Und der dritte Punkt, den es abzuschätzen gilt ist Logik und so was. Und in diesem Punkt ist es einfach wissenschaftlich bewiesen, dass Männer in Sachen Logik und räumliches Vorstellungsvermögen die Nase klar vorne haben.
Da muß ich dir schweren Herzens recht geben ;D - sicher, es gibt auch Ausnahmen, aber auf die Mehrheit trifft das tatsächlich zu.
Ich meke das auch an mir, hatte in der Schule, in der Facharbeiterausbildung als auch im Studium große Probleme im Fach Technisches Zeichnen und Konstruieren - mir fehlte einfach das Vorstellungsvermögen.
Außerdem habe ich große Schwierigkeiten, mich z.B.in einer Stadt zu orientieren, soll heißen, dass ich so gut wie nie mein geparktes Auto wieder finden würde....
Was das Thema Kraft angeht, da sieht es bei meiner Meinung schon anders aus, da sind Frauen oft gleichwertig oder sogar besser, kommt auf die einzelne Person an - aber eben dann durch ein entsprechendes Training oder Sportart, rein körperlich sind sie schon den Männern erstmal unterlegen.
Was so für Diskussionen doch entstehen können, ist schon oft erstaunlich.
Zur TV-Sendung mit Raab - ich sehe mir das ab und zu mal an, wenn ich nichts anderes finde, aber begeistern kann ich mich für diese Sendung nicht, auch der Raab geht mir da mal einfach auf die Nerven, wobei er schon ein sehr gutes Allgemeinwissen hat und oftmals beim "Kräftemessen" aufs ganze geht, selbst wenn er sich dabei alle Knochen bricht.
Ob er da nun gegen einen Mann oder eine Frau antritt, ist mir da völlig egal, beide Geschlechter haben ihre Vor-und Nachteile und überall gibt es Ausnahmen.
Zum Thema - mich nerven zur Zeit die vielen gesperrten Straßen, und da hauptsächlich, wenn sich absolut nichts tut, und nur eine Vollsperrscheibe steht und wochenlang keine Bauarbeiten wirklich gemacht werden.