• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Auch wenn mein Smart-Phone beim Thema Akku Nachteile hat und nach paarmal runterfallen etwas spinnt
was mich paar mal in unbequeme Lage brachte als ich telefonieren wollte und das Mikrofon grad nicht funktionierte:B (wackelkontakt, aber ich weiß ein Trick wie ich nun vorher herausfinden kann ob mein Mikrofon grad funktioniert. Wenn nicht, dann muss ich einfach nur aus und anschalten ;D)
lieb ich mein Handy :X Allein wegen der Kamera. Ich habe noch nie so viele nette Momentaufnahmen meiner Tiere gekriegt. Eine Videokamera trägt man seltener mit sich rum :P

@topic: hab es endlich mal geschafft früher aufzustehen :X:X:X:X

edit: irgendwie bin ich mit meinen Posts heute nie zufrieden. :B

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Krafttraining Beintag gehabt und bei den Deadlifts (Kreuzheben) drei mal zehn Wiederholungen mit 110kg geschafft, und das obwohl (oder weil :B) ich dachte, es wären nur 100kg drauf. Deswegen geht's mir super, auch wenn das laut Internetforen immer noch lächerlich wenig sein soll. :X

Sitze gerade im Zug neben einer Gruppe Schüler, die soeben bemerkt haben, dass sie ihre Lehrerin am Bahnhof vergessen haben. Sachen gibt's... :B

Heute beim Krafttraining Beintag gehabt und bei den Deadlifts (Kreuzheben) drei mal zehn Wiederholungen mit 110kg geschafft, und das obwohl (oder weil :B) ich dachte, es wären nur 100kg drauf. Deswegen geht's mir super, auch wenn das laut Internetforen immer noch lächerlich wenig sein soll. :X

Das ist überhaupt nicht lächerlich wenig, jeder hat mal angefangen! Konzentrierst du dich denn aufs Powerlifting oder machst du eher Bodybuilding mit Einbezug der Grundübungen? Bei ersterem würde ich mir stark überlegen die Wiederholungszahlen etwas zu verringern (3x5 ist klassisch) und mit deinem mometanen Gewicht weiterzumachen. Das wird natürlich erstmal sehr leicht sein, dafür kannst du dann einer linearen Progression folgen (jede Woche 5 Kilo drauf), was dir sehr schnellen Fortschritt bringen wird. Allerdings ist es dabei wichtig, auf die Form zu achten und das Ego daheim zu lassen. Am besten jedes Mal einen Satz filmen und anschauen wie der Rücken so steht.

Sorry für das unaufgeforderte Gelaber, aber bei dem Thema kommts bei mir einfach raus. ;D

Mir persönlich geht es grade super, weil ich heute mein erstes (inoffizielles) Powerlifting-Meet an meiner Uni hatte und erster geworden bin. Ich war vorher super nervös, da fast 2 Jahre harte Arbeit (mit zwischenzeitlicher Verletzung) auf dem Prüfstand stehen würden, zum Glück lief alles besser als erwartet. Mein Preis waren viele Schulterklopfer, ein Strammer Max und Pommes. :B

Das ist überhaupt nicht lächerlich wenig, jeder hat mal angefangen! Konzentrierst du dich denn aufs Powerlifting oder machst du eher Bodybuilding mit Einbezug der Grundübungen? Bei ersterem würde ich mir stark überlegen die Wiederholungszahlen etwas zu verringern (3x5 ist klassisch) und mit deinem mometanen Gewicht weiterzumachen. Das wird natürlich erstmal sehr leicht sein, dafür kannst du dann einer linearen Progression folgen (jede Woche 5 Kilo drauf), was dir sehr schnellen Fortschritt bringen wird. Allerdings ist es dabei wichtig, auf die Form zu achten und das Ego daheim zu lassen. Am besten jedes Mal einen Satz filmen und anschauen wie der Rücken so steht.

Sorry für das unaufgeforderte Gelaber, aber bei dem Thema kommts bei mir einfach raus. ;D
Kein Ding, bei sowas is es mir generell lieber, ungefragte Tipps zu bekommen, als irgendwas ewig falsch zu machen und Verletzungen zu riskieren, von daher danke für die Antwort!
Powerlifting wär nix für mich, ich mach, wie du gesagt hast, Bodybuilding (ich nenn's lieber Krafttraining, sonst klingt's irgendwie so nach "Na klar bin ich auf dem Weg zum zweiten Schwarzenegger" :B ), inklusive eben den drei Grundübungen. Bin das schon ne Weile relativ regelmäßig am machen, deswegen find ich's halt manchmal etwas frustrierend, noch in dieser Gewichtsklasse rumzugurken, aber gestern das war ne angenehme Überraschung.
Auf die Form achte ich auch ziemlich akribisch, hatte mich bevor ich überhaupt mit der Übung angefangen hatte, großflächig informiert (und halt mich zwischendurch immer auf dem laufenden, weil's teilweise ja verschiedene Meinungen zu den besten/sichersten Techniken gibt). Ich hab's geschafft, nen Kumpel zum regelmäßigen Trainieren zu überreden, deswegen können wir uns beide immer "live" korrigieren. Das Ego hat dabei schön die Klappe zu halten :B Ich trainier auch nicht in einem richtigen Studio, sondern in dem spartanisch eingerichteten Trainingsraum meiner FH, zu dem jedes Semester zehn Zugangsschlüssel verlost werden. Da ist man meistens eh unter sich und muss keine hübschen Damen über drei Spiegelreflektionen um die Ecke beeindrucken %)

Mir persönlich geht es grade super, weil ich heute mein erstes (inoffizielles) Powerlifting-Meet an meiner Uni hatte und erster geworden bin. Ich war vorher super nervös, da fast 2 Jahre harte Arbeit (mit zwischenzeitlicher Verletzung) auf dem Prüfstand stehen würden, zum Glück lief alles besser als erwartet. Mein Preis waren viele Schulterklopfer, ein Strammer Max und Pommes. :B
Glückwunsch! Wie sieht dein Trainingsregime so aus?

Heute früh mit meinem Neffen am Telefon rumgealbert, wie reich wir werden könnten, wenn wir einen Unsichtbarkeitstrank erfinden würden. %) Und er nur: "Wir würden sehr viel Geld haben, aber nur ein bisschen behalten. Den Rest schenken wir den Armen. Die können sich nämlich keine Wohnung und kein Trinken kaufen." Mein Digger, ey. :X Ich bin so stolz auf ihn. :X

Heute früh mit meinem Neffen am Telefon rumgealbert, wie reich wir werden könnten, wenn wir einen Unsichtbarkeitstrank erfinden würden. %) Und er nur: "Wir würden sehr viel Geld haben, aber nur ein bisschen behalten. Den Rest schenken wir den Armen. Die können sich nämlich keine Wohnung und kein Trinken kaufen." Mein Digger, ey. :X Ich bin so stolz auf ihn. :X
Ja, aber was ist mit den Beinen???
Ich finde es nicht gut das du dein Neffen zum Extremitäten-Rassist erziehst.
Auch Beine haben ein recht auf ein würdevolles Leben :]

Kein Ding, bei sowas is es mir generell lieber, ungefragte Tipps zu bekommen, als irgendwas ewig falsch zu machen und Verletzungen zu riskieren, von daher danke für die Antwort!
Powerlifting wär nix für mich, ich mach, wie du gesagt hast, Bodybuilding (ich nenn's lieber Krafttraining, sonst klingt's irgendwie so nach "Na klar bin ich auf dem Weg zum zweiten Schwarzenegger" :B ), inklusive eben den drei Grundübungen. Bin das schon ne Weile relativ regelmäßig am machen, deswegen find ich's halt manchmal etwas frustrierend, noch in dieser Gewichtsklasse rumzugurken, aber gestern das war ne angenehme Überraschung.
Auf die Form achte ich auch ziemlich akribisch, hatte mich bevor ich überhaupt mit der Übung angefangen hatte, großflächig informiert (und halt mich zwischendurch immer auf dem laufenden, weil's teilweise ja verschiedene Meinungen zu den besten/sichersten Techniken gibt). Ich hab's geschafft, nen Kumpel zum regelmäßigen Trainieren zu überreden, deswegen können wir uns beide immer "live" korrigieren. Das Ego hat dabei schön die Klappe zu halten :B Ich trainier auch nicht in einem richtigen Studio, sondern in dem spartanisch eingerichteten Trainingsraum meiner FH, zu dem jedes Semester zehn Zugangsschlüssel verlost werden. Da ist man meistens eh unter sich und muss keine hübschen Damen über drei Spiegelreflektionen um die Ecke beeindrucken %)

Glückwunsch! Wie sieht dein Trainingsregime so aus?

Immer schön zu hören für mich wenn jemand die Grundübungen macht. Es ist einfach Fakt, dass man damitam effizientesten und effektivsten alle Muskelgruppen abdeckt.

Ich habe die letzten Monate mit 5/3/1 verbracht, angefangen habe ich mit Stronglifts 5x5. Kannst du beides googlen wenn dich die Einzelheiten interessieren, ich beantworte auch gern Fragen dazu, da ich mich mit beiden Programmen sehr lang befasst habe. Sind beides Powerliftingprogramme, wobei bei 5/3/1 mehr Volumen und Accessories gemacht werden. Fokus liegt auf den Grundübungen, es wird jede Woche 2-3 mal gebeugt, 2 mal gehoben, und je 2 mal bank- bzw overhead gedrückt (einmal leicht, einmal schwer).

Diese Programme haben mich von 73 auf zwischenzeitlich 88 Kilo gebracht. Liege nach einem Cut jetzt wieder bei genau 81,5 (musste mich heute einwiegen vor dem Meet).

Seit heute hab ich endlich auch getestete Kraftwerte (hatten einen holländischen Rekordhalter in zwei Gewichtsklassen als Juror ;-D ):

Squat: 175kg (raw mit Gurt)
Bench: 125kg (raw, paused)
Deadlift: 200kg (raw mit Gurt)

Jetzt wird es wahrscheinlich mit der Juggernaut Method 2.0 weitergehen, mehr Volumen und weniger Intensität (habe mir natürlich Tipps vom Juror abgeholt, wann bekommt man schonmal so eine Gelegenheit). Denn auch wenn diese Gewichte noch lange nicht krass sind, wird der Fortschritt ab jetzt um einiges langsamer.

Für deine Ziele wünsche ich dir viel Glück! Je nach Körpergröße und Gewicht würde ich dir vielleicht sogar empfehlen, ein paar Monate auf Kraft zu trainieren, um dann mehr Volumen mit mehr Gewicht reinzubringen. Was sind denn deine Kraftwerte für Squat und Bench wenn ich fragen darf? Ansonsten sind die Tipps natürlich immer gleich: Ordentlich reinhauen beim Essen, schön viel schlafen und nicht so viel saufen. ;-D

Squat: 175kg (raw mit Gurt)
Bench: 125kg (raw, paused)
Deadlift: 200kg (raw mit Gurt)
Du Tier :B
Aber danke für die ausführliche Antwort!

Für deine Ziele wünsche ich dir viel Glück! Je nach Körpergröße und Gewicht würde ich dir vielleicht sogar empfehlen, ein paar Monate auf Kraft zu trainieren, um dann mehr Volumen mit mehr Gewicht reinzubringen. Was sind denn deine Kraftwerte für Squat und Bench wenn ich fragen darf? Ansonsten sind die Tipps natürlich immer gleich: Ordentlich reinhauen beim Essen, schön viel schlafen und nicht so viel saufen. ;-D
Danke! Gleichfalls natürlich!
Ich muss sagen, ich hab keine Ahnung, was meine maximalen Werte bei den Übungen wären, weil ich's noch nie so ausgetestet hab und mich immer nur mit dem Gewicht befasse, das ich auch ein paar mal sauber drücken/heben kann. In dem Rahmen hab ich jetzt eben die 110kg Deadlift, Squat werd ich wahrscheinlich am Donnerstag mal testen, ob das da auch klappt, ansonsten 100kg und beim Bankdrücken mit Müh und Not 80kg (da häng ich schon ne ganze Weile dran >:| ), jeweils eben drei Sets mit sechs bis zehn Wiederholungen. Mach zur Zeit noch alles ohne Gürtel, obwohl ich mir schonmal zur Sicherheit einen billigen zugelegt hab, aber ich will so lange wie möglich (vielleicht immer) ohne Gürtel trainieren.

Ich hatte "mein ganzes Leben" lang gerade mal so um die 65 bis 67kg bei ca 183cm gewogen, also auch, als ich 2009 mit studieren angefangen hab. Zu der Zeit konnte ich auch nur mit ein paar Hanteln zuhause trainieren und was halt so ohne Studioequipment machbar ist, weil es hier kein richtiges Fitnesstudio gibt, bis auf eins, das um die 50€ pro Monat will (bei nem Zweijahresvertrag, wohlgemerkt), und bei so ner Abzocke mach ich nicht mit. Gibt auch nen günstigeren Studententarif, da zahlt man so um die 25 oder 30€ und darf nur Montags und Mittwochs nach 20 Uhr trainieren gehen :B :top:
Naja, hatte mich dann mit Heimtraining zwischendurch auf 70kg gebracht, dann stand ne richtig fiese Mathe-Wiederholungsklausur an, wo ich im Vorfeld auf knapp 63kg gefallen bin vor lauter Stress und Panik %)
Danach ging's aber wieder langsam aufwärts und jetzt hab ich zum dritten Mal in Folge ein Semester lang diesen Kraftraumschlüssel "gewonnen" (kostet immer noch 30€ pro Semester, aber egal) und bin mittlerweile bei stabilen 80kg (was ich früher echt nie für möglich gehalten hab, weil ich wirklich essen konnte was ich wollte, ohne Gewicht zuzulegen).

Is aber schon ne coole Sache und man wird richtig süchtig danach. Hatte vor ein paar Wochen fast zwei Monate Zwangspause einlegen müssen und ich wär fast durchgedreht :B

Falls jemand eh schon mit dem Gedanken spielt (>implying irgendwer liest immer noch mit :B ); am Anfang kostet es meistens viel Überwindung, sich ins Studio zu schleppen und dann auch wirklich nicht nur so lange zu trainieren bis man denkt "Ok, jetzt fühlt sich das Gewicht ein bisschen schwerer an, als es mir angenehm ist, Feierabend!", sondern bis physisch wirklich keine weitere Wiederholung mehr drin ist (sollte man ganz am Anfang nicht unbedingt so hart durchziehen, sonst hat man dann ewig Muskelkater und die Lust und der gemachte Fortschritt leiden darunter). Aber irgendwann wird es einfach so ein selbstverständlicher Teil des Wochenablaufs, dass man sich eher schon darauf freut, wenn man mal wieder einen neuen persönlichen Rekord in Angriff nehmen kann. Oder wenn man nach dem Training bei alltäglichen Bewegungen (gehen, Kopf aufstützen, Bierkästen schleppen) oder im Spiegel bemerkt, wie der Körper sich verändert. Es hat auf jeden Fall etwas von diesem guten Gefühl, wenn man in einem Rollenspiel nach langem Kämpfen endlich ein Level aufsteigt, nur ist es eben im echten Leben, was es noch viel besser macht. :X

Ich bin schockiert über das was ich hier von Tingle und Parakoopa lese...

Ich bin froh die extrem harte Waldarbeit ohne körperliche Spätfolgen zu überstehen, bedanke mich beim Holzeinschlag für jeden Tag den ich ohne Verletztung überstehe, kann mich nach Feierabend kaum noch bewegen und das alles auch noch für nen Hungerlohn. Und ihr freut euch darüber in eurer Freizeit gegen Geld Anstrengung zu erleben:B

Ich bin überrascht das ich das schreiben konnte ohne lachen zu müssen, eigentlich ist mein Arbeitsleben unglaublich chillig und die Bezahlung gut;)

Ich bin froh die extrem harte Waldarbeit ohne körperliche Spätfolgen zu überstehen, bedanke mich beim Holzeinschlag für jeden Tag den ich ohne Verletztung überstehe, kann mich nach Feierabend kaum noch bewegen und das alles auch noch für nen Hungerlohn. Und ihr freut euch darüber in eurer Freizeit gegen Geld Anstrengung zu erleben:B

Ich bin überrascht das ich das schreiben konnte ohne lachen zu müssen, eigentlich ist mein Arbeitsleben unglaublich chillig und die Bezahlung gut;)

Dito :top:
sm_B-B%7E1.gif

Bankdrücken mit Müh und Not 80kg (da häng ich schon ne ganze Weile dran >:| ), jeweils eben drei Sets mit sechs bis zehn Wiederholungen.
Bankdrücken mit Langhantel oder mir Kurzhanteln?
80kg sind bei mir mit Kurzhanteln auch das Limit. Also jeweils 40kg pro Seite. Das Schwierigste ist dabei aber, die Hanteln überhaupt in Position zum Drücken zu bringen. :)
Habe es mir aber so angewöhnt und mache es nur mit Kurzhanteln. ^^

Dich stell ich mir eh wie ein Tier vor. :-D
Unsereiner muss sich extra Freizeit nehmen um in Form zu bleiben, also hat deine Arbeit auch Vorteile. :P

@Tingle: Danke für das Kompliment. :B
Schau dir mal diese Seite an: Strength Standards
Alternativ: Weightlifting Performance Standards

Da kannst du sehen wie du so dastehst. Meiner Meinung nach ist es gut, Intermediate zu sein bevor man mit dem Masseaufbau beginnt.
Deine Studiosituation ist ja richtig bitter, tut mir leid für dich. Mir steht glücklicherweise ein top ausgestattetes Unigym zur Verfügung, für 150 Euro im Jahr.

Alltagsfunktionalität wird ja oft groß als Argument gesehen, aber dafür hab ichs schon ein wenig zu weit getrieben. Selbst die am weitesten geschnittenen Jeans sind mir an der Hüfte zu weit und an den Schenkeln zu eng, sodass ich ständig wie ein Penner in Jogginghose rumlaufe. Normale Boxerbriefs sind auch zu eng und rollen sich dauernd auf, wodurch ich entweder Kompressionsunterhosen tragen muss oder eben gehe wie John Wayne. Jeden Tag so viel zu essen ist zwar schön und gut, aber auf Dauer sündhaft teuer. Und als ich so schwer war, war ich zwar sehr stark, aber meine Kondition war total im Eimer. Deswegen habe ich dann auch Diät gemacht und angefangen zu Ringen, damit die Kondition wieder hochgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich die Heavyweight-Profis fühlen müssen.

Wie du schon sagtest, es ist einfach eine Sucht (sicher eine der besseren Suchten, aber trotzdem eine Sucht). Und wenn man sich hier nicht unter Kontrolle hat und das Ego nicht draußen lässt, dann handelt man sich eine nervige Rückenverletzung ein, so wie ich vor einem Jahr.

Persönlich empfehle ich jedem, Powerlifting auszuprobieren, da es bis zu einem gewissen Grad einfach nur super für die Alltagsfunktionalität ist, aber mehr als Intermediate muss dann auch nicht unbedingt sein.

Ich kann jetzt auch sagen, dass so ein Meet wo man wirklich alles gibt wirklich extrem auslaugt. Ich fühle mich heute unglaublich kaputt und beschissen, Magenkrämpfe, Kopfweh usw. Kommt anscheinend alles von der nervlichen Überlastung, aber im Endeffekt war es das mehr als wert. ;D

Wenn ich so einen Beruf hätte, wär ich wahrscheinlich auch froh, nach Feierabend einfach nur auf die Couch zu sinken und nix mehr zu tun, aber mein "Job" besteht nur aus PC-Arbeit, und das geht einem nach einer Weile richtig auf die Nerven, wenn man da stundenlang nur vor dem Bildschirm sitzt.

Bankdrücken mit Langhantel oder mir Kurzhanteln?
Mit Langhantel. Und das bisher auch nur mit leichter Schrägung mit den 80kg. Wenn ich die Bank ganz flach mache, bin ich noch bei 60 bis 70kg, weil's sonst in den Schultern piekst. Die blöden Schultern halten mich eh meistens mehr zurück als alles andere. Heut konnte ich auch beim schrägen Bankdrücken nur ein paar mal mit 70kg machen, weil's bei jeder Bewegung geknackst hat. Nächstes mal besser aufwärmen...
Kurzhanteln benutz ich zwar auch für Brustübungen, aber dann eher mit leichteren Gewichten um ein paar Übungen mit etwas mehr "Range of motion" zu machen.

Die zweite Seite kannte ich schon, die war auch immer recht entmutigend %)
Die erste werd ich mir mal genauer ansehen, danke dafür!

Deine Studiosituation ist ja richtig bitter, tut mir leid für dich. Mir steht glücklicherweise ein top ausgestattetes Unigym zur Verfügung, für 150 Euro im Jahr.
:X Herrlich sowas. Ich kann zum Glück zumindest die Grundübungen gut machen (Squat Rack haben wir immerhin) und auch einiges so drumherum. Ne klassische Beinpresse wär zum Beispiel aber etwas, das fehlt.

Alltagsfunktionalität wird ja oft groß als Argument gesehen, aber dafür hab ichs schon ein wenig zu weit getrieben. Selbst die am weitesten geschnittenen Jeans sind mir an der Hüfte zu weit und an den Schenkeln zu eng, sodass ich ständig wie ein Penner in Jogginghose rumlaufe. Normale Boxerbriefs sind auch zu eng und rollen sich dauernd auf, wodurch ich entweder Kompressionsunterhosen tragen muss oder eben gehe wie John Wayne. Jeden Tag so viel zu essen ist zwar schön und gut, aber auf Dauer sündhaft teuer. Und als ich so schwer war, war ich zwar sehr stark, aber meine Kondition war total im Eimer. Deswegen habe ich dann auch Diät gemacht und angefangen zu Ringen, damit die Kondition wieder hochgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich die Heavyweight-Profis fühlen müssen.
:B Wow, das klingt schon extrem. Das mit dem Essen ist wirklich so ne Sache, ich hatte mich im letzten Semester so sattgegessen an den ganzen typischen Trainingsgerichten (Hühnchenbrust mit Reis, Fisch, Nudeln, noch mehr Reis, Brokkoli...), dass ich dieses Semester beschlossen hatte, mir eine große Dose Proteinpulver zu kaufen, damit ich wenigstens da immer den Grundbedarf gedeckt hab und dann auch mal bisschen freier in der Essensgestaltung sein kann. Pizza ahoi" %)

Wegen der Schulter empfehle ich dir, dich stark auf die Overhead Press zu konzentrieren. Ich habe selbst schon viele Fälle unter Kollegen erlebt wo die Leistung auf der Bank wegen zu schwacher Schultern stagnierte. Als dann die OHP einprogrammiert wurde (und sich meist als erschreckend schwach herausstellte), hat sich dann herausgestellt, dass eine starke Steigerung in der OHP immer mit einem Durchbrechen des Plateaus und dem Verschwinden eventueller Schulterschmerzen korreliert ist.

Kannst auch darauf achten, dass deine Ellenbogen nicht nach außen stehen, ca. 45 Grad sind empfehlenswert (soll von oben wie ein Pfeil aussehen, nicht wie ein T). Je größer der Winkel, desto mehr Last geht auf die vorderen Deltoiden statt auf den Trizeps. Ich musste diese Umstellung selbst machen, dadurch werden kurzfristig ein paar Kilos verloren gehen (Delts sind stärker als der Trizeps), was sich aber mit der Zeit gibt und dich langfristig vor Verletzungen schützt.

Das Essen ist auch immer so eine Sache. Protein ist eine gute Sache, aber meiner Meinung nach überbewertet in der Szene. Was da teilweise empfohlen wird finde ich nicht mehr schön, habe da selbst eine Zeitlang mitgemacht und dann versucht, die Menge etwas zu reduzieren. Für mich persönlich hat sich gar nichts geändert, alles immer noch gut mit ca. 100-120g pro Tag. Ich finde es viel wichtiger, auf die totale Kalorienzahl zu achten. Ab einem gewissen Punkt der sehr schnell erreicht ist, muss man einfach viel (nahrhaftes) Essen in sich reinstopfen um weiterhin gut Fortschritte zu machen und zu regenerieren. Ab und zu eine Pizza geht schonmal wenn deine Ziele dementsprechend sind. Noch extra ne Packung Kochschinken drauf und das sind 65g Protein und auch sonst ordentlich Kalorien. Solange du an dem Tag auch noch was mit etwas mehr Mikronährstoffen zu dir nimmst passt das auf jeden Fall, vor allem weil du ja eh keine Probleme mit dem Gewicht hast. :)

Ich finde euch zwei gerade hart faszinierend, Tingle und Para :X Ihr könnt das gerne noch ein paar Seiten so weiter machen.

Dich stell ich mir eh wie ein Tier vor. :-D
Unsereiner muss sich extra Freizeit nehmen um in Form zu bleiben, also hat deine Arbeit auch Vorteile. :P

Als trainiert würde ich mich schon bezeichnen, aber ein Tier bin ich noch lange nich. Dazu sind 83Kg auf über 1,90m wohl deutlich zu wenig:)

Aber ja, in Form bleibe ich definitiv. Bei den Mengen die ich esse, würde ich in jedem anderen Beruf wohl das doppelte wiegen;-D

Zurück