• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

:hop: Don Rosa (mein Favorit unter den Comiczeichnern) geht auf Deutschlandtour und jeder Zwischenstopp ist mehr als 200km weit entfernt. Und das obwohl ich fast im geometrischen Schwerpunkt von Deutschland wohn zur Zeit :rolleyes:

Ja, das klappt ganz gut, auch im Freien, wenn es absolut windstill ist. :-D

Das will ich nur ausprobieren, wenn wirklich Windstill ist, aber das ist nicht für draußen gedacht. Man kann damit 5-9 min lang fliegen.
Hab gerade mal in der Wohnung ausprobiert und das ist mal gar nicht so einfach. :B Aber des fetzt auf jedenfall! :-D

10636870_925121017515682_4346458452936766604_o.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das will ich nur ausprobieren, wenn wirklich Windstill ist, aber das ist nicht für draußen gedacht. Man kann damit 5-9 min lang fliegen.
Hab gerade mal in der Wohnung ausprobiert und das ist mal gar nicht so einfach. :B Aber des fetzt auf jedenfall! :-D
Habe mir auch 2 dieser Wohnungshubschrauber gekauft. Ist erstaunlich, dass man so viel Spaß damit haben kann. :-D
Mittlerweile leider unreparierbar kaputt, aber du erinnerst mich daran, dass ich mir einen neuen holen sollte!

Mir gehts grad gut.
Begründung: Fortuna! Fortuna! Fortuna! :X

So hab ich auch mal angefangen ;)

Ich bin als Technik-begeisterter Videospiel-Freak schon seit Jahren an solchen Dingen interessiert. Da ich auch leidenschaftlich gerne fotografiere, hab ich mir nun vor kurzem eine voll ausgestattete, semiprofessionelle Drohne gekauft, die ganz schickes Material produzieren kann. Mehr davon künftig auf meiner Website: CallMeWhatEver.Photography/Aerial

(Zu sehen ist mein idyllischer Heimatort :X)

:top: Ich habe soeben meine Ärztin angerufen. Sie ist mit der Befund noch nicht zufrieden, aber sie konnte mir soweit schon sagen, dass da nicht schlimmes gefunden ist. Nächste Woche Dienstag erfahre ich dann mehr. :] Morgen oder Donnerstag kann dann auch endlich die Fäden rausgezogen werden.

Du Drecksstück warst in Dubai? :B

Falls ich damit gemeint war - ja wieso nicht? :B

Kann ich übrigens nur empfehlen.

Ist nicht so weit weg was die Flugzeit betrifft und die Hotels sind im Verhältnis sogar billiger als hierzulande. Für ein 4 Sterne Hotel zahlt man etwa so viel wie für 3 Sterne in Deutschland auf dem Land oder 2 Sterne in großen Städten. Und da hat man keinen Pool auf dem Hoteldach mit Blick über die Stadt ;D Die Verrückten da unten haben eh ganz andere Dimensionen %)

Sofern du dich erinnerst, weißt du welche Route euer Flugzeug geflogen ist?
Würde mich mal interessieren, falls es nicht zu einer Zeit war, als der Irak noch überflogen wurde.

War im September letzten Jahres. Ich bin mit Lufthansa von München über Doha (in Qatar) geflogen und von dort weiter nach Dubai. War zu der Zeit preislich absolut okay. Flug hat mich gut 500€ gekostet, wenn ich micht richtig erinnere.

:top: weil für die letzten paar Studiumsmonate nochmal Zutritt zum FH-internen "Kraftraum" gewonnen :X (gibt immer nur 10 Schlüssel pro Semester, die verlost werden)
Nach fast vier Wochen ohne Trainingsgeräte morgen endlich wieder liften ;-D
Und dann wahrscheinlich erst mal ne Woche Muskelkater weil völlig aus der Übung...

:top: heute hat hier ein Riesen Einkaufszentrum (Laut meinem Chef sogar eines der größten in Europa) eröffnet, ind es ist nur ein paar Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt %)

:hop: ich darf heute abend My little Pony gucken :S

Mir gehts gut. Habe gestern einen sehr lustigen Film mit meiner Cousine und meinem Cousin im Kino gesehen.
Monsieur Claude und seine Töchter. Kann man jedem verkrampften deutschen Political-Correctness-Deppen nur empfehlen. Vorurteile gibts überall auf der Welt. Nur der Deutsche wird dann direkt als Nazi abgestempelt und zieht sich den Schuh aus lauter Verkrampftheit auch an.

Insgesamt würde ich den Fim als die beste Komödie bezeichnen, die ich je gesehen habe. Wie der Titel erwarten lässt, ist es ein französischer Film. Die Franzosen können Filme wie kaum eine andere Nation.

Ansonsten:
Möchte am Samstag bei einer Kurdendemo mitlaufen. Abgesehen davon, dass sie alles Recht der Welt haben, sich gegen den von der Türkei erhofften Völkermord zu wehren, haben sie auch zuvor schon mehr als genug mitmachen dürfen.
Wenns am Ende wie in Hamburg zum Salafistenkloppen kommt, ist das okay. Hoffe nur, dass diese fanatischen Idioten nicht auch mit Macheten kommen. :-D

Wie der Titel erwarten lässt, ist es ein französischer Film. Die Franzosen können Filme wie kaum eine andere Nation.

Die machen einfach andere Filme und das merkt ihnen auch an. Die ganze Kultur versucht sich teilweise streng von amerikanischen Einflüssen abzuwehren, wobei das immer mehr zunimmt. Finde auch eine ganze Reihe von französischen Filmen sehr gelungen. Viele durfte ich dank der Schule sogar im O-Ton schauen.
Neben dem offensichtlichen Kandidaten Ziemlich beste Freunde, gefällt mir Les Choristes (Die Kinder des Monsieur Mathieu), da der Film hauptsächlich mit Laien besetzt wurde, man dies ihm trotzdem nicht anmerkt. Schauen möchte ich noch Jeune et jolie von François Ozon. Der soll im sehr gut gelungen sein.

Wenns am Ende wie in Hamburg zum Salafistenkloppen kommt, ist das okay.

Sollte man sich wirklich auf solch eine niedrige Ebene begeben? ;)

Die machen einfach andere Filme und das merkt ihnen auch an. Die ganze Kultur versucht sich teilweise streng von amerikanischen Einflüssen abzuwehren, wobei das immer mehr zunimmt. Finde auch eine ganze Reihe von französischen Filmen sehr gelungen. Viele durfte ich dank der Schule sogar im O-Ton schauen.
Neben dem offensichtlichen Kandidaten Ziemlich beste Freunde, gefällt mir Les Choristes (Die Kinder des Monsieur Mathieu), da der Film hauptsächlich mit Laien besetzt wurde, man dies ihm trotzdem nicht anmerkt. Schauen möchte ich noch Jeune et jolie von François Ozon. Der soll im sehr gut gelungen sein.

Sollte man sich wirklich auf solch eine niedrige Ebene begeben? ;)
Zunächst einmal zum Film.
Ich bin zwar kein Experte, bevorzuge jedoch eher ältere Filme, auch unter den französischen Filmen. Ich schaue jetzt nicht so viele Filme, um beurteilen zu können, ob die Franzosen sich in letzter Zeit zwanghaft im Filmbereich abgrenzen möchten. Das haben sie meiner Meinung nach nicht nötig, da sie schon immer witzgere, anspruchsvollere Filme als die Amerikaner machten.
Ich würde meinen, dass die kulturell generell etwas anspruchsvoller sind. Das merkt man auch in der Literatur, der Musik oder im Bereich der Kunst. Die meisten amerikanischen Produktionen sind so extrem auf den Massenmarkt getrimmt, dass viele Abstriche gemacht werden müssen. Zeigt sich unter anderem daran, dass fast jeder gute nicht-amerikanische Film für ihren Markt extra neuverflimt werden muss, da sie ihn sich sonst nicht anschauen würden.
Leider wählte ich in der Schule den naturwissenschaftlichen Zweig und zog Latein der französischen Sprache vor, sodass ich die Filme nicht im Originalton schauen kann. Durch Übersetzungen gehen viele Witze verloren, aber in "Monsieur Claude und seine Töchter" merkte man davon eher wenig, wenn ich mich auf das Urteil einer Freundin verlassen darf.
Die von dir erwähnten Titel habe ich mir mal notiert, damit ich sie nachholen kann.

Zur niedrigen Ebene.
Es wäre eine schöne Welt, in der sich alle Konflikte gewaltlos lösen ließen. Diese Welt wird es nicht geben.
Die meisten im Internet gebrachten Vergleiche und Bezüge aufs dritte Reich sind stumpf und oft zusammenhanglos. Deswegen mag ich sie eher weniger. Jetzt stelle man sich einmal einen Teil der Bevölkerung vor, der die ersten aufziehenden braunen Tölpelverbände einfach souverän weggekloppt hätte. Stattdessen dachte die Mehrheit sich, dass man nichts tun müsse, solang man nicht selbst betroffen ist. Genau da sind wird wieder seit dem Jahre 2014, wenn nicht schon viele früher.
Heutzutage hat sich die Wahrnehmung im Bezug auf rechtsextreme Gefahren sensibilisiert, was grundsätzlich gut ist. Allerdings hat man sich so sehr darauf verbohrt, dass die Wahrnehmung anderer Gefahren für unsere rechtliche und freiheitliche Ordnung komplett abgestumpft ist. Die Medien trugen einen großen Teil dazu bei.
Daumenschmerzens Äußerung zeigt den derweiligen Status. In der Politik wird diskutiert, doch das meiste bleibt auf einer theoretischen Ebene.

Meinst du wirklich, dass es besser ist, zuzuschauen wie IS-Sympathisanten auf friedliche Demonstranten einkloppen? Ja, unter den Kurden gab es auch genug Gewaltbereite, die mit Messern in der Tasche zur Demonstration in Hamburg kamen. Dennoch verlief diese bis zum Auftauchen dieser Menschenfeinde friedlich! Dass der Staat das duldet, ist traurig genug. Ich werde nicht dulden, dass die Werte meines Landes und dessen Einwohner mit Füßen getreten werden. Das sage ich als angehender Jurist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre eine schöne Welt, in der sich alle Konflikte gewaltlos lösen ließen. Diese Welt wird es nicht geben.
Die meisten im Internet gebrachten Vergleiche und Bezüge aufs dritte Reich sind stumpf und oft zusammenhanglos. Deswegen mag ich sie eher weniger. Jetzt stelle man sich einmal einen Teil der Bevölkerung vor, der die ersten aufziehenden braunen Tölpelverbände einfach souverän weggekloppt hätte. Stattdessen dachte die Mehrheit sich, dass man nichts tun müsse, solang man nicht selbst betroffen ist. Genau da sind wird wieder seit dem Jahre 2014, wenn nicht schon viele früher.
Heutzutage hat sich die Wahrnehmung im Bezug auf rechtsextreme Gefahren sensibilisiert, was grundsätzlich gut ist. Allerdings hat man sich so sehr darauf verbohrt, dass die Wahrnehmung anderer Gefahren für unsere rechtliche und freiheitliche Ordnung komplett abgestumpft ist. Die Medien trugen einen großen Teil dazu bei.
Daumenschmerzens Äußerung zeigt den derweiligen Status. In der Politik wird diskutiert, doch das meiste bleibt auf einer theoretischen Ebene.

Meinst du wirklich, dass es besser ist, zuzuschauen wie IS-Sympathisanten auf friedliche Demonstranten einkloppen? Ja, unter den Kurden gab es auch genug Gewaltbereite, die mit Messern in der Tasche zur Demonstration in Hamburg kamen. Dennoch verlief diese bis zum Auftauchen dieser Menschenfeinde friedlich! Dass der Staat das duldet, ist traurig genug. Ich werde nicht dulden, dass die Werte meines Landes und dessen Einwohner mit Füßen getreten werden. Das sage ich als angehender Jurist. ;)

Ich finde die Demonstrationen der Kurden an sich schon als sinnlos. Zwar kann man ihnen ihr Recht auf Demonstration nicht verbieten, da will ich auch gar nicht, aber das Ziel derer ist einfach absurd. Ein Militäreinsatz von Deutschland im Nahen Osten ist für mich einfach an den Haaren herbeigezogen und der stiftet auch keinen Frieden. Außerdem waren diese "lieben" Kurden, die jetzt so massiv unterstützt werden (sollen) vor einigen Jahren noch die bösen Moslems namens PKK im Irak. Man macht es sich zu leicht und suchst sich immer einen neuen Feind. Beispiel Palästina, zu Zeiten von Arafat, immerhin Friedensnobelpreisträger, war die Fatah die Bösen, danach Hamas/Hisbollah und jetzt der IS. Nur weil eine Organisation brutaler/grausamer als eine andere vorgeht, macht das die andere nicht automatisch harmloser.

Zudem finde ich ich, dass wir innerhalb von Deutschland größere Probleme haben als die IS. Man kann mir zwar vorwerfen, dass dies unsolidarisch und menschenverachtend ist, nehme ich auch einfach so hin, aber warum sollten wir Deutschen im Nahen Osten eingreifen und die Probleme lösen, welche die Politik der USA seit dem Ende des 2. Weltkrieges hervorgebracht haben?

Zurück