• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

:hop: Das ganze Wohngebiet hier riecht seit gestern nach Gülle weil scheinbar irgend ein Bauer sein Feld sehr großzügig gedüngt hat.
Hat jemand öfters mal dieses Problem und weiß ein gutes Gegenmittel? Kann ja nicht den ganzen Tag die Fenster verschlossen lassen und die kleine Duftkerze, die ich hab, hilft leider auch nicht viel...

:hop: Das ganze Wohngebiet hier riecht seit gestern nach Gülle weil scheinbar irgend ein Bauer sein Feld sehr großzügig gedüngt hat.
Hat jemand öfters mal dieses Problem und weiß ein gutes Gegenmittel? Kann ja nicht den ganzen Tag die Fenster verschlossen lassen und die kleine Duftkerze, die ich hab, hilft leider auch nicht viel...

Da ich auf dem Land lebe, habe ich mich daran gewöhnt :-D, aber in den letzten Jahren ist in diesem Punkt absolut nichts mehr, da es keine Bauern mehr gibt.
Ein Gegenmittel ist mir da absolut nicht bekannt - Nase zuhalten :X, kleiner Scherz - vielleicht legst du paar geöffnete Mandarinen, Apfelsinen oder Zitronen mit den einzelnen Schalen in dein Zimmer, ansonsten kannst du nur auf baldigen Regen hoffen, dann ist da wieder Ruhe.

Kann schon mitunter unangenehm sein, wenn es über Tage so "riecht", aber da muß man durch.

Da ich auf dem Land lebe, habe ich mich daran gewöhnt :-D, aber in den letzten Jahren ist in diesem Punkt absolut nichts mehr, da es keine Bauern mehr gibt.
Ein Gegenmittel ist mir da absolut nicht bekannt - Nase zuhalten :X, kleiner Scherz - vielleicht legst du paar geöffnete Mandarinen, Apfelsinen oder Zitronen mit den einzelnen Schalen in dein Zimmer, ansonsten kannst du nur auf baldigen Regen hoffen, dann ist da wieder Ruhe.

Kann schon mitunter unangenehm sein, wenn es über Tage so "riecht", aber da muß man durch.
Die ganze letzte Woche und am Wochenende war's nur am regnen, aber pünktlich zum Jauchetag hört's natürlich auf :B

Das mit den Mandarinen werd ich wahrscheinlich tun, hatte ganz vergessen, dass es die schon wieder gibt und dass sie einer der besten Geruchsüberdecker sind :X
Danke!

Bin überrascht das es bei euch im Gebirge überhaupt mal Bauer gab, die Region ist ja sicherlich nich sehr lukrativ aufgrund des Reliefs;)

Mir gehts ganz gut, auch wenn ich statt der in Sachsen üblichen 4-Tage Woche eine 6-Tage Woche habe. Freitag, am Feiertag, und Samstag ist Jagd.
Ich hoffe, dass das Konzert Samstag Abend schön und meine persönliche Jagd abends in der Disco erfolgreich wird, um das wieder auszugleichen^^

Bin überrascht das es bei euch im Gebirge überhaupt mal Bauer gab, die Region ist ja sicherlich nich sehr lukrativ aufgrund des Reliefs;)

Mit "Bauer" meine ich speziell die Tierhaltung von Kühen, Schweine, Hühner, Gänse, Schafe - da viel Wiesen und - Weideflächen waren.
Wir hatten ja sogar auch eine LPG im Ort :-D

Auch meine Großeltern haben sich den ein oder anderen Pfennig damit verdient.
Aber einer hatte da eine Arbeit, nur von der Tierhaltung konnte man nicht leben, war also nur ein kleiner Nebenverdienst, der aber den größten Teil der Zeit in Anspruch genommen hat und mehr Hobby war, hat aber viel Spaß gemacht.

Übrigens - eine Fläche im Ort wird sogar noch heute als Weidefläche für Kühe genutzt.

Ansonsten wächst hier, außer Unkraut, nicht viel, so daß ich die Gartenarbeit auch aufgegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:

Mir gehts ganz gut, auch wenn ich statt der in Sachsen üblichen 4-Tage Woche eine 6-Tage Woche habe. Freitag, am Feiertag, und Samstag ist Jagd.

Das bringt sicherlich Kohle. :-D
Ich dagegen freue mich schon auf Freitag, weil da auch Reformationfest in Lutherstadt-Wittenberg ist. :X

Wenn das Wetter mitspielt, kann man sich da 4-5-6 Stunden aufhalten. :X

Kam gerade eben nach Hause und hab mich gewundert, wieso der Küchenboden so rutschig ist, bevor ich dann gesehen habe, dass in der Küche irgendetwas ganz furchtbar schief gelaufen ist. Der halbe Küchenboden ist fettig, die ganze Küchenzeile versifft und die Küchenschränke und die Herdplatten sind völlig verschmiert. Achja, und an der Küchendecke klebt jetzt Essen und Fett. Ja, richtig gelesen. Die Decke ist voller Fettflecken. Und da klebt Essen. An der Decke. Und das nicht wenig. Außerdem riecht alles verbrannt und ranzig.

Ich kann mir nichtmal vorstellen, was hier passiert ist, es sieht aus, als wäre einem Mitbewohner irgendein Topf mit Soße explodiert. Jedenfalls bin ich grad ziemlich angepisst - Die Decke haben wir relativ frisch gestrichen und die Küche sah die letzten Tage ziemlich gepflegt aus.

Und jetzt sowas. :S

Zuletzt bearbeitet:
:top: Mir geht es seit langem mal wieder richtig gut. :]
:top: Morgen ist Reformationfest in Wittenberg und ich freue michschon wie ein Schnitzel! :X
:hop: Nur das Wetter ist doof.

Zwei Freunde haben parallel Urlaub, morgen ist Feiertag, also:

41415222.jpg

Habe eben mit einem Freund gemütlich ein Bierchen am See getrunken und dabei passierte etwas recht Lustiges.
Wir unterhielten uns gerade, als 2 Mädels (schätze sie auf 16. war ja dunkel) vorbeiliefen. Ich antwortete "beide ganz gut." auf die Frage, welchen Teil von The Dark Knight Returns ich den besser fände. Die Mädels fühlten sich angesprochen und die frechere Antwortete "ja, noch lauter." und nahmen meine Äußerung als Kompliment. Unabhängig von ihren darauf folgenden Annäherungsversuchen, wimmelte ich sie dann halbwegs charmant ab. (Erklärte ihnen, dass Rauchen ungesund sei und wir deswegen nur Alkoholiker wären xD)
Ist das normal, dass die Kiddies von heute so leicht zu haben sind?

Naja, wir hatten auch sonst unseren Spaß, daher geht es mir ganz gut. :-D

:top: Halloween abfeiern

:top: die bardame hat neben gutem aussehen auch noch ein Pikachu tatoo am arm, das ist schärfer als Kirsten Dunst/Megan Fox/ Scarlett Johannson zusammen %)

Kann mich aktuell überhaupt nicht beklagen, mir geht es super. :top:

Waren Sonntag im Tierpark (ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen) und auch wenn viele Tiere fehlen, so war es sehr cool gemacht und ich fand es besser als im Zoo. Es gibt sozusagen 3 "Gebiete": Alaska, Afrika & Asien und für jedes Gebiet ein ca. 1.3km langer Weg. Muss man sich ähnlich wie bei Pokémon Snap vorstellen, nur halt zu Fuß. Abgesehen von den Tieren gab es noch Hinweisschilder wie "bear rules", "lion escaped, watch out!", "crossing trucks" usw., damit man sich wie in der Wildnis ausgesetzt füllt, denn man kommt den Tieren auch teilweise sehr nah. Sehr cool gemacht. :top:

Ein frisch geschossenes Bild für/mit den Schlüsselanhänger gab es gratis direkt beim Eingang, sehr nett. Würde insgesamt 4 von 5 Sterne geben, da ich mir ein viertes Gebiet gewünscht hätte und halt leider viele Tiere fehlen. Außerdem hatten die Tiere wie Tiger und die Löwen (oder auch der Eisbär) einen recht kleinen Platz, während Zebra's und co. eine ganze Dorflandschaft hatten. Und keine Ahnung, ob 12,50 (Erwachsen) der Durchschnittspreis oder es zu teuer ist.

Meiner Meinung nach sind die Löwen überhaupt nicht gut gesichert. :o Man könnte einfach zu denen hingehen und andersherum eigentlich auch... sind wohl keine guten Schwimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Das tolle Herbstwetter mit 17°C und Sonnenschein erfreut mein Herz und Gemüt! :X

Morgen haben wir eine Hörsaalobduktion. Zwar ist dies zu 100% freiwillig, höchstwahrscheinlich auch sehr interessant und ich dachte mir, wenn ich schon so viel brutale Scheiße spiele, dann auch mal im echten Leben angucken.
Allerdings bekomme ich langsam kalte Füße und überlege, ob ich nicht darauf verzichten soll. Wann und ob sich überhaupt aber nochmals solche eine Möglichkeit bietet ist fraglich. :|

Zurück