• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Bin ich also doch nicht der einzige Mensch auf der Welt, der den scheiß Alkohol net sauft!?
Ausserdem müsste es genau andersrum sein: Man muss sich rechtfertigen, warum man das Zeug in sich reinschüttet.
Ich trinke gerne Alkohol. =)

Ohne Alkohol hätte ich nie den Mut, in einem Club eine Schlägerei anzufangen oder fremdes Eigentum zu beschädigen, wenn man volltrunken nach Hause wankt. Auch traut man sich ohne Alk im Chat und Internet kaum, rumzupöbeln oder andere User zu beleidigen. :S

Letztens habe ich sogar Red Bull - Vodka - Mix mittels Spritze in die Vene gespritzt, aus Frust, weil das Jobcenter mir den Regelsatz wegen unentschuldigten Fernbleibens vom Termin kürzen will.. Das war vielleicht ein Trip mit dem Zeug. :X

Ich trinke gerne Alkohol. =)

Ohne Alkohol hätte ich nie den Mut, in einem Club eine Schlägerei anzufangen oder fremdes Eigentum zu beschädigen, wenn man volltrunken nach Hause wankt. Auch traut man sich ohne Alk im Chat und Internet kaum, rumzupöbeln oder andere User zu beleidigen. :S

Letztens habe ich sogar Red Bull - Vodka - Mix mittels Spritze in die Vene gespritzt, aus Frust, weil das Jobcenter mir den Regelsatz wegen unentschuldigten Fernbleibens vom Termin kürzen will.. Das war vielleicht ein Trip mit dem Zeug. :X
probier das mal: Gefährlicher Trend: Wodka-Tampons | Welt

Mich nervt es dass ich, weil ich kaum bis gar kein Alkohol trinke, dauernd so behandelt werde, alsob ich sie nicht alle hätte. "Wie du trinkst nicht?"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Story of my Life.

Ich sag immer nur.
"Ist doch nicht wichtig, Bier trinken ist wichtig" :X

Ein Leben ohne Alkohol würde nicht gehen. Dafür schmeckt es zu gut. Vor allem auf einen guten Whisky oder ein schönes Guinnes könnte ich nicht mein Leben lang verzichten.
Aber Alkohol trinken ist ja nicht gleich besaufen. Das habe ich während meiner Lehrzeit gemacht. Inzwischen bin ich da etwas ruhiger :)

Ich sag immer nur.
"Ist doch nicht wichtig, Bier trinken ist wichtig" :X

Ein Leben ohne Alkohol würde nicht gehen. Dafür schmeckt es zu gut. Vor allem auf einen guten Whisky oder ein schönes Guinnes könnte ich nicht mein Leben lang verzichten.
Aber Alkohol trinken ist ja nicht gleich besaufen. Das habe ich während meiner Lehrzeit gemacht. Inzwischen bin ich da etwas ruhiger :)

Es ist ja nicht so, alsob ich nie getrunken hätte. Das habe ich in meinen jungen Jahren auch getan, oder besser gesagt gesoffen. (nicht zuletzt wegen meines kulturellen Hintergrunds, komme aus dem Land in dem Vodka erfunden wurde. ;D ) Heute mach es mir aber keinen Spaß mehr, und ich sehe es als reine Zeitverschwendung an. Zudem bin ich ein positiv eingestellter Mensch, der fast immer gut gelaunt ist. Und so bin ich auch auf Feiern. Mit einer Laune für die andere ganze Flaschen leer machen müssen. ;D
Der Punkt ist, was mich persönlich extrem nervt,ist, dass das Umfeld nicht bereit ist zu akzeptieren, dass ich nicht trinke. Das scheint als nicht normal zu gellten , und man muss sich ständig dafür rechtfertigen. "Musst du fahren?" Darfst bestimmt nicht trinken" "Frau erlaubts dir nicht?". usw... Das ist ätzend.
Wenn man sich dagegen regelmäßig ins Koma säuft, ist gesellschaftlich akzeptiert, außerdem lustig und hip. :B Trinker genießen halt das Leben, während ich der Spießer bin. %) Warum ich das Leben nicht genieße, habe ich allerdings bislang nicht kapiert.

Der Punkt ist, was mich persönlich extrem nervt,ist, dass das Umfeld nicht bereit ist zu akzeptieren, dass ich nicht trinke. Das scheint als nicht normal zu gellten , und man muss sich ständig dafür rechtfertigen. "Musst du fahren?" Darfst bestimmt nicht trinken" "Frau erlaubts dir nicht?". usw... Das ist ätzend.

Genau, das ist der springende Punkt, warum man sich ständig erklären muß, wenn man mit Alkohol nichts (mehr) am Hut hat.
Das nervt tatsächlich mächtig gewaltig.
Es wird nur in den wenigsten Fällen akzeptiert, ständig gibt es da Genörgel - einer, der ein Glas nach dem anderen hinterkippt, das ist einfach richtig und ganz normal und wird noch als Held gefeiert.

Aber das war so und das wird auch so bleiben, damit muß man leben.

Und in wieweit jeder in diesem Punkt mitgeht, muß er selbst entscheiden, Fakt ist, das Alkohol keine Probleme löst und es sehr schnell zur Abhängigkeit werden kann.
Und letzteres mußte ich in meiner Kindheit in meinem Umfeld und nahen Verwandtschaft miterleben, und glaubt mir, Einzelheiten wollt ihr gar nicht wissen....:$- für die Angehörigen waren das tagtäglich Höllenqualen und in einem Alter von 40 und 30 elendig zu sterben ist kein Genuß und möchte ich meinem ärgsten Feind ersparen, das mitzuerleben.

Von daher hasse ich Menschen, die sehr leichtfertig mit Alkohol umgehen, diesen noch zur Prahlerei einsetzen und andere ständig nerven, die sollten sich schon mal tiefgründig mit diesem Punkt auseinandersetzen und ihr Hirn mal zum Denken einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das auch ziemlich auf die Eier. Es gibt immer mal wieder Leute die einen dann beinahe herabwürdigend ansehen oder ihre Sprüche bringen, wenn man nichts trinken will. Ich trinke auch gelengentlich mal etwas, aber eben nicht immer und ständig. Und ich kann auch mal nen Vodka oder Whiskey trinken (Danke für den teuren Fusel, Khaos ;) ).
Ich muss sagen, dass mich da auch mein Verein in diesem Punkt ziemlich nervt. Da gibt es welche, bei denen ich zu jedem Training was im Rucksack klappern höre. Und eine Flasche allein klappert nicht...

Ich sitze lieber am Samstag Abend vor der Glotze und zocke die ganze Nacht mit Freunden durch und lache, als mir irgendwo in einem lauten Club die Ohren kaputt zu machen und die Birne voll zu ballern.

ich würde jemanden was husten, wenn er mir blöd von der Seite käme, warum ich denn so wenig/nicht trinke %)

ich sehe im saufen (nicht ein Gläschen trinken/anstoßen, wirklich saufen und zwar das eklige Schnapszeug :$) genauso wenig Sinn wie zum Beispiel beim rauchen, würde mir im Traum nicht einfallen

Meine Frau trinkt auch fast nichts und das akzeptiert jeder in unserem Freundeskreis. :top:

Ja, in meiner Verwandtschaft wird das auch kommentarlos akzeptiert.

Aber es gibt eben auch Situationen, so wie es z.B.Flamer geschrieben hat, wo das einfach dazugehört und rumgenörgelt wird. :$:B

Finde es übrigens richtig gut, dass hier paar sind, die sich von Sauferei klar distanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück