Serien, bei denen eine Folge eine Laufzeit von ca. 45 Minuten haben, also so fasst jede, die nicht eine Zeichentrickserie oder Sitcom sind. Tut mir leid, aber ich finde, dass es viel zuviel ist, so lange habe ich wenn ich abends nach hause komme und von der Arbeit völlig erschöpft bin keine Konzentration oder lust. Ich musste echt neulich erst bei Game of Thrones mich Wachhalten, damit ich nicht vor der Glotze einschlafe.
Zudem passiert in diesen 45 minuten meist auch nur 15 minuten relevante oder interessante Sachen. Das meiste ist eigentlich nur aus (Pseudo)Kunstaufnahmen und Charakter Developing, und versteht mich nicht falsch: Charaktere sind sehr wichtig, ich würde sogar sagen noch wichtiger als die eigentliche Story, aber auch dass kann man kurz fassen! Wenn man viel zu viel davon hat, wird es einfach nach ner Zeit langweilig.
Es gibt einfach so viel Filler, da habe ich echt teilweise die Vermutung, dass die Produzenten selber nicht wissen, was die mit der Zeit anfangen sollen. Kleiner tipp: 20 Minuten um den dreh sind perfekt! Sind eure Storys viel zu lang für 20 minuten, dann macht 2 Folgen draus. In dem Fall wären kleinere Filler sogar verschmerzbar und es wäre sogar ne Win-win Situation: es gibt mehr Folgen, wo die Zuschauer immer wöchentlich einschalten könnten und die Quoten gleich hoch bleiben, der Sender hat mehr Zeit, um mehr anderen Content zu zeigen, und es wäre viel einfacher zum ansehen!
Bei einem Film ist es übrigens was ganz anderes, für die, die sich fragen, warum hier sogar ganze 90-120 Minuten okey sind: es ist nun mal eine für sich abgeschlossene Sache, die höchstens für Nachfolger offen bleiben und man nicht so sehr am Ball bleiben muss.
Außerdem kann hier das Budget auf auf diese 90-120 Min. schön verteilen und es kommt so zu mehr aufregenden Szenen. Bei ner Serie geht es nun mal nicht. Da ist eine Staffel insgesamt um die 600-800 Minuten lang (ja, ich habe gerade auf die Rückseite meiner DVDs geschaut), wenn eine Staffel genau soviel Action/Effekte wie ein Film haben sollte (wenn es eine Fantasyserie wie Game of Thrones z.B. ist), müsste man ein vielfaches von diesem Budget blechen, und das kann man nun mal nicht (und die Buchvorlage erlaubt es ebenfalls nicht), daher müssen schon mehr, ganz frech formuliert, "öde" Szenen rein, nur leider sind 40 Minuten Ödnis am Stück zu viel
Aber ich bin wohl der einzige mit diesen Ansichten, Ist ja auch nicht schlimm, aber Meinerseits schade, ich würde mir ja gerne mehr Serien ansehen, aber das machen meine Nerven und meine Müdigkeit nicht mit