Keine Droge ist in Deutschland und in der Gesellschaft so akzeptiert wie Alkohol. Ein, zwei Gläschen werden schon nicht schaden und sind auf Feiern eigentlich Pflicht.
Und warum wird Alk so akzeptiert..?
Habe mir da schon oft so Gedanken gemacht.
Einerseits verdient der Staat daran, andererseits gibt es aber auch Unmengen von Geldausgaben, um Alkoholkranke zu behandeln und oft nützt das nicht mal was...- dieses Geld könnte schon besser für Kranke und Pflegebedürftige eingesetzt werden, die sich nicht bewußt gesundheitlich schaden und/oder Pflegepersonal besser bezahlt werden.
Und ja, bei einer Feier ist das sicherlich in Ordnung, 1-2 Gläschen zu trinken, solange derjenige noch voll bei Sinnen ist danach und auch genau seine Grenze kennt.
Aber als Pflicht sehe ich das absolut nicht - und hier fängt es schon an...., dass der eine oder andere schon dumm angemacht wird.
Noch kurz zu LOX - ich finde es oft aber auch übertrieben, wenn er von einigen Usern hier dumm behandelt wird und er sich bei jedem scheiß, sei es, wenn er sich ein Spiel kauft oder sei es, wie und wann er was zockt, sich immer rechtfertigen muß.
Jeder hat so seine Eigenarten, nicht nur im Gamerhobby und das ist auch gut so.
Auf alle Fälle ist LOX sehr hilfsbereit und opfert auch so seine Freizeit hier für das Forum, wie jeder andere auch, wenn nicht sogar einen Tick oft mehr..
Oft fällt ja hier in Diskussionen, dass man 2 Seiten der Medaille sehen muß, und da sollte auch schon ein User nicht immer nur einseitig gesehen werden - ich für meinen Teil bin hier mit allen "CO " recht zufrieden und auch die Mehrheit der User hier sind doch recht in Ordnung.