. Die letzten 2 bis 3 gallopsprünge vorm Sprung da soll man sowieso nicht mehr auf den Sprung schauen sondern dahinter. Sonst macht man leichter Fehler. Dann muss man ab und zu (je nach pferd) das Pferd unterstützen wenn es unsicher wird. Wenn das Pferd stoppen möchte dann treiben. Wenn das Pferd vorbeilaufen möchte, es daran hindern. Und das muss man rechtzeitig spüren. Dann muss man sich den Parcours merken, dann vorm reiten abgehen und dabei logisch bedenken wie man am besten die Wege nimmt um möglichst gerade am Sprung zu kommen. Abzählen wieviel gallopsprünge man macht zwischen den Sprüngen. Dann muss man abschätzen wieviel man riskieren möchte. einschätzen ob man stärker an den Sprung reitet oder nicht. Das Pferd muss unter Spannung stehen und Schwung haben. Aber man darf das Pferd nicht zum Sprung hinjagen. Man muss vorne gegen halten. Einige Pferde sind sehr heftig beim springen. Braucht man Kraft in den armen.
Ich habe fast alle reiterfehler gemacht und lag dem entsprechend auf den Boden. Oder im Sprung, auf dem Ständer...... Man braucht als Reiter Kraft. Gerade für springen. Kraft, Ausdauer , logisches denken, räumliches sehen.... Und die Damen die ich kenne stehen den Herren nichts nach. Im Gegenteil. Sehr Viele weibliche Reiter sind deutlich besser als ich. Und je höher die Sprünge desdo höher die Anforderung. Ich bin Parcours bis fast 1.10 gesprungen. Und je höher die Sprünge desdo anstrengender war es. Aber es macht Spaß. ;-D ich hoffe ich komme wieder dahin zurück. Und kann mich von da aus dann weiter steigern.
:O
Gut, du hast da bedeutend mehr Ahnung als ich. Wer hätte es geahnt? :B
Ich hab noch nie auf 'nem Pferd geritten und hab es eigentlich auch nicht vor und gebe offen zu: es war ein Schuss ins Blaue! ;D

Springreiten ist Physik und mathe pur.
Igitt. :B

Ich habe es nur mal gelesen oder gehört. Ob es stimmt weiß ich nicht. Werde ich auch nie wirklich erfahren hatte es nicht erwähnt aber ich hatte es sogar extremer gehört, ob es stimmt weiß ich nicht; ANGEBLICH sollen Männer sogar sterben durch die schmerzen wenn sie Kinder austragen müssten. Aber ich betone das Wort 'angeblich'
Hatte ich irgendwann mal gehört. Vermutlich von einer Frau ;-D
Klingt ein wenig nach "Amerikanische Wissenschaftler(innen) haben herausgefunden, dass ...". Da Männer keine Kinder austragen und dementsprechend nicht gebären können, wirkt's ein wenig unglaubwürdig. Wie will man sowas auch beweisen? :B
Andererseits, wenn hypothetisch der Mann von den Schmerzen einen Schock erleiden würde ... gut möglich, dass der dann hops geht. Bin aber auch kein Mediziner. :B

@topic:
Internetcomics. Der Großteil davon will immer entweder philosophisch oder witzig sein. Meistens sind sie dann weder das eine, noch das andere - und obendrein Scheiße gezeichnet und wahlweise mit irgendwelchen berühmten Videospielfiguren. Ich könnte kotzen. :$
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

@topic:
Internetcomics. Der Großteil davon will immer entweder philosophisch oder witzig sein. Meistens sind sie dann weder das eine, noch das andere - und obendrein Scheiße gezeichnet und wahlweise mit irgendwelchen berühmten Videospielfiguren. Ich könnte kotzen. :$
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

Und ich dachte in dem Spoiler befindet sich jetzt ein wohlausgewähltes Beispiel. :|

@Topic
Mein Nachbar. Ein Rentner im Körper eines Vierzigjährigen. :-D Wenn der Urlaub hat läuft der den ganzen Tag in Arbeitsklamotten durch den Garten. Und wenn ich sage den ganzen Tag, dann meine ich bis die Sonne untergeht, manchmal sogar länger. Dann wird schonmal Abends nach Acht der Rasenmäher angeschmissen. Gott geht der mir auf den Sack...

Alte Menschen die ihre Zeit mit Arztbesuchen totschlagen wollen. Man sieht ihnen sofort allen an, dass sie nichts haben und einfach nur mit dem Arzt quasseln wollen. Das dauert dann bei der einen jetzt schon wieder bis jetzt 45 Minuten.
Und meine Zeit geht jetzt hier im Wartezimmer drauf wegen irgendwelchen eingebildeten Wehwehchen :$.

Alte Menschen die ihre Zeit mit Arztbesuchen totschlagen wollen. Man sieht ihnen sofort allen an, dass sie nichts haben und einfach nur mit dem Arzt quasseln wollen. Das dauert dann bei der einen jetzt schon wieder bis jetzt 45 Minuten.
Und meine Zeit geht jetzt hier im Wartezimmer drauf wegen irgendwelchen eingebildeten Wehwehchen :$.

Kenn ich. ;)

Bei uns muss man sich entweder 30 min eher anstellen oder im Wartezimmer kotzen, wenn man eher dran kommen möchte. :B :| Einen Arztermin zu holen bringt auch nicht, weil man auch solange warten musst. :S

2,5 Stunden ist echt verdammt krass...

Ich kam zum Glück gut 10 Minuten nach meinem Post dann doch endlich dran und wurde ziemlich überrascht. Hab Magenschmerzen gehabt und hatte öfters das Gefühl mich übergeben zu müssen. Der Arzt hat mir dann angeboten, dass er eine Akupunktur macht. War da recht skeptisch. Hab das bisher immer als faulen chinesischen Zauber abgetan, aber das hat echt sofort geholfen :o. Der Magen hat sich jetzt schon beruhigt und übel ist mir momentan auch nicht mehr :top:.

Gerade einen eeelend lamgen Text in Tapatalk geschrieben, und da meine Handyeingabe sowie so ein wenig kaputt ist und er keine Leerzeichen mehr automatisch macht, war es besonders anstrengend, und was ist? Ich klicke auf abschicken, und es gab irgendeinen connecton Fehler seitens Tapatalk! Ergo: alles futsch! Boah, ich könnte feuer speien und Göbbels Totale Krieg rede posten, wenn ich wüsste, ob es legal hier wäre und mich nicht alle danach für einen Nazi halten. Zum kotzen sowas!

Ich schreibe morgen meine Abschlussprüfung und habe gut was an Scotch getrunken, zum Glück muss ich nicht fahren :B
Da werden Erinnerungen an die Zwischenprüfung wach ;-D den Abend vorher Bierchen getrunken und nächsten Tag umgerechnet eine 1- kassiert.
Drückt mir die Daumen, der Tag der Entscheidung!

EDIT: Und ja der Prüfungsstress pisst mich seit Wochen regelmäßig an. Ich mache mir gar keinen aber meine Mitschüler und Schülerinnen machen sich so dermaßen verrückt......sollen sie doch heute pauken, ich genieße einen Drink und gehe entspannt ins Bett

Worin denn die Abschlussprüfung? Hoffentlich nicht Fahrprüfung, nicht dass der Fleppen gleich wieder weg ist. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe morgen meine Abschlussprüfung und habe gut was an Scotch getrunken, zum Glück muss ich nicht fahren :B
Da werden Erinnerungen an die Zwischenprüfung wach ;-D den Abend vorher Bierchen getrunken und nächsten Tag umgerechnet eine 1- kassiert.
Drückt mir die Daumen, der Tag der Entscheidung!

EDIT: Und ja der Prüfungsstress pisst mich seit Wochen regelmäßig an. Ich mache mir gar keinen aber meine Mitschüler und Schülerinnen machen sich so dermaßen verrückt......sollen sie doch heute pauken, ich genieße einen Drink und gehe entspannt ins Bett
Das erfordeř echt viel mut! Och weiß noch: ich war danals so aufgeregt, fass ich am Tag vor meiner Abschlussprüfung lediglich einen miesen Adam Sandler Film gesehen habe, so wenig Eier : B

Naja, jedenfalls drück ich dir die Daumen!

Zurück