• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

:top: Ich muss mir noch eine coole Waffe zulegen. Notfalls tut es die gute Kettensäge von Stihl auch! :B

Als erfahrener Benutzer von Kettensägen kann ich "Stihl" und "gut" nicht in einen sinnvollen Zusammenhag bringen:P

@Topic: Ich bin verwirrt. Morgen und übermorgen sind in meinem Nachbarort (aus welchen Sebastian Stange kommt) herrliche Metal- bzw Rockkonzerte. Natürlich haben mein bester Kumpel und ich uns hier frei genommen, um diese äußerst lokale und preiswerte Möglichkeit der Gehör- und Gehirnzerstörung wahrzunehmen. Und jetzt sag er ab, er wil sich mit nem Mädel treffen. Ich fühle mich verarscht. Ich weiß nich ob ich falsch liege mit der Annahme das er ihr zu sehr nachgibt, oder ob es völlig normal ist da einzige lokale Metal- und Rockfestival im Jahr für eine Frau sausen zu lassen:|
Fakt ist, das ich niemals meine Musik hinter eine Frau stellen würde, aber daher bin ich wahrscheinlich auch solange Single...

Daher werde ich sowohl morgen als auch übermorgen völlig besoffen und komatös der musik nachgeben:X

Ein ganz normaler roter Backstein, würde auch seinen Zweck erfüllen ;-D

Mir gings buchstäblich schlecht, weil ich aufgrund einer Blutvergiftung 2 x am Tag 500mg Antibiotika schlucken durfte, und daraufhin "Anushusten" bekommen habe. :|
Der Golfschläger steht derzeit ungenutzt rum, da ich aufgrund von meinen Rücken OP's derzeit noch nicht spielen darf. Kann erst nächsten Monat mit leichten Putt und Chip Übungen beginnen, aber richtige Abschläge soll ich erst so nach einem halben Jahr nach OP wieder probieren und dann hoffen dass alles gut geht. Daher weine ich dem schlechten Wetter derzeit nicht nach, bin sogar ein bisschen froh dass es so viel regnet. :B

Ein Freund von mir hats wie Beefi gemacht und hat sich auch einen Baseballschläger besorgt. ;-D

Dir wünsche ich gute Besserung und baldige Genesung. :X

Und jetzt sag er ab, er wil sich mit nem Mädel treffen. Ich fühle mich verarscht. Ich weiß nich ob ich falsch liege mit der Annahme das er ihr zu sehr nachgibt, oder ob es völlig normal ist da einzige lokale Metal- und Rockfestival im Jahr für eine Frau sausen zu lassen:|
Fakt ist, das ich niemals meine Musik hinter eine Frau stellen würde, aber daher bin ich wahrscheinlich auch solange Single...

Ich stimme hier Taila zu.

Man kann durchaus mal auf was verzichten, wenn man ernsthaft eine Beziehung eingehen möchte und sich vielleicht da auch kurzfristig ein Treffen mit dieser Person ergibt - auch wenn man vorher mit seinem Kumpel schon einen anderen Besuch ausgemacht hat - deshalb wird man nicht abgestempelt, unter dem Pantoffel zu stehen oder wie du es ausdrückst, das er zu sehr nach gibt.

Du solltest das auch nicht als verarschen ansehen und vielleicht gar die Freundschaft mit ihm aufs Spiel setzen, selbst wenn man verheiratet ist, kann es immer gut sein, wenn man noch richtige Kumpel hat - kann oftmals auch helfen, Ehekrisen zu meistern.

Gegenseitiges Verständnis für eigene Interessen sollten bei beiden Partnern schon vorhanden sein,und man sollte auch mal bereit sein, auf das eine oder andere eben mal zu verzichten und / oder sich mal anzupassen.

Den Freiraum und die Hobbys sollte aber dem anderen nicht genommen werden, Toleranz und Vertrauen ist da schon nötig.

Ständig auf der Pelle hocken ist nicht gut - aber man findet schon seinen Weg, um gemeinsam das Leben zu meistern, vorausgesetzt beide tun was dafür.

Ich möchte jetzt nicht klugscheißen, es sind ganz einfach meine Erfahrungen, die ich gemacht habe in 35 Jahren Ehe.

Ein spezieller Tipp an dich - du mußt dich mal genau entscheiden und genau überlegen, was du eigentlich genau möchtest - entweder ernsthaft eine Partnerin finden, wo man eben auch mal bereit ist, auf etwas zu verzichten und sich einbißchen anzupassen oder ob du generell bzw.absolut nicht bereit bist, deinen bisherigen Lebensstil zu ändern.

Manchmal denke ich, du hängst zu sehr am Letzteren....., dann sind die Chancen, jemanden zu finden, nicht gerade günstig und du stehst dir selbst im weg, ein Mädel kennenzulernen - du katapultierst dich da selbst in die Enge.
Selbst wenn dir ein Kennenlernen und auch ein Zusammensein gelingen sollte, geht das nicht lange gut...

Ist nicht böse gemeint und ich denke, du verstehst mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich doch froh dass es in unser Gegend Einbrechermäßig sehr ruhig ist %) wüsste jetzt spontan in der näheren Nachbarschaft keinen Fall wo mal was abhanden gekommen wäre.

Unser Ort ist zwar sehr abgelegen,aber paar Jahre nach der Wende wurden unsere Garagen aufgebrochen - vielfach waren es Grenzgänger, die da von Tschechien kamen, aber mit meinem CORSA waren die wohl nicht zufrieden, so daß in unmittelbarer Nähe lieber ein auf der Straße geparkter AUDI geklaut wurde.

Es vergeht auch keine Woche, wo nicht welche auf dem Grundstück rum schleichen - also, sicher fühle ich mich absolut nicht mehr.:$

29p6qe0.jpg

Es vergeht auch keine Woche, wo nicht welche auf dem Grundstück rum schleichen - also, sicher fühle ich mich absolut nicht mehr.:$
das ist dann natürlich ärgerlich, besonders wenn es dann noch so zwilichtige Gestalten sind.

schon mal überlegt eine Kamera-Attrappe anzubringen? Die Dinger sind gar nicht so teuer (sind ja keine echte Überwachungskamera, sondern nur ne Batterie, damit irgendwas blinkt oder sie hin und her schwenkt, reines Abschreckungsteil)

sowas hier -> Suchergebnis auf Amazon.de für: kamera attrappen

Kameras halten Profis nicht ab, Denn die dokumentieren nur, sie verhindern den Einbruch nicht. Eine ordentliche Lichtanlage mit Bewegungssteuerung ist effektiver. Keiner will in gleissendem Licht irgendwo einsteigen, auch wenn er eine Maske trägt. Das erregt zuviel Aufmerksamkeit. Ich war mal beim Wachschutz.

das ist dann natürlich ärgerlich, besonders wenn es dann noch so zwilichtige Gestalten sind.

schon mal überlegt eine Kamera-Attrappe anzubringen? Die Dinger sind gar nicht so teuer (sind ja keine echte Überwachungskamera, sondern nur ne Batterie, damit irgendwas blinkt oder sie hin und her schwenkt, reines Abschreckungsteil)

sowas hier -> Suchergebnis auf Amazon.de für: kamera attrappen

Hatten wir, muß da LL recht geben, die wirkten absolut nicht abschreckend, wahrscheinlich wurden diese auch als Atrabe erkannt.
In unmittelbarer Umgebung wurde auch trotz solcher Kameras in ein Wochenendhaus eingebrochen.

Lichtanlagen mit Bewegungssteuerung haben wir am Haus - da hatten wir vor 2 Jahren das Problem, das Elstern das Plaste alles zerhackt hatten - mußten dann wieder neue kaufen und da haben wir selbst Gitter drum rum gebaut, so daß die Vögel nicht mehr ran kamen....

Diese schleichenden Typen sind auch dreist, sogar am Tage spazieren die hier rum und durchwühlen z.B.alles im Schuppen, vielfach lüften wir da und haben die Türen offen.
Jetzt lassen wir alles zu.

Man weiß eben nie, ob die noch bewaffnet sind...., nachts bin ich deswegen auch oft wach......:B

Bei den Kellerfenstern haben wir von innen noch Gitter angebracht, um das Einsteigen noch zu erschwehren und auch wegen den Mäusen, die da oft bei angekippten Fenstern ins Haus kamen.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber denke ich auch nach...:X

Dir wünsche ich auch, das dein Rücken sich recht bald wieder erholt und viele, viele Jahre Ruhe gibt :-D
Danke das hoffe ich auch, bin derzeit sehr zufrieden mit der Genesung, ab und zu zwickt und zwackt es noch aber bedingt durch den täglichen Sport schreitet der Muskelaufbau voran.

Nur wie eben leider erwähnt darf und kann ich meine Hauptrsportart derzeit nicht ausüben, ich hoffe jedoch dass es dann im September wieder losgehen kann und ich nicht wieder einen Rückschlag erleiden muss. Denn dann könnte ich das Golfspielen vergessen und nur noch sog. "Rentnersportarten" machen, bin derzeit sowieso dabei einen Nordic Walking Kurs (gähn) zu machen, dass ich zumindest eine Abwechslung zum Radfahren habe. Was macht man nicht alles um seine "großen" Ziele zu erreichen.^^ ;-D

@Einbrecher
Na ja es ist schon ein mulmiges Gefühl wenn in der Nachbarschaft eingebrochen wird, eigentlich wohnen wir in einem sicheren Gebiet, seit ich da Wohne (23 Jahre) war dies das erste mal und dann gleich eine Serie von Einbrüchen in insgesamt 7 Orten der Umgebung, das deutet auf eine organisierte Bande hin.

Aber am meisten nerven die Ungarn und Rumänen die mit ganzen Kleintransportern entweder zum betteln kommen oder wöchentlich Zettel in den Briefkasten hängen "ung. / rumän. Famile sammelt alles ausser Müll" wir denken dass diese Zettel teilweise Markierungen darstellen, auch haben wir schon Klebebänder vor Garagen gefunden.

Besonders dreist waren mal ein paar dieser Typen die geklingelt hatten um dann zu sagen sorry ich habe mich vertan, ich will nur gucken, wenn man dann auf die Straße ging hat ein Freund von mir beobachtet dass sie sich farbige (grüne bzw. rote) Zettel gezeigt hatten. Das ist dann gezieltes ausspionieren. Aber seit dem das ganze Dorf an einem Strang zieht und solche Personen meldet ist zum Glück nichts mehr passiert.

Aber das kann es irgendwo nicht sein, dass sich die Bürger selber schützen müssen, ausserden lassen wir unsere Kinder nur noch sehr selten alleine auf die Straße und das alles wegen solchem Gesindel.

Entwicklungsländer haben in meinen Augen einfach nichts in der EU zu suchen! Von dem her drückt das derzeit auch auf die Stimmung im allgemeinen, aber nichts desto trotz freue ich mich schon auf die WM das ist eines der wenigen Fußball Ereignissen die mich interessieren. :X

Zuletzt bearbeitet:
Aber das kann es irgendwo nicht sein, dass sich die Bürger selber schützen müssen...

Es bleibt einen aber nichts anderes übrig.
Man schläft auf alle Fälle ruhiger, wenn man weiß, man hat einen Knüppel griffbereit liegen, und das mache ich jetzt auch.

Also, ihr Verbrecher da draußen in der großen, weiten Welt - laßt euch bei mir nicht sehen, ich schlag euch die Birne ein ;-D

Allerdings sollte ich mich wohl darauf einstellen, daß ich dann wohl einen Knastaufenthalt in Kauf nehmen muß, denn unsere Justiz nimmt ja den Einbrecher wieder in Schutz :$und den muß ich dann auch noch Geld für seine Straftat zahlen. :B - ich würde es aber trotzdem tun.

Monolog über Beziehungen

Du hast bedauerlicherweiße völig Recht. Ich bin schlicht und ergreifend nicht gewillt irgendwas an meinem eigentlich fatastischen Leben zu ändern. Das Problem ist, das meine Auffassung von einem fantastischen Leben sicherlich bei den wenigsten Damen auf Verständnis oder gar Gegenliebe stößt.
Somit habe ich die Wahl zwischen einem Leben als Single, aber mit allem was mir gefällt, oder dem Verzicht auf einige Alkoholexzesse, Konzerte, Festivals und viele Stunden an der Playstation, dafür aber ne Beziehung. Und bis jezt habe ich einfach nicht die richige Frau getroffen, um mich zu letzterem zu motivieren;)

Und bis jetzt dache ich, das mein Kumpel dieselbe Auffassung hat. Daher war ich verwirrt als er plötzlich seinen Verzicht auf das Festival erklärte. Aber verstehen kann ich das schon:)

Zurück