• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was nervt euch fast täglich?

Abhängigkeit vom zugfahrplan. wenigstens hat pendeln auch nette Seiten.
Dass ich Probleme habe mein arsch aus dem bett zu kriegen. Ich krieg kaum meine Augen auf. Probier morgen mit nassem waschlappen neben meinem bett.

Züge verpassen [emoji14]issed:

Schlimmer: Hinterherrennen und den Zug verpassen. Dann fühlt man sich immer wie der letzte Idiot. :B

Wo wir schon dabei sind: Mich nerven die Preise der deutschen Bahn. Vor ein 2-3 Jahren hat eine bestimmte Strecke noch 4,90€ gekostet (nur eine Fahrt, war also schon recht teuer), mittlerweile ist man bei 5,40€ oder so angelangt. Zum Glück bin ich - außer wenn die GamesCom ansteht* - nicht auf die Züge angewiesen, aber da wünscht man sich doch das zumindest damals supergünstige Schoko-Ticket zurück. ;D Hat fast jeder Schüler gehabt, vielleicht gibt es das Schülerticket ja noch.

*Was bin ich froh, dass die Gamescom-Karten auch als Ticket benutzt werden können.

Preis-Erhöhungen nerven mich allgemein sehr. Die Deutsche Post übertreibt es auch langsam... zwar nicht unbedingt wegen den Preisen (finde es bewunderswert, dass die meisten Briefe und Päckchen nach einem Tag ankommen), aber die ständige Preis-Erhöhung seit 2013.

Unnötige Leerzeichen. Ganz schlimm in der englischen Sprache; "video games". Oder auch der Musik-Laden hier um die Ecke: "Wir bieten Instrumente zu Internet Preisen an". :S

"Inklusive Musik Flat" :S

Dass im Internet mittlerweile jeder kleine Tipp, wie man irgendwas einfacher/besser/schneller/unkonventioneller machen kann, als "Life Hack" bezeichnet wird.

Auf Youtube gab oder gibt es "Life Hack"-Serie, waren unter Umständen sehr nützliche und interessante Tricks dabei (die man da eh nicht nutzt :B ). Mittlerweile wird tatsächlich jeder noch so kleine Tipp so bezeichnet, nervt wirklich.

"Life Hacks": Das sind die besten Tricks und Tipps für den Alltag - Wissen | STERN.DE
Lifehack - Tips for Life
Life hacking - Wikipedia, the free encyclopedia
1000 Life Hacks

Halt irgendwelche Tipps und Tricks. Keine Ahnung, ob der Begriff im Englischen damals normal war oder man es anders bezeichnet hat, aber der Begriff schwappt langsam zu uns rüber.

Das ist eben heutzutage das Problem des Internet-Journalismus. Selbst (ehemals) seriöse Zeitungen / Online-Portale veröffentlichen nur noch solchen Bullshit. Und wieso werden diese "hippen" Begriffe so inflationär verwendet? Weil heute alles nur noch über Suchanfragen und "Hashtags" im Netz gefunden wird - wer diese Begriffe nicht auch in seinen Artikel häufig verwendet, landet in den Suchergebnissen weiter unten.

Daher: Ja, mich nervt das auch gewaltig.

Den nutzen von hashtags habe ich immer noch nicht geschnallt :-o
Stell sie dir als Suchmarkierungen vor. Damit kann man schnell alles zu einem bestimmten Thema finden. Die BVG hat zum Beispiel gerade eine neue Werbekampagne. Und unter dem Hashtag #WeilWirDichLieben suchen sie lustige Bilder in U-Bahnumgebung, die sie für ihre Plakate nutzen können. So können die user diese Bilder einfach mit dem Hashtag posten - für jedermann ersichtlich - und die BVG kann trotzdem ganz genau das filtern, was die wollen.

@t: Ich will zur zeit ständig zocken. Sitze ich dann aber vor der Konsole, ist mir langweilig, egal was ich spiele. Und dabei hab' ich noch viele offene Spiele, neue DLCs sind im Anmarsch und ganz neue Spiele erscheinen bald. :/
Ich hab' mal wieder zu viel Zeit mit realen Menschen verbracht und mich daran gewöhnt, das ist nicht gut...
Selbst fernsehen ist zur zeit unterhaltsamer. Es geht mit mir zuende. ;(

Ich hab' mal wieder zu viel Zeit mit realen Menschen verbracht und mich daran gewöhnt, das ist nicht gut...
Selbst fernsehen ist zur zeit unterhaltsamer. Es geht mit mir zuende. ;(

:B Ich wurde zum Glück wieder etwas rehabilitiert. Seit meinen neuen Arbeitskollegen, die auch leidenschaftliche Zocker sind, hab ich wieder richtig Bock :X Dachte zwischenzeitlich auch, dass mich das Real Life packt. Konnte dem aber zum Glück gerade noch entwischen.

Rückumschläge die z.B. den Schreiben von Inkassobüros oder Krankenkassen beiliegen und die man „ansabbern“, „abschlecken“ bzw. „mit menschlicher Spucke befeuchten“ muss, um sie zuzukleben. Zu geizig für selbstklebende Rückumschläge, diese Leutz. >:|

Rückumschläge die z.B. den Schreiben von Inkassobüros oder Krankenkassen beiliegen und die man „ansabbern“, „abschlecken“ bzw. „mit menschlicher Spucke befeuchten“ muss, um sie zuzukleben.

Das gibts noch...? :X
Die kenne ich eigentlich nur aus DDR - Zeiten, da wurde ein kleiner Schwamm leicht angefeuchtet und damit entlang gefahren. ;)

Zum Thema - zur Zeit nervt mich mal nichts. :-D

Zurück