Ich finde die Demonstrationen der Kurden...
Ich habe das Zitat jetzt gekürzt, da es ja nicht schwierig ist, den Urpsprung zu finden. Ist immer nervig, wenn man zu lange Zitate weiter schleppt.
Das primäre Ziel dieser Demonstration ist nicht unbedingt ein Militäreinsatz Deutschlands, auch wenn es für diese Volksgruppe natürlich ein sehr wünschenswerter Effekt wäre. Da mir das fernliegt, ist es auch nicht der Grund weshalb ich mitlief.

Viele Aspekte des vorherigen Beitrags beziehen sich sogar auf die verfehlte Innenpolitik unserer letzten 3-4 Regierungen.
Abgesehen davon, dass die PKK ihren Ursprung in der Türkei hat und dein Beitrag leicht populistisch ist, ist es nicht meine Aufgabe historische Zusammenhänge zwischen Kurden und der Türkei sowie die aktuelle Sachlalge zu erläutern. Ich habe mich damit ziemlich intensiv auseinandergesetzt.
Die Türkei heißt hier einen Völkermord gut und das sollte man nicht stillschweigend in Kauf nehmen.
Eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn einer Bewaffnung der Bevölkerung will ich an dieser Stelle gar nicht starten.
Fakt ist: Die IS ist besser und technologisch fortschrittlicher ausgerüstet als die Kurdenverbände. Wenn man nicht will, dass die Kopfabschneider und Lebendbegräber einen immer größeren Einfluss haben und vor allem Deutschland militärisch erst recht nicht eingreifen soll, bleiben einem welche Alternativen? Zusehen? Gute Lösung.
Deine Aussage zu den Problemen in Deutschland graut mir. Die IS rekrutiert einen beachtlichen Teil ihrer Anhänger aus Europa! (Die meisten sind Tschetschenen.) Das könnten unter Umständen deine Nachbarn sein. Wir haben Tausende IS-Sympathisanten im Land. Wenn einen das nicht interessieren muss, was dann?