Mag war sein dass Frauen i dem Bereichen im Nachteil sind, aber ich kenne genug Frauen die Kräftemäßig so einigen Männern überlegen sind.
Das driftet jetzt aber doch ein wenig vom eigentlichen Kern der Sache ab, denn obwohl es ganz sicher stimmt, was du sagst, war des Pudels Kern doch der, dass ganz allgemein gesehen, Männer kräftiger sind als Frauen und man daher ersterem Geschlecht bessere Chancen zurechnen könnte, da sich Sachen wie Bildung und Intelligenz eben kaum in ihrem Äußeren widerspiegeln.
Hipster tragen beispielsweise Streberbrillen. Trotzdem haben sie kein Hirn und nerven total. Das unterstelle ich denen jetzt zumindest einfach mal.
Wenn ich im spitzen springreitsport sehe, da war Jahre lang eine Frau ganz vorn. Siegte jedes springen. Meredith Michaels-Beerbaum. Googled mal nach. im Leichtathletik wo ich mitmache sind alle damen mir überlegen. Vielleicht nicht in roher Kraft. Aber Geschwindigkeit, werfen, stoßen, springen..... die meisten sind zwar länger bei und ich habe auch sehr spät angefangen aber...
Also bei der Springreitsportlerin unterstelle ich mal, dass ihr Gaul einen nicht unwesentlichen Teil der Arbeit macht und die Dame dort wohl denselben Vorteil hat, wie etwaige Jockeys oder Skispringer: ein niedriges Körpergewicht. Die Frau ist ja auch gerade mal einen Meter sechzig groß (Danke an die freundliche Datenkrake von nebenan aka Google!).
Zu den Leichtathletikerinnen kann ich nix sagen, da ich a) diese im Gegensatz zu dir nicht persönlich kenne und b) deine sportlichen Leistungen ebenfalls nicht kenne.
Und ich glaube dass die meisten von uns Männern hier bei profiboxerinnen oder sonstigen kampfsport nichts zu lachen haben. Habe auch mal gelesen dass Frauenboxen sogar noch aggressiver ist als Männerboxen.
Der Vergleich hinkt aber gewaltigt, wie ich finde! Die Tanten verdienen ihre Brötchen damit, im Ring die Fäuste fliegen zu lassen, ein gewöhnlicher Bürokaufmann oder sonstiger Kollege vom Schlage 0815 hat da natürlich keine Chance. Wenn die Damen jedoch gegen Profiboxer - Aggressivität hin oder her - sich behaupten würden, dann wär die Sache klar.
Und ich kenne viele Frauen die super in Technik und mathe sind. Kenne genügend mathe Lehrerinnen. Eine Freundin von mir hatte damals im Abitur das beste Zeugnis vom Jahrgang. Glaube sogar überall Einsen.
Das sind wie eben häufiger in deinem Beitrag Einzelfälle und Flamer hatte da eher das weibliche bzw. männliche Gesamtbild herangezogen, für das ihn wohl die ein oder andere Feministin bereits eine Bombe geschickt haben dürfte! Obacht bei demnächst ankommenden Paketen! ;-D
Außerdem können Frauen die schmerzen einer Geburt besser aushalten als ein Mann.
Heikles Thema. Zuerst einmal will ich sagen, dass ich mir durchaus darüber im Klaren bin, dass das höllisch weh tun muss, auch wenn ich (bislang) "leider" nie bei einer richtigen Geburt anwesend war, aber wie kann man denn einfach sagen, Frauen würden den Schmerz einer Geburt besser aushalten, wenn wir Männer nicht mal gebären können? Wir können doch nur daneben stehen, und uns ausmalen, wie Scheißweh das tun muss!
Und aus biologischer und medizinischer Sicht ist der unterschied zwischen Mann und Frau gering.
Das hab ich allerdings auch bereits gehört und der einzige Unterschied ist ja - genetisch betrachtet - gerade mal das Y-Chromosom, das nicht einmal sonderlich groß ist. Und bei der Schwangerschaft ist anfangs auch nicht ersichtlich, ob es denn ein Junge oder Mädchen wird. Aber dennoch sind es eben - wie so oft im Leben - die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Männern ist es eben einfacher, Muskelmasse aufzubauen, was man am Vergleich männlicher und weiblicher Fleischberge sehen kann. Ich oute mich mal und gebe offen zu, dass ich beide Vertreter echt eklig finde.
... Die Männer liegen in der Hinsicht bei mir aber vorn (in Sachen Ekel).
Das sich hier allerdings so viele davon genervt fühlen, dass bei Schlag den Raab wieder einmal eine Frau zum Zuge kam, finde ich persönlich aber ein bisschen übertrieben. Es freut mich, dass die Dame gewonnen hat, vielleicht werden da ja die Buh-Rufe ein wenig leiser. An der Sendung nervt mich dann aber schon eher die Lauflänge. Dauert ja immer ewig, bis die mal zu Potte kommen. Furchtbar.