• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Solange ich nicht wochenlang nur Schneeschippen muß, weil es ununterbrochen schneit, habe ich gegen 1m Schnee, der dann mal längere Zeit liegt - von mir aus bis Ende April -, nichts einzuwenden.

Dagegen hab ich aber gewaltig was ;-D, ab März kommt mein Motorrad wieder zum Einsatz, da brauch ich keinen Schnee mehr ;D

Ich hasse diese Kälte!!! :S ... Alles fällt mir schwerer .
Dito. Bei den ekelhaften Temperaturen (selbst wenn die Sonne scheint), komm ich mir beim Verlassen des Hauses immer vor, wie Samus wenn sie in Metroid Fusion ohne Varia-Upgrade den Sektor ARC betreten hat </nerdparabel>

Einkaufen gefahren, danach noch trainieren gewollt, aber nachdem ich die Einkäufe in meiner Wohnung verstaut hatte, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nochmal vor die Tür zu gehen...

Leute! :o Es gibt doch nichts besseres als morgens aus dem Haus zu gehen und erstmal ruckzuck wach zu sein weil es so arschkalt ist. Am besten so, dass man die Kälte in jedem Muskel merkt und sie einem in der Wirbelsäule hochzieht :X Darf dabei halt nur nicht regnen oder so, sonst ists echt unangenehm ("schäbbich", wie wir hier sagen %) ). Aber solange es trocken bleibt liebe ich diese Temperaturen.

Leute! :o Es gibt doch nichts besseres als morgens aus dem Haus zu gehen und erstmal ruckzuck wach zu sein weil es so arschkalt ist. Am besten so, dass man die Kälte in jedem Muskel merkt und sie einem in der Wirbelsäule hochzieht :X Aber solange es trocken bleibt liebe ich diese Temperaturen.

Alter, bist ein Märtyrer oder was? :B

Ich freu mich! :X

Letzte Nacht und Donnerstagnacht sind insgesamt 15 cm Schnee runtergekommen (was für ostfriesische Verhältnisse ziemlich viel ist %)). Endlich gibt es mal der Jahreszeit angemessene Verhältnisse. :-D

Nur das Schneeschippen geht ein bisschen auf die Arme. :B

Ich hasse dieses Wetter und manchmal möchte ich mit ner Schrotflinte diesen Scheefreaks ihr dämliches Grinsen aus dem Gesicht holen. Es ist kalt, das Auto zugefroren, die Straßen glatt, der ÖPNV hat nur noch Verspätungen und ich muss tatsächlich ein Pullover unter meine Jaxcke ziehen um nicht zu frieren. Was ist daran denn bitte schön. Da möchte ich den ganzen Tag lang laut schreien und jeden fröhlichen Menschen verdreschen. Man das Wetter mach mich echt aggressiv :pissed:
Scheiß Klimaerwärmung. wo bleibt die denn endlich mal in nem vernünftigen Ausmaß.
Ich lasse meinen V6 schon immer 10 minuten warmlaufen bevor ich losfahre und trete dann ordentlich aufs Gas aber irgendwie wird das Klima dennoch nicht wärmer. Ich kann unmöglich noch mehr CO2 und schädliche Abgase produzieren. Und ich habe es wirklich versucht.
Das ist doch alles nur Beschiss :|

Dafür freue ich mich, das ich in einer Woche Ferien habe. Ich hoffe dann ist endlich wieder vernünftiges Wetter. Und damit meine ICH deutliche Plusgrade. Ist mir scheißegal ob momentan Wintern sein sollte.

Ich hasse dieses Wetter und manchmal möchte ich mit ner Schrotflinte diesen Scheefreaks ihr dämliches Grinsen aus dem Gesicht holen. Es ist kalt, das Auto zugefroren, die Straßen glatt, der ÖPNV hat nur noch Verspätungen und ich muss tatsächlich ein Pullover unter meine Jaxcke ziehen um nicht zu frieren. Was ist daran denn bitte schön. Da möchte ich den ganzen Tag lang laut schreien und jeden fröhlichen Menschen verdreschen. Man das Wetter mach mich echt aggressiv :pissed:
Scheiß Klimaerwärmung. wo bleibt die denn endlich mal in nem vernünftigen Ausmaß.
I

Ist halt auch vielfach die Gewohnheit, wo man aufgewachsen ist oder die längste Zeit gelebt hat.

Ich für meinen Teil bin mit langen, harten Wintern aufgewachsen, vielfach schon Ende Oktober durchgehend Schnee, oftmals bis Anfang Mai und Minustemperaturen rund um die Uhr.
Von daher komme ich schlecht mit Temperaturen im Sommer über 22 Grad zurecht.

Wenn man es genau nimmt, ist bei uns normalerweise die längste Zeit Winter, vom Frühling und Herbst haben wir nicht allzuviel und in diesem Winter paßt da mal so gut wie gar nichts.

Üblicherweise müssen wir ab früh 4:00 Uhr Schneeschippen, um aus dem Haus und aus der Garage zu kommen.
Und die letzte Schipperei ist gegen 23:00 Uhr....

In unserer Gegend klappt es sehr gut mit dem Räumdienst, wo anders gibt es ja schon bei 2 cm Neuschnee derartige Verkehrsprobleme, aber da fehlt eben die reine Erfahrung.

Aber gegen einen schönen Frühling ab März und einen goldenen Herbst hätte ich auch nichts einzuwenden.:-D

Wegen der Klimaerwärmung habe ich was interessantes gefunden:

http://www.focus.de/wissen/klima/kl...auf-extreme-winter-einstellen_aid_855694.html

Also, in den letzten paar Jahren hat das in unserem Gebiet zugetroffen....

Zuletzt bearbeitet:
In unserer Gegend klappt es sehr gut mit dem Räumdienst, wo anders gibt es ja schon bei 2 cm Neuschnee derartige Verkehrsprobleme, aber da fehlt eben die reine Erfahrung.

Das klingt ganz stark nach meiner Ecke (bzw. generell nach Niedersachsen). Hier reden einige Leute schon von miesen Straßenverhältnissen und Verkehrschaos. %)

Pff, was für Pussies! Bei den Verhältnissen komme ich selbst mit dem Fahrrad gut durch! :finger:

Das klingt ganz stark nach meiner Ecke (bzw. generell nach Niedersachsen). Hier reden einige Leute schon von miesen Straßenverhältnissen und Verkehrschaos. %)

Pff, was für Pussies! Bei den Verhältnissen komme ich selbst mit dem Fahrrad gut durch! :finger:

Das problem liegt nicht an Winterdienst, sondern weil einfach zu wenig Autos vorbei fahren. :B Denn ja weniger die Autos da vorbeifahren, desto schneller friert der Boden auch wieder ein und da hilft auch kein Salz oder Sand.

Das problem liegt nicht an Winterdienst, sondern weil einfach zu wenig Autos vorbei fahren.

Bei uns, speziell in unserem Ort und im Umkreis von 10 km, fahren auch nicht viele Autos, und trotzdem gibt es keine Verkehrsbehinderungen.

Ich sehe eher das Problem darin, das viele Saftnasen keine Winterräder aufziehen :B

Und gerade wenn Ausflüge zum Wintersport in höher gelegene Orte geplant sind, ist das unumgänglich.

Bringt mich oft in Rage, wenn hier bei uns welche mit Sommerreifen unterwegs sind, auf dem Dach sind Skier und Schlitten aufgeschnallt - und dann blockieren die die gesamte Ortsdurchfahrt, denn wir haben nur eine Ortsdurchfahrtsstraße.

Die Faustregel von "O" bis"O" sollte schon befolgt werden, zumindest wenigstens vom Dezember bis März.

Zurück